Unser Leben mit My Miracle nach dem Erreichen des Wunschgewichtes
-
- 15. Jun 2015 23:18
- Da stimme ich dir in allen Punkten voll zu. Tipps wie: Putz dir doch die Zähne, wenn du Hunger auf ein Knoppers hast, finde ich auch etwas über. Wurde mir echt in der Form gesagt. Ich persönlich würde mir auch keine homöopathischen Medis gegen Heißhunger auflösen. Aber das muss jeder für sich selbst wissen und seinen Weg finden. Mir ist leider aufgefallen, dass viele ihr Ernährungstagebuch verstecken. Das finde ich sehr schade. Kommt das vielleicht durch diese "ungefragten Ratschläge"? Kann mir das aufgrund der Anonymität sonst nicht anders erklären. Meine Tagebuch ist auch weit von dem eines Gesundheitsapostels entfernt. Aber mir macht es nichts, wenn das andere sehen. Wie erklärt ihr euch diese "Versteckerei"?
-
- 15. Jun 2015 23:31
- Hey KacyBiene,
ich kann dir nur von mir erzählen, weshalb andere was verstecken, wäre Spekulation...
Tagebuch schreiben und Punkte zählen MÜSSEN löst bei mir aus: NÖ.
Hab ich aus diesem Grund auch nie gemacht.
Ich hab hier beim Mitlesen und ab und zu antworten auch gemerkt, dass ich besser gar nicht in dieses System hinein geraten sollte. Das würde bei mir zu einem essgestörten Verhalten führen.
-
- 16. Jun 2015 01:19
- Tatsächlich ist es leider so, dass viele schon sehr "nett" beratschlagen wurden wenn das Tagebuch offen ist. Wiederum fragen aber auch einige explizit nach was sie besser machen können und die Kritik schlägt dann schnell zur Bevormundung um....
-
- 16. Jun 2015 01:21
- Ich hatte meins am Anfang auch nicht öffentlich, einfach weil ich mich furchtbar geschämt habe. Und angst hatte vor ungefragter Kritik, schließlich wusste ich ja selbst, dass meine 130kg von damals nicht einfach so auf die Hüfte gewandert sind....
-
- 16. Jun 2015 07:17
- Morgen zusammen,
also mal ganz ehrlich, ich finde keiner muss sich hier schämen, wir sind schliesslich alle aus dem selben Grund hier...wir wollen abnehmen!
Klar, es gibt hier auch den ein oder anderen Moralapostel oder die zwanghaft Essgestörten die sich auf einen BMI von unter 16 runterhungern wollen, aber sowas sollte man ignorieren....von mir aus kann jeder sehen was ich am Tag so zu mir nehme, bekomme ich Kritik geht mir das ....vorbei.....
Ratschläge sind natürlich willkommen, aber im Grunde muss jeder sich an seine eigene Nase fassen und schauen wie das Programm für einen persönlich am besten funktioniert.....
In dem Sinne....auf in einen sonnigen Tag :-)
-
- 16. Jun 2015 07:35
- Genauso habe ich dann auch gedacht, hab alles öffentlich gemacht und erhalte viel Lob und motivierende Worte. Das tut so gut. Und man strebt an strenger zu sein, schließlich sehen ja alle wenn man sündigt ;) (mir geht es zumindest so)
Ich habe mich ja nicht geschämt hier zu sein, sondern dafür, dass ich so unglaublich dick war und das in meinem Alter...ich wollte das nie wahrhaben, hab immer gesagt "gibt noch ganz andere" aber das es bei mir selbst schon total ungesund war, habe ich nie gesehen. MM war die Chance, ich bin so froh dieses Programm gefunden zu haben! Der Heiratsantrag letztes Jahr war mein letzter Anstoß um endlich was zu machen und bis jetzt sieht es ganz gut aus, dass ich nächstes Jahr eine normalgewichtige Braut sein kann...
-
- 16. Jun 2015 07:48
- Guten morgen,
Ich hab bis auf das Essenprotokoll alles offen. Warum habe ich das Tagebuch nicht sichtbar?
Weil ich nur esse, wenn ich Hunger habe. Dh ich habe mal 10pkt übrig, bin aber auch mal drüber. Da ich so abnehme, möchte ich aber nicht, dass andere mir das nach machen, weil das ja nicht nach dem Prinzip von MM geht.
Und jetzt teste ich gerade, wie ich mein Gewicht halten kann.
Aber ich möchte nicht nur weil ich abends noch Punkte über habe, wahllos irgendwas essen.
Ich brauche für schlechte Zeiten die Kontrolle. Und schlechte Zeiten werden Sicher kommen. Dann schreibe ich wieder strikt auf und halte mich an den Plan.
Wenn das nicht erwünscht ist, lösche ich mein acc.
