Kuchen Kuchen Kuchen ...
-
- 02. Apr 2018 11:27
- @Kraeuter_Liebe: die These mit dem Eis hört sich interessant an.
Gesünder wage ich zu bezweifeln, allerdings schneller verdaut?! Klingt, als müsste ich mal recherchieren :o)))
@ritabuchheim: im Badeanzug sehe ich auch nicht wirklich ansprechend aus, aber... wie oft bin ich in Badeanzug bekleidet anzutreffen?? Wenn man mal so fett war wie ich (150 kg+) und auch noch JoJo-Effekt-Abnehmerei betrieben hat (auch ich), dann ist da nichts mehr mit Ästhetik! Egal ob mit oder ohne Sport. Aber... angezogen seh ich mit derzeit 87,9 kg um WELTEN besser aus, als mit 130 kg+ und das zählt!!!!
Die weitaus wichtigere Komponenete ist die Gesundheit, denn vieles negative schlummert in einem und der Körper dankt jedes kg weniger!
Insofern nicht nur nach dem Äußeren gehen, denn auch die Psyche leidet enorm unter den Massen!
Schönen Ostermontag
-
- 01. Apr 2018 21:17
- Allen ganz vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen :-)
Weiter gehts..
LG Dagmar
-
- 01. Apr 2018 20:20
- Hallo zusammen
Ich muss euch allen recht geben
Mir fallen auch immer wieder neue Ausreden ein wenn ich mal wieder
Scheitere . Denn ich weiß das es klappt hab es selbst erlebt war auf 68,5
hab mir da aber nicht gefallen angezogen sah es gut aus aber im Badeanzug
dann nicht mehr und so nam ich wieder zu . Wollte aber nicht mehr als 75
Wiegen . Dann waren es 80 und zum Schluss war ich wieder über 90 aber
da wollte ich ja nie wieder hin also alles wieder auf Anfang und wenn es nicht
Klappt hat man immer eine Ausrede parat. Manchmal weis ich nicht ob es wirklich
eine Ausrede ist denn bei mir ist das Problem ich arbeite in einer Betriebskantiene
und Mittags wird zusammen gegessen irgendwann kann man den Salat nicht mehr
sehen . Abend zuhause wird dann noch gekocht also was soll ich machen
Immer wieder Neuanfang und hoffen das ich durchhalte
Fange nach einer längeren Auszeit jetzt wieder mit dem Fitnessstudio an gehe früh
Morgens mit meinen Männer vieleicht klappt es ja dann ein wenig
Viel Erfolg und bleibt am Ball Gruß Astrid
-
- 01. Apr 2018 20:10
- Yoshi, wie wahr- obwohl ich nie Kuchenliebhaber war, habe ich in den letzten Wochen immer wieder heisshunger drauf und hinterher ärgere ich mich oft, weil ich die Punkte auch besser/gesünder verbrauchen könnte... ich habe übrigens kürzlich einen Bericht gehört, wonach Eis "gesünder" ist als Schokolade, weil es schneller aus dem Körper geht- war mir neu:-)
-
- 01. Apr 2018 19:09
- Peterle... Respekt, wahre Worte!
Finde es auch gut, dass du es schonungslos und nicht in Watte verpackt niedergeschreiben hast, denn ich mag lieber ehrliche Worte, als belogen zu werden! Beispiel: ich, mit 135 kg: "muss wieder abnehmen, weil ich zu fett bin!" Gesprächspartner: " Neee, sooo schlimm isses net!"
Jaaa... neeee... is klar *augenroll*
Es ist weiterhin richtig, dass es IMMER einen Grund gibt, sich der Völlerei hinzugeben: Weihnachten, Ostern, Geburtstag (eigener, Verwandte, Freunde), diverse Einladungen! Es ist aber nicht das Essen, was die Ausnahme ist, sondern das zusätzliche, was man 'unbewusst' in sich reintrichert!!!
