Kilo-kick (Quark)
-
- 26. Apr 2014 05:16
- Guten Morgen zusammen,muss mal mein Senf abgeben ;-):-D
Wir kaufen frische Eier direkt ab Hof sind am selben Tag bzw Tag vorher gelegt worden.Diese stelle ich grundsätzlich nicht in den Kühlschrank kühler Raum reicht! Meine Eltern stellen die auch nie in den Kühlschrank u.uns ist in den fast 39 Jahren die ich Lebe noch nie etwas passiert das wir Krank wurden oder so. Und zu euer Süsstoff problem,Stevia geht gensuso gut oder etwas normaler Zucker.Denn mein Ernährungsberater sagt Süsstoff sollte man als Gesunder Mensch nicht nutzen der ist für Deabetiker hergestellt worden.Light Produkte haben meistens viel mehr Punkte wie normale Lm also lieber normale Lm u.weniger ;-):-) Möchte keinen angreifen hier!! Hab nur eine Aussage weiter gegeben. P.s.Von Süsstoff bekomme ich fast immer Durchfall.Hab den Quark mit Teel.Zucker gemacht.Ein schönen Tag euch u.weiterhin viel Erfolg.Lg Uli
-
- 26. Apr 2014 06:03
- Guten Morgen. Nachdem ich vor über 20Jahren mal Salmonellen erwischt habe, habe ich eine etwas gestörte Beziehung zu rohen Eiern. Abgenommen hatte ich damals aber prima... Wegen der Aufbewahrung: meine offizielle Anweisung "beruflich" lautet : Eier raus aus dem Karton in extra Behälter in Kühlschrank. Die Bakterien sind hauptsachlich an der Schale. Rohe Eispeisen dürfen wir garnicht servieren. (wohngruppe für behinderte Menschen). Und nun auf zum frühdienst. LG
-
- 26. Apr 2014 08:29
- Hallo liebe bluemoon, da fällt mir ein, das meine Oma die frisch gelegten Eier immer in einem großen Schrank aufbewahrt hatte. Und ein Freund von dem wir die Eier bekommen. Hat die Hunderte auch nicht im Kühlschrank gelagerte. Ich würde auch so gern 3 Hühner haben, aber im Moment ist dafür noch kein Platz.
-
- 26. Apr 2014 08:50
- Das Problem liegt auch nicht in der Aufbewahrung der Eier, wie hier schon gesagt wurde, die meisten Keime sind auf der Schale. Wenn man die aufschlägt gelangen davon immer ein paar Keime ins Ei. Wenn man daraus jetzt eine rohe Eierspeise herstellt und diese dann stundenlang ungekühlt irgendwo herumstehen läßt ( Buffet auf Mallorca, 30°), dann vermehren sich die Salomellen explosionsartig und empfindliche Menschen werden davon dann schwer krank, bes. Kinder und alte Menschen , aber bei starken Befall kann es auch einen "normalen Menschen" treffen. Man sollte die Salmonellengefahr nicht hochspielen aber auch nicht runterspielen, immerhin sterben jedes Jahr zwischen 200 und 300 Menschen in Deutschland an Salmonellose. Wenn ihr Euren Qark aus frischen Eiweiß macht und den sofort verzehrt, ist die Gefahr relativ gering. Sofern ihr ein intaktes Imunsystem habt. Ich nasche auch Kuchenteig, esse auch gern weichgekochte Eier, bisher habe ich das ohne Probleme getan.
-
- 26. Apr 2014 09:36
- Schön von dir zu lesen, Isabel!! ;o)
-
- 26. Apr 2014 09:44
- Hallo Ach Isabellmall schoen wieder etwas von dir zu hoeren .Wir vermissen dich ganz dolle hier ist es still geworden ohne dich und vermisse deine klugen Ratschlaege wuensche dir alles gute :-) :-) :-) und Liebe:-) :-) Koennt ihr mir bitte mal den Link dazu schicken waere sehr nett lg
-
- 26. Apr 2014 09:45
- @ Bluemoon, wie kommst Du darauf das light Produkte mehr Punkte haben?
Ich bin bei manchen Sachen umgestiegel weil sie weniger haben ;)
Zu dem Quark, ich hab mir den gestern mal gemacht mit frischer Zitrone da ich denke das in den kleinen Fläschchen nicht mehr wirklich Vitamine stecken. (kann mich aber auch irren)
Geschmack : Überhaupt nicht mein Ding
Sättigung: Stopft ohne Ende :) (Hatte 175g - 3.5P)
Wirkung: Hatte heute Morgen 1kg weniger auf der Waage.
