• Optionen

Spruch des Tages

    • 0 0
    • 12. Okt 2013 21:50
    • Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 18:21
    • @neitha: Hat er dich schon "vollrund" kennengelernt? Bei mir wars nämlich so und ich glaube dass er sich mich mit weniger auf den Rippen einfach auch gar nicht vorstellen kann. Und wie du schon so richtig sagst: Alles ist ein Erfolg für UNS. P.S. Wirst sehen wie schnell du auch bei den -15kg bist ;-)

      Nein, mein Mann hat mich als relative schlanke, sportliche Schülerin kennengelernt (16, 1,65 m, 70 kg) - aber für meine Mutter war ich zu dick, deswegen hat sie mich zum Fasten gezwungen und so hatte Jojo viel Erfolg, aber zusammengezogen sind wir erst mit 22 Jahren, da wog ich ca. 80 kg.

      Aber leider habe ich mir viel schlechtes von ihm abgeschaut und das als "Freiheit" empfunden, weil ich die Essensverbote meiner Mutter als Strafe empfand, obwohl sie aus heutiger Sicht absolut gerechtfertigt und sehr gesund waren, aber die Art und weise war eben falsch.
      Alle Koffein-Produkte waren verboten, daher stürzte ich mich auf Cola, Schwipschwap, Fanta, Essen nach Mitternacht, alles Süßkram was mir immer verboten war, Cornflakes statt Haferflocken, Eis soviel ich will, Fertigprodukte usw. Und die Lieblingsbeschäftigung meines Mannes fand ich auch toll, das Imbiss essen und jeden Tag ins Restaurant gehen und möglichst viel Fast Food. So waren es schnell 95 - 110 kg.

      Das ging bis zur ersten Schwangerschaft, danach hat er akzeptiert dass ich abnehmen möchte, ich war auf einem guten Wege (90 kg), aber dann durfte ich nicht mehr, weil ich zum zweiten mal Schwanger war und da kam die brutalste Zunahme mehr als 30 kg!!

      Und dann hatte ich kaum noch Luft für Sport, dann kamen Umzüge, beruflicher Stress und für mich und bewusste Ernährung war keine Zeit mehr. Aber jetzt nehme ich mir die Zeit. Auch wenn nicht immer alles so klappt, aber ich versuche es. Aber der WEg ist sehr weit und im Moment klappt gar nicht, ich verfalle in alte Muster und im Moment ist es einfach nur grumpfh!!
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 10:18
    • Ich habe meine Ernährung umgestellt, jetzt stehen die Kekse links vom Laptop.;-))))) ....
      Einen schönen & entspannten Sonntag an Alle!
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 11:01
    • Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      *g*
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 10:54
    • •Verschiebe nichts auf morgen, was genausogut auch auf übermorgen verschoben werden kann.


      -Marc Twain-
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 18:44
    • @isabelmall: Das denke ich auch. Ich bin ja selbst nicht so fest gefahren was meine endgültiges Zielgewicht angeht. Ich mache das halt davon abhängig wie ich mich fühle und wenn ich mich gut fühle ist das schließlich auch gut für ihn.

      @neitha: Hat er dich schon "vollrund" kennengelernt? Bei mir wars nämlich so und ich glaube dass er sich mich mit weniger auf den Rippen einfach auch gar nicht vorstellen kann. Und wie du schon so richtig sagst: Alles ist ein Erfolg für UNS. P.S. Wirst sehen wie schnell du auch bei den -15kg bist ;-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 16:19
    • Das kenne ich von meinem Mann,
      der will eigentlich gar nicht, dass ich "dünner" werde,
      er steht auf "vollrund",
      aber das ich mich dabei nicht mehr wohlfühle ist das entscheidende
      Du nimmst nicht für ihn sondern für Dich ab, Du musst dich wohlfühlen,
      gratualtion zu den rund 15 Kilo,
      ich habe erst1,6 weniger
      aber alles ist ein ERFOLG und zwar für uns

      Neitha
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 15:22
    • Na ja, ist aber ja lieb von ihm, daß er sich Sorgen um Dich macht... und 10 kg ist ja erst mal noch ein Stück arbeit, dann wird er sehen, wie gut Dir das steht und auch die nächsten 10 akzeptieren ;-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 15:03
    • mein persönlicher "Spruch des Tages" kam vorhin von meinem Mann: "Noch 10kg, dann lass das Abnehmen mal sein, du wirst langsam schmal im Gesicht!"

      Öhm korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe, aber gehts beim Abnehmen nicht um's schmaler werden ;-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:15
    • Viele versuchen es mit einer Diät, weil sie mit
      einer gesunden Ernährung nicht klarkommen.

      Zitat: Frank Dommenz (*1961), Malermeister und Illustrator
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 11:16
    • Habe mit MM ne Menge abgenommen. Danke

      Jetzt möchte ich nochmal etwas loswerden! In meiner aktiven Zeit war hier immer etwas lustiges zum Abnehmen im Forum geschrieben, fehlte jetzt etwas.

      Spruch des Tages von einem Mann. Wirklich nur ein Spruch damit etwas empindliche Seelen nicht beleidigt sind.

      Ich liebe die Weiber die Dicken die Feisten, denn ich als Rentner kann es mir leisten.

      Zu meiner aktiven Dienstzeit beim Militär nannten wir es als Zeitsoldat kann es mir leisten.

      KDSP
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 11:06


    • Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 10:48
    • Das Wort zum Sonntag:

      Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

      Ist ein orientalisches Sprichwort.
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 10:38
    • Siehst du auum, du musst schon malkariana heißen um unlustig zu sein. ;)
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 22:40
    • Oh oder n witzchen: herr kuhschwanz liegt im sterben und bittet seine frau um einen letzten gefallen. "Bitte sorge dafür, dass nicht mein dämlicher name auf meinem grabstein steht!" Die frau stimmt zu. Tage später ist er dann verstorben und bekommt seinen grabstein. Auf dem steht: hier liegt verriegelt und verrammelt, was der kuh am arsche bammelt! ;) das nenn ich wahre liebe.*zwinker*
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 22:36
    • Passt zum tierarzt, der schweineseuche und manchen frauen: die liebe ist wie eine kuh, sie läuft dem größten rindvieh zu. ;)
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 21:32
    • Da fällt mir auch gleich dazu was ein: Mugel - halb Mensch, halb Kugel :-)
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 21:30
    • Weiß nicht ob ich den schonmal geschrieben hatte, vermutlich findets auch nicht jeder so lustig wie ich aber :

      -> "Ziehe ich Arme und Beine ein, könnt ich eine Kugel sein".

      Ist glaub ich irgend ein Filmzitat, an das ich immer wieder denken muss ;-)
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 19:39
    • Verstehe Dich jetzt auch nicht auum... bloß weil nur einer auf Deinen Spruch reagiert hat? Ist übrigens nicht unrealistisch, Ihr glaubt ncht, wobei ich alles um Rat gefragt werde... und wenn es um die Krankheiten ihrer Tiere geht, fragen sie den Futterhändler, oder den Melkmaschinentechniker.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 19:35
    • Eine Frage wer will hier denn keinen Humor????? Man muss ja nicht alles so ernst sehen dann geht es auch manchmal leichter im Leben