• Optionen

Das Trinktagebuch

    • 0 0
    • 26. Apr 2015 10:57
    • Da hier mindestens einmal täglich gefragt wird , wie das Trinktagebuch funktioniert ( es steht ja leider wirklich nirgends), hier für alle:

      Ein Tropfen im Trinktagebuch entspricht 250 ml... die roten Tropfen entsprechen der Mindestmenge, die restlichen der optimalen Menge.

      Es zählt alles, was man trinkt, Kaffee, Tee, Säfte, Cola, Limo...aber bei den Getränken, die einen Nährwert haben, muß man die Punkte zusätzlich ins Tagebuch eintragen
    • 0 0
    • 10. Mai 2015 14:42
    • Es ist seltsam, ich dächte, ich hätte das schonmal irgendwo gelesen. Finde es aber nun auch nicht mehr.
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 13:02
    • Hallo,

      Vielen Dank :-)
      Hab schon sehr danach gesucht. Hatte mir das schon so gedacht aber nichts darüber gefunden.
      Jetzt weiß ich mehr :-)

      Lg hannah
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 23:04
    • Sorry, aber wenn ich da bei + oder - anklicke erscheint ein Tropfen oder auch gar nichts. Es passiert nix........
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 23:20
    • Ja, das ist richtig, es erscheint ein Tropfen und jeder Tropfen steht für 250 ml , die Du getrunken hast...was soll denn noch passieren?
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 09:46
    • Hallo ihr lieben, bin neu hier.
      Wenn ich bei meinem Trinktagebuch + oder - klicke passiert garnichts. Mache ich was falsch?
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 10:45
    • Ist das aber nicht so,dass man Kaffee und Tee (außer Früchtetee) nicht anrechnen soll? Mein Arzt sagt immer,Tee und Kaffee zählt nicht :-)
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 10:50
    • Hallo Maja,
      also ich habe gelernt, dass man Tee und Kaffee sehr wohl anrechnen darf, weil im Kaffee oder Tee eben auch Wasser ist. Du füllst beim Trinken wieder auf :) Man kann also nicht einfach sagen diese Getränke entziehen dem Körper Wasser.
      Du glaubst gar nicht, wie sehr darüber diskutiert wird.
      Alles Liebe , Eureka
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 11:27
    • Das muss ja jeder für sich entscheiden. Da mir unser Arzt gesagt hat,dass dann Koffein und Teein freigesetzt werden,und ich das nicht anrechnen soll ,lasse ich das :-)
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 11:29
    • Aber ich merke schon,dass wenn ich den ganzen tag nur Kaffee getrunken habe,und wenig Wasser,dass mein Kreislauf spinnt. Dann muss da ja schon was dran sein :-)
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 22:09
    • Die Kaffee-These ist - soweit ich weiß - überholt. Dennoch ist Wassertrinken etwas anderes als ein koffeeinhaltiges Getränk. Ich komme auf rd. 2.5 Liter Wasser/Ingwersud/Rotbuschtee täglich. Wenn es mal weniger ist fühle ich mich gleich auch schlapper. Das Trinktagebuch ist bei mir fast immer voll :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 07:20
    • Maja,
      die Frage ist dann: Liegt der "komische Kreislauf" dann am wenigen Wasser oder doch eher am vielen Koffein? :-)

      Ich kann da leider nicht viel mitreden. Kaffee trink ich keinen (mag ich einfach nicht) und da ich seit der Schwangerschaft (fast) ausschließlich Wasser aus der Leitung trinke hab ich selten Probleme. Und den Tee hab ich ausm Garten... Salbei, Zitronenmelisse oder Pfefferminz. Oder auch mal nen Hagebutte oder Malve aus der Tüte....
      Saft trink ich vielleicht 2 x im Monat ein Glas... mehr nid. Fehlt mir aber zum Glück auch nicht. Schwangerschaftsdiabetes sei Dank ;)
    • 0 0
    • 19. Sep 2015 13:53
    • Vielen Dank wäre jetzt meine nächste Frage gewesen
    • 0 0
    • 23. Sep 2015 09:46
    • Hallo. Also mit dem Trinktagebuch ist ja schon verwirrend. ..ich klicke auf + oder minus und es passiert nichts. Die Mengenangabe verstehe ich, auch was rot und grün heißt! Aber wo sehe ich was ich angeklickt habe? Da geht ja auch nichts weg von den Kästchen wenn ich sie anklicke...es muss doch irgendwo dann stehen wieviel ich getrunken habe
    • 0 0
    • 23. Sep 2015 12:13
    • Hallo heikeniessen,

      eigentlich müsste, wenn du im Trinktagebuch das "+" anklickst, innerhalb der grünen bzw. roten Kästchen ein weißer Tropfen als "getrunken" angezeigt werden.

      Wenn es bei Dir nicht geht, gibt es die Möglichkeit, sich mit dem technischen Problem an die Admin`s zu wenden.
      LG
      aanten
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 15:39
    • Was bedeutet der Unterschied zwischen den roten und grünen Kästchen? Ist "rot" die Menge, die man mindestens trinken sollte?
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 17:44
    • exakt :-)
      Das dient zur Unterscheidung zwischen Mindest- und Empfehlungsmenge.
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 19:23
    • Danke. Ich habe hier nun gelesen, dass auch Kaffee "zählt". Das macht´s einfacher die empfohlenen Mengen zu erreichen.
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 23:10
    • Ich zähle alle getränke dazu- ach milch, saft etc- wobei diese dann doppelt auftauchen- einmal als tropfen und einmal als kalorien
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 08:03
    • Danke für diese Info.
      Hatte mich auch schon gefragt welche Menge das Trinktagebuch meint.
      Bin von 200ml ausgegangen.