Ob das Kilo nun davon kommt oder Schwankungen sind weiss ich nicht :)
Werd es mitte nächster Woche noch mal versuchen und werd ich es ja sehen.
-
- 26. Apr 2014 10:46
- NinaMa hatte doch bei geschrieben,das es von Ernährungsberatung so ausglegt worden ist.Aber das mit dem -1kg hab ich auch gehabt,allerdings war ich beim Sport gestern habe dann noch Apfel,Tomate u.stück Salatgurke gegessen u.dann später erst den Quark.@Ellimi wenn du selber welche haben möchtest schaff sie dir an wenn du die Zeit für gekommen hälst ;-):-)
-
- 26. Apr 2014 13:30
- Ich habe mir gestern Quarkfein(Zitronengeschmack) gemacht, hatte ich noch irgendwo im Haus gefunden und siehe da heute morgen -600g weniger.
-
- 26. Apr 2014 20:56
- Hoffe ihr koennt mir helfen
Da ich immer erst nach Mitternacht schlafen gehe und man den Quark eine halbe stunde vorher essen sollte kann ich ihn schon fruehabends vorbereiten wegen dem eischnee und ihn dann in einer frischhaltebox in den kuhlschrank stellen.Freue mich auf Feedback von euch lg
-
- 26. Apr 2014 21:08
- Ich hätte da keine Bedenken. Wenn manTirami Su macht, dann läßt man die ganze Geschichte ja sogar mehrere Stunden durchziehen. Ich will den Quark am Dienstag versuchen und werde ihn mir auch 2 Stunden vorher vorbereiten.
-
- 26. Apr 2014 21:10
- So, ich hab ihn eben gegessen... Zumindest einen Teil davon, da das ganze doch sehr sauer und dadurch fast ungenießbar war... Leider hatte ich keinen flüssigen Süßstoff da und hab stattdessen Agaven Süße (Pulver) genommen, aber das hat sich gar nicht aufgelöst und ich hatte immer wieder kleine Klumpen zwischen den Zähnen.
Auch wenn es nicht zum Kilo knacken hilft, werd ich das ganze wahrscheinlich doch gelegentlich essen, da ich zu wenig Eisweis zu mir nehme.
-
- 27. Apr 2014 08:44
- Soo hab mir den Quark gestern auch noch gemacht und heute morgen waren es 200g weniger wie gestern ;) bin mal gespannt auf den Lauf der Woche ;) ich werde es definitiv nochmal probieren!!
-
- 27. Apr 2014 09:13
- Nicht so schlimm denki, kann ja mal passieren. Hoffe es geht dir bald wieder besser.
Ich hab aber noch ne frage zum Kilo kick. Esst ihr das anstelle von Abendbrot oder wie sieht euer Abendessen generell aus. Kohlenhydrate ja/ nein?
-
- 27. Apr 2014 09:16
- Grade noch gelesen, was denki über ihr pms geschrieben hat und schwuppdiwupp nu ist der Beitrag verschoben.
-
- 27. Apr 2014 09:20
- Mein Plan ist ein kohlehydratarmes Abendessen so gegen 19 Uhr und dann den Quark entsprechend eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen, was bei mir so circa 22.30 wäre.
-
- 27. Apr 2014 12:53
- Eiweiß am Abend kann wahre Wunder wirken. :-) Ist ja ein toller Motivationsschub wenn das schnell Erfolge erziehlt. Hoffe ihr berichtet weiter wann ihr es macht und wie das Ergebnis bei euch war. ðŸ‘
-
- 27. Apr 2014 14:06
- @Ellimi: Ups, stimmt. Ich habe den Beitrag, da er ja im falschen Thread gelandet ist gelöscht :D Dachte ich mach das jetzt einfach mal still und heimlich ;)
Dieser Kilo-Kick ist ja sehr interessant. Was mich dabei jetzt interessieren würde wäre, was denn da abgebaut wird. Denn über Nacht zB 700 Gramm Fett zu verlieren kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings muss die Aufnahme von dem erhöhten Protein Gehalt wirklich auch etwas bewirken...
Wäre toll wenn ihr weiterhin berichten könntet, wie eure Erfahrungen dazu sind!
-
- 27. Apr 2014 15:01
- Danke Aliyah!
=D
-
- 27. Apr 2014 15:08
- Hi zusammen!! Bin hier mal gelandet u werde heute Abend auch mal den Kilo kick probieren! Da nach einer Woche Urlaub u nur frittiertes u torte brauch ich einen neustart!!LG angi