• Optionen

13. Jun 2017 - Mannomann ... kann man Sch... aussehen!

    • 0 0
    • 28. Jun 2017 01:04
    • Nicht, dass du es meiner Meinung nach nötig hättest, aber ich vermute, du könntest mit besser passenden BHs noch eine schlankere Silhouette erreichen - kennst du busenfreundinnen.net schon?
    • 0 0
    • 16. Jun 2017 07:17
    • MM braucht noch den "Daumen nach oben" für "Like" , um ein ganz kurzes Feedback geben zu können :-)
      So ist es vorbildlich, Xeno :-)
      LG und Dir und allen anderen Lesenden einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 15. Jun 2017 22:19
    • Hallo, Ihr Lieben,

      Ihr habt ja Recht. Ich sollte mich nicht beschweren.
      Für die nächsten Events werde ich die Kleidung besser überdenken, und auch nicht unreflektiert vor dem Fotograf posieren ;-)
      Es ist ja schon Aufwand, auch für mich, so viel Disziplin in Sachen Ernährung an den Tag zu legen ... und ich dachte, ich wäre nun jederzeit einigermaßen fotogen. Da hat mich die Oberweite schon schockiert. Auf den ersten Blicke dachte ich, ich sehe nach 65 kg + aus ...

      Naja, jetzt ist auch gut mit dem Thema und keine Ringel-T-Shirts mehr :-)
      Genießt den Brückentag, sofern Ihr einen habt,
      xe.
      die heute den ganzen Tag im Garten gewühlt hat (Sttichwort "Winkearm-Challenge" :-) )
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 08:17
    • Hallo Xeno,
      vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, dass deine Oberweite noch mehr auffällt, wenn du noch dünner wirst? Wenn du ein paar Kilos mehr drauf hättest, würden die Proportionen vielleicht einfach besser passen ;-).
      Ansonsten: Meine Tochter hat das Problem mit der Oberweite auch. Trägt BHs in 70G.......Was aber aufgrund der geringen Unterbrustweite gar nicht soooo viel ist. Aber die Probleme mit den Verspannungen kennt sie auch nur zu gut! Sie hat sich auch schon bezüglich einer Brustverkleinerung erkundigt. Aber für sie ist ein Gegenargument, dass sie noch Kinder bekommen und stillen möchte. Wenn das erledigt ist, wird sie sicher nochmal drüber nachdenken. Oder sich dann damit arrangiert haben. Sie hat einfach tolle Proportionen, um die sie viele Frauen beneiden!
      Ich denke einfach, wenn man nicht mehr ganz so jung ist, ist es sehr erstrebenswert, mit sich selber im Reinen zu sein. Ich bin nur einen Zentimeter größer als du, wiege jetzt 75kg und sowohl ich als auch mein neuer Herzensmann sind mit meiner Figur zufrieden. Wenn ich dein Gewicht hätte, würde ich mit Sicherheit nicht mehr gesund aussehen!
      Also versuch doch mal, dich selbst wohlwollender im Spiegel zu betrachten! Das Leben ist schön und es hängt nicht alles von äußerer Schönheit ab, die ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt!
      LG
      Silke
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 05:58
    • Liebe, liebe Xeno,

      inhaltlich kann ich mich allen Vorschreiberinnen nur anschließen.
      Jetzt kommt mein "Aber..."

      Ich muss Dich (lieb gemeint) doch mal schimpfen.
      Du bist inzwischen Moderatorin hier. Ja, auch Moderatorinnen sind Menschen, deshalb bitte nicht überbewerten, was ich schreibe, aber.....

      Du bist für viele hier, mich eingeschlossen, ein Vorbild. Du hast so viel erreicht, was die Ernährung und das Formen Deines Körpers angeht....ich denke da immer mal an Deine Exercises gegen Winkearme etc...

      All das werde ich (faule Socke???) vermutlich nie erreichen.

      Heute bin ich erwachsen und kann mit kritischen Äußerungen zum eigenen Äußerungen wie Deinen umgehen...
      Als ich 13 Jahre alt war, hat mich aber genau eine derartige Äußerung einer guten Freundin in mein Jojo-Schicksal geschickt.

