• Optionen

Sport für sehr unkonditionierte Menschen

    • 0 0
    • 25. Jan 2018 22:51
    • Danke. Dir auch einen schönen Abend. Hänge im Hotel rum, deshalb heute auch ein vorgezogener Wiegetag. Nur leichtes Plus und ich bin noch unter 93 kg.
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 20:38
    • Ja Omega, ich denke das auch. war heute das erste mal beim Aqua und macht Spass:-) wenigstens etwas Bewegung! Schoenen Abend fuer Dich!
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 12:57
    • Hi Kraeuter_Liebe, bei Problemen mit Arthrose wäre ich sehr vorsichtig mit Krafttraining. Viele Übungen gehen bei nicht 100% korrekter Ausführung auf die Gelenke. Aquafitness ist schon gut.

      Lg
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 15:42
    • Danke Dir Moni, ich werde es sehr langsam angehen lassen mùssen. In den Knien, schulter u Hüfte Arthrose. Ein beues Hùftgelenk:-) aber ich denke nach den nunmehr 15 kg minus muss ich etwas tun:-) dir auch viel Erfolg weiter! Lg
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 23:11
    • ich würde dir zum abnehmen auf jeden Fall ein kraftorientiertes Training empfehlen. Besonders wegen des langfristig gesteigerten Grumdumsatzes durch die gesteigerte Muskelmasse. Hat einfach super viele Vorteile, auch aus gesundheitlicher Sicht! Ich hatte mir als ich angefangen habe dieses Artikel durchgelesen, wie Frauen das Krafttraining richtig angehen sollten: https://intervall-fasten.net/krafttraining-fuer-frauen/ Wirklich sehr hilfreich! Viel Erfolg beim Abnehmen :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 15:27
    • Hallo Mädels, ich habe es endlich geschafft, eine Freundin zu überreden mit mir zum Aqua- fittness zu gehen- Donnerstag erster Termin:-) ich freu mich!
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 09:19
    • Ich habe auch eine App: 30 Tage fit
      Da kannst aussuchen, was du machen willst: Ganzkörper, Arme, Beine,....
      Und dann in der jeweiligen Kategorie auch die Intensität. Gibt jeweils 2 Pläne für leicht, mittel und hart. wenn du da alles durchmachen willst, bist so an die 1,5 Jahre unterwegs. Ohne was doppelt oder parallel zu machen.

      Ansonsten kann ich meinen Vorrednern zustimmen: Ausdauer dazu. Walken, Schwimmen oder Crosstrainer. Und Radeln.
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 22:16
    • Wer allein den Schweinehund nicht weg schafft, für den ist vielleicht dies etwas: https://www.edudip.com/w/251678
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 21:16
    • Vielleicht sind ja auch die walk a mile Videos von Leslie Sansone (?) auf YouTube was für dich.
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 18:52
    • Ich habe mich bei Fitnessraum.de angemeldet. Kostet zwar 10 Euro im Monat aber da gibt es für 6 Wochen ein Programm das heißt richtig stehen und gehen. Ich muss sagen als Sport Anfänger reicht mir das erstmal total. Weil wenn ich dann immer noch nicht soweit bin andere Kurse zu machen mach ich den halt nochmal. Du kannst den Raum für sieben Tage kostenlos testen. Dann habe ich noch eine App für den Bauch die heißt Bachmuskeltrainig und beides zusammen reicht mir dann auch schon... Ich werde Sport nie mehr mögen so wie früher mit 16 leider aber egal.
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 12:43
    • Danke für die Tipps. Ich werde mal Verschiedenes ausprobieren!
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 12:26
    • Noch ein kurzer Nachtrag. Freelatics ist nicht ohne und schon gar nicht bei einem höheren gewicht. Die Übungen müssen sauber ausgeführt werden, da kann man sehr viel falsch machen, was zu Rückenproblemen oder Schlimmerem führt. Ich mache seit zwei Jahren 3 mal die Woche sport, Ausdauer und Kraft und selbst ich hab dabei so meine Probleme die freelatics Programme durchzuführen. Vor allem wenn man sie 100% sauber machen mochte. Meiner Meinung nach sollte man zumindest am Anfang mit einer erfahrenen Person freelatics machen, der Haltung und Ausführung kontrolliert und ggf korrigiert
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 12:22
    • Wie wäre es mit klassisch Ausdauer sport. Crosstrainer? Je nach körperlicher Verfassung ist laufen gehen keine option. Crosstrainer schont die gelenke, man kann sehr gut die benötigte Kraft dosieren und erzielt sehr schnell erfolge. Habe mit 20 Minuten auf niedrigster Stufe angefangen, mittlerweile bin ich auf 45 min mit halber maximalleistung was das studiogerät hergibt. Selbst zum warm werden habe ich deutlich mehr Leistung auf dem Gerät als zu anfangszeiten. Ich trainiere immer auf Puls um meinen Körper nicht zu überlasten. Solltest du nicht so der Fitnessstudio Mensch sein, empfehle ich Treppen laufen. 10 min alle zwei tage. Du wirst merken wir deine Kondition extrem zunimmt und es ist etwas was den Alltag einfacher und praktischer macht. Mein Büro ist im 8 stock, anfangs hätte ich eine Dusche gebraucht, mittlerweile komme ich nicht mal außer atem und kann mich noch normal beim Laufen mit Leuten unterhalten.

      Lg
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 11:52
    • Hallo,

      auf youtube finden sich zig Workout-Videos, auch für Anfänger...Ich finde die Videos von Gabi Fastner sehr schön. Je nachdem was du tun willst Krafttrainig, Ausdauer, Kleinhanteln, Flexibar usw), gibst du das einfach ins Suchfeld ein mit dem Wort Anfänger, du findest sicher was...

      LG tq-freak
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 10:25
    • Hallo zusammen,

      ich mache zusätzlich zu MM Sport, damit es mit dem Abnehmen schneller klappt. Bevor ich mit dem Abnehmen angefangen habe, habe ich überhaupt keinen Sport gemacht. Das rächt sich jetzt natürlich, denn ich habe keinerlei Kondition, Kraft oder Ausdauer. Derzeit mache ich den Sportplan der App "Abnehmen in 30 Tagen", aber ich bin ratlos, wie es nach den 30 Tagen weitergehen soll, da sich die Übungen ja schon steigern. Ich hatte vor längerer Zeit mal mit Freeletics angefangen und mir gefällt das Prinzip gut, aber wenn man da nicht schon eine gewisse Leistung mitbringt, schafft man die Workouts nicht und wird demotiviert.

      Habt ihr Tipps für irgendwelche Programme oder Apps, die passen könnten und möglichst kostenlos sind? Vielen Dank schon mal im Voraus!