• Optionen

Lebensmittel melden

    • 0 0
    • 08. Feb 2014 10:33
    • Liebe User,

      wenn Ihr Lebensmittel meldet, können wir Moderatoren diese korregieren oder löschen. Dazu ist es aber nötig, daß Ihr bei der Meldung dann die richtigen Werte angebt, sonst können wir nur löschen oder Eure Meldung ignorieren. Denn es ist unmöglich alle Lebensmittel zu kennen und deren Nährwerte sowie die Zusammensetzung parat zu haben.

      Desweiteren möchte ich Euch bitten, nur erhebliche Fehler zu melden, denn ob ein Lebensmittel 531, 530 oder 532 kcal auf 100g hat macht keinen Unterschied ( man mußte 500g davon essen, damit sich die Punkte um 0,1 P erhöhen oder senken).

      Und bitte keine Meldungen, weil ein Lebensmittel zwei oder mehrmals in der Datenbank steht. Das ist nun mal so, macht aber ja nichts. Löschen würde bedeuten, daß das gelöschte Lebensmittel dann auch aus diversen Favorittenlisten verschwindet, was wiederum zu Unmut bei den betroffenen Usern führen dürfte.

      Auch fehlende Portionsangaben sind eigentlich kein Grund für eine Meldung, denn jedes Lebensmittel wiegen ist sowieso besser.

      Lieben Dank

    • 0 0
    • 16. Jun 2014 19:29
    • Bei "Rivella grün" ist der Rechner irgendwie falsch. Da steht zwar 17kcal pro 100g. Wenn ich dann aber 310g eingebe werden nur 0,9 Punkte berechnet.
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 19:40
    • Dein Rechner funktioniert wirklich nicht richtig 100g=17 Kcal, dann sind 300g=51Kcal entspricht 1 Punkt.
    • 0 0
    • 17. Jun 2014 06:39
    • Ich hab's übrigens nochmal nachgeschaut. Ist bei den beiden die drin sind mit 17kcal so. Bis 316g gibt es nur 0,9 Punkte. Da müsste es eigentlich ja schon 1,054 Punkte geben.
    • 0 0
    • 17. Jun 2014 18:12
    • Versuch nochmal die Rivella in Dein Tagebuch einzugeben, ich habe Rivella mit Grünteeextrakten eingetragen, vielleicht klappt es so.
    • 0 0
    • 13. Jul 2014 11:49
    • Ich zieh den Thread noch einmal hoch in der Hoffnung, es wird gelesen ;)

      Bitte passt beim Eintragen genau auf, ob ihr Angaben in kcal oder Kj macht, das wird leider häufig verwechselt.

      Wie Isabell schon geschrieben hat, meldet falsche Lebensmittel mit den richtigen Angaben, sonst bleibt uns nur das Löschen.

      Fehlende Portionsangaben sind KEIN Grund zum Melden!!!!!! Ihr solltet sowieso alles abwiegen ;) Lest bitte unten noch einmal den ersten Post durch, da steht alles Relevante drin.

      LG, Angeloi

      P.S:

      Der Rechner ist übrigens nicht kaputt *lach* Da wird schon mal gerundet und bei größeren Mengen kann es da schon mal zu Unterschieden von 0,1 Punkten oder so kommen. Und das ist nun wirklich kein Drama ;)))))))
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 10:14
    • Die fehlenden Portions angaben komnen durchs Eitragen vom Handy (ist bei mir zumindest so) deshalb kann man es aber trotzdem nutzen seine Menge eintragen u.dann steht die Punktezahl auch da.Lg Uli
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 12:15
    • Tschuldigung , ich bin nicht wirklich richtig hier , hab aber eine Frage zu der Rezeptdatenbank .
      Hab da ein Rezept eingegeben und vergessen die Punkte pro Portion anzugeben . Kommt man da nicht noch mal irgendwie rein um was zu ändern ?
      Hab nur die Gesamtpunkte hingeschrieben.

      liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Sep 2014 09:20
    • Hi, ich hab grad Milchkaffee gesucht, und 2 Fehler bei "Milchkaffee (zuhause)" gefunden. Einer hat 0 Punkte. Das wäre schön.... der andere hat zwar Punkte, aber Sonderpunkte.... das nenn ich positives Denken ;-).

