• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 28. Jun 2016 22:57
    • Hey Nura, klasse Bilder! Ich gaube wir buchen unseren naechsten Urlaub bei dir!! Total schoen!!
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 22:06
    • Guten Abend liebe Nachbarn,

      Nura, deine Morgenstimmung.... traumhaft schön. Danke für's dran teilhaben lassen. Überhaupt sind deine Fotos immer eine Augenweide.

      Kuchentante, die Kapriolen des Wettergottes ..... ein Kapitel für sich... und ein sehr beliebtes Thema... egal wo man sich befindet. :-)
      Was deine gestrige Therapienachfrage betrifft... außer, dass ich -wie Püffels und du- entweder streng nach Plan esse oder komplett über die Stränge schlage und wohl mein ganzes Leben "bewusst" essen sollte fällt mir nichts therapierbares ein. :-))

      Hjördis, mir darf man bzgl. der Abnahme keine großen (kleine gehen schon) Komplimente machen. Das ist ein gefundenes Fressen für meinen inneren Schweinehund der sich sofort genötigt fühlt, sehr hartnäckig mit leckerer Schokolade/Pralinen etc. zu winken.... und wer kann da immer widerstehen? :-)


      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt eine erfolgreiche Abnahme.

      LG GuteMiene
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 20:34
    • ... Morgenstimmung
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 20:32
    • ... nach getaner Arbeit
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 20:30
    • @Hjoerdis: Ja, bei solchen Pyromanenaktionen sollte man immer dabei sein und die Sache nicht unterschätzen. Stockbrot (bei uns sagt man Schlangenbrot) braten ist Klasse. Wobei, ich konnte es eine Zeit lang nicht mehr sehen und riechen, denn ich war mal eine Woche lang mit 75 Kindern im Wald, da haben wir zum Frühstück immer Stockbrot gegessen :) Im Moment sehr gut, im Nachhinein konnte ich den Geschmack von Stockbrot und Rauch nicht mehr ertragen ;-)
      Habe mal ein paar Fotos vom letzten Jahr ausgegraben:
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 20:30
    • Na ihr therapiewilligen :o)))))
      Also mein Wettergott mag mich anscheinend nicht mehr, als ich heute morgen wach geworden bin war es sonnig, yuhuu - eine Stunde spaeter war wieder alles im Nebel verschwunden... :o( Naja, abwarten und Tee trinken ist da die Devise!
      Tja Hjoerdis, das mit dem gesunden Mittelmass ist eine aeusserst schwierige Angelegenheit finde ich. Nachdem ich das erste Mal richtig abgenommen hatte, habe ich das ja noch nicht wahr haben wollen und prompt wieder zugenommen :o) Aber mittlerweile bin ich ja aelter (und viel weiser) und gestehe mir ein, das es wohl ohne jeglichen Kontrollen in meinem Leben nicht gehen wird, zumindest was das Essen angeht! Eine Erkenntnis die echt nicht schoen ist, aber wohl wahr. Aber auch das man das jetzt selbst erkennt, finde ich ist doch wichtig, man luegt sich selbst so oft an im Laufe der Zeit, oder man redet sich irgendwas schoen. Ist auch eine Art Selbstfindung oder besser Selbsterkenntnis.
      Das mit dem Gemueseeinkaufen stimmt, wir brauchen auch erheblich weniger viel Wurst und vor allem Kaese. Leider ist das Gemuese und Obst und Salat so teuer, so ein Blech in den Ofen schieben wuerde bei uns wohl 10 Dollar kosten... Also wird das auch eingeteilt, wie alles andere :o)) Dafuer gibt es andere Annehmlichkeiten, die ich nicht mehr missen moechte!
      Apropos Feuer machen, das machen wir auch total gerne und koennen es machen wann immer wir wollen, ohne behoerdliche Regelungen. Dann kann man auch schoen Kartoffeln rein schmeissen, mit einem Bier schmecken die super gut!
      So, jetzt muss ich noch ein Stuendchen ueberstehen und dann kann ich wieder was mampfen :o))) Eingetragen habe ich es schon und es sind noch ein paar Punkte uebrig, mal sehen was es dann zum snacken gibt!!
      Ich wuensche unserer Runde einen schoenen Abend und einen tollen Mittwoch!!
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 15:46
    • Hallo alle zusammen,

