Abnehmblog von Senjor58

    • 0 0
    • 21. Jan 2024 11:27
    • Am 29. November wollte zum ersten Mal wieder joggen und rannte zum Fahrradhändler um mein Gravelbike abzuholen. Rumsssss Glatteis und Oberarmbruch

      Nun kann ich mit dem Training wieder langsam anfangen, natürlich keine Liegestützen aber wenigstens wieder Lauf- und Radtraining.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Aug 2023 07:53
    • Seit 1. Juli 2023 bin ich mit 64 Jahren endlich im Ruhestand.
      Nun ist also der Stressfaktor Arbeit nicht mehr relevant, und ausser dem Aufgaben die mir Ehefrau aufträgt kann ich mich voll und ganz dem Sport widmen.

      Seit dem 22. Oktober 2022 bin ich wieder Nichtraucher und die 30 Pfunde die ich noch abnehmen will, werden mich in den nächsten Jahren noch beschäftigen.

      31,6 Kilogramm Fett am Leib zu 38 Kilo Muskelmasse.
      Für Wald und Wiese habe ich ein MTB
      Für den Mainradweg ein Gravelbike
      Und für lange Touren auch ein E-Bike, dass aber meiner Frau gehört.

      Unsere Hausstrecke führt von Schweinfurt nach Bad Kissingen.
      Und wenn ich dann meiner Frau auf ihrem E-Bike bergauf nachhechel, dann sind das sehr gute Konditionsübungen.
      Und nun die freudige Nachricht, meine Tinnitusbekämpfung. Gerade bei anstrengenden Bergfahrten
      bringe ich die Ohren zum Pfeiffen, welches ich dann entspannen kann.

      Ein weiterer guter Effekt von meinem Ausdauerprogramm ist, dass sich meine Sehschwäche rechts von
      4,25 auf 3,25 verbessert hat. Und wie das rechte Auge ist auch das rechte Ohr sehr schlecht in seiner Hörleistung.

      Tinnitus, Muskeltremor und Sporttherapie, irgendwie komme ich mir schon vor wie Bejamin Button, ich werde immer
      jünger und fitter.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Jun 2022 09:34
    • https://www.youtube.com/watch?v=eTLRRMiYKZA

      Übergewicht und Seelenleben hängen eng zusammen. Und bei manchen Menschen kann es psychisch zu starken Essstörungen kommen. Da ich es niemals schaffen werde, wie Jesus übers Wasser laufen zu können,muss ich mit meiner seelischen Schieflage ein Leben lang LEBEN.

      Der Schmerz in meiner Seele ist das Nitroglycerin und mein Speck ist die Paste, welches dieses Gift beherbergt.
      Je besser ich meinen Seelenschmerz verdaut habe, verschwindet auch die Paste, Kilo für Kilo.

      Momentan beschäftigt mich der Stapediusmuskel, denn mein Tinnitus quält mich nun schon im 26. Jahr.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 15. Jun 2022 06:49
    • In meiner Jugend träumte ich davon Kampfsportlehrer zu werden. Schon als Eva Pflug als Tamara Jagellovsk die
      Gegner mit einem Handkantenschlag ausser Gefecht setzte, war mir 1966 schon klar KAMPFSPORT muss ich lernen.

      Der Josef Art hat mir dann die 5 Gürtelprüfungen abgenommen,
      gelb orange grün blau braun

      Meister wurde ich nicht...........

      Meister bin ich auch heute noch nicht.
      Obwohl ich schon 24 Jahre gegen Gefühle kämpfe, bin ich immer noch ein kleiner Wicht.

      Wenn der Saufdruck oder ein Fressanfall mich angreift? Was tun ???????
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 03. Jun 2022 06:57
    • Seit einem Jahr bin ich nun glücklich verheiratet.
      Meine Süchte bzw Dämonen, Fresssack-Schluckspecht-Nikotinsau werden mich wohl bis zum Grab begleiten.

      Jedoch kann ich sagen, dass die letzten 2 Jahre sehr konstruktiv waren und ich mit meiner Ehefrau wohl den besten Personaltrainer gefunden habe, den ich mir denken kann. Ohne meine strenge Partnerin, hätte ich wohl oft am Abend eine Flasche Wein getrunken und dazu eine Schachtel Zigarette verqualmt.

      Im Berufsleben werden wohl harte Zeiten auf uns zukommen. Noch sind meine Kunden, also Elektrofirmen, total ausgebucht, nach wie vor boomt es am Bau, aber schon für den Jahreswechsel 22/23 wird befürchtet, dass viele Firmen ihre Angestellten entlassen müssen, weil sie kein Material mehr haben werden. Und wenn die arbeitslos werden, dann werde ich es wohl auch werden.

