• Optionen

Welches Buch lest ihr gerade?

    • 0 0
    • 18. Aug 2017 10:35
    • Ich hoffe, es kommt nie dieser Tag an dem ich diese Worte höre: "Ich, ähm, also, Elvira (im Buch ist es Christine) , ich will mich von dir trennen."
      Mann weg, Liebe weg, Leben futsch?
      Denkste! Life begins at forty. Oder auch erst später.---Ausgeliebt- von Dora Heldt.

      Ich habe es mir ausgeliehen, Frau sollte ja gewappnet sein. Ich bin gespannt, wie es sich liest. Soll gegen Frust jeglicher Art helfen.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 20:35
    • Ich werde morgen im Urlaub mit "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes beginnen. Das ist das Nachfolgebuch von "Ein ganzes halbes Jahr". Das Buch war einfach klasse.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 17:36
    • Ich bin gerade in Urlaub und hatte mir " Das Delta der Venus" mitgenommen, weil mir das von einer Bekannten empfohlen wurde ( ich lese gern zärtliche erotische Literatur)... habe es dann aber nach knapp 100 Seiten beiseite gelegt..es ist langweilig und nicht erotisch sondern plump und grell... Bin dann hier in eine Buchhandlung und habe mir einen Krimi geholt " Endgültig" von Andreas Pflüger... bisher sehr spannend
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 17:35
    • Englischer Harem - ein wunderbares Buch, das ich vor Jahren auch gelesen habe.

      Momentane lese (bzw. höre ich als Hörbuch) "Geister" von Nathan Hill. Gefällt mir ausgesprochen gut, sehr unterhaltsam und mit erstaunlichen Parallelen zur amerikanischen Gegenwartsgeschichte. Auch in den Personen findet man Anteile von sich selbst sehr genau beschrieben wieder...

      In Buchform lese ich "Glaube, Liebe, Tod" ein Krimi, in dem ein Notfallseelsorger im Mittelpunkt steht und der mit seiner Menschenkenntnis auch (heimlich) "mit ermittelt"...
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 16:25
    • "Mieses Karma" von David Safier. Das Buch ist witzig, herrlich schräg - sehr amüsant.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 16:25
    • Ich zitiere mich mal kurz aus einem anderen Thema:

      Also wenn wir schon dabei sind - ich lese auch zurzeit noch Harry Potter auf Englisch (zurzeit letztes Viertel Band 5) und hier liegen noch halb angefangen die Bücher "Musashi" und "Taiko" beide von Eiji Yoshikawa.

      Aber das ist mehr mal so bei Gelegenheit wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Bin ja täglich in drei verschiedenen Foren unterwegs und alleine in meinem Rollenspiel-Forum lese ich viel und schreibe auch viel. Da fällt das normale Bücherlesen so ein wenig hinten runter.

      Und empfohlen hatte ich noch "Ich singe für die Freiheit" von Ani Choying Drolma. Faszinierend, lehrreich, emotional.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 16:09
    • "Englischer Harem ", bis jetzt recht interessant mit einigen Längen..........
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 06:13
    • @jenja88: "Passagier 23" war mein Einstieg in Fitzeks Bücher ... hab ich als Hörbuch und konnte an dem Tag gar nichts machen, ausser zuhören

      @Storker: es lohnt sich
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 23:26
    • Mit "Schlankheitswahn" von T. R. Ragan bin ich grad fertig. Kann man weiter empfehlen.
      Ist aber KEIN Abnehmratgeber, auch wenn der Titel es vermuten lässt ;-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 15:38
    • Habe gerade "Kalte Asche" von Simon Beckett fertig gelesen.
      Super spannend bis zum letzten Satzzeichen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 15:20
    • @Meshanti: die lese ich auch, sind der Wahnsinn! Mir fehlen die letzten beiden Teile, vielleicht komme ich diese Woche noch dazu. LG
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 13:47
    • Hallo zusammen,

      ich lese gerade den 24. Teil der Serie "Die Bruderschaft der Black Dagger"

      Da geht es um Vampire, die unentdeckt unter den Menschen leben und ums Überleben ihrer Rasse kämpfen.

      Wirklich spannend und ab und zu auch ganz schön blutig :-)

      Liebe Grüße
      Bine
    • 0 0
    • 11. Jun 2017 14:49
    • @Wildkatze Bin gerade auch an einem Simon Beckett, allerdings Totenfang.
      Wenn es blutig sein soll: schon Tania Carver - Der Stalker gelesen?
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 22:35
    • "Unter Haien" von Nele Neuhaus
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 20:54
    • O.K. Wildkatze, wenn man ein Buch mit eigenen Parallelen liest, interpretiert man wahrscheinlich emotional zu viel in die Geschichte und liest nicht mehr objektiv genug.

      Ein Fitzek liegt auch noch auf meinem SuB.
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 20:32
    • @AnoliSy: Hast du von Fitzek schon Passagier 23 gelesen? Einfach spannend, ich hab es in einem durch gelesen. Kann ich nur empfehlen.
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 08:39
    • @jenja88: vom ersten bis zum letzten Wort einfach fesselnd, dieser Fitzek
    • 0 0
    • 09. Jun 2017 18:48
    • Storker..ich habe eine ähnliche Liebesgeschichte erlebt...allerdings hatte ich in den ersten vier Jahren nicht die geringste Ambition auf Sex mit dem tollen Mann, mit dem ich mir da schreibe... und Emmi hat von Anfang an nur Sex im Kopf, obwohl angeblich glücklich verheiratet. Mir war es total egal, wie er aussah, dieser tolle, feinfühlige, humorvolle Mann, mit dem ich mir da seit vier Jahren schrieb und in den ich mich langsam aber sicher unsterblich verliebte... es stellte sich dann heraus, er war kleiner als ich und nicht wirklich gutaussehend... aber schöne Augen liebes Lächeln ... Emmis Beschreibung der Männer im Lokal, wo sie hoffte, Leo wäre nicht dabei gewesen... furchtbar oberflächlich...und dann hat die Frau ein Alkoholproblem, immer am Whisky saufen.... Leo fand ich sympathisch, Emmi absolut nicht.
    • 0 0
    • 09. Jun 2017 17:37
    • Xe und Wildkatze, ich habe auch viele positive Rezensionen über das "Rosie- Projekt" gelesen gelesen, deshalb warte ich wahrscheinlich zuu sehr auf die Dinge, die da kommen werden ;)
      @ Wildkatze
      "Gut gegen Nordwind" fand ICH widerum sehr schön- habe es vor Jahren gelesen.
    • 0 0
    • 09. Jun 2017 08:33
    • Ich lese auch von Sebastian Fitzek: Das Kind; allerdings leider mit Unterbrechungen aufgrund meiner im Moment sehr knappen Zeit. Übrigens finde ich die Bücher von S. Fitzek klasse.