• Optionen

Mitteilung zur Bereinigung der Lebensmitteldatenbank

    • 0 0
    • 18. Jun 2022 16:09
    • Hallo ise1234
      Das mit der Lebensmittelbank ist seit heute früh schon aber Bubis Mama kümmert sich schon drum.
      Hat es an die Animation schon weitergeleitet.
    • 0 0
    • 18. Jun 2022 16:08
    • Ich bin ganz neu hier und finde keine Lebensmittel, die ich ins Tagebuch eintragen kann. Vor einigen Jahren war ich schonmal hier angemeldet und da konnte ich bei der Suche alle Lebensmittel finden. Hat sich diesbezüglich wohl was verändert? Bin grad etwas ratlos.
    • 0 0
    • 18. Jun 2022 15:25
    • Ich kann aktuell keine Einträge in der Datenbank finden... Kann mir jemand verraten woran das liegt?
    • 0 0
    • 02. Jun 2022 20:26
    • Hallo Anne, wenn du doppelt eingetragene Lebensmittel und/oder Lebensmittel mit falschen Nährwerten siehst, dann melde sie mir bitte. Bei den Veränderungen der Nährwerte ist es wichtig, mir die aktuellen Werte mitzuteilen, sonst suche ich mich dumm und albern. Die meisten Hersteller aktualisieren ihre Werte auf der Website nicht, sondern verweisen auf die Angaben auf dem Produkt.

      Na, langweilig wird es mir nicht und es macht mir Freude etwas Ordnung in die Lebensmitteldatenbank zu bringen, auch wenn es nicht immer auf Verständnis stößt.

      Es lieb von dir, dass du dich für meine Arbeit bedankst.

      Liebe Grüße Judith
    • 0 0
    • 02. Jun 2022 19:12
    • @BubisMama
      ... und ganz schlimm finde ich, wenn Lebensmittel von einem Hersteller/Anbieter mehrfach eingetragen sind, man die Werte mit dem neu gekauften Produkt vergleicht, und kein Eintrag ist auf dem aktuellen Stand. Was soll man deiner Meinung nach tun? Neu eintragen und dir die veralteten melden?
      Judith, ich beneide dich nicht
      um diese Arbeit, danke dir aber dafür, dass du dies durchführst.
      LG Anne
    • 0 0
    • 02. Jun 2022 10:34
    • Hast Du mal daran gedacht, daß hier evtl. auch Menschen mit Legastenie oder einer anderen Rechtschreibschwäsche mitmachen? Vielleicht handelt es sich auch um eine Personalisierung. Vielleicht hat die Userin noch nicht bemerkt ,d aß man seine häufig genutzten Lebensmittel in Favoriten speichern kann. Hast Du sie mal persönlich angeschrieben?

      Und vielleicht sollte man das eintragen eines neuen Lebensmittels mal aus den Erungenschaften herausnehmen, manchen scheinen diese ja wichtig zu sein... Und je mehr man neu einträgt, desto mehr Punkte bekommt man...etwas was zu Beginn hier sicher ein Ansporn war, die Lebensmitteldatenbank zu erweitern. Jetzt ist dies ja nur noch in geringem Umfang nötig.

      Ein Grund kann auch die schlechte Suchfunktion hier sein, manche Lebensmittel findet man einfach nicht wieder, obwohl man sie richtig schreibt, und sie eigentlich ganz oben stehen müßten.... Mit solch langen Bezeichnungen landet man vielleicht bessere Treffer.
    • 0 0
    • 02. Jun 2022 08:45
    • Es gibt hier ein Mitglied, das die Neueingabe von Lebensmitteln nach eigenen Regeln vornimmt.

      Hier ein paar Beispiele:
      reis-fitspitzen
      Smoothiepineapplebananawithcoconut
      Lisaninina
      Landbäckereinina
      Spaghettibolognesenina
      Dreikornnina
      großesalami
      Käsefrance
      Gutdreinina
      rouladenvomschwein

      Es sind ca. 400 Einträge in dieser Art von einem Mitglied und meine Begeisterung darüber hält sich verständlicher Weise sehr in Grenzen.

      Ich möchte noch mal daraufhinweisen, dass unkorrekte sowie mehrfach vorgenommene Einträge gelöscht werden.

      Die Lebensmitteldatenbank ist für alle Mitglieder und nicht die Spielwiese einzelner.
    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Apr 2022 12:42
    • Wie man im Bild sehen kann, gibt es allein 45 Einträge für Milch 1,5 % Fett mit oft identischen Punktangaben.

      1 x 0,88 im Tagebuch wird angezeigt 0,9
      9 x 0,92 im Tagebuch wird angezeigt 0,9
      25 x 0,94 im Tagebuch wird angezeigt 0,9
      10 x 0,96 im Tagebuch wird angezeigt 1,0

      Ich möchte ab Montag, 04.04.2022, die Einträge unter Beachtung von Bio und laktosefrei, reduzieren.
      Es kann aus diesem Grund passieren, dass bei manchen der Eintrag aus den Favoriten verschwindet.

      An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ein Moderator keinen Zugriff auf Profile und Tagebücher hat, oder jemanden von My Miracle ausschließen kann.
      .
      .