• Optionen

Die neue Garderobe- was schönes zum Fest :)

    • 0 0
    • 10. Jul 2016 21:52
    • Kann ich mir gut vorstellen, viel Freude weiterhin damit!
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 21:11
    • Ich habe mich für neutrale Erd- Braun- Terratöne entschieden, mir hat es auf Anhieb gefallen.Trage im Sommer ansonsten auch gerne bunte, fröhliche Farben.....habe mich lange genug unter schwarz versteckt :(
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 19:34
    • Hallo Storker, super das kann ich mir gut vorstellen, welche Farbe hatte denn dein Kleid bzw. das Jäckchen?
      Heike, gell toll, wenn frau sich wieder traut!!!
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 18:35
    • Hallo zusammen ich hatte mir zu Hochzeit von meiner Tochter auch ein Kleid .
      Gekauft und wollte erst Hose tragen ,habe mich getraut und ein schwarze knielanges Kleid gekauft mit vielen Ausschnitt.
      Dazu habe ich eine dreiviertel Radler drunter getragen mit Spitze am Ende.
      Dann pink Farbenspiel Bolero und dann bißchen Schmuck.
      Ich hätte das nie alleine in der Hand genommen beim einkaufen mein Mann hat zu mir gesagt das würde mir stehen .
      Versuche es es gibt so schöne Kleider trau dich ich bin froh das ich es gemacht habe .
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 18:25
    • Ich habe mir ein schönes Maxi Kleid gekauft und ein Bolero- Jäckchen/ Halbarm- Jacke dazu getragen :) .DIe Taille kam zur Geltung und die Hüfte wird mit der Jacke etwas kaschiert.
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 17:16
    • Hallo Storker!
      Was trägst du denn nun oder hast du getragen?
      Lunatara
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 11:41
    • Hallo Hjördis,
      Recht hast du, man sollte sich nicht verkleiden und grundsätzlich das anziehen, worin man sich wohlfühlt. Das ist schon sehr wichtig.

      In dem weißen Kleid sieht die Frau sehr hübsch aus, Fubulu!
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 12:59
    • Ja, pueffelshausen,

      so geht mir das auch. Es ist auch nahezu unabhängig davon, ob ich gerade dick oder nict so dick bin.
      Daß ich mich wohlfühle, mir die Kleidung gefällt und ich auch mein Wesen in der Kleidung wiederfinde, ist mir wichtig - und da können meine Freundin oder meine Tochter ein Outfit noch so schick finden.
      Ich möchte mich nicht verkleidet fühlen - und deshalb möchte ich (!) z.B. auch nicht sanduhrartig unterwegs sein.

      Die in dem Link geposteten Kleidungsvorschläge wären übrigens für mich nahezu allesamt inakzeptabel, vor allen die Röcke/Kleider - und sie gefallen mir auch an der jungen Frau nicht.
      Ich denke, es hängt hauptsächlich damit zusammen, daß das Gezeigte überhaupt nicht zu meinem Leben, meinem Lebensgefühl und meinen Lebenswünschen paßt.
      Bei anderen paßt es halt - mal ganz unabhängig von den Körpermaßen!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 12:10
    • Hallo storker
      auch ich fühle mich in tuniken oder oversized shirts besser als in wurstpellen,zumal die dame in grün,bestimmt noch ein korsett drunter trägt,sonst würde es nicht nur wurstpellenmässig aussehen,sondern du könntest jede speckrolle einzeln begutachten.Also auch als festliches modell würde ich auf jeden fall das nehmen worin ich mich selbst wohlfühle und nicht etwas womit ich mich nicht identifizieren kann.
      LG chrissi
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 11:51
    • Hi,

      wie gesagt- es gibt tolle Tuniken, die geschickt kaschieren.Man muss halt suchen und die richtige Länge/ Schnitt wählen!!!!
      Fububu, DAS Kleid ist schon besser ;)


      LG
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 11:37
    • Hallo Storker,
      wie findest du das hier?
      Das ist dieselbe Dame, die eben noch in der grünen "Wurstpelle" steckte :)
      lg
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 10:30
    • Hallo Storker,
      ich finde leider auch, dass Tuniken eher auftragen, genauso wie Schals. Besser ist es, seine Vorzüge zu betonen. Wenn du eine verhältnismäßig schmale Taille hast, dann hast du sicher eine sehr schöne Sanduhrfigur! Und da solltest du auch den Akzent setzen. Muss ja auch nicht übertrieben eng sein, sondern nur an der Taille etwas enger. Vielleicht ein Kleid in A-Linie nehmen oder die schmale Körpermitte mit einem Gürtel betonen, dann zeigst du eine schöne Sanduhrfigur. Abendkleider in großen Größen gibt's zum Beispiel hier: http://www.peterhahn.de/grosse-groessen-damen-kleider-abendkleider Wenn das Kleid eher luftig-locker fällt und du es mit einem Gürtel trägst, kannst du es auch tragen, wenn du noch weiter abnimmst.