Auf der Arbeit werde ich bemitleidet und hinter meinem Rücken wird geredet, dass ich nichts mehr esse und dass das ja gaaar nicht gut und gesund ist!!! Ach ja? Was denn genau ist ungesund? Dass ich mich auf der Arbeit raushalte, wenn Kuchen, Leberkäsweck, Bratwurst im Teig, Weißwurst mit Brezel ausgegeben wird???? Ich ernähre mich ungesund, weil ich davon nichts essen will?? Ja... dann ist das wohl so! Denn ich weiß, dass ich mich ausgewogen und ausreichend ernähre und lass es mir nicht einreden! Den Kram auf der Arbeit würde ich zusätzlich verdrücken (so war es ja vorher) und käme trotzdem ausgehungert nach Hause und würde weiter essen!
Brauche meine 'Hauptpunkte' für's Abendessen, dann bin ich auch im Kopf zufrieden! Das ist für mich als Essgestörte am wichtigsten: im Kopf zufrieden und satt sein!
Kuchen, das habe ich für mich erkannt, ist der allerschlimmste an Punktekillern überhaupt! Und... das Zeug löst zu allem Überfluss dann auch noch Heißhungerattacken aus! Aber... vielleicht ist das ja nur bei mir so.
Es ist wie mit allem: jeder hat seinen Weg und seine Art, damit umzugehen. Ich für meinen Teil gehe mit Entgleisungen offen um und trage mein Gewicht, wenn es nach oben geht genauso schonunglos ein, denn dann hab ich die Verfehlungen immer gut vor Augen und ich bin aus dem Alter raus, dass ich mich selbst belügen muss!
Habe die letzten Tage übelst Gelüste gehabt und hätte alles in mich reinfuttern können, aber heute morgen war ich so stolz auf mich, weil ich a) standhaft war und b) zur Belohnung minus hatte. Das stärkt und motiviert!
Drum... haltet durch und glaubt an euch!!!
-
- 01. Apr 2018 18:16
- Hallo in diese Runde,
Ja doch - sollte man. Durchhalten und gut. Man ist letztendlich hier, weil man es nicht mehr verstehen kann.
Sich selbst! Warum tut man sich das an? Stell Dich mal nackt vor den Spiegel. Wenn das was Du siehst gut aussieht, dann bist Du hier definitiv nicht richtig, weil dann ist doch alles so wie es sein soll und gut.
Ist das was Du siehst nicht gut, warum unterhalten wir uns dann über Kuchen ? Kuchen hilft uns nicht. Das kann jemand stemmen, der MM - SICHER ist, aber sicher kein Neuer und keine Neue. Warum ist der oder die Neue hier? Weil er nicht weiss, woher das Dicke Ich kommt?
Doch er weiss es. Definitiv weiss er oder sie woher dieses zweite Ich kommt. Mann und auch Frau ist nicht dumm. Zu viel Kuchen ist ein Baustein davon. Ich bin auch kein Freund von: ist doch Ostern.... oder Weihnachten oder Purzeltag. Das sind doch nur Ausreden. Nicht ?
Nee Leute; wenn Ihr Essen wollt, dann tragt das Ergebnis mit Stolz und sagt: jawohl so isses. Und gut. Und dann geht's nach den Festivitäten los. Alles andere wäre doch Beschiss vor sich selbst.
MM ist keine Diät, dass ist eine komplette Ernährungsumstellung. Das ist meine Meinung. Wir essen so viel Ungesundes. Das ist schon der Wahnsinn. Und dann stellen wir uns hin und jammern ? Nee, Ihr Lieben, nochmal zurück. Ist das was Ihr vor dem Spiegel seht, schön ???
Nein? Warum unterhalten wir uns dann über Kuchen ?
Ich weiss, dass klingt jetzt ultrahart, aber nochmal, warum unterhalten wir uns über Kuchen und aufgeben? MM hat definitiv ein anderes Ziel.
Ich habe mal gelesen, Dick sein ist das Ergebnis, dass die Seele sich hinter einem fremden Ich verstecken will. Ist das so ?
Ich akzeptiere diesen Thread - verstehen tue ich ihn nicht.
Wenn Frau geschrieben hätte: Shit - ich bin schwach, helft mir. Kein Problem. Dann hätte man gesagt : Putz Dir nach dem Essen die Zähnen und der Geist ist ruhig weil wir schlauer sind. Aber nein, ein Freifahrtschein sollte es nicht werden. Da kann man gleich aufgeben. Sorry, es sollte nicht so hart werden, aber ich halt mich grad zurück. Echt jetzt. MM funktioniert, das mal sicher.