      Wenn ich jedoch an meinen Großvater denke, der 1915 in Verdun kämpfte und der 1945 noch Feuerwehrmann war und nach den Fliegerangriffen in Nürnberg die verbrannten Leichen aus den Kellern ziehen musste, dann kann ich wohl sagen, das meine Probleme wahrlich klitzekleine Problemchen sind.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 02. Aug 2020 11:20
    • Knapp 100 Kilos sind schon eine deutliche Zunahme, jedoch noch im grünen Bereich.
      Ausserdem ist die Anzeige der Waage nicht sooo wichtig, viel viel wichtiger ist der Bauchumfang und der ist mit 103 cm gerade noch im grünen Bereich.

      Nun habe ich erst mal 2 Wochen Urlaub und da kann ich mit dem Nikotinentzug inklusive Fressattacken kämpfen, spielen oder nenne ich es lieber TRAINIEREN.

      Mit Gefühlen trainieren, wie ein Gewichtheber, Hundertmeterläufer oder Triathlet.

      Bewegung, gesunde Ernährung, beten und Aushalten !
      Seelentraining ist wie das Baden im Eiswasser, zuwenig bringt nix, zuviel kann zum Tode führen es kommt auf die Dosis an.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 19. Jul 2020 07:59
    • Genauer gesagt seit 12 Tagen.
      Bauchspeck erzeugt Östrogen und dieses Medikament beruhigt nun mal sehr.
      Ohne Nikotin und ohne Östrogen ist es schon sehr hart, zumal ich seit 1996 keine Psychopharmaka nehme.
      Perazin und Aponal habe ich nur mal für ein paar Wochen geschluckt.

      Das ist nun mein dritter Nichtraucheranlauf, mein erster Anlauf war 1993 und hat mit 155 Kilos geendet.
      Mein zweiter Anlauf war 2015 und im März 2018 war ich bei 130 Kilos.
      Und letztes Jahr kapitulierte ich bei 110 Kilos.

      Nun stehe ich also mit 96 Kilos da und versuche nun meine letzten 44 Butterpäckchen Speck, also 11 Kilos die an meinem Körper kleben loszuwerden.

      Mittlerweile sind es bei AUDIBLE bald 200 Ergebnisse, wenn man ABNEHMEN eingibt
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 02. Jul 2020 07:13
    • Im Jahr 1996 fing ich auf Grund meines massiven Alkoholproblemes an, mich mit dem Phänomen der sieben Chakren zu beschäftigen. Ich war in einem Bierzelt und beobchtete mich selber, wie eben meine Muskulatur auf Reize reagiert und der Saufdruck in mir anstieg.

      Saufdruck und Fressanfälle liegen ja ziemlich nah beieinander. Anspannung und Entspannung der Muskelzellen wurde zu meinem neuen Forschungsgebiet und ist es auch heute noch.

      Die letzte ärztliche Blutuntersuchung war sehr gut. Gamma GT, Harnsäure, Blutfett und Blutzucker, Alles im Normalbereich.
      Natürlich verdanke ich das auch meiner diziplinierten Lebenspartnerin bzw zukünftigen Ehefrau. Noch 10 Kilos vom Traumgewicht entfernt beschäftige ich mich trotzdem weniger mit Kalorien und Sport, sondern mehr mit Muskelentspannungsübungen. Dauerverkrampfte Muskelfasern zu triggern, um sie zu befreien.

      Wenn ich Klimmzüge machen will, so brauche ich sie ja Alle......
      Nicht nur bei Klimmzügen, eigentlich bei jeder Maximalkraftanstrengung
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 30. Jun 2020 07:02
    • Morgen sind es also 10 Monate, seit wir uns getroffen haben.
      Ich kann wirklich sagen meine Traumfrau gefunden zu haben.
      Wir sind verliebt wie am ersten Tag, am 20. Juni wäre unsere Hochzeit gewesen, aber wegen Corona ausgefallen.
      Nun wird der neue Hochzeitstermin der 19. Juni 2021 sein.

      Ob ich dann meine Traumfigur habe?
      Keinen Speckring und keinen Fettbusen mehr?
      Keine Zigaretten mehr ?

      Im August heiratet meine Tochter mit 34 Jahren zum zweiten Male.
      Mein Mädchen oder mein Klon, jedenfalls kämpft sie auch gegen das Übergewicht.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 15. Jun 2020 09:09
    • 23 Pfund Speck, bzw 46 Butterpäcken kleben noch an meinem Körper.
      Das Bild vom Atomkraftwerk ist an meiner Lieblingsroute am Mainradweg von Schweinfurt nach Volkach.


