• Optionen

Lebensmitteleintrag

    • 0 0
    • 12. Mär 2021 11:48
    • Hallo Miriam
      Bevor du ein Lebensmittel neu einträgst, schaue bitte, ob es nicht schon in der Datenbank vorhanden ist.

      Um ein Lebensmittel neu einzutragen, klicke bei dem Button "Lebensmittelsuche" auf die Lupe , die Datenbank öffnet sich und auf der linken Seite ist ein Button "+ Lebensmittel hinzufügen". Klicke ihn an und es erscheint die Eingabemaske.

      Nun kannst du das Lebensmittel eintragen. Es ist wichtig, den Produktnamen so einzutagen, wie er auf der Verpackung des Produktes steht.
      So werden Doppeleinträge und langes Suchen vermieden.
      Wenn du alles eingegeben hast, scrollst du ans Ende und klickst auf den Button "Lebensmittel hinzufügen"

      Bitte ein Produkt nicht neu eingeben, nur weil es andere Nährwertangaben hat. In dem Falle bitte links unten den Button " Lebensmittel melden" anklicken, die richtigen Werte aufführen und auf Button "Eintrag melden" klicken.
      Die Nährwertdaten werden dann zeitnah geändert.

      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    • 0 0
    • 12. Mär 2021 08:45
    • Hallihallo, bin neu hier. Wir trage ich ein Produkt in der Lebensmitteldatenbank ein?
      Blöde Frage, ich weiß.
      Danke im Voraus.
      LG Miriam
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 21:12
    • Wild Katze, ok danke für die Antwort. Dann werd ich da mal schreiben.
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 18:47
    • Die Lebensmitteldatenbank ist von Usern erstellt und kann daher natürlich Fehler enthalten.

      Wenn Du Nudeln allgemein für 3,5 Punkte gefunden hast, ist das definitiv ein Fehler...Nudeln, egal welche Sorte, haben immer um und bei 7 Punkte bei 100g. Das bezieht sich natürlich auf Nudeln roh..gekocht nehmen sie Wasser auf und damit haben dann 100g gekochte Nudeln deutlich weniger Punkte...aus 60 g Nudeln werden je nach Kochzeit 100g ( al dente) -140g( weich gekocht). DEshalb immer roh wiegen!!! Wenn man falsche Einträge in der Datenbank findet, sollte man diesen melden, die Moderatoren prüfen das dann und löschen oder korregieren den Beitrag. Um zu korregieren brauchen sie allerdings die korrekten Werte, die man dann bitte bei der Meldung dabei schreiben sollte
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 17:36
    • Hallo, kann mir einer sagen warum es bei Nudeln solche Unterschiede mit dem Punkten gibt. Bsp. 100 g Barilla haben 7,5 und Nudeln allgemein 3,5. Wie macht ihr das wenn ihr Nudeln esst mit den Punkten?
    • 0 0
    • 22. Mär 2020 21:59
    • Danke Dir, Wandervogel. Das hat jetzt geklappt. Einen netten Abend noch. LG
    • 0 0
    • 22. Mär 2020 21:39
    • Hallo Bavodu versuche mal kein Komma sondern einen Punkt dazwischen.
      Wenn es dann immer noch nicht funktioniert melde ich es.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 22. Mär 2020 21:29
    • Ich habe - nach längerer Pause bei MM - nun immer wieder Probleme, ein Lebensmittel der Datenbank hinzuzufügen. Sobald ich bei den Nährwerten die exakten Werte des Produktes eintrage, die ja dann durchaus ja auch mal Stellen hinter dem Komma beinhalten, bekomme ich eine Fehlermeldung.
      Dachte anfangs, es war eine einmalige Sache, vor allem, nachdem Wandervogel mein gewünschtes Produkt erfolgreich eingetragen hat.
      Habe aber danach gemerkt, dass es jedes Mal so ist. Erst, wenn ich auf eine volle Nährwertzahl auf- oder abrunde, wird das LM in die Datenbank aufgenommen. Das war früher nicht so und scheint ja auch nicht alle zu betreffen, wenn ich mir die in der Datenbank bereits eingetragenen Nährwerte ansehe.
      Kann mir da jemand weiter helfen??