• Optionen

Wasser in den Füßen

    • 0 0
    • 20. Okt 2022 12:12
    • Da das Thema Wassereinlagerungen wohl doch von größerem Interesse ist, möchte ich euch diesen Link

      http://www.praxisvita.de/geschwollene-fuesse-ursachen-und-behandlung-15722.html

      empfehlen.

      PraxisVITA ist ein Gesundheits-Onlineportal von Journalisten und Fachärzten und beschäftigt sich mit Themen, wie Krankheiten & Beschwerden, Naturheilkunde usw.

      Schaut mal rein, hier findet man fundierte Antworten und Tipps.
    • 0 0
    • 19. Okt 2022 23:37
    • Wassereinlagerungen deuten auf Lymphsystem und Nierenfunktion. Beides hat mit der Entgiftung zu tun.

      Das Lymphsystem verfügt nicht über Pumpen und wird durch die Muskulatur und die Faszien bewegt. Bewegung ist also wichtig. Dabei geht es nicht um Hochleistungssport, sondern um die Bewegung bei ruhigen Tätigkeiten wie am Schreibtisch: Füße klappen oder drehen, ebenso den Kopf usw. Radfahren, Trampolin "gehen" und Yoga sind ebenfalls hilfreich.
      Außerdem helfen Süßholzwurzel (kauen oder als Tee trinken, beides in Reformhaus und Apotheke erhältlich), Brennnessel (kalt im Wasser 3 Stunden ziehen lassen oder als Tee 10 Min., direkt aus der Natur), ebenso Labkraut. Außerdem entwässert der Kochsud von Naturreis. Salz, Zucker, Koffeein, Teein tec. sollten vermieden werden. Und: Wasser trinken!

      Da sind wir schon bei NIEREN ENTLASTEN
      Hier ein Auszug aus meinem kostenfreien Detox-E-Book (http://t.me/entgiftengruppe/2942):

      Die Niere ist ein Filterorgan. Sie filtert über 1 000 Liter Blut am Tag mit ihren Filtern, den Nephronen. Zeit also, an die Reinigung des Filters zu denken.

      Dies belastet die Nieren

      Neben Kochsalz sind es vor allem Phosphat, tierische Eiweiße und Purine, welche die Niere belasten. Phosphat verbirgt sich hinter den E-Nummern 338 bis 341, 343 sowie 459 bis 325. Wer auf echtes Essen (http://t.me/echtes) setzt, hat damit also keine Probleme.
      Purine werden zu Harnsäure verstoffwechselt und führen zur Übersäuerung (Thema: Basisch essen und leben).

      Gutes Wasser

      Als Spülorgan brauchen die Nieren Wasser. Achte auf die Qualität, denn Kohlensäure sollte ebenso tabu sein wie Bestandteile, die nicht hineingehören.
      Das Trinkwasser wird zwar geprüft, jedoch nicht auf alles. Rückstände von Kontrazeptiva, Kontrastmittel und Glyphosat sind nur einige unerwünschte Inhalte. Daher empfiehlt sich auch in unseren Breiten ein Wasserfilter.

      Lass uns nach Indien schauen. In der ayurvedischen Küche wird Wasser mindesten 10 Minuten gekocht. Dabei entsteht eine neue Formierung, eine leichte Ionisierung und das Wasser wird basisch. Es wird dünnflüssiger und schmeckt weicher. Das Wasser sollte lauwarm bis heiß getrunken werden, je nach Ayurveda-Typ.

      Trinke Wasser kontinuierlich in kleinen Schlucken. Stelle dir Gläser bereit oder gewöhne dir an, dein Wasser überall griffbereit zu haben.