-
- 16. Jun 2015 08:05
- Ich sehe das wie Mutti, jeder muss für sich selber wissen was er öffentlich macht oder nicht und wie er MM für sich handelt. MM gibt einen Rahmen, den jeder nach seinen Bedürfnissen ausfüllen muss. Moralapostel, Hardliner, Zeigefinger- Heber und Nörgler gibt es überall, für mich zählt leben und leben lassen.
-
- 16. Jun 2015 08:10
- Guten Morgen,
ich hatte mein Profil bis letztens auch komplett versperrt.
Genau aus dem gleichen Grund wie cid91.
Wenn man ein Gewicht jenseits von gut und böse hat, wird man leider schon mal öfter
dumm angemacht oder schief angesehen. Irgendwie wird man dann eben vorsichtig.
Ich für meinen Teil habe mich ziemlich zurück gezogen und gebe so wenig wie möglich von mir preis, egal wo.
Hier tummeln sich aber Menschen, die alle (mal mehr mal weniger) das gleiche Ziel haben und das hat mir
Mut gemacht, mein Profil zu öffnen.
-
- 16. Jun 2015 09:05
- @Lichtpunkt ich glaub das geht vielen übergewichtigen Menschen so und dann ist man in einem Teufelskreislauf aus dem rauszukommen schwer wird, aber was du und auch Cid gemacht habt ist ein erster Schritt und ich meine schaut mal an was ihr schon abgenommen habt.....
und selbst wenn die ein oder andere Sünde im Tagebuch steht (tut es bei mir übrigens auch) wo ist das Problem?
Ich für meinen Teil denk mir, Hey jeder "normalgewichtige" Mensch isst schliesslich auch mal eine Pizza oder Schokolade und Selbstkasteiiung ist nicht mein Ziel....das ist ja auch das Problem an vielen klassischen Diäten, man verzichtet, bekommt Heisshunger und schon ist alles für den Popo....hier hab ich keinen Druck, kann auch mal sündigen in einem gewissen Rahmen, sehe wie mein Energieumsatz ist an jedem Tag wenn ich brav alles eintrage, ich glaube wenn man das von dieser Seite aus betrachtet unter dem Gedanken sich gesünder zu ernähren und seine Ernährung umzustellen klappt es auch :-)
-
- 16. Jun 2015 11:37
- Das sind ja echt tolle Beiträge hier. Und ich sehe es ähnlich. Jede Person muss selbst entscheiden, ob sie möchte, dass andere sehen, was sie wiegt und isst. Ich habe mir hier bei MM kaum Gedanken darüber gemacht. Alles ist von Anfang an öffentlich. Und ich mache damit nur gute Erfahrungen. Ich stelle auch immer wieder fest, dass es mich teilweise motiviert gesünder zu essen. Aber auch bei mir gibt es Zeiten in denen ich meine SP gerade so schaffe und dem Süßkram verfallen bin. Aber selbst dann ist der Vorteil, dass ich meistens in den Punkten bleibe oder zumindest nicht denke, dass ja sowieso alles egal ist und alles in mich hineinstopfe. Denn das müsste ich ja dann auch in meinem Tagebuch eintragen. Also ist dieser leichte Druck, den man hier hat auch gut für mich.
Aber ob ich ein Leben lang Punkte zählen will? Na, ich denke nicht. Aber noch bin ich ja nicht am Ziel und ich kann mir in der Zwischenzeit überlegen was ich mache um mein Gewicht zu halten. Interessant ist sicher: wie viel kann ich essen ohne wieder zuzunehmen? Deshalb werde ich das sicher testen. Jede Woche einen Punkt mehr essen, bis ich nicht mehr abnehme. Oder so ähnlich.... ;-)
Und irgendwann gar nicht mehr zählen. Das Körpergewicht wird weiterhin kontrolliert und bei Zunahme die Notbremse (MM-Punkte zählen) ziehen. Ich will NIE WIEDER zunehmen!!!!!
Oder habt ihr bessere Ideen??
-
- 16. Jun 2015 13:10
- Das geht mir auch so. Ich hab so ein Feeling, als müsste ich mit gutem Beispiel vorangehen und überlege echt, bevor ich mir was ungesundes reinziehe. Meine Gewichtskurve hab ich nicht öffentlich, ja, komisch, aber irgendwie ist es auch das Gefühl dass man halt um die 120 Kilo hat und das nicht normal ist. Jetzt bin ich unter 100 und es ist mir trotzdem peinlich, das Startgewicht. Obwohl es eigentlich Panne ist... Warum ist Dick-Sein so peinlich?! Im Grunde ist es ja wohl schlimmer, wenn man charakterlich ein A*** ist oder tierisch dumm, dafür kann man auch kein MM machen. Das ist eigentlich diskriminierend.
-
- 16. Jun 2015 13:38
- Wat is schon normal?
Ich finde häufig Frauen, an denen was dran ist, voll schön. Ich mag weiche, fließende Bewegungen.
-
- 16. Jun 2015 13:45
- @donot : Das geht mir ganz genau so - ohne Übergewicht an sich schön reden zu wollen.
