• Optionen

Meine abnehm- freundesliste ist noch leer :(

    • 0 0
    • 08. Aug 2019 09:08
    • Ein Hallo in die Runde,

      würde mich euch sehr gerne anschließen.

      Bin 48 Jahre alt und habe mit 116,5 kg angefangen. Mittlerweile bin ich bei 104,7 kg. Mein erstes Zielt ist, 99,9 kg zu erreichen.
    • 0 0
    • 05. Aug 2019 17:27
    • Huhu....
      ich habe gerade erst hier angefangen. Ich fände es auch ganz klasse, wenn man sich gegenseitig unterstützt. Ich bin fast 49 Jahre jung, Mein Gewicht liegt knapp unter 57 kg und ich würde gerne erstmal auf die 50 kg kommen.

      LG Christine
    • 0 0
    • 25. Okt 2018 18:55
    • Elli, ja, dein Tagebuch brauchst Du wirklich nicht zu verstecken, sieht gut aus. Weiter so.

      Xeno, ich werde übernächste Woche an der Schulter operiert,... also noch eine Woche Streß...beruflich und auch privat, da ich den Haushalt top in Ordnung haben will, weil ich ja nicht weiß, wie lange ich nichts machen kann bzw. darf.. Aber nach der OP habe ich dann mindestens vier Wochen Ruhe.... und dies Wochenende wird endlich die Zeit wieder umgestellt, da darf ich dann endlich wieder meinem Biorhytmus folgen.
    • 0 0
    • 25. Okt 2018 18:43
    • Hallo Elli, hallo Schwester, hallo Waellermadel, hallo Sonnenblume, hallo Blacki,
      liebe Wildkatze,

      Ihr seht, auf MM findet sich schnell Anschluss. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und der lieben Wildkatze möglichst stressarme Tage ;-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Okt 2018 15:51
    • Ich mach mein tagebuch mal auf, ist ja kein Geheimnis; ).
      Ihr macht das alles toll. Auch bei mir geht es in 5- 600g Schritten voran, es waren die ersten 1 bis 2 Wochen wo viel passiert ist aber ich denke das geht am Anfang vielen so da der Körper Wasser verliert .

      Habt alle einen schönen Tag, LG Elli
    • 0 0
    • 25. Okt 2018 09:59
    • Hallo Wildkatze, schon wieder Danke für deine Motivation. Du hast mir ja schon mal geholfen mit den Wassereinlagerungen, deshalb mach ich mich nicht verrückt (wie diese Woche stagniert das Gewicht auch wieder)
      aber ich hoffe am Sonntag ist was runter. Somit bin ich mit meiner Abnahme bisher auch zufrieden. (auch wenn es mehr sein könnte...grins) aber ich denke auch 500 g sind ein gutes Mass und man muss ja wirklich nicht hungern. Also bleiben wir etwas länger in der Gruppe. Schön das hier jedem direkt geholfen wird.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
    • 0 0
    • 25. Okt 2018 09:29
    • Hallo Wallermaedel. Ob Du alles richtig machst, ist schwer zu beurteilen...trägst Du alles ein , dann ißt Du oft Deine Punkte nicht auf, was natürlich total verkehrt wäre ( Hungerstoffwechsel)..... ansonsten..MM ist eine gesunde Ernährungsumstellung, bei der man genug ißt, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu fallen und nach dem Abnehmen nicht der Jojoeffekt droht. MM ist keine Crasdiät und m Durchschnitt sollte man so 500g pro Woche abnehmen, wenn es mehr ist, sollte man mehr essen., damit es eben nur 500g sind...ich rede vom Durchschnitt, Anfangs nimmt man gern zwei bis drei Kilo in einer Woche ab, weil die Glygogenspeicher geleert werden und damit eine Menge Wasser ausgeschieden wird. .... und es wird mal Wochen geben, wo trotz einhalten der Punkte nicht ein Gramm geht. Aber der Durchschnitt sollte eben bei 500 g pro Woche liegen und da bist Du sehr gut dabei. Eli hat ihr Tagebuch nicht öffentlich, ob sie es richtig macht, kann ich also auch gar nicht beurteilen...

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 25. Okt 2018 08:32
    • Hallo und guten Morgen an alle zusammen,
      Sonnenblume: Herzlich willkommen bei uns. Wir sind ja alle hier so etwa eine Altersliga, das passt doch gut und zusammen schaffen wir das.. Nur Elli läuft mit sehr schnellen Schritten voraus.... was einfach super ist. Herzlichen Glückwunsch dazu ich freu mich für dich.
      Denke irgendwo mach ich noch nicht alles richtig. Bin ca. sieben Wochen dabei und habe bisher 4,3 kg abgenommen. Womit ich auch schon zufrieden bin, könnte aber auch etwas mehr sein.
      Also packen wir es an und wie gesagt zusammen schaffen wir das.
      Einen schönen Tag und liebe Grüße
    • 0 0
    • 25. Okt 2018 06:42
    • Guten Morgen und Hallo alle zusammen.
      Ich habe schon vor einiger Zeit MM ausprobiert, hab es dann aber wieder geassen. Das dauernde Abwiegen und Aufschreiben hat mir das Genick gebrochen. Ich weiss, es geht nicht ohne und ich gebe mir wirklich Mühe, aber ich erwische mich auch jetzt immer wieder beim Schätzen oder das ich gar nicht Aufschhreibe. Daran arbeite ich jetzt! Ansonsten hatte ich bei meinem ersten Versuch ein Startgewicht von 84,7. Beim Neustart vorige Woche hatte ich 81,5 und hab in meiner ersten Woche auch schon 800 g abgenommen. Mein Wiegetag ist Dienstag, mein Ziel wären 72 kg.... ach, und ich bin auch nicht mehr ganz so jung und zähle, genau wie Sonnenblume, 52 Jahre.
      Liebe Grüsse
    • 0 0
    • 25. Okt 2018 00:45
    • Hallo sonnenblume,
      Schön das du auch dabei bist, MM funktioniert wirklich gut hohne hungern, bin seit ca 6 wochen dabei
      Würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig unterstützen können.
      Ich schicke dir mal eine freundschaftsanfrage, wenn du magst.
      Gutes gelingen, lg elli
    • 0 0
    • 24. Okt 2018 23:28
    • Hallo Elli, ich habe heute angefangen. Ich bin 52 Jahre, bin 169cm groß, und wiege 100 kg. Hoffe das die Abnahme mit dem System endlich klappt. Sich gegenseitig zu motivieren fände ich toll.
      LG Ulrike
    • 0 0
    • 23. Sep 2018 14:47
    • Hallo Elli,

      ich bin 58 Jahre und auch erst seit knapp zwei Wochen dabei, bin jetzt bei 78 kg und möchte gerne bis Weihnachten wieder auf 73 sein. Kann natürlich auch etwas weniger sein grins.....

      Denke zusammen schaffen wir unser Ziel.
      Schönen Sonntag noch und weiterhin viel Erfolg.
    • 0 0
    • 23. Sep 2018 13:57
    • viel Glück bei der Abnahme liebe Elli . Ich bin schon länger dabei und diesmal schaff ich es.
    • 0 0
    • 22. Sep 2018 08:20
    • Hallo ihr lieben bin 55 jahre und derzeit 94 kg schwer hätte jemand lust mich zu unterstützen bzw gegenseitige motivation zu geben. Bin seit knapp einer woche dabei. Komme soweit gut klar mit dem Programm muss aber noch die Eiweiß aufnahme etwas erhöhen. Allen einen schönen tag und viel erfolg gewünscht.
      Morgen ist mein erster wiege- tag. Bin schon sehr gespannt.