• Optionen

Challenge vom 18.05.2015 - 24.05.2015

    • 0 0
    • 30. Mai 2015 14:49
    • Also für die nächste Woche sieht die Challange folgendermaßen aus:
      -50 Liegestützen
      -50 Kniebeugen
      -50 Situps
      -50 Hampelmänner
      -200 Treppenstufen
      -3 mal wöchentlich Sport nach Wahl
      -einmal in der Woche Veggi Tag
      -Süßigkeitenverzicht die ganze Woche
      -einen Tag kohlenhydratfrei
      -250 g Gemüse
      -150g Obst
      -an einem Tag 2 Sonderpunkte mehr
      Viel Spaß
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 20:02
    • Ich auch nicht :)
      Aber man kann´s mal versuchen. Vielleicht ist was Leckeres dabei, was man sonst nicht probiert hätte.
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 19:55
    • Ehrlich gesagt, hab ich nicht so wirklich die Ahnung von veggie
      Müsste mich da erstmal einlesen, aber ist ne gute Idee.
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 19:16
    • Hallo nochmal.
      Veggie gerne auch komplett ohne tierische Produkte. Habt ihr schon mal was davon gehört, man soll vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinken (400 ml ) ? Wäre auch ne Idee...
      Von mir aus auch eine Woche ohne Süßkram. DAS IST MAL EINE HERAUSFORDERUNG !
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 13:49
    • Veggie Tag? Ganz ohne tierische Produkte? auch ohne Eier?
      oder nur ohne Fleisch, Wurst?
      Übrigens wie wäre es eine ganze Woche ohne Süßigkeiten?
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 13:18
    • Das hört sich sehr gut an.
      Liegestütze guck ich einfach wieviele ich schaffe, dann werde ich zumindest sehen, ob da eine Steigerung in der Woche war.
      Ja, du hast schon recht, tut schon gut nicht ganz alleine zu diäten. Mir hilft das jedenfalls.
      Wenn wir nochmal einen Low carb Tag machen sollten, wäre ein Veggie Tag zum ausgleich vielleicht nicht schlecht.
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 13:04
    • Irgendwie fällt es mir persönlich wirklich leichter,
      wenn ich ein vorgegebenes Sportprogramm habe.
      Allerdings war die Idee mit dem Sport nach Wahl ja von mir *schäm*
      Sport muss aber auf jedenfall am besten täglich dabei sein,
      wie wärs mit 50 Liegestützen, 50 Kniebeugen, 100 Situps,
      50 Hampelmänner und täglich 200 Treppenstufen.
      und dreimal die Woche dann noch halbe Stunde Sport nach Wahl.
      Wenn jeman Probleme mit den Sonderpunkten hat,
      dann könnte man denjenigen erstmal so motivieren,
      dass man sagt z. B mind. 250 g Gemüse und 150g Obst,
      ist vielleicht für denjenigen einfacher,
      wenn so eine Person in unserer Runde dabei ist.