      Aus wiki
      Abhängig vom verwendeten Einheitensystem wird jeweils eine andere Maßeinheit für die Kraft verwendet. Statt solcher Einheiten wie Dyn, Kilopond, Pound-force oder Poundal wird im internationalen Einheitensystem (SI) das Newton [ˈnjuːtn̩] verwendet. Das Newton wurde im Jahre 1946 durch die Generalkonferenz für Maß und Gewicht im heutigen Sinn festgelegt als abgeleitete Einheit der Basiseinheiten Kilogramm (kg), Meter (m) und Sekunde (s):

      1 N = 1 k g ⋅ m s 2 {\displaystyle 1\,\mathrm {N} =1\,{\frac {\mathrm {kg} \cdot \mathrm {m} }{\mathrm {s} ^{2}}}} 1\,\mathrm {N} =1\,{\frac {\mathrm {kg} \cdot \mathrm {m} }{\mathrm {s} ^{2}}}

      und 1948 von ihr nach Isaac Newton benannt.[19]
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 08. Jun 2020 07:41
    • Wie ich vor 32 Jahren mein erstes Diättagebuch schrieb, vermerkte ich "Ich möchte mit freiem Oberkörper im Garten rumlaufen und mich wohlfühlen" Damals dachte ich, wenn ich schlank bin und eine gute Figut habe, dann werde ich mich wohl fühlen.
      Ich habe den Ekel vor mir selber auf den Speck projeziert.

      Hinter dem Drang sich vollzufressen steckt mehr wie Aggression, Selbsthass und Hass.

      Mein oberstes Ziel ist es immer, tief und fest schlafen zu können.
      Hungergefühle können Wutanfälle sein.....

      Der Gürtel passt nun im 8ten Loch, wenn auch der Speck noch etwas überquillt
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 01. Jun 2020 08:12
    • Die Räder sind schon im Kofferraum und um 9 Uhr geht es los. Von Wipfeld über Volkach nach Sommerach und wieder zurück.

      Nun kommt doch Kurzarbeit und ob die Firma die Coronakrise übersteht, steht in den Sternen. Und was soll ich nun mit 61,5 Jahren machen? Arbeitslos oder eine neue Stelle als Elektromeister, habe ich da noch Chancen ?
      Es ist ABER auch ein Ansporn endlich das Normalgewicht anzupeilen.

      Es kommt wie es kommen soll, aber ein wenig habe ich es schon in der Hand. Arbeitsloser Frührentner ist nicht so mein Ding. Ernährungsberater, Fitnesscoach oder Buchautor ?

      Ein Buch über Sucht und Suche, jaja zuerst mal die 85 Kilos schaffen............
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 27. Mai 2020 07:15
    • Wegen Corona hat sich einiges in meinem Leben verändert. Noch nie hatte ich eine Pflanze gesäät, aber nun habe ich mir ein neues Hobby zugelegt. Rettich und Radieschen war nun der Anfang.
      Meine Hamsterkäufe haben sich auf Schokoeiweiß und Haferflocken beschränkt.
      Kein Fitnessstudio mehr, also mehr Radfahren in der Natur.

      Die 99 Kilos kleben fest und mit der Brechstange will ich auch nicht abnehmen.
      Den sonntäglichen Gottesdienstbesuch gibt es auch nicht mehr, und mit Maske werde ich auch in keine Kirche gehen. Die Gottesdienste im Fernsehen, also Sonntag Morgen gefallen mir sehr gut.

      Meine Lebensgefährtin und ich glauben beide an Gott und an Jesus, aber natürlich hat jeder so seine Sicht der Dinge.
      Mein Leitspruch ist von Karl Valentin: Sicher ist, dass nichts sicher ist, drum bin ich vorsichtshalber misstrauisch.

      Noch immer träume ich von meinen fünf Klimmzügen, aber noch viel zu viele Muskelfasern sind verklebt bzw blockiert.
      Mit Kraft des Gebetes dauerangespannte Muskelfasern wieder zu befreien ?

      Sich von Jesus Kraft holen, darüber wird viel in den Gottesdiensten gesprochen. Auch in den Büchern von Pater Anselm Grün wird viel vom Therapeuten Jesus gesprochen.

      Ob es nun meine zukünftige Frau oder viele Gläubige Christen bestrifft, JEDER hat seine Art zu GLAUBEN, zu LIEBEN und zu HOFFEN.

