• Optionen

ich kann mich einfach nicht mehr sehen....dringend Tipps gesucht!!!

    • 0 0
    • 02. Jul 2017 09:43
    • Liebe Chris,
      zwar bin ich nicht wie du alleinerziehend, aber die Zeit ist auch bei mir sehr knapp, da ich mit 3 Kindern und einem Hund Vollzeit arbeite. Oft nehme ich mir dann einfach alles unvorbereitet mit zur Arbeit. Das heisst die Scheibe Brot, Radieschen, Kirschtomaten und etwas Obst, sowie entweder ein paar Scheiben magere Wurst oder eine kleine Ecke cremigen Käse ungewaschen bzw.unbelegt in die Vesperbox. Wenn ich dann Pause habe, richte ich mir in aller Ruhe ein leckeres Brot und wasche und schneide mein Obst und Gemüse. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
      Liebe Grüße
      Sina
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 23:29
    • Liebe Chris,

      ich komme auf Deinen Ursprungseintrag zurück und empfehle

      - Overnight Oats (einfach mal googlen - voll simple und super sättigend)
      - Vorschnibbeln (was Rohkost angeht, aber aus eigener Erfahrung in gewissen Phasen nicht wirklich befriedigend ist)
      - Reis-Mais-Amaranthe...-Waffeln. .... die füllen gut und man kann quasi Unmengen verputzen ohne dass das Tagebuch blutet
      -Schnell gekochte Suppen- oder Eintöpfe (je nach Küchenlage in Sachen "Aufwärmen")

      Ich kann das voll nachvollziehen. Vor 15 Jahren hatte ich das Rauchen quittiert und wollte im gestressten Alltag die einfach dazu geschlichenen 5 Kilos loswerden. Ich hätte kotzen können. Permanent unbefriedigt. Dauernd unausgeglichen.
      Was mir am meisten half: NEIN zu sagen zur Nahrungsversorgung zwischen Tür und Angel.

      Iss in Achtsamkeit, bitte,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 21:23
    • @naddel-mir ging es darum,das diese fertig abgepakten salate(speziell blattsalate) auch bei kühlung teilweise schon anfangen in der packung zu gären,ausserdem dauert zb einen linseneintopf zu kochen ne ganze weile,weshalb ich da gern mal auf ein fertigprodukt zurückgreife,drei tomaten,150g eisbergsalat und 100g gurke kleinschneiden,mit essig und öl mischen,vielleicht noch paar oliven dazu und lecker käse oder thunfisch,dauert zumindest für eine person keine 10min....
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 19:08
    • ....also ich schnippel mir für´s Büro immer Obst und Gemüse (Möhre, Kohlrabi, Apfel, frische Aprikose) und darf mir dann danach noch einen Kaffee mit Milch und Zucker + ein Briochette (Netto, 40g-Portion, das ist ein kleines Schokobrötchen, hat 2,...Punkte) gönnen. Hilfreich finde ich auch die im Supermarkt abgepackten Obstportionen von Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren (bei Netto regelmäßig im Angebot). Da kann man einfach das Gewicht in Gramm angeben, hat nicht viel Punkte und ist lecker. Wenn´s nicht reicht, noch zwei Reiswaffeln hinterher, das macht 1 Punkt.
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 17:42
    • Es gibt von Philadelphia eine sehr kalorienarme Sorte, Philadelphia so leicht mit 3% Fett. Eine Packung davon hat 2,8 Punkte. Ich nehm mir den öfter mal mit in die Arbeit, dazu dann Karotten (300-500 Gramm). Das macht mich pappsatt und durch die Karotten ist man auch ne Weile beschäftigt und ich entwickle nicht gleich wieder Appetit auf andere Sachen :)
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 17:35
    • @Storker und pueffelshausen
      Ich hole meine immer in Lidl.
      In der MM Datenbank unter: "Salat Kunterbunt Mut kräuter-Vinaigrette, Saladinettes (1 Packung)" zu finden.
      Das Dressing ist natürlich immer das entscheidende.

