• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 04. Feb 2017 21:41
    • Hallo Ihr Lieben,

      habe gerade gar keine Disziplin... Mist. Habe gerade einfach zu viel Stress. In der Schule haben wir einen schweren Wasserschaden und mein Klassenraum ist auch betroffen, so dass ich ab Montag für 3 Wochen mit meiner Klasse in ein eigentlich schon stillgelegtes, zum Abriss vorgesehenes Gebäude ziehen muss.
      Morgen am Wiegetag habe ich garantiert ein Kilo mehr auf den Rippen... naja.
      Vielleicht schaffe ich es nächste Woche wieder, mich an die Punkte zu halten.
      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...
      Dörte
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 19:20
    • Guten Abend,

      ich bin nicht verschollen!

      Der gestrige Tag gab bei uns einen Vorgeschmack auf den Frühling, so sonnig und mild war es. Einen Teil der Arbeiten bei den Pferden habe ich im T-Sirt erledigt. Ach, es tat so gut, Sonne und die frische Luft auf der Haut zu spüren. Und heute wurde es am Nachmittag, als der Regen aufhörte, auch noch richtig schön. Und ich konnte es auch genießen, denn mein freier Freitag war heute schon wieder wirklich frei.

      Eine hüpfende Waage habe ich auch, Nura.
      Ich habe mich wirklich schon gefragt, ob ich eine neue kaufen sollte.

      Macht's alle gut und freut Euch auf das Wochenende
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 13:50
    • Sodeli, seid ihr alle verschollen?

      Bei uns lässt sich endlich wieder die Sonne blicken und Temperaturen sind im Plus. Langsam pfeifen die Vögel wieder, ein klein wenig Frühlingsgefühl :)

      Bei uns haben schon wieder die Ferien angefangen. Ich wühle mich gerade durchs Netz auf der Suche nach einem leckeren Cheescake Rezept. Meine Schwiegermutter hat am Sonntag Geburtstag, da habe ich gedacht, ich schmeiss mich mal in die Backstube. Aber ist schon hart, all die leckeren Bilder anzuschauen und dann noch selber backen, ihr ahnt es.
      Essenstechnisch habe ich mich zwar seid 3 Tagen im Griff, aber die Waage hüpf rauf und runter wie es ihr gerade gefällt. Na ja, ich versuche tapfer zu sein, schleppe mich seid Oktober immer um die gleiche Kilozahl umher.

      Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag mit viel Vogelgezwitscher ....
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 10:01
    • Guten Morgen

      Ich melde mich auch wieder einmal, na ja, vielleicht deshalb nicht so fleissig, weil mir der Einstieg nicht so gelingen will. Der innere Schweinehund ist momentan stärker wie ich und darüber ärgere ich mich sehr, dass man so schwächeln kann! Kaum bin ich mal alleine (Mann mal über Nacht weg oder Kind mit Mann weg und ich alleine), dann überkommen mich Fressattacken vom Gröbsten. Schnell alles rein, was man sich sonst nicht gönnt. Das ist wirklich nervig! Ich hoffe wenigstens, dass es bei euch einigermassen klappt! Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen - aufgeben tu ich noch nicht :)

      Seid lieb gegrüsst, Barbara

      PS: Die Motorräder sind zwar nicht eingemottet, aber bei der Kälte, wollten die nicht mehr anspringen, die Seniebelchen. Diese Woche soll es tagsüber im Plus bleiben, vielleicht wage ich dann eine kleine Runde :)))
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 17:07
    • Hallo ihr lieben
      Vielen Dank für die Glückwünsche zur Prüfung!
      Hjoerdis ich werde eine Studierende Mutter sein, habe prinzipiell noch 3 Semester vor mir... Und dann noch das anerkennungsjahr, aber das war alles geplant :)
      Ich bin heut den ersten Tag so richtig zu Hause und schon tierisch gelangweilt! Gott sei dank ist die nächste Woche verplant!
      Dorrte gute Besserung wegen deiner Migräne
      Wie geht es euch so?
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 16:00
    • Hallo zusammen
      Owls
      Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfungen
      Ich hoffe es geht dir und dem Baby gut und
      du jetzt einen Gang runter schalten kannst

