• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 02. Nov 2021 18:35
    • Soo, die Gruppentherapie braucht also neuen Wind, na da komme ich ja gerade richtig!
      Hans Dampf, keine Bange du wirst sofort therapiert *lach*
      Liebe Grüße in die Runde!
    • 0 0
    • 01. Nov 2021 18:07
    • Nun wollte ich hier mitmachen und es ist niemand mehr da
    • 0 0
    • 31. Mai 2018 17:39
    • Hallo Ratatouille, Dir geht es nicht besser, oder??
      Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Kummer bald überwinden kannst!
      Lg
    • 0 0
    • 14. Mai 2018 06:43
    • Cosa-Cosa, danke für deine lieben Worte. Liebeskummer ist ätzend und verliebt sein ist toll, egal in welchem Alter, find ich.

      Wenn bei mir das Gewicht nicht weiter runter will, dann hilft mir ein Schlemmertag in der Woche, wo Punkte egal sind.

      Ich wünsche allen eine schöne Woche :o)
    • 0 0
    • 12. Mai 2018 14:15
    • Hallo Rattatouille,

      Oh, da möchte ich nicht gerade mit dir tauschen. Liebeskummer ist nicht gerade schön. Ich wünsche dir das sich die Probleme bald in Luft auflösen.
      Aber da muss wohl jeder durch. Meine Tochter trifft sich heute Nachmittag auch mit einem Jungen aus ihrer Schule. Sie sehen sich wohl immer in der Pause, und wollen sich nun etwas besser kennen lernen. Sie ist richtig aufgeregt, finde ich niedlich. Tja, mit knapp 14 ist das noch richtig aufregend.

      Bei mir ist zur Zeit irgendwie der Wurm drin. Halte zwar mein Gewicht, aber es geht auch nicht wirklich was runter. Bin aber auch irgendwie raus im Moment. Einfach zu viel los. Und wenn ich es dann wieder probiere, dann funktioniert es tagsüber, und abends lächelt mich dann irgendwas an was eigentlich Punktemäßig nicht eingeplant war. Und irgendwie kann ich mich dann im Moment auch nicht beherrschen.....
      Also starte ich im Moment eigentlich jeden Tag neu.... So auch heute....

      Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 12. Mai 2018 00:14
    • Mir geht's so lala. Hab grad ein wenig Liebeskummer, aber ich sage mir, dass es jeden Tag ein klein wenig besser wird. Einen Vorteil hat es aber. Ich achte wieder mehr auf mich. Heißt, ich will mein Zielgewicht endlich erreichen und ich arbeite massiv an Selbstliebe, was wiederum gut für's Gewicht reduzieren ist. So hat auch der Kummer noch etwas Gutes.
    • 0 0
    • 06. Mai 2018 09:41
    • Hallo Mädels....

      ich denke es ist an der Zeit hier mal wieder etwas frischen Wind rein zu bringen.
      Wie gehts euch denn allen so?
      Ich für meinen Teil habe beschlossen ab heute wieder richtig durchzustarten. Bin zwar momentan in der Phase wo ich ganz zufrieden mit meinem Gewicht bin, aber wie man so schön sagt... da geht bestimmt noch was. Aber mein Wohlfühlgewicht habe ich sozusagen, das andere wäre eben das Traumgewicht.:-) Ich denke wenn ich mich wirklich an die Punkte halte, dann ist das auch zu knacken, aber der Kampf gegen die letzten paar Kilo ist immer schwer, auch wenn es eben nur 5-6 Kilo sind.

      Gestern hatte meine mittlere Tochter Jugendweihe. Zum Glück blieb mir die große Feier erspart da sie nicht feiern wollte. Es gab sozusagen eine Feierstunde in der Schule, und dann haben sich die ganzen Kids zusammengetan und unter sich bei einer Freundin gefeiert. Es war eben wirklich mal ein Tag der Kids, und die Eltern hatten mal keinen Stress. Tja,die Kids wollen eben lieber unter sich sein, als mit der buckeligen Verwandschaft zu feiern, da sitzen sie eh nur rum und langweilen sich. So hatten sie einen Tag wie sie ihn haben wollten und hatten ihren Spaß.

      Meine bessere Hälfte und ich waren dafür Nachmittag bis Abend noch bei lieben Freunden zur Saisoneröffnung der Triker. War also auch für uns ein toller Tag, und das richtige Wetter zum Trike fahren war ja auch.
      Heute gehts dann mit Schatzi nochauf den Flohmarkt, anschließend wird die Kleine bei den Schwiegereltern abgeholt, und dann gehts noch auf nen Kurzbesuch zu meinem Bruder. Baby schauen. Mal sehen wie der kleine Mann gewachsen ist. Jetzt ist er ja schon 3 Wochen alt... so ganz klein also noch.

      Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Sonntag, und würde mich freuen wenn ich mal wieder was von allen zu lesen bekomme. :-)

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 01. Apr 2018 19:45
    • Hallo keiner mehr da
      Allen die das lesen frohe Ostern
      Gruß Astrid
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 09:02
    • Hallo zusammen
      Allen einen schönen Sonntag
      Nura schön das es Beruflich bei
      dir wieder besser läuft und hoffe
      auch mit der Abnahme .
      Bei mir ist leider nichts so gelaufen
      wie es soll rauf und runter hoffe das
      es bei euch allen besser läuft
      Liebe Grüße Astrid
      Daumen sind gedrückt
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 21:29
    • Hallo zusammen

      Lasse euch auch liebe Grüsse hier, bei uns ist gerade wieder viel los, der kleine Bruder (30ig) wohnt gerade bei uns, das ist ziemlich streng, da er doch manisch-depressive Züge zeigt. Er bringt auch guten Hunger mit, also nichts mit leichter Küche. Ich habe das Gefühl, ich bin nur noch am Einkaufen und am Kochen. Aber ich hoffe, dass er dann in 2 Tagen einen Platz in der Klinik bekommt, so haben wir wieder etwas Luft.
      Morgen stehe ich dann wieder mal auf die Waage, habe ich mich die letzten Tage nicht getraut.
      Dafür sieht es beruflich wieder besser aus, meine alte Schule nimmt mich mit Handkuss gerne zurück, das Pensum ist noch nicht ganz klar, aber ich habe wieder einen Lichtblick und Ziele vor Augen.
      Ich drücke euch alle und gutes Durchhalten!
    • 0 0
    • 10. Mär 2018 11:48
    • Hallo zusammen
      Endlich Wochenende
      Hoffe es sind alle wieder gesund
      Heute fällt Hundeplatz aus das
      Wochenende wieder eine
      Herausforderung heute
      Geburstagsfeier beim Freund
      und Montag beim Bruder wir gehen
      In einen Pup in der Altstadt mal sehen
      wie es wird
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
      und drück die Daumen für eine gute Abnahme
      Schöne Grüße Astrid
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 06:15
    • Guten Morgen Mädels.,
      Ich wünsche uns einen wunderschönen Frauentag.
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 11:44
    • Hallo ihr Lieben.
      Na hattet ihr auch solch Chaoswetter? Montag war überall, aber wirklich überall bei uns Glatteis und heute Schnee. Ich meine Schnee sieht ja immer schön aus, hell, sauber.... Aber lange werden wir nichts davon haben, es soll ja wärmer werden. Ach ich will auch endlich wieder in meinem Garten buddeln.

      Nura- ich hatte am WE zwei indische essen gemacht, eins mit Mango und eins mit Tomaten. Uiuiui....beide sind super lecker geworden. Ich hoffe eures auch.

      Geht es euch allen gut?
      Und cosa- hat dein Bäume ausreissen angehalten oder überwiegt der negative Stress schon wieder? Ich habe momentan einige Baustellen. Aber gut...eine nach der anderen.

      So, ich stelle euch mal Kaffee und Tee hin und grüße den Rest unserer Bande ganz lieb.
    • 0 0
    • 03. Mär 2018 13:23
    • Hallo miteinander

      Hei Cosa, ich kenne das Gefühl auch von "Bäumen ausreissen". Leider macht sich das bei mir meistens erst immer bei Frühlingsbeginn bemerkbar, wenn alles spriesst und die Vögel wieder zwitschern. Aber toll, dass du wieder fit bist, dann gelingt einem der Tag viel besser.
      Ich hatte essentechnisch auch eine gute Woche, habe mir das Stichwort "Disziplin" von Noko sehr zu Herzen genommen und es geht gerade wieder bergab. Das Wochenende wird wie immer schwierig: Heute 2 Einladungen und morgen eine. 2x mit Kuchen und einmal Nachtessen.
      Biebchen, das nenne ich Intuition: Mein Mann wollte auch indisch kochen, wir machen heute ein indisches Garam Marsala. Wir haben einen guten Freund mit einer Weinhandlung und dort bekommt man auch spezielle Gewürze, so versuchen wir es einmal mit der Gewürzmischung. Das Poulet ist jetzt schon in der Marinade, insgesamt müssen es 5 Stunden sein. Jammmi, wie ich mich freue!
      Die Kälte hat bei uns nachgelassen, jetzt liegt einfach nur noch Schnee, aber ist einiges angenehmer. Nachher fahren wir noch schnell zu meinem Bruder, der holt seinen Geburtstag vor, dann wieder nachhause fertig kochen und Abend mit Gästen ausklingen lassen.
      Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
    • 0 0
    • 03. Mär 2018 09:06
    • Guten Morgen ihr Lieben...