      gerade hab' ich eine Familienportion Tomatensalat verdrückt - und einen großen Kohlrabi gleich noch hinerher.
      Jetzt geht's wieder...
      Ach Leute, ich freue mich jeden Tag, daß mein Pferdchen nicht mehr so viel schleppen muß!
      Er sagt zwar nix, aber er m u s s es einfach merken.

      Ich bin jetzt ja knapp 3 Monate hier, und ich habe eine Beobachtung gemacht: mal abgesehen von den großen Mengen an Gemüse, die ich anschleppe, muß ich viel weniger einkaufen für uns.
      Käse, Brotaufstrich, Schinken - all das hält ewig jetzt! Vor allem die Lebensdauer eines Käsestückes finde ich schockierend - ich glaube, ich habe zuvor hier daheim alles allein aufgefuttert. Eine andere Erklärung gibt es nicht.

      kuchentante, vor ein paar Tagen schriebst Du, daß Dir das Mittelmaß fehlt.
      So geht es mir auch.
      Eisern und diszipliniert abzunehmen finde ich relativ einfach.
      Am Anfang ist man sowieso hochmotiviert.
      Dann purzeln die Pfunde.
      Die Phase, in der ich mich gerade befinde, ist toll. Gewicht verloren, alte Sachen passen wieder - und vor allem merken die Leute es und sagen Dinge, die man gerne hört.
      (Hochinteressant finde ich im Moment auch wieder, wer nichts sagt!)
      Aber später dann, wenn es an das Halten des Gewichtes geht - davor fürchte ich mich schon jetzt.
      Nein, nein, nein, ich will nicht nochmal so dumm/lasch/verfressen sein, daß ich alles wieder zunehme!
      Ja, ich bin mir sicher, ich werde mich mein ganzes Leben lang disziplinieren müssen. Das ist schwer. So'n Mist!

      Nura, Holzstapel anzuzünden macht nicht nur Männern Spaß. Mir auch!
      Ich habe aber, wenn es endlich so richtig gut gebrannt hat, schon oft Angst bekommen, daß ein Waldbrand daraus wird bei einem falschen Windstoß.
      Wir haben früher an den Geburtstagen unserer Sommerkinder immer Stockbrot am Kindergeburtstag gemacht.
      Erst sind die Kinder in den Wald gegangen zum Holzholen, dann haben wir Feuer gemacht und später das Brot über der Glut.
      Das fanden alle immer toll von A-Z.
      Die Aussicht, Bäume zu fällen, macht auch viele Männer euphorisch.

      Hmm, so ein Blech mit Gemüse könnte ich mir auch mal wieder machen.
      Vllt. mit einem Joghurtsößchen dazu? Oder Schafkäse könnte man auch drüberkrümeln.

      Oh, ich entschwinde - gleich muß ich arbeiten.
      Ein paar Tage noch, dann habe ich Ferien!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 08:28
    • Guten Morgen