      Hjoerdis
      Hoffe das Wetter bei euch ist gut genug zum
      Ausreiten bei uns regnet es immer wieder
      zwischendurch . Ja das mit dem Fitnessstudio
      ist schon komisch mein Sohn hatte meinen
      Mann dazu überredet mit ihm ab Januar 3 die
      Woche mit zu gehen für mich gehen sie zu früh
      5 Uhr meinte mein Mann . Aber seit dem
      Probetraining am Samstag wollte ich unbedingt
      Also geht er mit mir Dienstag Donnerstag Samstag
      und Sonntag er macht an den Tagen aber nicht
      sein volles Programm das wäre für ihn noch zu viel.
      Ja da muss man 53 werden um ein Fitnessstudio das
      erste mal von innen zu sehen.

      Dorrte
      Hoffe dir geht es besser Migräne stell ich mir schlimm
      vor hab zum Glück nichts damit zu tun aber kenne
      genug bei einigen hilft nur ein dunkles Zimmer

      Meine Abnahme für die Woche waren nur 0,3 aber
      besser als nichts
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 18:55
    • Hallo zusammen,

      hatte die letzten 3 Tage Migräne und habe deshalb mit den Punkten geschludert... schätze, dass es mindestens einen Gewichtsstillstand am Wiege-Sonntag gibt, wenn nicht sogar eine leichte Zunahme. Aber egal, ich brauchte Kraft durch Essen, um durch die Migräne zu kommen.
      Ab morgen schreibe ich wieder eisern auf.

      Ganz liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! Ich habe ein langes, weil am Montag Halbjahrespause (schulfrei) in Hamburg ist.

      Dörte
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 07:46
    • Guten Morgen,

      hier ist es so ruhig im Moment.
      Seid Ihr noch alle fleißig am Punktezählen?

      Rita,
      das tolle Winterwetter war gewiß eine Freude für den jungen Hund,
      und uns Menschen tut es auch gut, ein wenig Sonne zu tanken und auszulüften und dann ins warme Zuhause zu kommen.
      Ich schaue im Moment so gern den beiden jungen Hofhunden zu. Sie toben so wild, und der kleine Labbi trägt kleine Eisschollen und Schneeklumpen durch die Gegend.
      Leider geht die schöne Zeit zu Ende: ab Montag ist bei uns Regenwetter angesagt. Es beginnt wieder die Zeit der vermatschten Schuhe.
      Im Fitness-Studio hast Du Dich angemeldet? Na, jetzt machst Du aber Nägel mit Köpfen, klasse!

      Owly,
      herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
      An anderer Stelle abe ich gesehen, daß Du besonders toll abgeschnitten hast.
      Bist Du mit dem Studium fertig, bevor das Baby kommt, oder wirst Du eine studierende Mama sein?

      Doerte,
      daran, daß das Haus innen stimmungsvoller ist als von außen, hab' ich keine Zweifel.
      Es paßt nur so gar nicht ins Klischee

      Ich bin wild entschlossen, das vor uns liegende Wochenende mit den letzten Sonnenstrahlen, die wir vorerst sehen, zu genießen.
      Dazu gehört, schön reiten zu gehen.
      Heute abend bin ich eingeladen zur Geburtstagsparty einer Reitkollegin. Das ist schön - bloß sie hat erst morgen Geburtstag, und ich kombiniere messerscharf, daß man reinfeiern "muß". Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll, abends bin ich immer hundemüde. Bin kein Nachtmensch.
      Tagsüber werde ich gut auf meine Punkte aufpassen...
      Gestern habe ich mal Quinoa ausprobiert als Beilage. Das hat mir sehr gut geschmeckt. Ein bißchen wie Buchweizen,aber viel zarter.
      Dann hatte ich gedünstetes Gemüse aus Fenchel, Möhren und Chinakohl. Einfach nur mit etwas Kokosöl, Salz und Pfeffer. Kein Schischi. Das war sooo lecker, daß ich richtig froh war, nicht meiner ersten Idee folgend etwas Überbackenes, Auflaufartiges daraus gemacht zu haben. Und fix ging es auch. Ich habe große Mengen davon verputzt...