      Irgendwie gehts mir heute richtig gut, so voller Elan. Weiß auch nicht woran das liegt. Aber nach den vielen Krank-Wochen fühle ich mich endlich mal wieder besser, auch wenn es ncoh nicht ganz gut ist. Trotzdem, ich könnte heute Bäume ausreisen und alles gleichzeitig machen.

      Ab heute wird auch wieder ordendlich gezählt. Das habe ich die letzten Wochen während der Erkältung total schleifen lassen. Also, Neustart heute. Weiß nur noch nicht genau was ich heute kochen werde. Würde ich "Biebchen" heißen, dann hätte ich tausend Einfälle und Ideen. Aber "Cosa", die hat wieder mal Null Vorstellungen... :-)

      Ach ja, und einkaufen werde ich heute auch noch müssen. Das heißt, warm anziehen und raus in die Kälte. Wann ist das denn endlich vorbei. Langsam nervt das Scheibenkratzen morgens am Auto.
      Obwohl, Kälte hat ja auch was Gutes... Wenn man bei Minusgraden nachts bei offenem Fenster schläft verbraucht man 15 % mehr Kalorien. :-)... Trotzdem, ist mir zu kalt... da lieber weniger Kalorien verbrauchen und nicht frieren.

      Ich wünsche euch allen ein ruhiges entspanntes Wochenende.
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 16:05
    • Hallo Mädels...

      Biebchen... ich hab jetzt schon Mitleid mit dir. Du hast dich ja auch schon richtig an den kleinen Mann gewöhnt. Aber ich denke mal die kleine Familie wird dich oft genung besuchen kommen. Und Du hast endlich mal wieder Zeit für dich und kannst auch mal durchschlafen. Heul dich ruhig aus wenn dir danach ist Mausi...

      Hier ist es auch total kalt. Hoffe es wird bald besser. Tja, da kann es ja nicht besser werden mit der Erkältung. Mitlerweile ist es ja sogar so weit, das der Kindergarten freundlich anfragt ob man seine Kinder lieber zu Hause lassen kann. Ein Großteil der Erzieher ist krank. Na und da mein Männel heute und Montag seinen Resturlaub hat, darf Mausi auch zu Hause bleiben. Aber ab Dienstag muß sie dann auch wieder gehen. Aber wir haben den guten Willen gezeigt. Macht man ja auch gern im Notfall.

      Ansonsten ist hier alles wie immer.
      Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 12:30
    • Hallo Mädels,
      Auch ich bin wieder da. Momentan ist einfach nur Stress angesagt. Zwar ist es toller Stress, so als Omi gefordert zu werden, aber naja....man wird nicht jünger und ein paar Jahre sind wir ja auch schon raus gewesen. Nun Habicht die beiden nur noch drei Wochen bei mir. Also wenn die insachsen Anhalt von einer Überschwemmung berichten....die hab ich ausgelöst. Ich darf gar nicht dran denken...abjetzt schon Pipi Inden Augen....

      Cosa und Rita- geht's euch etwas besser? Es ist aber auch kein Wunder, wenn man sich umschaut. Überall hustet und Schnupftabak es nur....ich leider auch, aber nur wenig.

      Cosa- mausi- prösterle...wo ist die Zeit nur hin. Zwei Jahre kennen wir uns nun schon....zwei jahre bin ich hier...und was Habicht geschafft? Nichts. Schäme mich wirklich mega. Aber ich arbeite daran.

      Nura- bei uns ist es auch popokalt. Morgens haben wir minus elf Grad. Ich meine die Kälte würdemich ja nicht stören, wenn der heftige Wind nicht wäre. Wir waren jetzt mit dem kleinen auch nicht draussen.
      Mensch du bist ja fleissig. Mir steht diese Aufgabe ab Herbst bevor. Da wird die Bude umgekrempelt.