      Ich hab dann noch einen gefunden, der ok war. Leider konnte ich die nicht bearbeiten oder melden. ich weiß nicht, warum ich manchmal unten diese Option habe, und manchmal nicht?

      LG

      Emily
    • 0 0
    • 09. Okt 2014 18:24
    • Hallo,

      die "Dicke Bohnen ardo" sind mit gelben Punkten versehen. Das ist auch bei anderen dicken Bohnen als TK-Produkt ohne Soße etc. so, z.B:
      Dicke Bohnen tiefgefroren Edeka

      Manche haben gelbe Punkte, andere nicht, z.B.
      Dicke Bohnen (Ackerbohnen Saubohnen) frisch roh Naturprodukt

      Wenn das unverfälschte Naturprodukt keine gelben Punkt hat, dann kann das ja nicht mit dem TK-Produkt so sein ...

      xenophenia
    • 0 0
    • 09. Okt 2014 19:13
    • Hülsenfrüchte werden hier aber allgemein als Sonderpunkte akzeptiert...es gibt keinen Grund dicke Bohnen pur nicht als Sonderpunkte zu zählen, egal ob frisch oder konserviert
    • 0 0
    • 17. Okt 2014 22:48
    • Hallo,
      das Weissbier von Aldi Karlskrone steht mit 2,7 Punkten in der Datenbank (für einen halben Liter). Ich frage mich, ob das stimmen kann, es hat sonst so zwischen 4 und 5 Punkte und ist kein Light-Produkt oder alkoholfrei.
      Viele Grüße
    • 0 0
    • 17. Okt 2014 22:54
    • Cri, ich hab jetzt keine Flasche davon zur Hand, aber du vermutlich, dann guck doch mal drauf wieviele kal es auf 100g hat. Im Netz find ich nur die Alkoholfreie Variante, und dafür würde es stimmen mit 27 Kcal auf 100g

      Nachtrag: habs auf fddb gefunden und hier für die variante MIT Alkohol geändert. Guck bitte wenn es geht trotzdem mal nach ob die 44 kcal stimmen.
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 11:24
    • Hallo Rovena,

      Danke für die Änderung! :) Auf der Flasche stehen leider keine Nährwertangaben drauf, aber ich denke schon, dass es richtig so ist. Du könntest noch die Kategorie (z. Z. steht da alkoholfrei) ändern, dann gibt's keine Missverständnisse, da das Weissbier mit mehr Kalorien ja Alkohol enthält. Wär aber echt mal ne Überlegung in Zukunft auf die alkoholfreie Variante umzusteigen, der Kalorienunterschied macht schon viel aus...

      Danke und viele Grüße
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 16:58
    • Hallo,

      ich bin heute neu gestartet und verstehe nicht, warum Apfel Golden delicious nicht zu den Sonderpunkten zählt. Hat das einen Grund oder ist das ein Fehler in der Datenbank?

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 17:03
    • Hallöchen...das ist bestimmt ein Fehler in der Datenbank...du kannst beim eintragen auch selber den haken für sonderpunkte setzen :-)
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 17:19
    • Navette, die Datenbank wird von den Usern angelegt, da passieren ganz schnell mal solche Fehler. Ich such das mal und korrigiere


      Nachtrag: war eigentlich richtig drin. Die Suche nach " Apfel Golden delicious " (oder auch nur Golden delicious ) gibt aber als erstes ApfelMUS raus, das ist gezuckert und hat deswegen keine Sonderpunkte. Evtl. lag da der "Fehler".
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 16:57
    • smoothie geschmacksrichtung ananas banane kokos vom aldi, in der datenbank als sonderpunkte deklariert - ist zwar nichts weiter drin (an zucker oä) aber eben 14% kokosmilch, insofern dürfte der smoothie nicht zu den sonderpunkten gewertet werden richtig?
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 06:54
    • Kokosmilch wird aus dem Fruchtfleisch der Kokos gepresst. Insofern darf man sie durchaus zu den Sonderpunkten zählen
    • 0 0
    • 05. Nov 2014 18:59
    • Bin etwas verwirrt....wenn man bei der Lebensmittelsuche "Quark" eingibt kommen zwei Einträge, bei denen sogar 500 Gramm und mehr 0 Punkte haben....kann ja eig nicht stimmen oder ist das ein Denkfehler meinerseits?