• Optionen

Mein Leben im Hungerstoffwechsel

    • 0 0
    • 30. Mai 2015 19:46
    • Hallo,wirklich hoch interessant.Ich gehöre auch zu den "Diätdickerchen"!

      Nach gefühlt 100Diäten jeglicher Coloeur, sieht mein Körper einfach nicht ein warum er sich von seinen Kilos trennen sollte.Ich bin seit einem Monat dabei und habe schlappe 1200gr. abgenommen. Wennich dies Abnahme linear hochrechne benötige ich zwei Jahre um mein Zielgewicht (-25kg) zu erreichen. Ich habe schon gehofft das möglicherweise in einem Jahr zu machen..
      Zu größeren Portionen Sport kann ich mich gegenwärtig nicht überreden. Allerdings mache ich viel zu Fuss...
    • 0 0
    • 08. Mai 2015 17:31
    • An Sonnentraum,

      doch ich bin überzeugt davon dass Trinken seeehr viel ausmacht. Ich gehöre zu den Leuten die am Tag kaum 1 l schaffen und als ich mal konsequent von meinen Kollegen dazu gezwungen wurde 2 l am Tag zu trinken, habe ich tatsächlich in den 2 Wochen 3 Kilo abgenommen ohne anders zu essen. Ist für mich nur hart dranzubleiben, weiß auch nicht warum :)
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 18:38
    • Dann freu ich mich jetzt schon total auf meinen ersten Punktverlust :-)
      Danke für die schnelle Antwort
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 18:17
    • Man verliert so etwa alle 5 kg auch einen Punkt...hin und wieder sogar zwei, wenn auch ein Sonderpunkt verloren geht.
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 18:12
    • Damit der Hungerstoffwechsel wieder hochrutscht, setz ich auch mein Senf dazu
      Ich finde diesen Beitrag auch total wichtig und eine "Diät" in der man essen soll
      macht ja auch mehr Spaß als zu verzichten und zu hungern

      Meine Kollegin hat mich schon ausgelacht weil ich ständig am essen bin
      (muss ja meine Sonderpunkte irgendwie losbekommen)
      bin ja mal gespannt wann mir Punkte zum essen abgezogen werden
      hat das was mit BMI zu tun oder mit der abnahme??
      Lg Kaffee
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 15:39
    • Aus dem Hungerstoffwechsel kommt man nur heraus, wenn man mindestens seine Punkte aufißt und das für längere Zeit...es kann Monate dauern, bis der Stoffwechsel wieder hoch fährt. Wenn man weiter zu wenig ißt, wird er auf dem niedrigeren Level bleiben.

      Dein tagebuch ist ja leider nicht öffentlich, deshalb kann ich Dir dazu nicht s sagen..es ist nicht normal, wenn man nicht mal seine Punkte aufessen kann.
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 15:34
    • wie lange dauert denn der Hungerstoffwechsel normalerweise? Nach anfangs 3 kg gewichtsverlust bin ich seit 6 wochen am stillstand, versuche die punkte zu erreichen, was aber manchmal nicht geht, weil es mir schlecht wirde, wenn ich mehr esse. Und ich esse viel mehr und gesuender als frueher. Psychisch bin ich auch nicht gut drauf, depression in behandlung. Sport mache ich nicht viel, weil es einfach zu anstrengend ist, die fuesse tun mir schon nach ein bisschen laufen weh.
      falls jemand nen Tip hat....
      LG
      Inge
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 17:46
    • Also grundsätzlich zum Thema ich bin davon überzeugt, dass ein Hungerstoffwechsel nicht wirklich gesund sein kann, da nicht nur ein Nahrstoff- sondern auch Nährstoffmangel im Körper hervorgerufen wird.

      Ich versuche stets meinen Stoffwechsel mit ganz einfachen Sachen anzuregen, ohne ihn dabei zu sehr zu belasen. So hab ich z.B. auf http://www.meinstoffwechsel.com/ gelesen, dass z.B. die tägliche Menge an Wasser die wir zu uns nehmen bereits sehr einfach die Stoffwechselrate beeinflussen kann. Frage mich jetzt ob das wirklich stimmt, denn irgendwie klingt das zu einfach..