      Die Challanges sollen ja motivieren, selbst wenn man nicht alle Punkte
      erfüllen kann, ist es nicht schlimm.
      In diesem Rahmen hat man einfach etwas mehr Kontrolle über sich selbst
      und kann seine Erfolgserlebnisse oder auch kleine Niederlagen mit jemandem teilen.
      Das tut gut!
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 10:43
    • Heute Tag ohne Süßkram. man darf gespannt sein.
      Vielleicht nächste Woche nochmal die 2 SP mehr ? Sport würde ich beibehalten. In irgendeiner Form auf jeden Fall.
      Vero79 würde da ein festes Programm vielleicht helfen , wie die Woche davor ?
      Die Idee mit dem Liter Tee finde ich nicht schlecht.
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 09:45
    • Heute habe ich meinen "kohlenhydratarmen" Tag. Sportmäßig läuft es bei mir diese Woche sehr schlecht,
      kann mich überhaupt nicht überwinden, ist richtig schrecklich :-(
      Übrigens hat schon jemand Ideen was wir nächste Woche so machen können (Sport, Ernährung usw.)
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 21:50
    • Ja, kenn ich. Diese Woche läuft´s irgendwie nicht so rund. Heute waren wir zum Kindergeburtstag mit anschließendem grillen.
      Hab´dann mal ne Runde extra Sport gemacht. Ne Stunde Heimtrainer. Hoffe, das hilft wenigstens etwas.
      Ich häng auf jeden Fall noch eine Woche dran.
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 20:30
    • Woah ich hatte heute voll den furchtbaren Tag im Bezug aufs Essen. Fing eigentlich schon gestern Abend mit Heißhunger an. Grrr.
      Eigentlich wollte ich morgen meinen kohlenhydratfreien Tag machen.
      Wollte Rührei frühstücken, dann Hähnchenfilet braten und brokkolisuppe oder so essen. Bekomme aber übers Wochenende Besuch und möchte mit denen essen gehen, z.b. Zum Afrikaner, deswegen werde ich wohl nicht den ganzen Tag schaffen.
      und nächste Woche fahre ich dann auch noch in den Urlaub. Also vielleicht steige ich dann erst danach so richtig ein.
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 22:45
    • Also ich werde an dem kohlenhydratfreien Tag natürlich trotzdem Gemüse und auch Obst essen, aber halt keine kohlenhydratreichen, wie z.B. Bananen, Avocado usw. Sonst halt noch, Fisch, mageres Fleisch, Quark, Käse.
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 17:01
    • Heute nochmal Sport. Süßkramverzicht reloaded Freitag. Es waren zwei Plätzchen, oh Mann.
      Hat einer von euch ne Ahnung, wie das ohne Kohlehydrate geht ? Klar Fleisch und ich denke, ich versuche mal diesen Kilokick. Aber morgens ?
      Werde das Samatag mal testen. Mein Mann hat dann den Urlaub zu Ende und Spätdienst. Also super für Experimente. Meine Männer kriegen dann was anderes.
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 14:52
    • Hallo zusammen. Ich hatte gestern auf Süßigkeiten verzichtet.
      Habe aber allgemein irgendwie einen schlechten Tag, viel zu wenig gegessen,
      über 10 Punkte übrig, krass.
      Hatte gestern eigentlichauch schon +2 Sonderpunkte,
      aber das werde ich dann heute auch nochmal machen, soll ja schon ein Extratag sein.
      Hatte gestern auch keinen Sport gemacht, muss heute unbedingt ran.
      @einjahrohne bei uns ist jeder willkommen, da wird es doch erst spannend,
      wenn man sich mit mehreren Leuten austauschen kann.
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 09:41
    • Hallo Einjahrohne.
      Klar, kannst du mitmachen. Ich finde, es gibt mehr Motivation, wenn man vergleichen kann.
      Sport gestern durchgezogen. Heute Süßkramverzicht. Das wird hart. Aber machbar.
      Bis dann.
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 09:21
    • ich würde mich auch noch gerne einreihen, brauche gerade die challenge
      Sport am Wochenende wird schwierig, weil ich Besuch bekomme, genauso wie das Essen.
      Gewicht poste ich dann morgen früh, wenns recht ist. Bin zwar etwas spät dran, aber immerhin habe ich gestern schon meinen Sport gemacht und Freitag habe ich auch wieder Sport (jeweils 2 Stunden), also muss ich nur noch 1 extra Tag finden.
      Süßigkeitenfrei habe ich die Woche auch schon gehabt, nur kohlenhydratfrei noch nicht, das gehe ich dann morgen an.
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 21:12
    • Guten Abend ihr Lieben!
      Also irgendwie war bei mir heute der Wurm drin. Ich habe nur Obst gegessen, dann ein belegtes Brötchen, weil ich auf nichts Appetit hatte bis spät abends und jetzt..."Wo ist die Schokolade?" Typisch.
      Mit dem Sport klappt es gut. Mit dem 30min. individuell habe ich auch kein Problem. Vielleicht kann ich auch mogeln und das alles zusammenfassen, weil ich morgen wieder Vollyballtraining habe, eineinhalb Stunden *grins*
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 13:05
    • Jaaaaa schludern... kenn ich !!! Wie gesagt, mein Mann hat Urlaub...
      WIr nutzen die Zeit und unternehmen was mit unserem Sohnemann. Vorgestern Kirmes mit Entchenangeln. Wir haben´s gerockt !!!
      Blöd, da gibt´s leckere Sachen...
      Gestern noch Sport gemacht, das mit den extra SP hat gut geklappt. Heute nur Sport.
      Alles Liebe.
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 12:36
    • Die Woche hat etwas unorganisiert angefangen. Gestern Feiertag, heute Kind schulfrei, wegen Lehrerkonferenz.
      Immer wenn ich nicht im Rhytmus bin, sprich Feiertage oder Schulfrei, dann schludere ich.
      Ich steh später auf, hab dann keine Zeit zu frühstücken oder frühstücke zu spät.
      Sport werde ich erst heute abend machen, hatte heute morgen wegen dem späteren aufstehen keine Zeit dazu.
      Ab Morgen kann ich wieder 150% geben ;-).
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 17:44
    • Hallo Vero79,
      na klar. Starte heut mit 79 kg. Mache heute 2 SP extra, sind bei mir dann 7. Sitze am zweiten Salat heute. Klappt ganz gut.
      Bis morgen.