      Hoffen wir auf ein baldiges Ende der Pandemie und das die Menschen ihre Lehren draus ziehen..........

      Amen ;-)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 13. Apr 2020 09:23
    • Noch nie hatte ich in den letzten 10 Jahren eine solch niedrige Benzinabrechnung wie im März 2020.
      Fast keine Besuche mehr, nur in dringenden Fällen.

      Und auch was die Freizeit anbelangt gibt es Einschneidungen. Tanzkurs gestrichen, Fitnessstudio geschlossen und in die Kirche können wir auch nicht mehr.

      Trotzdem geht es uns den Umständen entsprechend noch sehr gut. Keine Kurzarbeit, weder bei ihr noch bei mir.
      Keine Kinder die es zu beaufsichtigen gilt, das Leben mit 60 hat auch seine Vorteile.
      Radfahren ist trotz Ausgangsbeschränkung ja noch erlaubt, und so fahren wir eben auf dem Jakobsweg, der ja sehr nahe an unserer Wohnung vorbeiführt.

      Unsere Hochzeit in 11 Wochen lassen wir nun ausfallen, machen wir halt nächstes Jahr.

      Während viele Leute Nudeln gehortet haben, hab ich bei Haferflocken und Eiweißpulver zugeschlagen. Dazu Linsen und Nüsse, der Vorratskeller ist ziemlich voll.
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Mär 2020 07:27
    • Hysterisch sind wir wirklich nicht, aber am Samstag haben wir für sie auch ein MTB gekauft.
      Kein Fitnessstudio momentan, sondern nun aufs Rad und ab in die Natur.

      Pandemie und Hysterie oder eine gute Vorsichtsmaßnahme, es wird sich zeigen.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Mär 2020 07:46
    • Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Winter 19/20 zufrieden. Am 20. Juni mein Normalgewicht mit 85 Kilos zu erreichen scheint mir realistisch. Sechs Monate lebe ich nun schon in der neuen Beziehung und es ist für Beide sehr konstruktiv.
      Dank des Coronaviruses musste ich am Wochenende nicht auf eine Messe und auch die Messe nächste Woche in Frankfurt ist storniert.

      Mit Spannung warte ich auf wärmeres Wetter, denn dann kann ich wieder mit dem MTB rausfahren.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 08:57
    • Nach sechseinhalb Jahren habe ich nun 400 000 km auf dem Tacho. Das sind über 5000 Stunden im Auto und dazu laufen über Bluetooth meist Hörbücher. Krimis und Romane, aber auch viele Gesundheitsratgeber.
      Ernährungs- und Fitnessratgeber.

      Bei aller Aufklärung werden die Dicken immer dicker und auch die Anzahl der Psychopharmaka steigt stetig.

      Das Bild mit meinem Sohn links ist aus dem Jahr 1998, wo ich für neuneinhalb Wochen in der Psychosomatik war. Schon damals quälte mich der Gedanke, ob die Wissenschaft nicht einen gewaltigen Denkfehler unterliegt, was die Seele des Menschen anbelangt.

      Jedoch habe ich mein Normalgewicht noch nicht erreicht, deswegen wird auch das Frühjahr und der Sommer noch ein harter Kampf werden.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 22. Jan 2020 06:36
    • Die Kürbiskernsemmel gehörte nun fast 5 Monate zum morgentlichen Ritual.
      Nun bin ich wieder auf Haferflocken umgestiegen.

      Mit 96 Kilos stehe ich nun in den Startlöchern und mein Traumziel mit 85 Kilos ist nicht mehr so weit.
      An unserer Hochzeit am 20 Juni möchte ich 85 wiegen.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 08:30
    • Die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir gut überstanden.
      Nun geht es weiter in Richtung Wunschgwicht, 14 Kilos sind ja nicht mehr viel, schon oft stand ich in meinem Leben kurz davor, aber jedesmal schlug JOJO wieder zu.
      3 bis 4 Mal in der Woche auf das Trainingsrad, eben so lange, bis man wieder normal RADLN kann.
      Und 3 bis 4 Mal in der Muckitraining.

      https://www.youtube.com/watch?v=iusLcWLDtZg&t=85s

      Ob Fresssucht, Alkoholmissbrauch oder Tinnitus, es ist immer der angespannte Parasymatikus
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 06:11
    • Nun ist er endlich da, der sechste Roman von den sieben Schwestern.
      Maya, Alli, Sta, Cece, Twiggy und nun Elektra.

      Elektra ein 27jähriges schwarzes Supermodell, gepeinigt von Suchtproblemen.
      Ein Buch, oder wie in meinem Fall ein Hörbuch, fasziniert mich immer dann, je mehr ich mich selber in der Geschichte spiegeln und erkennen kann.