      Meiner ist immer gekühlt. Hat allerdings auch den Vorteil, das wir auf Arbeit gleich 2 Kühlschränke haben.

      Ausgangspunkt war ja, das Glitzerelster um schnelle Sachen gebeten hat, aufgrund der Tatsache, das sie alleinerziehende Mama ist.
      Es war nicht die Frage, ob evtl. etwas mit keimen belastet sein könnte...
      Wenn man z.b. keinen Kühlschrank auf Arbeit hat, sollte man weder Wurst, noch Käse noch Salate etc. mit auf Arbeit nehmen. Kann alles bei der Hitze schnell verderben ;o)

      Ich habe auch nicht von einer Dauerlösung geschrieben... Aber 2x im Monat ein fertigen Salat auf Arbeit, bringt keinen um...

      Im übrigen halt ich persönlich von Dosensuppen überhaut nix und würde das selber nicht empfehlen... So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Vorschläge. Ging ja darum, das Sie genug Vorschläge hat und das Beste für sich rauspicken kann...
      Und genug Vorschläge kamen ja von vielen Seiten :)
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 16:57
    • Ich habe gerade mal im Aldi nachgesehen, ließ mir doch keine Ruhe ;)
      Naddel, vielleicht sprechen wir tatsächlich von unterschiedlichen Fertigsalaten- ich hatte diese Schalen vom Aldi im Kopf ( Trader Joe?) , mit den unterschiedlichsten Zusammenstellungen und Dressings.
      Eine komplette Schale hat zwischen 300 und 600 Kalorien- je nach Zutaten.
      Selbst, wenn ich mich mit den von mir persönlich favorisierten niedrigkalorisierten Salaten (350) "zufrieden" gegeben habe, kam ich also recht schnell mal eben auf 7 Punkte.Die habe ich damlas halt anders eingesetzt.Heißt ja jetzt nicht, dass man sie nicht essen sollte ;)
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 14:13
    • @naddel-was für ein salat ist das denn,die fertigen in der datenbank (auch von lidl) haben alle viel mehr punkte.Ausserdem ist fertiger salat häufig mit keimen belastet,wenn man den dann noch ungekühlt mit zur arbeit nimmt...Desweiteren sind in vielen fertigprodukten,gerade der lightgruppe entweder viel zusätzlicher zucker (bei sehr fettarmen produkten,oder umgekehrt viel fett,bei sehr zuckerarmen produkten,sozusagen als geschmacksverstärker ,beigemischt.Also mal ist das kein problem,aber als dauerlösung nicht wirklich geeignet.
      @glitzerelster-ich nehme gerne mal einen proteinriegel,mandeln,nüsse ne banane.nen apfel oder sowas mit zur arbeit.vielleicht vollkornbrot mit ner packung hähnchenbrust,oder ein sülzkottelett.Selbstgemachtes müsli oder fruchtjoghurt,quark mit leinöl und zwiebeln hartgekochte eier,eventuell ne dosensuppe,laugenbrezel...
      gibt viele möglichkeiten.
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 13:20
    • Meine waren vom Aldi....... ich weiß leider die Nährwerte nicht mehr genau, nur, dass es nicht so kalorienarm war, wie man vermuten könnte ( incl. der beigelegten Sauce natürlich).
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 12:13
    • @Storker
      meinen fertigen Salat vom Lidl, den ich gerade vor mir stehen habe, hat auf 100 gramm lächerliche 43 kcal. Bei der 300 gramm Packung sind das somit gerade mal 129 kcal (2,58 MM)
      Man sollte natürlich immer darauf schauen, wieviel Kalorien es enthält (man kann auch Schinken mit 200 kcal / 100 g kaufen, oder auch Schinken mit 100 kcal / 100 g) -> Soviel sollte man einem schauenden, diätenen Menschen voraussetzen, das man nicht blind die fertigen Salate kauft, sondern auf die Kalorienbilanz schaut....

      Meine -27 kilo weniger sprechen dabei für sich -> trotz ab und zu Fertigsalate in der Arbeit...