      Sie (ebenfalls 13 und im Gegensatz zu mir schon mit einer entzückenden Oberweite ausgestattet, dafür aber am restlichen Körper traumhaft schlank) schaute an sich runter und sagte: "Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich an meinen Oberschenkeln so schreckliche Fettansammlungen wie Reiterhosen entdecken würde...damit könnte ich nicht leben..."

      Was mache ich: Schaue an mir runter und stelle fest, dass genau meine Oberschenkel verglichen mit ihren solche Ansammlungen haben. Wenn ich Bikinifotos von damals ansehe, einfach lächerlich. Die Schenkel waren einfach nur etwas stabiler als ihre, aber wohl geformt...und die Oberweite kam bei mir halt erst zwei Jahre später dazu....von daher fühlte ich mich offensichtlich unförmig.

      Du schreibst ja selbst, es ist Jammern auf hohem Niveau...Das ist für alle Lesenden, die sich hier nicht äußern, aber vielleicht deprimiert sind, weil selbst eine super aussehende Frau wie Du immer noch Baustellen an sich sieht, m.E. die wichtigste Botschaft.

      Lasst uns einfach aufhören mit diesem Schielen auf die Optik...Gesund und schmerzfrei sollte m.E. in Ernährungsfragen etc. einen viel höheren Stellenwert haben.

      Da fällt mir ein, dass ich leider immer noch nicht den Film über die Selbstliebe gesehen habe, den Nora Tschirner mit produziert hat...

      Allen, einschließlich Dir, liebe Xeno, wünsche ich, dass sie es schaffen, sich eines Tages voll und ganz anzunehmen und speziell mit der Optik nicht mehr zu hadern.

      Das mit dem Bandscheibenvorfall hingegen ist ein echtes Argument. Ich hoffe, das Thema ist durch Deinen vorbildlichen BMI inzwischen nicht mehr akut.

      In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Lesenden alles Liebe und Gute!
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 17:40
    • Liebe xeno,
      Du erinnerst mich an "Die Glasmenagerie". Von diesem Film blieb mir nur in Erinnerung, daß man einen Makel an sich selbst, nur selber sieht! Kein anderer empfindet es als Manko, nur Du empfindest es so, weil Du es WEISST, weil es immer schon so war, weil Du in Deiner Jugend schreckliche Kommentare einstecken musstest.

      Ich war auch niiieee richtig, immer zu moppelig.
      Vor ein paar Jahren tauchte in unserem Heim ein Photo auf, welches die Freundin, mit der mein Mann vor mir zusammen war, ziemlich offenherzig zeigte.
      Ich war geschockt, und fragte mich, was will der Mann mit mir?
      Wenn das sein Geschmack ist! Schlank (BMI um 20), mit Schneewittchenbusen (70 AA), kein Härchen am falschen Platz (ich bin ständig am Rasieren), und überhaupt, einfach perfekt!

      Ich habe drei jahre gebraucht, bis ich ihn darauf angesprochen habe, und genau das gefragt habe: Was willst Du denn mit mir? Ziemlich überrascht meinte er nur, ich wäre sooo blöd, er hätte sich für mich entschieden, weil ich genau richtig sei, mit meinen Pfunden, meiner 85B, und allen lästigen Härchen. Immerhin sind es bald 27 Jahre, näxtes Jahr feiern wir Silberhochzeit!

      Man hat all diese schiefen Gedanken im Kopf, und solange keiner sie revidiert, spinnt man sie weiter, und belastet sich damit. Du sagst es selber: Du möchtest die Baustelle schließen. Irgendwann muß man einfach Frieden mit sich schließen. Weil was wäre, wenn der Busen operiert ist, und Du den gewünschten BMI halten kannst? Bist Du dann zufrieden, oder gefällt Dir Deine Nase nicht so wirklich, und die Beine könnten gerader sein?
      Ich denke, Du verstehst, was ich meine!?!

      Und jetzt los!
      Genieß' Dein Leben, Deinen Partner und einfach alles!
      Du bist genau richtig!
      crazy
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 13:21
    • Liebe Xeno.,

      Tessa hat vollkommen recht.
      Alle anderen auch.....