      Frisch Obst, frisches Gemüse und basische Getränke

      Lecker und einfach ist es, das Wasser mit Zitronensaft zu versetzen. Dies wird dadurch basisch(er). Neben echtem, also basischem Essen ist es sinnvoll, auf Tee, Kaffee und Alkohol ebenso zu verzichten wie auf Fett, Zucker und Salz. Reichere dein Essen um Ballaststoffe an wie Flohsamenschalen, Leinsamen und Mehrkornflocken.
      Eine Nierenentlastungskur sollte mindestens eine Woche dauern.
      (hier zu finden: http://t.me/entgiftengruppe/2942)
    • 0 0
    • 15. Sep 2022 04:31
    • Ich habe sehr selten Wasser in den Füßen. Aber kann schon mal, wenn dann? Im Sommer passieren. Verschwindet aber nach wenigen Tagen wieder. Ich mache dann immer Diät. Kein Fleisch - keine Wurst - keine Milchprodukte - kein Industriezucker essen. Esse dann nur Gemüse und Obst. Dann sind die Wasseransammlungen nach 4 oder 5 Tagen wieder weg. Hilft bei mir ganz gut. Nicht zu vergessen: wichtig auch wenig Salz - aber viel Wasser trinken und für viel Sport oder ausreichend Bewegung sorgen.
    • 0 0
    • 28. Jul 2022 10:41
    • Hallo PummelfeeXXL,

      erst einmal danke schön für deine Mühe. Das meiste habe ich eh schon gemacht. Es ging mir darum wie ihr das Wasser ohne Medikamente raus bekommt. Da ich ja schon vieles gemacht und versucht habe.

      LG
    • 0 0
    • 28. Jul 2022 06:51
    • Das habe ich im Internet gefunden (Focus online):

      -Wasser trinken: So widersprüchlich das klingen mag, aber eine ausreichende Wasserzufuhr verringert die Gefahr von Wassereinlagerungen im Körper. Trinken Sie Wasser, regt das den Stoffwechsel an.
      -Beine hochlegen: Sind die Beine durch langes Stehen oder durch Hitze im Sommer geschwollen, hat sich hier Wasser angesammelt. Legen Sie die Beine nach dem Feierabend hoch, kann es besser abfließen und wird dann über die Niere ausgeschieden.
      -Massage: Eine leichte Massage der geschwollenen Extremitäten hilft ebenfalls, Wasser aus dem Gewebe zu mobilisieren. Weniger ein Hausmittel, aber dennoch sehr hilfreich, ist eine Lymphdrainage. Dabei handelt es sich um eine spezielle Massagetechnik, die jedoch eine spezifische Ausbildung erfordert. Die Lymphdrainage muss der Arzt verschreiben.
      -Salz reduzieren: Würzen Sie gerne mit viel Salz, so fördert das Wassereinlagerungen. Sie sollten also auf zu salzige Nahrung verzichten.
      -Alkohol reduzieren: Reichlicher Alkoholgenuss führt dazu, dass Sie häufiger zur Toilette müssen. Statt wirklich zu entwässern, bewirkt Alkohol jedoch, dass der Körper versucht immer Flüssigkeit zu speichern.
      -Bewegung: Treiben Sie viel Sport, ahnen Sie wahrscheinlich schon, warum dieser entwässernd wirkt - Sie schwitzen viel. Außerdem sorgen die aktiven Muskeln dafür, dass eventuelle Wassereinlagerungen im Gewebe vermindert werden.
      -Spargel:Spargel ist nicht nur äußerst gesund. Das Gemüse entwässert auch stark. Denn es ist stark harntreibend
      -Ananas: Wie Spargel wirkt auch die süße Tropenfrucht entwässernd.
      -Tee: Es gibt zahlreiche Teesorten die stark entwässern. Ein besonders bekannter Vertreter ist der Brennesseltee.
      -Petersilie: Das bekannte Küchenkraut hat es in Sachen Entwässerung in sich. Die Inhaltsstoffe der Petersilie verhindern, dass Natrium erneut aufgenommen wird. Überschüssiges Wasser kann dann leichter ausgeschieden werden.
      Vielleicht ist ja was dabei, was Du magst und was Dir hilft. :)

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 27. Jul 2022 20:55
    • Ich brauch bitte euren Rat. Ich gehe gerade jeden Tag auf die Waage. Sie zeigt mir gerade immer zwischen 87 und 95 kg an. Das ist gerade so unmotivierent das ich Tage lang kein Tagebuch geführt habe. Ich bekomme das Wasser nicht in den Griff. Ab morgen will ich trotzdem wieder Tagebuch führen. Habt ihr Tipps wie ich auf natürliche Art entwässern kann?