      Eigentlich wollten wir Mal wieder zum Inder essen gehen. Das ist uns mit dem kleinen aber noch nichts. Also koche ich morgen indisch, hoffe es klappt. Sonntag mache ich ein neues Kaninchenrezept, Ach da kann ich mich wieder auslassen.

      Somädels, ich wünsche allen gute Besserung und seid herzlichst gegrüßt.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 14:36
    • Huhu Mädels...
      Jaaaa, ich lebe auch noch. Und so langsam gehts mir auch besser.
      Aber trotzdem fehlt mir im Moment oft di Zeit um hier zu schreiben.
      Im Kindergarten ist die Hölle los, fast alle Erzieherinnen krank. Da sollen die Kids am besten zu Hause bleiben, oder wenigstens Mittags abgeholt werden. Also ist meine Maus wenn ich es einrichten kann natürlich eher zu Hause als sonst. Naja, die Zeit geht auch vorbei.
      Nura... ich brülle mal laut "hier"... wenn du also bei dir fertig bist mit entrümpeln, dann kannst du gern hier weiter machen. Du bist ja grad so schön in der Übung.
      Rita, schön auch mal wieder von dir zu lesen. Tja, das Problem mit der Erkältung kommt mir bekannt vor. Gute Besserung weiterhin.
      Noko... he, so ein Stillstand ist doch normal, sei aber froh das du noch keinen hattest. Das ist wirklich erst mal deprimierend. Gehört aber leider nun mal dazu. Aber vielleicht bleibt dir diese Erfahrung ja erspart.
      Biebchen... Wir trinken hier jetzt mal einen richtigen zusammen. Jetzt sind wir genau 2 Jahre hier befreundet. Und, du bist mir ziemlich wichtig geworden, aber das weißt du ja. :-)

      So, und nun muß ich auch schon wieder los.
      Bis später.
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 09:24
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Oh Rita, ich wünsche dir gute Besserung und dass sich die Vieren ganz schnell wieder verdünnisieren! Ja, das mit dem ablehnen, das fällt mir auch immer schwer, vor allem wenn sich jemand so bemüht und kümmert! Kommt bei mir zwar nicht oft vor, denn meistens renne ich ja immer für die anderen ;-) Und das auswärts essen, ich bin so froh, dass ich meistens zu Hause essen kann, so würde das sowieso nicht klappen. Und dann weiss ich auch wo das Problem liegt, wenn's immer nur aufwärts geht - nämlich an mir!
      Gestern kam ich wirklich nicht zum Naschen, ich bin ja am Entrümpeln, der obere Stock ist jetzt geschafft plus Kinderzimmer und unser Schlafzimmer (all meine Musiknoten sortieren und wieder ordentlich versorgen). Heute morgen war ich schon in der Verbrennungsanlage und jetzt muss nur noch der Keller! Mein Mann drückt sich natürlich wieder wo er nur kann, aber am Samstag muss er wohl daran glauben ;-)

      Also, dann wünsche ich euch allen einen guten Tag mit hoffentlich baldiger Genesung!
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 21:19
    • Hallo zusammen
      Melde mich auch mal wieder
      Hab mich wieder neu erkältet
      und hab wieder flach gelegen
      Zu allem Überfluss hat Arus
      auch noch meine Brille auseinander
      Genommen und mit der Ersatz
      Brille war alles eine wenig schwierig.
      Im Augenblick ist es mit dem Essen
      auf der Arbeit schwierig ( abwiegen)
      Probiere so gut es geht zu schätzen
      Gemüse Salat und mageres Fleisch
      Wurde während der Erklärung bekocht
      Von meiner Schwiegertochter könnte
      Nicht immer nein sagen hab mich noch
      nicht wieder auf die Waage gestellt
      Na ja die Hose kneift noch nicht hoffe es
      ist nicht zu viel

      Nura ganz tolle Bilder von deinem Urlaub
      Wir haben umgebucht fahren jetzt im
      Juli für eine Woche nach De Haan in den
      Sun Park mit Arus hoffe das Wetter spielt
      mit .

      Biebchen Daumen sind gedrückt hoffe das
      es klappt

      Cosa ich hatte auch am Anfang nur eine
      Lesebrille und die lagen überall rum
      bis mein Optiker sagte mit den billigen
      Brillen hätte ich mir meine Augen
      kaputt gemacht da die Stärken unterschiedlich
      waren tja und seit dem hab ich eine
      Gleidsichtbrille und ohne geht es leider
      nicht mehr

      So allen einen schönen Abend
      Liebe Grüße Astrid ( Rita)