• Optionen

16. Mär 2019 - Nachdenklich

    • 0 0
    • 21. Mär 2019 16:27
    • Hallo xenophenia,

      Karteileichen sind ja nichts besonderes, die dürfte es in jedem Forum geben.

      Du schreibst aber, daß sich Teilnehmer ohne Einträge auch am Forum beteiligen,
      und Du ziehst daraus den Schluß, daß sie nicht richtig MM machen.
      Dem kann ich nicht folgen.
      Ich kann nämlich mir gut vorstellen, daß es Teilnehmer gibt, die nach den Regeln von MM essen, die ihre Kalorien aber mit einer anderen App zählen, mit einer, die sie komfortabler finden, oder bei der sie die Datenbank für besser halten. Die Umrechnung ist ja kein Hexenwerk.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 18. Mär 2019 12:44
    • Hallo, liebe Tessa, liebe Manuela und liebe Socke,

      danke für Eure Meinungen. Ich kann mich noch an meine ersten Tage erinnern. Ich habe erst ab dem dritten Tag konsequent eingetragen, und war dann erst einmal vollkommen schockiert, wie schnell die Punkte weg waren :-)

      Wenn jemand mehrere Monate dabei ist, auch im Forum, aber nicht einträgt, dann fehlt offensichtlich irgendein "Klick". Schön wäre es, zu wissen, wie man diesen Klick befördern kann. Vielleicht ist ja schon damit geholfen, einfach mal darüber zu reden, dass Anlaufschwierigkeiten beim einen oder anderen normal sind.

      Ich wünsche Euch eine sonnige Woche,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Mär 2019 10:37
    • Ich denke auch, dass sich abnehmwillige anmelden, das ganze mal für sich anschauen und dann doch nicht dabei bleiben, ohne seinen Benutzer wieder zu löschen! Ich muss schon sagen, dass abwiegen, aufschreiben, etc. ist schon mühsam, aber eben sehr effektiv und hat man sich erst daran gewöhnt, geht es bald in Fleisch und Blut über... aber wenn Du erst mal verschiedene Möglichkeiten prüfst, ist MM für den ein oder anderen sicher nicht die beste Wahl....
      Nun denn - ich kann nur jedem wünschen, der von zuvielen Kilos belastet wird, dass er/sie es schafft, den Kilos den Kampf anzusagen - für mich war und ist MM das perfekte Werkzeug.
      Sei lieb gegrüßt
      Tessa
    • 0 0
    • 17. Mär 2019 11:26
    • Hallo Xenophenia,
      Manche(r) schnuppert hier vllt. auch nur rein und findet es zu "unbequem" alles zu wiegen und einzutragen.
      Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum man sein Profil dann nicht abmeldet und als "Karteileiche" die Datenbank unnötig belastet.

      LG und einen schönen Sonntag wünscht Manuela
    • 0 0
    • 17. Mär 2019 08:22
    • Hallo Xenophenia,

      ich glaube eigentlich schon, dass diese Mitgleider gerne abnehmen möchten. Aber es hat in deren Kopf halt noch nicht "klick" gemacht. Man muss sich halt die Mühe machen und sich mit sich selbst und seinen Essgewohnheiten, vor allem seinem inneren Schweinehund, auseinandersetzen. Das kann ganz schön frustrierend sein und ist hart.

      Vielleicht haben sie ja auch nur von hier erfolgreichen Bekannten von diesem Programm gehört und wollen "mal eben" auch abnehmen. Dann merken Sie ganz schnell dass das "Arbeit" ist.

      Da diese Mitglieder sich aber wahrscheinlich lieber noch ein wenig selbst betrügen sieht das Profil dann halt so aus.

      Liebe Grüße

      Socke
    • 0 0
    • 16. Mär 2019 22:18
    • 16. Mär 2019 – Nachdenklich
      ~~~
      Hallo, liebe diesen Beitrag Lesenden,

      manchmal treffe ich zufällig auf solche Profile (siehe Bild). Diese Mitglieder sind seit mehreren Monaten »dabei« und dennoch draußen, Sie wissen gar nicht, worum sie sich selbst betrügen: den MM-Erfolg.
      Wir sehen hier ein Profil eines Mitglieds, welches mehr als drei Monate »dabei« ist, und einfach nie mit gemacht hat. Das sieht man an fehlenden Tagebucheinträgen.

      Ich frage mich, warum man sich bei MM anmeldet und nicht einmal den ersten Schritt geht: wiegen und eintragen.

      Wie seht ihr das?

      Liebe Grüße,
      xe.