      Du siehst gut aus.Was willst Du mehr.

      Sei glücklich und zufrieden und genieße das Leben.

      Und .....bitte nicht noch mehr abnehmen......nun ist es gut.

      Die Brust wird nicht kleiner .....nur der Brustumfang.
      Wenn Du Pech hast,bei viel Abnahme,bekommst Du einen Hängebusen.
      Das willst Du nicht, Dein Partner nicht und WIR auch nicht....

      Also,alles ist gut.

      In diesem Sinne.....viel Glück mit Deinem Liebsten.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 11:24
    • Vielen lieben Dank für Euer Feedback :-)

      Ja, es ist Meckern auf hohem Niveau, aber auch meine urpersönliche Baustelle, die ich so gerne einmal schließen möchte.

      Tatsächlich ist diese Oberweite bei mir Thema seitdem die aufgetaucht ist (mit 11 Jahren ... war das ein Schock). Seitdem ich 14 bin habe ich D-Körbchen und größer. In schlimmster Phase (Pillenwechsel mit 19 Jahren) hatte ich 118 cm Oberweite (jetzt zum Glück wieder 89 cm. Ihr könnt Euch vorstellen, dass FKK aus meiner Sicht damit nicht mehr geht ... und das hat mich schon in einigen Dingen viele Jahre ausgeschlossen wie Schwimmbad, Sauna etc.

      Ich habe damals, mit 20 Jahren, einige Versuche wegen einer Brustverkleinerung unternommen und nur ärztliches Abraten vorgefunden. Naja, aus eigener Tasche hätte ich es damals nicht zahlen können und medizinisch wollten die ein psychologisches Gutachten, weil die Nackenverspannungen nicht reichten (führte ja dann zwei Jahrzehnte später zum Bandscheibenvorfall C6/7 mit Armlähmung, aber was soll's ...). Als "bekloppt" hatte ich mich aber nicht gesehen, hatte Angst vor einem psychologischen Gutachten, dass man mir in meinem Berufsweg vielleicht dies irgendwann einmal vorgehalten hätte, und mich dann meinem Schicksal hinzugeben versucht. Später, als ich es selbst hätte finanzieren können, trieb mich die Angst um, was passiert, wenn mich jemand entblösst und dann die Narben sieht. .... also habe ich wieder nix gemacht.

      Ja, mit Abnehmen und Hanteln kann man diese Gewebeansammlung schrumpfen, aber eben nicht wirklich gut formen. Es bleibt Haut über, auch nach Jahren und Jahrzehnten.

      Geschockt war ich nur von dieser Moppeligkeit auf dem Foto. Also: keine Ringel und Streifen mehr, Blusen und Jacken stets geschlossen und besser einen Push-up statt Sport-BH :-)

      .... Und wenn man dann immer wieder mitbekommt, dass sich das andere Geschlecht für Frauen mit stehenden Exemplaren entscheidet trägt das auch nicht gerade zum Selbstwert bei. Auch wenn genau diese Personen irgendwann wieder an die Tür klopfen ... im ersten Moment haben sie sich halt für die andere Optik entschieden.

      Ich aber möchte First Class sein in meinem Leben: erste Wahl und nicht die zweite Wahl, weil diese offensichtlich pflegeleichter, bequemer oder sonst etwas ist. "Meine" Jungs (ich habe fast nur männliche Freunde) heulen sich bei mir aus, dass (andere) Frauen rumzicken, einen erziehen wollen und sonst was, aber entscheiden sich im Zweifelsfall genau wieder für so ein Exemplar, mit Schneewittchentittchen.
      Es bleibt so ein dumpfes und vages Gefühl, als Frau und Partnerin zweite Wahl zu sein. Nicht erbaulich.