      Hier scheint noch die Sonne, morgen soll es wieder umschwenken. Ich hoffe einfach, dass es bis zum Wochenende wieder gut ist, da wollen wir mit dem Motorrad noch zu meiner Schwiegermutter und ihrem Partner auf die Alp. Sie hat das letzte Mal schon einen riesigen Haufen Tannenäste vors Haus gestapelt, den werden sie dann mit unserem Waldzwerg verbrennen. Für unseren Jungen natürlich ein Highlight und ehrlich gesagt, mein Mann hat da auch seinen Spass daran (das Kind im Manne eben).
      Gestern war ich wieder beim Türken eine ordentliche Tüte voll Gemüse und Früchte holen, das lohnt sich kostentechnisch wirklich. Habe mir dann auch gleich ein ganzes Blech mit Aubergine, Cherrytomaten und Paprika im Ofen gemacht, das reicht jetzt für 2 Portionen.
      Ich wünsche euch einen tollen Tag mit vieeeeeelen gelben Punkten :)))
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 07:19
    • Guten Morgen,
      heute habe ich wieder Nähkurs. Ich freue mich schon darauf. Leider muss ich heute meinen jüngsten mitnehmen, da werde ich nicht so viel schaffen.
      Ich hab gestern eine 9 kg Melone gekauft, und die schmeckt so genial.Ich wünsche allen einen schönen Tag. Bleibt stark, ihr könnt es
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 22:08
    • Halloele,
      hier tut sich auch nicht viel, zumindest was das Wetter angeht... Weiterhin Nebel und dann noch mehr Nebel...
      Essenstechnisch auch alles ok, habe gerade meine letzten Punkte fuer heute gefuttert und bin auch pappsatt, also sollten heute keine Probleme mehr auftreten :o) Zum Nachtisch gabs heute frische Erdbeeren, musste ich uns mal goennen :o) waren zusammen mit Cremigem Topping sehr lecker...
      Jetzt muss ich schon wieder ueberlegen was ich denn morgen auf den Tisch zaubere, denn normalerweise nehme ich abends das Fleisch aus der Truhe fuer den naechsten Tag... hm, dann werde ich wohl gleich mal in die Truhe abtauchen und sehen was ich finde, vielleicht mal Haehnchen?! oder Koteletts?? Auf jeden Fall gibts Brokkoli dazu denn den habe ich heute auch gekauft.
      Ok, am Freitag ist uebrigens der 1.Juli und das heisst Feiertag - Canada Day - da wird in ganz Canada gefeiert und natuerlich hier auch, man wird sehen wie sich das dieses Jahr entwickelt :o)))))))))))))
      bis morgen dann... GGLG von der Kuchentante
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 20:49
    • Juhu Mädels,

      habe nebenan grad meine halben Beitrag verloren und bin stinkesauer. Hab ewig geschrieben... für nichts.
      Ich bin wieder da und hatte ein tolles Omi Wochenende mit meiner kleinen Maus. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, Regen, Regen, Regen.... Aber gefeiert haben wir trotzdem sehr fein.

      Ich grüße heute nur mal von Weitem, melde mich morgen Mittag ausführlicher. Macht euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 20:24
    • Hallo ihr lieben,