      Also es freut mich echt riesig Wildkatze, dass du dein Wunschgewicht bereits erreicht hast - ich bin da noch gut auf dem Weg meine Erfahrungen zu machen. Aber wie heißt es so schön immer Schritt für Schritt.. Pfund für Pfund. :)
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 20:11
    • @wildkatze Glückwunsch, genauso wird es mir gehen wenn ich mein wunschgewicht errecht habe. Ich werde immer darauf achten müssen, es ich esse. Du machst das klasse!
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 17:07
    • Crasy, ja ich habe es geschafft, halte jetzt wieder seit schon fats zwei Jahren mein Gewicht...nur zu Weihnachten lege ich etwas zu, aber das ist ok für mich, die paar Kilos sind schnell wieder weg...weiß ja jetzt wie es geht
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 15:45
    • Vielen Dank für deine Geschichte. Sonähnlich war das auch bei mir! Bis ich bei 1,64m 106kg hatte. Du schaffst das , ich hoffe, wir schaffen das Dank mm alle!
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 17:49
    • *schieb - weil wichtig find*

      ^_^
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 15:37
    • @Julie: Was Du machen sollst? Dich nicht verrückt machen!
      Die Punkte immer auf ein Zehntel zu treffen ist schwierig. Heute sind es 0.9 zu wenig, morgen 1.1 zuviel. Wenn Du jetzt unbedingt 100% treffen willst, dann kannst Du z.B. abends noch einen puren Fruchtsaft so abwiegen, dass Du die 0.9 weg hast. In der Konsequenz müßtest Du dann aber auch an Tagen mit einem Hauch mehr, nochmal um den Block laufen, um einen "Treffer" zu landen.
      Also bleib entspannt und versuch Dich soweit wie irgendmöglich an die Punkte zu halten und eigentlich NIE Sonderpunkte übrig zu lassen. Aber man muß auch immer im Focus behalten, dass man eine ziemlich lange Zeit mit MM leben will und dann ist es wichtig, dass man das Ganze auch Alltagskompatibel hält und sich (ggf auch die Umwelt) nicht zu sehr drangsaliert. Das führt nämlich zu Frust, Frust führt zu Hungerattacken, Hungerattacken führen zur Gewichtsstagnation oder Zunahme, das führt dann wieder zu Frust..... etc. und schon haben wir die berühmte Katze die sich in den Schwanz beißt...
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 15:24
    • Toller Beitrag! Hungerstoffwechsel hatte ich zwar schonmal gehört, jedoch wusste ich nicht, dass ich dann jetzt erstmal zunehmen werde..
      Was mache ich denn, wenn ich noch 0,9 Punkte übrig habe?
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 09:52
    • Na, ich werde dann mal wieder ein bißchen schieben, da sich doch ein paar neue Mitstreiter hier tummeln, die Fragen haben - da kommt dieser Thread doch gerade recht. :-)


      P.S.: Also "schieben" in Form von: In die "Neueste Beträge" schieben. :-)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 10:22
    • Da ist ja super Angeloi.... :-)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 10:16
    • Moppel, das ändert sich bald mit der neuen Version - Dann kann man auch ohne Probleme blättern, um auf die älteren Beiträge zu kommen ;)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 10:10
    • ... schlecht ist nur, dass wenn man über neueste Beiträge in den Thread geht, das wesentliche gar nicht mehr lesen kann, weil es nicht mehr angezeigt wird :-(
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 09:53
    • Find ich gut, Angeloi! Ich glaube schon, dass einige mehr dadurch den Thread lesen werden. Gerade anfangs beim Reinfinden bin ich erst in die Unterkategorien im Forum eingestiegen. Da haben mir die gepinnten Threads schon sehr geholfen. Nachdem ich das Gefühl hatte, mich eingelesen zu haben, steige ich wirklich auch immer über die neuesten Beiträge ins Forum ein. Ist auf jeden Fall ein wichtiger, hilfreicher Erfahrungsbericht, der sicher dazh beiträgt, dem ein oder anderen schneller die Augen zu öffnen und den Weg zum Wunschgewicht zu verkürzen!
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 09:44
    • Ich habe, deinem Wunsch entsprechend, das Thema gepinnt - aber ich glaube nicht wirklich, dass die festgepinnten Beiträge bevorzugt gelesen werden. Sehr viele gehen über "neueste Beiträge" ins Forum, auch Neulinge ;)
      Da wäre es wichtiger den Thread ggf. mal durch einen Beitrag in die Höhe zu ziehen :D