• Optionen

Ewiger Hunger

    • 0 0
    • 08. Dez 2017 12:13
    • Hi, Ich verzichte nicht auf Schokolade. Esse dann aber nur z.b. Zwei kleine zetti Stücker. Das sind pro Stück 5g. Das reicht mir dann aber und die kann man locker täglich einbauen wenn man das möchte. Ich lutsche die halt und genieße sie dann bewusst.
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 11:56
    • Ihr seid klasse! Danke für den Zuspruch.
      Ich weiß im Grunde schon ,was gesund ist. Und dass Fett und Kohlenhydrate Dickmacher sind. Aber eben auch süchtig machen.
      Mein Stoffwechsel ist herabgesetzt, durch das Alter und Medikamente.
      Ist mir auch klar. Also weniger /gesünder essen , mehr Bewegung.
      Mittagessen geht bei mir auf Grund der Arbeit nicht. Darum frühstücke ich spät. Eigentlich habe ich hier schon reduziert. Früher war es mengenmäßig mehr. Auf der Arbeit habe ich dann nachmittags Hunger. Da wird dann Süßes gegessen. Weil es Nervenahrung ist und schneller Energie Lieferant. Wusste ich auch schon vorher. War aber immer Meister im Verdrängen .
      Hoffe jetzt, den Dreh zu finden
      1 Kugel Mozart sid übrigens 22g
      Und 2 Scheiben Vollkornbrot z.b. von harry ca 130 g
      Käse hauchdünn bringt mir vom Geschmack her nix .
      Butter hab ich schon reduziert, vielleicht lasse ich sie zukünftig auch ganz weg. .
      Quark und co esse ich gerne mit Obst.
      Ich werde den Vorschlag annehmen und erst mal 1-Wochen alles akribisch aufschreiben. Das macht mir vieles bewusster. Und dann schaue ich, wo ich reduzieren kann.
      Wem ist es denn noch schwer gefallen, auf Schokolade und co zu verzichten?
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 11:50
    • Ihr seid klasse! Danke für den Zuspruch.
      Ich weiß im Grunde schon ,was gesund ist. Und dass Fett und Kohlenhydrate Dickmacher sind. Aber eben auch süchtig machen.
      Mein Stoffwechsel ist herabgesetzt, durch das Alter und Medikamente.
      Ist mir auch klar. Also weniger /gesünder essen , mehr Bewegung.
      Mittagessen geht bei mir auf Grund der Arbeit nicht. Darum frühstücke ich spät. Auf der Arbeit habe ich dann Hunger. Da wird dann süß gegessen. Weil es Nervenahrung ist und schneller Energie Lieferant. Wusste ich auch schon vorher. War aber immer Meister im Verdrängen .
      Hoffe jetzt, den Dreh zu finden
      1 Kugel Mozart sid übrigens 22g
      Und 2 Scheiben Vollkornbrot ca 130 g
      Käse hauchdünn bringt mir vom Geschmack her nix .
      Butter hab ich schon reduziert.
      Quark und co esse ich gerne mit Obst.
      Ich werde den Vorschlag annehmen und erst mal 1-Wochen alles akribisch aufzuschreiben. Das macht mir vieles bewusster. Und dann schaue ich, wo ich reduzieren kann.
      Wem ist es denn noch schwer gefallen, auf Schokolade und co zu verzichten?
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 11:29
    • Welsu, hab grade in dein Tagebuch gelinst...84 g Käse? 123 g Brot? Beides Dickmacher und Kalorienbomben...Ich liebe Brot und Käse, schneide mir mit der Brotschneidemaschine aber lieber 2 dünne Scheiben und belege die mit hauchfeinem Käse, (gibt es so zu kaufen), da komme ich mit 18 g Käse hin. Als Aufstrich nehme ich keine Butter, sondern Quark, mageren Frischkäse oder auch mal Senf...Und dann werden die Schnitten noch mit Gurkenscheiben belegt, es gibt dazu Tomate und Paprika...So hast du gleich ein wenig Sonderpunkte und das Gemüse füllt auch den Magen...