      habe mir gestern mal eine kleine Auszeit von MM mit Salzstängele und einem halben Glas Bier gegönnt, zum Fußball.
      Ich bin aber wieder voller Eifer abei, ich möchte bis zum Kinderfest hier noch etwas an Gewicht weg Haben
      damit ich auch in mein Kostüm passe.
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 14:37
    • Hallo kuchentante,ist wirklich nicht viel los hier.Dieses trockenfleisch hab ich hier in deutschland schon mal gesehen,aber rangetraut habe ich mich auch nicht,hatte irgendwie auch kein rechtes vertrauen,das das schmecken könnte.Nettes bild von biebchen und dir im kaffee.
      Du schreibst entweder streng nach plan essen oder komplett über die stränge schlagen,ist bei mir glaube ich auch nicht anders.Aber ich hab ja auch noch genug was ich abnehmen kann.Ohne zählen,wäre ich auch verloren,das wird sich so schnell wohl nicht ändern. Also bedürfen wir beide ner therapiestunde
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 14:29
    • Hey
      Urlaub sieht anders aus. Ich lerne grade für meine Prüfungen. Heute bin ich richtig produktiv! Meine pause ist in 3 Minuten vorbei :(
      Dafür habe ich schon ein bisschen sport gemacht ( wenig aber wenigstensüüberhaupt erwas!) Das Wetter hier ist auch nicht so dolle. Aber zur Abwechslung regnet es mal nicht
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 14:03
    • Wie, nix los hier???
      Hm, alle in Urlaubslaune was?! Unsere 14 Tage Wetter Vorschau macht grad keine Urlaubslaune, Nebel, Nebel und noch mehr Nebel...
      Aber ich lasse mich ja nicht unterkriegen und habe trotzdem gute Laune, irgendwas zu tun findet sich ja immer! :o)
      Mein gestriger Tag war wieder voll in der Spur - kalorienmaessig meine ich - und meine Motivation ist auch wieder gut, also was soll da schiefgehen!?!
      So, nun erzaehlt mir mal was es bei euch neues gibt!! Es muss doch jemanden zum therapieren hier geben! :o)
      Winke, winke von der Kuchentante!!
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 18:52
    • Hallo in die Runde!
      Gestern hat die Sonne es nachmittags geschafft den Nebel zu vertreiben, aber heute ist er schon wieder hartnaeckig... Allerdings ist das ganz normal fuer die Jahreszeit, im Juni und Juli haben wir immer voll viel Nebel! Also nicht verzagen, einfach abwarten...
      Ja also Jerky ist einfach Trockenfleisch, das kann man in Deutschland glaube ich auch kaufen, oder nicht?? Hm, wenn du einen Umluftbackofen hast kannst du es auch selber machen, am besten aus Rindfleisch ohne Fett.
      Auf mein Sauerkraut bin ich achon sehr gespannt! Es ist heute in den Keller gewandert und man soll mindestens 3 Wochen warten bevor man es isst, oder gerne auch laenger, aber ich bin ja mega neugierig :o))) Sauerkraut in der Dose oder im Glas findet man hier hier auch ab und zu, aber es ist schwer zu finden und auch teuer, also mal sehen ob es so etwas wird.
      Nura, dein Wort zum Sonntag gefaellt mir, man zuechtet kleine Prinzen und Prinzessinen, wohl wahr, da koennte ich auch ein paar Sachen dazu sagen, aber verkneife es mir lieber! Dann kriege ich nur wieder Mecker!
      Aber nichts desto trotz wuensche ich uns allen einen schoenen Restsonntag und eine Superschoene neue Woche! Bei mir wird ab heute wieder alles aufgeschrieben etc., denn die letzte Woche war echt megaschlimm was Essen anging, Schokolade, Schokolade und noch mehr Schokolade und etliche andere Sachen sind in die Futterluke gewandert, die besser im Schrank geblieben waeren. Ne ne ne, ich glaube ich kann nie ein normales Leben fuehren ohne zuzunehmen, ich kann entweder nur Futtern was das Zeug haelt oder eisern sein und abnehmen, das gesunde Mittelmass fehlt bei mir irgendwie.... Ach je, wie soll das nur weitergehen?? Naja, erstmal mit abnehmen, es koennen ja locker noch 10kg weg und dann sehe ich weiter. Die naechsten 10kg dauern ja eh ziemlich lange...
      Also bis bald, fetten Knutscher an euch!! :o)))))))
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 11:37
    • Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch allen

      Liebe Heike, ich kann das gut nachvollziehen, man will es so fest und es geht einem dann einfach nicht genug schnell. Aber wie Hjoerdis schon sagte, dein Abwärtstrend ist fantastisch, mach einfach weiter so!!! Ich beneide dich ja um deinen Banner, du hast ja schon so viel geschafft!