      LG
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 07:02
    • Liebe Storker!
      Da hast du recht. Tuniken können sehr verschieden sein und ich habe auch etliche für den Alltag!
      Aber mich zeigen ohne mich zu eng zu kleiden (Dame in Grün), übe ich, obwohl ich auch gerne schlanker wäre.
      Hoffentlich findest du ganz was Schönes!
      Ich finde, wenn es Budget mäßig geht, kaufe ich mir auch in der Abnahme Zeit mal etwas Schönes und freu mich dran! Grad in dieser Zeit ist es wichtig, sonst setze ich mich so unter Druck: "bis dahin ( FEST X) möchte ich in dieses Kleid oder diese Hose wieder hinein passen!", das geht dann schief!!!
      Liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 22:34
    • Nein, ich bin doch nicht gekränkt!!! :) Allles gut.
      Bin nur etwas irritiert.Tunika ist ja nicht gleich Tunika- es gibt gerade geschnittene, leicht taillierte, A- Linie, die mit Volants unten .......(DIE mag ich auch nicht, sie tragen nun wirklich sehr auf).Wenn ich eine gut geschnittene Tunika trage, die von vorne meinen flachen Bauch zeigt, aber mit der entsprechenden Long- Weste/ Jacke oder Blazer meinen Po und die Beine bedecke, fühle ich mich wohler.Ich kann keine Leggings oder Strumpfhosen tragen, dazu sind meine Beine zu dick.Dann lieber eine schmal geschnittene Hose, bei der sich die Waden nicht abzeichnen.
      Luna, die Seite hat einen guten link, den ich noch nicht kannte, danke.
      Bei den Kleidern muss ich sagen, dass ich leider nicht nachvollziehen kann, warum man sich mit Übergröße in ein Schlauchkleid/ Jerseykleid zwängen muss........, sorry :( ( Die Dame in grün).
      Es gibt so viele andere Möglichkeiten, aber wenn ich die Beine nicht habe, muss das Kleid eben etwas länger sein.Ich trage auch keine 3/4 Hosen, liebe aber die 7/8 Länge.Man muss halt Kompromisse schließen.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 15:01
    • Hallo Storker!
      Magst du unsere Vorschläge oder war es das noch nicht?
      Ich hoffe die Tunikendiskussion hat dich nicht gekränkt.
      Hast du diese Seite schon gesehen?
      http://www.gofeminin.de/styling-tipps/styling-tipps-fur-mollige-s795188.html
      Tolle Kleider für tolle Frauen!!!!
      Und das sind wir, wir brauchen uns nicht zu verstecken!
      Herzliche Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 14:07
    • Bei Bon prix gibt es auch immer mal ganz nette Sachen, vorallem preislich vertretbar, wenn es nur für einen kurzen Zeitpunkt passt.
      Evtl. sogar bei ebay kleinanzeigen. Wenn es in deiner Nähe ist, kannst du es anprobieren.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 09:06
    • Stimme Luna auch zu, ein knielanges Kleid und nicht in Schwarz sondern eine Farbe die die steht ( kenne ja deinen Typ nicht) mit hübschen Accesseries Tuch, Schal oder Schmuck. Betone deine Zuckerseiten und lenke damit von den kleinen Makeln ab und du musst dich wohlfühlen in dem, was du trägst, sonst hast du keinen Spass an der Feier. Eine Freundin mitnehmen ist super, weil vielen Verkäuferinen traue ich nicht, die finden alles doll nur um was zu verkaufen.
      Du findest das Richtige!!!!

      LG
      Karin
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 20:50
    • Stimme Luna zu Tuniken machen doch erst recht Dick... da ich Dich nicht kenne und auch Deinen Typ nicht, ist es schwer, aber etwas die Figur betonen an den richtigen Stellen ist schon richtig..wenn Du eine schlanke Taille hast, zeige sie... der Tip von Luna mit der guten Freundin ist richtig...Gehe nicht in unförmigen Säcken, aber auch nicht in Wurstpellem
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 20:41
    • Ein knielanges Kleid, das eng aber raffiniert geschnitten ist und Bauch und Hüften nicht betont. Ich habe so etwas und ziehe es mit blickdichter Strumpfhose und Schal an und bekomme immer Komplimente dafür! Manchmal ist ein Kleid kleidsamer als Hosen und Tuniken, die umspielen. Trau dich dich zu zeigen! Geh in ein gutes Geschäft für dein Alter und lass dich von einer guten Verkäuferin beraten oder nimm eine objektive liebe Freundin mit, die nicht auf dein Selbstbild reinfällt, sondern dir objektiv sagt, was zu dir passt. UND GLAUB IHR DAS!
      Tuniken sind oft garnicht vorteilhaft!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 18:26
    • Nein, als Gast dort und einige andere Anlässe ;)