      Ich würde mich an deiner Stelle auch an kleinere Portionen gewöhnen, denn wenn du mal abnimmst, werden dir Punkte gestrichen, da ja mit abnehmendem Gewicht auch dein Gesamtumsatz weniger wird...

      Süßigkeiten ja, aber nicht in Massen, sondern mal als Schmankerl, wenn noch Punkte über sind oder bewusst eingeplant. Aber die 10 Punkte plus noch die fast 9 Punkte für die Butterplätzchen wären mir viel zu schade...Damit kannst du ein komplettes, leckeres, gesundes Mittagessen (bei sovielen Punkten sogar 2 Portionen) dafür bekommen und bist garantiert länger satt!

      Ich wünsche dir auf alle Fälle die Kraft, dein Essverhalten in die richtige Bahn zu lenken!
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 10:57
    • Ich habe schon vor MM weniger gegessen, hatte bis zu meinem Beginn bei MM schon drei Wochen in Eigenregie abgenommen, nach dem , was ich bei WW mal gemacht hatte...und ja, schon am ersten Tag meiner Abnahme habe ich mich an alle Regeln gehalten...ich selbst habe sogar ganz und gar auf Süßkram verzichtet... und ja 5 Pralinen an einem Tag sind viel.. mit oder ohne Abnahme... Pralinen und Schokolade sollte man immer Stückweise und nicht Packungsweise essen. Eine Tafel Schokolade hat mehr Kalorien als ein gutes, gesundes Mittagessen ... ganz selten , wenn ich abends noch ein oder zwei Punkte über hatte, habe ich mir einen oder zwei Werthers echte gegönnt. Mit Hunger haben Süßigkeiten udn Chips sowieso nichts zu tun... Ohne Mozartkugeln wirst Du keinen Hunger leiden... und Komatsu, ich halte 100g für 5 Mozartkugekln für realistisch..in meinem Beutel mit Nougatzapfen sind bei 150g sieben Zapfen.
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 10:41
    • Hallo Welsu!

      Wiegst Du wirklich ALLES ab?
      Ich möchte mal bezweifeln, dass 5 Mozartkugeln zusammen 100 g wiegen.
      Wenn Du die Gewichte nur (falsch) schätzt und Dir daher zuviele Punkte aufschreibst, ist es klar, dass Du massiv überziehst und dabei Kohldampf schiebst. ;-)

      Wiege alles ab, beobachte Dich erstmal ein paar Tage und dann hast Du sicherlich auch schon eher ein Gefühl dafür, was Du Dir so gönnen kannst. So habe ich auch angefangen - ich den ersten zwei Wochen habe ich damals einfach so weiter gegessen wie vorher - nur alles abgewogen und eingetragen.
      Hinterher hatte ich so manchen "AHA-Effekt" und konnte mit der nötigen Motivation durchstarten.