      Hjoerdis, dein Kommentar von wegen Sporttag bei über 30 Grad - ich bin da auch deiner Meinung, wenn's nach mir gegangen wäre, dürfte man solche Anlässe gar nicht durch führen bei einer solchen Hitze und keinem Schatten. Aber eben, meine Meinung ist da nicht gefragt! Das nervt schon ganz schön, Anlässe werden wegen ein bisschen Regen abgesagt, beziehungsweise die Eltern laufen Amok, dass das Kind ja nass werden könnte, aber bei 30 Grad schreit kein Hahn danach! Ich bin der Meinung, vernünftige Kleidung (Regenhosen etc.) und alles ist gut machbar. Aber eben, unsere Gesellschaft ist da ziemlich verweichlicht, wir züchten kleine Prinzen und Prinzessinnen heran, wir sehen, wie sie später ihr Leben bestreiten können/möchten.

      So, das war das Wort zum Sonntag :)))) Ich schwinge mich jetzt noch aufs Motorrad, es regnet grad mal nicht für 10 Minuten :)

      Liebe Grüsse Barbara
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 07:08
    • Guten Morgen alle miteinander,

      juchhee, bei uns regnet es nicht!

      HeikeAnita,
      daß Du noch Halsweh hast, ist echt blöd - aber wegen Deines Gewichtes mußt Du doch nicht frustriert sein.
      Ich hab' mir eben Deine Gewichtskurve angeschaut: sie geht konsequent abwärts!
      Hopp, ob Du heute die 7 siehst, oder erst in einer Woche, ist doch echt wurscht...
      Wenn Du nicht irgendwelche Kapriolen schlägst, habe ich keinerlei Zweifel daran, daß bald der große Tag gekommen ist.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 22:17
    • Hallo zusammen,
      heute war das Wetter zuminest mal nicht Unwetterartig,und das ist ja schon toll.
      Ich hätte jetzt erstmal die Nase voll vom Regen, aber mich fragt ja niemand.
      Morgen muss ich die Kinder für das Sommerferienprogramm anmelden, ich habe da jetzt schon keine Lust mehr.

      @Kuchentante : Jerky hab ich noch nie in meinem Leben gegessen, ich habe das so eine seltsame Vorstellung wie das schmecken könnte.Aber Sauerkraut ist voll mein Geschmack, ich futter es am liebsten "frisch" aus der Dose. Selber habe ich das noch nie gemacht, hier isst ausser mir in der Familie niemand Sauerkraut.

      Ich bin frustriert, der Has tut immer noch weh, und die doofe 8 am Anfang will einfach nicht gehen. Ich mag nicht mehr......
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 15:05
    • Halloechen,
      also heute nochmal nebelig, aber mit Besserung fuer heute nachmittag in Sicht, hoffentlich luegen die nicht! Und fuer morgen, man glaubt es kaum, haben sie 17 Grad und Sonne angekuendigt, aber mein Nachbar meinte gerade, hm ich glaube nicht das das was wird... Ach Mann so ein Negativer! Ich glaube ganz bestimmt, das es morgen was wird mit dem Wetter, ich weiss auch nicht ob ich euch um die 30Grad beneiden sollte oder nicht?!
      Unser Jerky wird mit "Original Jerky Seasoning" gemacht, da gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen, ich habe aber nur original gekriegt letztes Mal. Ich habe zusaetzlich noch etwas Cayenne Pfeffer dran getan, weil wir es gerne scharf moegen. Heute abend geht es dann ab in den Dehydrator und morgen ist es fertig! Da freue ich mich auch schon drauf, und ich glaube man schmeckt keinen Unterschied vom Rind zum Baeren oder Elch dabei, ist ja eigentlich hauptsaechlich das Gewuerz, das den Geschmack bestimmt.
      Mal sehen ob mein Sauerkraut was wird, es soll ja ein paar Tage warm stehen und dann erst in den Keller, naja bin eher skeptisch, aber mal sehen, aber um nochmal auf die Preise zu kommen, der Kohlkopf hat 4$ gekostet, das fand ich dann auch teuer, er wog 1,8kg. Also kein Riesenkopf...
      So und jetzt muss ich das Bad putzen und Waesche waschen, der uebliche Mist eben :o)
      Einen schoenen Tag wuensche ich euch allen!