      So, genug gemeckert. Aufrichten, Krone gerade rücken und einfach mal daran denken, man würde bei den Männern die Geschlechtsmerkmale solch strenger Kontrolle unterziehen :-)

      Und: nein. Ich sehe in anderen Menschen immer nur das Schöne. Manchmal muss man mich erst einmal darauf aufmerksam machen, dass da was gegen irgendwelche Normen ist.
      Diesen strengen Maßstab lege ich nur an mich selbst an, wahrscheinlich, weil ich mich schon als Teenie fragte, warum andere Mädchen einen Freund haben, während ich immer Freunde im Sinne von Kumpels hatte, mit denen ich über alles, Gott und die Welt sprechen konnte, die mir aber nie das Gefühl gaben, als Frau begehrt zu sein, sondern einfach nur der beste Freund der Welt. Für Partner bin ich stets viele Kompromisse eingegangen und stand am Ende einer Zweisamkeit kopfschüttelnd da, weil sie eigentlich nur eine Dekoration für die Öffentlichkeit suchten ... naja, vielleicht ändert es sich mit dieser Partnerschaft. Es ist der xy-te Versuch in meinem Leben.

      Es bleibt spannend auf dem Weg zu mir selbst :-)
      xe.
      PS: Danke für's Mitlesen und Euer Feedback
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 10:31
    • Kann mich den anderen nur anschließen, du siehst super aus! Trotz Oberweite kann man sehr wohl erkennen, dass du eine tolle, beneidenswerte Figur hast.
      Sei nicht so streng mit dir, du bist eine tolle Frau! GlG
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 10:07
    • Oh je, Megatitten sehen für mich anders aus. Kann man die eigentlich durch Abnahme verkleinern?
      Die werden doch höchstens schlapp und und hängen dann in der Gegend rum. Lasse es wie es ist, es sieht
      gut aus und steht dir.
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 09:15
    • Liebe Xe,
      Ich kann mich Tessa und Manuela nur anschließen.
      Dass es viele Frauen gibt, die dich um deine hübsche Brust beneiden, wird dich vermutlich nicht wirklich zufrieden stellen. Und dass es Männer gibt, die es lieben, zwei Hände voll zu haben, wahrscheinlich auch nicht.
      Manchmal ist es hilfreich, sich von außen neutral zu betrachten.
      Stell dir einfach vor, du kennst die Person auf dem Foto garnicht. Und dann beurteile das nochmal........ immernoch Pummel? Ich möchte das bezweifeln.........
      Du wirst eine fröhliche Frau sehen, die Spaß am Leben hat, weil sie sich rundum wohl fühlt.
      Lieber Gruß von
      Chris
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 08:27
    • Nenene xeno kopfschüttel
      Dann kann ich ja gleich aufhören an und mit meinem Gewicht zu kämpfen. Denn ich werde nach deiner Auffassung wohl immer moppelig, bei mir dann wohl noch mehr da ich mir nicht vorstellen kann jemals BMI 20 zu erreichen, denn ich habe 75H.
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 06:23
    • Du "liest dich" immer so ausgeglichen und bei dir selbst, aber was deinen Körper angeht, scheinst du nicht im Reinen mit dir zu sein.. ich glaube, dass es nicht die Kilos sind, die Zufriedenheit bringen! Ich weiß, wir können hier so oft wir wollen schreiben, dass du zauberhaft aussiehst, das muss dein Kopf begreifen....
      Dabei alles Gute, du Hübsche!!
      Tessa
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 01:32
    • 13. Jun 2017 - Mannomann ... kann man Sch... aussehen!
      ~~~
      Hallo, liebe Lesenden,

      nix geht ohne Social Media und jeder knipst alles.
      So überrascht mich heute eine Momentaufname, geschossen vor drei Wochen.
      Ich bin 51 Jahre, wiege 57 kg bei 1,70m (< BMI 20), habe 75DD .... jaaaaa .... und so sieht es aus. Pummelchen hoch drei (nur wegen der Oberweite), während sich mein Liebster über meine Knochigkeit mockiert ... ach Shit das Ganze ...
      Er ist übrigens 1,83m und wiegt 72 kg, wirkt aber viel schmaler als meine einer .

      So, Schluß jetzt mit Meckern auf hohem Niveau.
      (Es trifft mich wirklich hart und ich strebe 52 kg an. Es muss doch mal Schluss sein mit diesen Mega-Titten),
      xe.