@giga: Wenn ich 20 cm größer wäre und damit ca. Deine Körpergröße hätte, wäre mein Startgewicht bei mehr als 100 kg gewesen. 85 kg klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so schlimm, aber gemessen an der Körpergröße...
-
- 16. Jun 2015 13:57
- Das isses halt, es klingt so krass. Über 100 Kilo klingt so nach Tonne, Sack, Fass... Dabei sehe ich nichtmal schlecht aus (finde ich - klingt jetzt bisschen eingebildet, was?!) und bin so auch eine fröhliche Person oft. Mh.
-
- 16. Jun 2015 14:03
- Ich finde nicht, dass das irgendwie klingt.
Wie fühlst 'n dich?
-
- 16. Jun 2015 14:07
- Also als ich angefangen hab fühlte ich mich echt zu fett. So von wegen Spiegelbild sieht kacke aus, Stuhl hält mich womöglich nicht aus und ich keuche nach der Treppe zur U-Bahn. Nun wiege ich 15 kg weniger (und zwar immer noch BMI >35!), und ich fühl mich total ok.
-
- 16. Jun 2015 14:15
- Cool. Glückwunsch!
Darum gehts doch, oder?
Ich hatte mal in der Pubertät ne Phase, in der ich nicht mehr in der Öffentlichkeit gegessen habe, weil irgend ein blöder Bauarbeiter mal gefragt hatte: "Na- schmeckts?"
Der Mann weiß bestimmt nicht, was er an Verklemmung bei mir ausgelöst hatte : )
Viele (blöde) Blicke und Bemerkungen sind gedankenlos, glaube ich. Und sie haben nichts mit dir zu tun.
Bei meinem Bauarbeiter war es vielleicht ein missglückter Annäherungsversuch. Oder der hatte Hunger. Oder Langeweile...
-
- 16. Jun 2015 14:24
- Das ist ja toll, dass sich soviele zu Wort gemeldet haben. Da ist ja einiges an an Argumenten für und gegen die öffentliche Sichtbarkeit des E.T. dabei. Seltsamerweise habe ich das bis jetzt nicht als peinlich empfunden. Wir sind hier ja auch in einem Abnehmforum, da hat der eine mehr und der andere halt etwas weniger auf der Waage. Aber wir sind doch alle Gleichgesinnte und wenn man adipös ist, hat man doch erst Recht die Berechtigung hier zu sein. Hier sollte man sich nun wirklich nicht schämen. Toll ist es doch, wenn man etwas ändern will. Da kann ich gleich eine kleine Geschichte loswerden. Als ich mal mit einer Freundin "gejoggt" bin, also mich schnaufenderweise etwas schneller fortbewegt hab als sonst, da kam mir ein gutaussehender junger Mann entgegen gejoggt. Da dachte ich "autsch, voll peinlich! Der denkt sich jetzt guck mal wie sich die fette Schnecke abrackert und dabei noch von anderen Walkerinnen ( ja die waren mit dem Walken schneller als ich mit dem Joggen ) locker überholt wird". Und was war ... als ich an ihm vorbeikam lächelte er, hob den Daumen und sagte "weiter so". Das fand ich unglaublich toll. Also was lehrt uns das? Man darf nicht immer so voreingenommen sein und meinen, dass andere nur schlecht von einem denken. Ich möchte mit der Diskussion hier auch nur andere ermuntern zu dem zu stehen was sie machen. Der ganz große Teil hier sind doch auch nur Normalos, die mal mit nem Grillabend über die Punkte schießen, oder mal zu wenige Punkte erreichen, weil es mal nicht geklappt hat. Ich finde es schön zu sehen, dass viele -genauso wie ich- nicht gänzlich auf Süßes oder die Grillwurst verzichten können/wollen. Das gehört doch alles zum Mensch sein. Niemand ist perfekt und wenn das mehr öffentlich zeigen, dann wird auch nicht der Anschein erweckt, als wenn hier nur Leute rumliefen, die sogar noch die FPs mit Gemüse füllen würden. Natürlich ist das extra überzogen, aber ich denke, es wird deutlich was ich meine. Also, wer das absolut nicht will, dem sei das gegönnt. Das ist ja auch nicht verwerflich ;). Wer sich aber unsicher ist, der soll sich ruhig trauen.
-
- 16. Jun 2015 14:36
- Das sind voll die süßen Geschichten ... ich habe als mein Profilbild übrigens dieses gewählt, weil ich es extrem erschreckend fand, wie ich da aussehe. So dick hatte ich mich selber nicht im Kopf!
My Story: Ich hab mir mal ein Brötchen mit Käse kaufen wollen, da hat der Verkäufer gesagt, nimm eins mit Tomate und Gurke, das ist gesünder. Das hat mir auch ewig zu denken gegeben, vor allem hab ich dann auch gesagt "Äh ja Danke, ok, das mit Tomate" Ehhh?!