      Elektras Zeit in der Suchtklinik und meine Erfahrungen dazu. Damals 1998 am Chiemsee und 2001 auf 2002 in
      der Alkoholentzugsklinik.

      Es fällt mir schwer weiterhin abzunehmen, jedoch bleibe ich zweistellig. Der Gürtel im sechsten Loch und ich fange wieder langsam mit dem Ausdauertraining an.

      Mein Tinnitus ist nervig aber auch mein Tachometer für Stress.
      Mein Ohrenpfeiffen zeigt mir die Geschichten wo ich heute noch wie das HB-Männchen in die Luft gehen könnte.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 07:50
    • Am 20. Juni 20 ist es soweit. Mit meinem Traumgewicht von 84 Kilos wollen wir heiraten. Das wäre dann ein Pfund pro Woche. Wir sind zwar erst seit 12 Wochen zusammen, aber wir sind uns beide sicher, dass wir zusammen bleiben wollen.

      Mein aktuelles Hörbuch ist NEUE WEGE DER HEILUNG von Dr. Ulrich Strunz.

      Ob ich im Sommer 2020 meine Traumfigur habe? Werde ich dann ein Buch schreiben?
      Nach Eins kommt Zwei, lasse ich es mal dahingestellt.

      Seit wir uns kennen esse ich zum Frühstück 2 Kürbiskernbrötchen mit Butter und Mamelade, heute waren es zum ersten Male wieder Haferflocken. Letzte Woche habe ich mir eine Joop-Jeans gekauft, Größe 36/32, zur Hochzeit soll es 32/32 sein.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 31. Okt 2019 07:56
    • Der Umzug nimmt mich momentan totalin Anspruch.
      Übermorgen kommt mein Sohn und zwei Freunde, dann gehts zur Müllverbrennung.

      Umgemeldet bin ich schon, nach 2 Monaten lebe ich nun schon bei ihr. Es wird gut gehen.

      Kein Alkohol und keine Süßigkeiten in der Wohnung. Und es sind auch nur 5 Zigaretten täglich.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 07:23
    • Am Samstag waren wir auf der Wartburg. Ein Ausflugsort in Thüringen.
      In der Mördergrube RECHTSCHAFFEN zu bleiben, eine hohe Herausforderung.

      Momentan ist mein Leben im Umbruch, eine neue Beziehung, eine neue Wohnung und ein paar Jahren ein neuer Lebensabschnitt, nämlich ein Rentnerdasein. Die zu erwartende Rente und die tatsächliche Rente, es wirft Fragen auf.

      So viele Aufgaben: Im Beruf, der Umzug, meine Kinder und meine Mutter und natürlich die Neue Liebe.
      Den Sport vernachlässige ich momentan total, ich bin froh wenn ich so rumkomme.
      Umzug ist ja auch Sport, Kisten schleppen und Müll in die Müllverbrennung reinkippen.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 11. Okt 2019 10:50
    • Das wird nun mein 15. Umzug in meinem Leben. Am 1. Dezember werde ich draussen sein.
      Keller und Wohnung entsorgen, da nehme ich Quoka in Anspruch.
      Bett, Schränke, Sofas, Tische und Stühle stelle ich ins Internet.
      Bettwäsche, Handtücher und Haushaltskram bringe ich zu Kolping.

      Mehr oder weniger hängt an jedem Teil eine Geschichte.

      Gerade höre ich das Hörbuch " Kühn hat Hunger" der dritte Teil vom Autor und Sprecher Jan Weiler.
      Der Kommisar Kühn muss abnehmen, lustig und treffend geschrieben. Geschichten aus dem Leben und
      Kriminalfälle die es in sich haben.

      So glücklich wie zur Zeit war ich noch nie in meinem Leben. Verliebt und auf Wolke sieben schwebend.
      Dazu ein guter Kontakt zu meinen beiden Kindern und zur Mutter.

      Keine Inkassoschreiben mehr und das Tagesgeldkonto wächst an,

      Susanne und ich machen einen Tanzkurs und gehen auch ins Fitnessstudio. Alkohol gibt es nicht in unserem Leben und es wird sich vernünftig ernährt. Glück kann man nicht festhalten, aber man kann es pflegen.

      Mein Tinnitus wird auch immer besser, nur mein Job macht mir Sorgen. Mit bald 61 Jahren brauche ich mich nicht mehr nach einen neuen Job umsehen. Mal gucken wieviele Monate es noch geht.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!