• Optionen

Welches Buch lest ihr gerade?

    • 0 0
    • 08. Feb 2018 09:10
    • Ich habe jetzt grade die Psy-Changeling (Englischer Titel) Reihe von Nalini Singh durch und werde von ihr jetzt die Guild Hunter (Auf Deutsch immer irwas mit Engels-****) lesen.

      Ich liebe ihre Bücher. Wenn man das ganze Erotikzeug weg ist erschafft sie unglaubliche politische Welten und es ist ganz entspannend.

      Nebenbei lese ich grade auch "Fettlogik überwinden" von Nadja Herrmann. Finde ich gut geschrieben und auch ziemlich interessant.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 22:43
    • Ich lese gerade den 25 Band der Black Dagger reihe. Ich find die sehr spannend und gut geschrieben.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 20:10
    • Ich hab grad "Die Legende von Assan" beende und muss jetzt mal guggen, was noch so auf meinem Tollino rumliegt :D
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 17:44
    • Danke Lyona, ich habe den Troll- Beitrag gelöscht
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 17:08
    • Troll dich!
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 11:18
    • Bei mir ist ist es "Farbenblind" von Trevor Noah.

      "In Soweto waren alle Menschen schwarz, nur ich nicht.
      In der Schule waren alle Menschen weiß, nur ich nicht.
      In einem Land mit fünfzig Millionen Einwohnern kannte
      ich sonst niemanden, der so war wie ich."
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 06:39
    • Aus aktuellem Anlaß (Kinofilm) Schloss aus Glas, eigentlich so gar nicht meine Richtung, ist aber echt gut...

      Ist eine Autobiographie über eine schwere Kindheit mit einem hochintelligenten, aber alkoholkranken Vater und einer herrschsüchtigen Mutter, die sich nicht weiter kümmert...
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 23:06
    • Worum geht es?
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 21:30
    • Von Wolfgang Hohlbein lese ich gerade, Märchenmond, ist schon älter lässt sich aber super lesen und ist auch interessant, liegt schon länger auf meiner Leseliste.
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 15:35
    • Owly, aus dem Lesealter ist man nie raus.

      Hohlbein hab ich früher auch verschlungen. Habe eine halbe Hohlbein-Bibliothek hier. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so meines. Obwohl ich immernoch gerne Fantasy lese.

      Ich lese gerade "Belgarath". Nach dem ich die Belgarath-Saga und die Mallorean-Saga verschlungen habe. Danach hab ich noch "Polgara, die Zauberin". Les ich gerne. :-)

      Davor hatte ich nochmal sowas in die Richtung, weiss aber den Titel nicht mehr... ich muss mal nachguggen.... ;-)
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 22:06
    • Das Rosie Projekt ist wohl eher nix Für mich. Aber einen scheiß muss ich klingt ganz lustig. Aber Xeon ehrlich? Da steht "GEGEN" gemüseterrorismus ;D
      Hihi
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 21:44
    • Danke für die Hinweise. Ich werde mir mal die Klappentexte durchlesen :)
      Gute Nacht
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 20:23
    • Das Rosiprojekt fand ich auch klasse, habe es allerdings nur als Hörbuch gehört... zum Schmunzeln mit ernstem Hintergrund ist auch : "Ein Mann namens Ove"...erst denkt man, oh Gott, was für ein fürchterlich pedantischer Zeitgenosse, am Ende liebt man ihn
    • 0 0
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 23:13
    • Hallo,
      Ich brauche einen neuen Zeitvertreib und suche ehrlich gesagt nach einem Genre, das mich interessieren könnte. Früher hab ich ganz viel phantsy verschlungen. Dem bin ich aber wohl entwachsen (das meiste war wohl von Hohlbein)
      Dann hab ich lange nix gelesen weil mich nix Fesseln könnte. Dann habe ich ein Sachbuch der Rassismus Kritik verschlungen: Weißsein im Widerspruch
      Und seither....
      Achja die wanderhure und die Tochter der Wanderhure und noch ein anderes Buch von iny Lorenz hab ich gelesen. Schreibstil gefällt mir aber so richtig fesseln .... Vielleicht bin ich auch einfach aus dem lesealter raus?....
      Habt ihr Tipps?
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 21:08
    • Vintage
      von Grégoire Hervier, in der Übersetzung von Alexandra Baisch und Stefanie Jacobs

      Für Musikfans mit Interesse für Rock'nRoll, Rocksteady, Rock usw. ein Muss.

      Mit dem Auftrag, eine seltene Gitarre von Frankreich nach England persönlich zu liefern wird der Protagonist mit einer (nie gebauten) besonderen Gitarre konfrontiert, die Legenden der Rockmusik zu ihren größten Erfolgen verhalf. Eine wunderbare Reise durch die privaten Örtlichkeiten und Interessen, die Verbindungen und Hintergründe in der Rockmusik.
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 21:33
    • Es wäre schon schön, wenn zur Angabe, was gelesen wird, auch ein wenig mehr geschrieben wird...ob es gut, spannend etc... sonst hat man ja keinen Anhaltspunkt, on es sich lohnen würde, daß Buch auch zu lesen... denn der Klappentext sagt ja nicht alles....Also Endgültig hat sich echt gelohnt und ich bin der Buchhändlerin dankbar , daß sie es mir empfohlen hat...eine Blinde Polizistin, die mehr sieht, als mancher sehender.
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 20:52
    • Ich lese gerade das Buch von Klaus-Peter Wolf : Ostfriesen Moor
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 20:40
    • Ich lese gerade Die Farben der Herzen von Debbie Macomber.
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 21:41
    • Ich lese gerade die Biographie von Steve Jobs
      ich kann nur sagen ist echt eine interessante Geschichte :D