• Optionen

Witzbold im Speckmantel

    • 0 0
    • 11. Sep 2018 08:20
    • Hallo Tom,

      ich arbeite auch im Büro und das allein ist ja meist schon das Problem. Obwohl ich mittlerweile auch versuche, dort so viel wie möglich auf den Beinen zu sein. Das Essen bereite ich mir eigentlich ausschließlich zu Hause vor. Da weiß ich was drin ist und kann gut für den Tag vorplanen. Alles was hier immer so an Kuchen, Kekse und Schokolade im Pausenraum steht, ist einfach kaum mit den punkten zu vereinbaren und eben auch weit weg von einer gesunden Ernährung. Aber ich glaube, dass ist so ein ganz typisches Büro-Phänomen. *lach*
      Wünsche dir natürlich ganz viel Erfolg.
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 22:57
    • Hallo Tom!
      Und wenn Du Dir schon am Vorabend einen Salat für die Arbeit vorbereitest? Wäre es was für dich? Alles abwiegen und Dressing separat in einer Dose/Flasche mitnehmen, damit Dein Salat knackig bleibt.
      Du kannst ja auch warme Gerichte mitnehmen, falls ihr dort eine Mikrowelle habt. Oder etwas abgewogenes geschnippeltes Gemüse mitnehmen. Abends kann man dann zu Hause warm essen.
      Es ist ein bisschen Umstellung aber Du gewöhnst Dich daran und es kostet kaum Zeit am Abend.
      LG und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 21:59
    • Hab seit ich Sonntag auf der Waage war erstmal genug von den doofen Geräten gehabt, jetzt hänge ich mir eine um den Hals . :-/
      Danke für die Motivation Xenophenia
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 21:50
    • Hallo Speckmantel,

      ich habe einen Tipp:
      Waage, Waage, Waage! Du schaffst das :-) (y)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 21:48
    • Huhu und Danke euch beiden,
      tatsächlich finde ich das mit der Küchenwaage ein logistisches Problem. Arbeite im Büro da kann ich mir mein Frühstück noch wiegen aber in der Kantine ist schlecht. Ich meide die jetzt sowieso erstmal vlt morgen mal auf nen Salat aber da fängt es an: ich nehme mir etwas Eisbergsalat, Tomaten, Gurken , Thunfisch, Paprika, Oliven, Feta wie soll ich das alles einzeln wiegen? Das ist schwer einzuhalten. Ich kann an der Kasse alles wiegen das geht. Naja ich versuch's mal. Aller Anfang is schwer. Ich hatte mich mit der Suppe irgendwie vertippt. Naja dann war da ne 2 egal ich möchte eh wenn es geht immer unterm Budget bleiben. Kräuter_Liebe das mit dem Eiweiss hab ich noch nie gehört Danke für den Tip . Fühle mich schon wohl bei euch. Ein gutes Zeichen hoffe ich.
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 19:07
    • Herzlich willkommen Tom,

      in unserer illustren Runde...Viel muss ich nicht sagen - wenn du die MM-Regeln beachtest, purzelt das Gewicht:

      • Punkte aufessen, vor allem die Sonderpunkte (mehr Gemüse als Obst)
      • mindestens die roten Trinkpunkte vollmachen, besser alle
      • alles abwiegen, auch die Milch im Kaffee, die Küchenwaage sollte deine beste Freundin werden (oder die zweitbeste...;D) - du hast noch zuviele runde Angaben im Tagebuch stehen - hast du schon eine Küchenwaage? Wenn nicht, schnell besorgen, der Mensch verschätzt sich zu oft, und das nicht zu Gunsten des Gewichts...
      • Geduld ist eine Tugend - nicht verzweifeln, wenn das Gewicht stagniert, das kann auch mal vorkommen, selbst wenn man sich an sein Punktebudget hält

      Deine Kohlsuppe mit je 500 g hat einmal 1 Punkt und einmal 2 Punkte?

      Falls du Fragen hast, werden diese immer gerne von uns beantwortet. Also lass krachen! Viel Erfolg!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 19:00
    • Na mit dem Apfel ist doch schon der Anfang gemacht“zwinker“ allerdings reichen davon schon 4 um deine Sonderpunkte zu verbrauchen, also doch eher aufs Gemüse zurueck greifen. Gut, weil eher satt machend, sind Möhren in Gemüsebruehe gekocht- haben mir sehr geholfen und machen nicht so hungrig wir rohe Möhren. Ich bin eigentlich auch eher herzhafte Speisen , jedoch hat eine MM lerin mal ein Frühstuecksmüsli vorgestellt, was sehr satt macht, indem Haferflocken, Joghurt, nüsse,Möhren geraspelt , und nach Vorliebe auch Früchte rein können, das kann ich nur empfehlen. Chia samen und skyr Joghurt gehören auch zu meinen Favoriten und du solltest mindestens pro kg körperhewicht ein Gramm Eiweiss pro Tag zu dir nehmen- also viel Erfolg:-)
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 14:24
    • Vielen Dank Notenteufel,

      ich bin mal gespannt wie das so weiter geht und wie die nächste Wiegung aussieht.
      Erfahrungsgemäß purzeln die ersten Pfunde schnell...aber dann...
      Also das "Idealgewicht" von 82 kg ist für mich nicht realistisch und will ich auch nicht. Immerhin bin ich auch so ziemlich breit gebaut, ich möchte gerne 33 kg weg haben. Das wäre mega geil.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 12:17
    • Willkommen bei uns :-)
      Lies dich in Ruhe ein. Wenn du dich an das Programm und die Punkte hälst, geht das mit dem Abnehmen recht gut. Wenn nicht (so wie ich die letzten 4 Wochen in der Urlaubszeit), gehts leider wieder hoch.... *augenroll*

      Grüßle
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 11:50
    • Huhu, jetzt hab ik meinen dicken Hintern auch endlich mal hochbekommen und versuche mal wieder Gewicht zu verlieren. Meine Mission lautet : ,, 143 ,, ihr könnt euch sicher vorstellen was das bedeutet.
      Also mein Name ist Tom und ich bin knusprige 42 Jahre alt. Ich liebe alles was dick macht, fernsehen, zocken, angeln, essen. Essen : eigentlich lieber herzhaft als süß.
      Ich wünsche und hoffe das ich hier mit dem Punkte zählen zurecht komme. Ebenfalls wünsche ich mir Kontakt zu der Community um Erfahrungen, Leid und Erfolg auszutauschen um dadurch noch mehr Motivation zu finden.
      Ich freue mich auf unsere Gespräche und bin ebenfalls immer für Euch da.