      Probier´s einfach - wird schon klappen, wenn Du willst. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 08. Dez 2017 10:24
    • Ok. Erst mal danke für die vielen Beiträge.
      Ich weiß schon, dass rohkost und Gemüse gesund sind. Aber Heisshunger ist halt sehr schwierig zu handeln. Ich nehme Tabletten, die das eben auch als NW haben.
      Disziplin habe ich nur wenig. Aber hoffe , dass es besser wird.
      5 mozartkugeln sind zuviel? In 24 h? Seufz. Esse sonst locker das doppelte.
      Ich werde alles langsam reduzieren.
      Wer hat denn am 1. Tag schon seine Punkte komplett einhalten können?
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 20:47
    • Du mußt schon wirklich wollen und auch bereit sein, auf das ein oder andere zu verzichten...In der Adventszeit mit Abnehmen anzufangen ist äußerst ungünstig, da es einfach zu viele Versuchungen gibt, wie man ja auch heute in Deinem Tagebuch sieht...100g Mozartkugeln, 100g Plätzchen... bei MM muß man sich nichts versagen, aber man muß schon Maß halten...eine Mozartkugel langsam im Mund zergehen lassen ist genußvoller, wie 100g verschlungen. Der Sättigungseffekt von so viel Süßkram ist leider nur kurz... besser wäre eine große Schüssel Salat...und wenn es eine Weihnachtsleckerei sein soll, dann mache Dir doch lieber einen Bratapfel...
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 20:26
    • Hallo Welsu....
      Du wirst satt..schnippel dir doch ne Schüssel mit Salat..nen Thunfisch in Wasser dazu. ..paar Oliven...schmeckt mega und du wirst satt...
      Oder
      Blumenkohl aus dem Ofen..ein Rezept von xe. ♡....saugeil..kannst viel davon essen..hast jede Menge Sonderpunkte......und viel trinken...
      Viel Erfolg☆♡☆
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 20:13
    • hallo welsu,
      mir hilft skyr sehr gut weil er nicht so punktlastig ist und gut sättigt. ich schnippel mir verschiedene obstsorten rein und hab somit auch einige sonderpunkte weg. salatgurken machen auch gut satt und haben nicht viel punkte. ich gebe omega recht, viel trinken ist auch wichtig weil das den magen füllt. ich trinke minimum 1,5 liter wasser teilweise aber auch bis zu 3 liter. gib nicht so schnell auf, du bist hier absolut richtig und bekommst ganz viel hilfe,tipps und unterstützung.
      viel erfolg und glaube an dich.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 19:50
    • Welsu, nicht unebdingt weniger essen, sondern anders. Zudem trinken. Oft hat man keinen Hunger sondern Durst. Ich hab mich von 146kg auf 84 runter gearbeitet. Klar muss man verzichten und klar muss man was an der Ernährung ändern, aber richtig Hunger hatte ich in der Zeit nur sehr selten. Geh mal die Datenbank durch und ersetze krasse kalorienbomben durch was anderes. Es mehr Gemüse/Obst. Das wird schon, aber es ist auch eine gewisse Disziplin nötig.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 19:29
    • Sorry. Ich kenne mich hier noch nicht aus.
      Darum finde ich meinen alten Bericht und eure Antworten dazu noch nicht.
      Dass ich zuviel esse , ist mir klar.
      Nur so drastisch weniger ... Ob ich das schaffe?
      Ich werde die nächsten Tage mal abwarten, wie es weiter geht.
      Heute habe ich zwar weniger gegessen, aber bin immer noch über der erlaubten Punktezahl.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 14:27
    • Hi, ich kann dir nur den Tipp geben such dir "günstigere" alternativen zu den Punkteteuren Lebensmitteln.
      Deine Portionen sind deutlich zu groß. Nudeln würde ich immer nur Roh abwiegen. 200g Käse + 100g Butter ist auch deutlich zu viel. Ersetze mal den Saft durch Tee und generell trinkst du viel zu wenig. Zu jeder Mahlzeit empfehle ich mindestens einen halben Liter Wasser zu trinken. Die Umstellung nervt und in den ersten paar Tagen hatte ich auch hunger. Mitterweile sind meine Portionen deutlich geschrumpft und ich hab in der Regel keinen Hunger. Seit dem wechsel von WW zu MM esse ich auch noch mal etwas mehr, da MM kein Wochenextra kennt.

      Ich wünsch dir viel Erfolg
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 14:23
    • Welsu... Wir haben dir schon geantwortet... Und dich motiviert. .. Du musst es nur lesen!
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 13:30
    • Hallo.
      Bin hier auch neu. Habe gestern angefangen und ziemlich realistisch rückwirkend mein Essen eingegeben und war erschrocken ich darf pro tag höchstens die Hälfte essen, um abzunehmen.
      Das ist für mich undenkbar.
      Heute habe ich akribisch alles abgewogen , was ich bislang gegessen habe. Und werde bestimmt auch Rohkost am Abend essen. Mal sehen, wann ich dann Hunger bekomme.
      Ich bin mir nicht sicher, wie lang ich das durchhalte. :-(
      Und brauche dringend Motivation