      @Glitzerelster
      Skyr ist, meine ich, ein Produkt aus Schweden / Dänemark oder Finnland (auf jeden Fall eines der nordischen Länder). Kannte ich vorher auch nicht. Inzwischen liebe ich ihn. Und diesen gibt es tatsächlich in jedem Supermarkt...
      Einfach mal schauen und probieren. Die einen mögen ihnen, die anderen nicht. Meiner hat z.b. nur 56 kcal/ 100 gramm (also 1,12 MM)...
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 11:55
    • Du könntest Dir auch vom Abendessen, Gemüse abzwacken und am nächsten Tag als Salat essen. Brokkoli mit gek. Schinken und Ei und ein Dressing aus Joghurt, Curry und ein wenig Honig z.B. Oder Blumenkohl mit Vinaigrette.
      Dann hättest Du mit einer Scheibe Brot was Ordentliches im Magen.
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 11:10
    • Gemüsemischungen für die Mikrowelle, das esse ich immer im Büro. Es gibt viele verschiedene Sorten in jedem Supermarkt zu holen
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 10:31
    • Wie wäre es mit:
      - Harzer Käse
      - Karotten und Paprika Sticks
      - Schafskäse

      Da komm ich ganz gut zurecht
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 10:22
    • Naddel schrieb:
      "Ich hole mir immer gerne diese Fertigsalate, z.B. vom Lidl."

      Oh, ich habe vor einigen Jahren schon mal erfolgreich abgenommen und war da erschrocken, wie viele "Punkte" mir bei diesem Salat abgezogen wurden.Seitdem bin ich vorsichtig damit geworden, was diese fertigen Salate angeht.
      Ein, zwei Scheiben Kochschinken mit Spargel aus dem Glas helfen mir ein wenig über den kleinen Hunger hinweg, liebe Glitzerelster.Gebratene Hähnchenbrust vom Vorabend mit nehmen?
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 07:04
    • Hallo ihr Lieben......
      da sind schon viele gute Tipps dabei. Dankeschön!!!

      viel Obst und Gemüse das ist soweit kein Thema

      Thunfisch mit Mais
      Quetschis
      körniger Frischkäse
      Vollkornbrotscheiben
      Fruchtriegel
      SYR???....habe ich noch nie probiert...
      Naturjoghurt mit Müsli/Cornflakes

      Hat noch jemand Ideen?

      LG Chris
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 22:29
    • Hallo zusammen!

      Tatsächlich melde ich mich nach gut einem halben Jahr zum ersten Mal im Forum. 10 Kilo sind schon runter. Jippieh!

      Das Problem mit der Zeit kenne ich. Essen muss bei mir schnell gehen. Planen kann/mag ich nicht (dass Lehrer so viel Zeit haben, ist eben doch ein Gerücht). Ich habe früher vormittags gar nichts gegessen. Und dann kam zu Hause der große Hunger. Jetzt gibt es in der ersten Pause 200g körnigen Frischkäse light vom Aldi. Kombinieren kann man den mit Obst, Tomaten, Mozzarella... Das ist morgens schnell eingepackt. In der zweiten Pause gibt's einen Smoothie vom Aldi. Und nach der 6. Stunde ein vorgekochtes Essen aus der Tupperdose. Dann schaffe ich auch den Nachmittagsunterricht mit guter Laune. Abends esse ich 250g Joghurt Magermilch 0,1% vom Aldi, kombiniert mit Obst und 20g Müsli oder Cornflakes.

      Das alles funktioniert bei mir recht gut. Seitdem ich Obst esse, brauche ich auch keine Schokolade mehr. Und ich komme nicht ausgehungert nach Hause und futtere das Erstbeste in mich hinein.

      Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Anne
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 20:29
    • Wenn ich was für schnell und unterwegs brauche esse ich zbsp

      Naturjogurt 0,1% Fett (ca1Punkt)
      Reisen Reiswaffel ca. 1Pkt
      Großes Glas Babybrei (ca. 2pkt)
      Datteln 100g ca 5Punkte aber Sonderpunkte

      Alles Obst Gemüse wie Pfirische /Mangos/ Tomaten
      Cocktailtomaten machen sich gut.
      Möhrensticks/Gurke mit leichten Kräuterquark zum Tippen

      Geheimrezept eine Dose Thunfisch (in Wasser!) mit einer Dose Mais mischen = herrlich frischer Salat.

      Obstriegel von Aldi sind supi.
      Genauso Quetschi
      Apfelmus hat wenig Kalorien den gibt es schon zuckerfrei und in 100g Paketen abgepackt.
      Sushi to go ist lecker aber 7pkt sind heftig.
      Mach dir doch deine Stullen selber musst für die Kiddies sicher auch machen...

      Wenn mir noch was einfällt.. schreib ich es..
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 20:11
    • Vorsicht mit den Fertigsalaten, die haben i.d.R. sehr viel Zucker. Also hierbei erstmals die Mühe machen, die Werte eintragen und dann die Portionsgrössen in die Favoritenliste. Ist vielleicht hilfreich. Ich persönlich würde abends etwas mehr kochen und den Rest zur Arbeit mitnehmen. Mikrowelle oder z.B. einen Hähnchenschenkel kalt essen, Reis- oder Bulgursalat dazu. Mit der Zeit entwickelst du Phantasie zumal dir das Programm bekannt ist.
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 19:02
    • Ich hole mir immer gerne diese Fertigsalate, z.B. vom Lidl.
      Je nachdem welches Dressing dabei ist, hat es auch entsprechend wenig Kalorien.

      Gerne esse ich auch Vollkornbrot (diese abgepackten, dunklen, fertigen Scheiben, z.B.). Ich nehme dann immer nur eine Scheibe und esse dazu Gemüse und Obst.

      Skyr mit viel Obst ist auch immer lecker, macht satt und hat wenig Kalorien...

      Das wären meine Empfehlungen fürs Büro :)

      Und ich bin sicher, das Du es auch wieder schaffst, abzunehmen.

      Respekt für Deine Leistung, Zwillinge alleine groß zuziehen... *hut ab*

      LG
      Nadine
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 18:36
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin wieder da. Es ist zum Heulen. Vor 4 Jahren habe ich wirklich ganz toll mit MM abgenommen und wurde endlich nach -20kg mit einer glücklichen Schwangerschaft im Doppelpack belohnt. Mein Glück war vollkommen!

      Mittlerweile sind die Kinder 3,5 Jahre alt und ich selbst rücke immer weiter zurück in meinen eigenen Mittelpunkt. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich alleinerziehende Mama bin und da ist das mit dem "sich auf sich selbst konzentrieren" gar nicht so leicht.

      Aber heute kam der Schock....fast 117kg :-(....die letzten 10 kg habe ich überhaupt nicht mehr mitbekommen.
      Ich ziehe jetzt die Notbremse und HOFFE sehr, dass ich es diesmal schaffe, mich wieder auf das Programm zu konzentrieren.

      Ich brauche da ein wenig eure Starthilfe, denn eines ist bei mir absolute Mangelware und daher ein großes Risiko: ich habe keine Zeit! Keine Zeit zum Kochen, keine Zeit zum Vorbereiten....
      Könnt ihr mir "Gerichte" und Snacks für den Büroalltag verraten, die mich den Tag über satt genug machen und trotzdem keinerlei KOCHEN oder lange Vorbereitung benötigen? Sowas wie Brezel mit 1 Becher Frischkäse....oder Bifi mit 2 Scheiben Vollkornbrot, oder was auch immer euch einfällt?
      Am besten was genau und wieviel und wo ihr das einkauft?

      Bitte nur FERTIGE Sachen. Das mit dem Kochen für die Kids und mich am Abend bekomme ich irgendwie hin.....brauche aber deshalb gut noch 15 Punkte abends Rest.

      Ich sage schonmal viiiielen lieben Dank dass ihr mir den Start mit euren Tipps erleichtert!!

      LG
      Chris