Nur, und das auch sicher, es gehört Mut und Durchhaltevermögen dazu. Wollt Ihr das? Durchhalten und stolz sein ? Dann unterhalten wir uns über Alternativen zu Kuchen. O.k ?
Anstelle der Butter kann man immer die Hälfte der Butterangabe mit Apfelmus auffüllen und den Zucker zu 3/4 mit Süßstoff. Und die Eier generell um ein Eigelb reduzieren. Und schon wird aus Kuchen etwas zur Belohnung. Experimentiert ! Das macht Spaß. Los, keep on rocking.
Viel Erfolg und redet Euch Kuchen und Co. nicht schön.
-
- 01. Apr 2018 14:22
- Genau. An Ostern und Weihnachten sollte man nicht allzu streng mit sich sein. Ich versuche aber, nicht jeden Tag zu schlemmen. Einen Tag gibt es mal Kuchen und saftiges, dann ist wieder Schluss. Haltet durch, Ostern ist bald vorbei! ;-))
-
- 01. Apr 2018 11:39
- Liebe dimhi, nicht alles wieder hinwerfen! :) Finde es an solchen Tagen auch immer viel schwieriger, so geht es wahrscheinlich fast jedem. Der Alltag kommt früh genug wieder. Die Punkte im Hinterkopf helfen dir vielleicht ja trotzdem, nicht ganz so über die Stränge zu schlagen, wie du es normalerweise würdest. Stress oder ein schlechtes Gewissen deswegen sind aber total unnötig. Sieh es lieber als Gelegenheit, die ganzen Leckereien bewusst zu genießen, bevor du wieder in den Ring steigst :)
-
- 01. Apr 2018 08:44
- Ich kann mich da Nataharry nur anschließen.
Wenn Feiertage und/oder Geburtstage anstehen, dann "einfach" mal alle fünfe gerade sein lassen. Nur eben direkt am nächsten Tag wieder konsequent wiegen, aufschreiben, eintragen.
Und bitte keinesfalls ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn du mal über deinen Punkten bist, gerade an solchen Tagen.
Was mir bisher auch sehr gut gegen die Naschlust geholfen hat, war jeden Abend ein Stück Zartbitterschokolade (kann natürlich auch was anderes sein, je nach Vorlieben), das ich von Anfang an schon mit in meine Punkte einkalkuliert habe. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich dimhi?
-
- 31. Mär 2018 22:40
- Liebe dimhi,
Ich denke, so geht es vielen. (Oder ich gehe von mir aus?)
Ich bin gerade auch nur am (fr)Essen... Ich bin zwar keine Süße aber ich verputzte alles, was Wurst oder deftiges ist. Gestern Restaurant, heute Geburtstag... Ich mache mir natürlich auch viele Sorgen. Ich habe zwar nur etwa 5 kg abgenommen (nicht so viel) aber trotzdem wäre es eine Katastrophe, alles wieder anzufressen. Ich denke nur, das sind ja Ausnahmen, die Feiertage und danach bin ich wieder brav. Dann geht es wieder. Das Wichtigste ist nicht aufzugeben und sich rechtzeitig aufzufangen. Ich mache mir da keinen Druck und versuche einfach gesund zu essen und solche Tage wie Geburtstag, Weihnachten und Co. werden immer anders sein. Ich habe für mich beschlossen, ich mache mir keinen Streß. So wird die Abnahme wahrscheinlich etwas länger dauern aber ich möchte solche Tage genießen und mir schmecken lassen (obwohl es total ungesund ist).
-
- 31. Mär 2018 21:54
- Hallo..
ich muss mal kurz meinen Frust los werden...Ich hatte so gut durch gehalten und jetzt seit gestgern knick ich total ein. Aufgrund der anstehenden Feiertage gibt es schon jetzt haufenweise Kuchen und Süßigkeiten....
Und ich konnte nicht widerstehen :-(
Ich hoffe das legt sich nach den Feiertagen wieder, nciht das ich wieder komplett alles hin werfe...das wäre echt doof!!
So, das reicht schon...So long ...Jeder Tag ist ein Neuanfang :-)