      So Leute, nun will ich mich mal ums Frühstück für Menschen und Tiere kümmern.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 19:24
    • Hallo zusammen
      Keiner da
      Habenichts heute im Fitnessstudio angemeldet
      mal sehen ob es was bringt
      Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

      LG Rita
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 09:30
    • Hallo ihr lieben,
      Wie geht es euch allen?
      Mir geht's gut und ja ich werde (zu schnell) schön rund...
      Die rechtprüfung habe ich gut hinter mich gebracht und das Projekt auch erstmal. Jetzt heißt es die nächste Prüfung schaffen. Da hatte ich mir eigentlich etwas mehr vorgenommen als bei recht, aber ich glaube es ist besser für mich wenn ich mir keine konkrete Zensur vornehme. Das setzt mich zu sehr unter Druck.
      Liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 22. Jan 2017 15:45
    • Hallo zusammen
      Ich gehe davon aus das ihr bei dem
      schönen Wetter alle unterwegs seid
      Waren bis eben draußen es ist kalt
      aber ☀️ dabei einfach herlich. Meine
      Wage hat es mir übel genommen
      + 0,3 aber ich weis ja warum bin
      selber schuld .
      Hoffe ihr hattet eine gute Abnahme

      Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

      LG Rita
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 13:02
    • Arus im ersten Schnee
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 13:02
    • Hallo zusammen
      Irgendwie war die Woche komisch
      Hatte auf nichts richtig Hunger und
      kein Geschmack aber must ja was
      Essen kam vielleicht von der Erkältung
      Also keine Punkte gezählt hoffe die wage
      nimmt es mir nicht übel . Bei uns isst das
      Wetter toll Sonne und knackig kalt .

      Hjoerdis Arus geht es gut und wir sind
      jeden Morgen 1Stunde am Rhein es ist
      herlich und mit der Ausbildung klappt es
      auch gut er ignoriert
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 13:01
    • Hallo zusammen
      Irgendwie war die Woche komisch
      Hatte auf nichts richtig Hunger und
      kein Geschmack aber must ja was
      Essen kam vielleicht von der Erkältung
      Also keine Punkte gezählt hoffe die wage
      nimmt es mir nicht übel . Bei uns isst das
      Wetter toll Sonne und knackig kalt .

      Hjoerdis Arus geht es gut und wir sind
      jeden Morgen 1Stunde am Rhein es ist
      herlich und mit der Ausbildung klappt es
      auch gut er ignoriert
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 10:05
    • Guten Morgen zusammen,

      ich hoffe auch, dass es allen gut geht.

      Hjoerdis, es stimmt das Haus sieht von außen nicht so recht nach Yoga aus. Es ist eine ehemalige Klinik, die von dem Verein gekauft wurde. Innen ist es aber wunderschön dekoriert. Die Zimmer sind einfach und bezahlbar. Ich kann dort wirklich sehr schön entspannen.

      Morgen ist Wiegetag... bin gespannt... allerdings hatte ich diese Woche einen Tag der "Sünde" ; )

      Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende...

      Dörte
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 07:53
    • Guten Morgen, Ihr Lieben,

      wo seid Ihr denn alle?
      Hoffentlich geht es Euch allen gut.

      Biebchen,
      was macht der Magen?

      Owly,
      wirst Du schön rund?

      Nura,
      sind die Motorräder jetzt eigentlich eingemottet?
      Meine Knochen sind noch heile!

      Doerte,
      bei den Externsteinen war ich mal mit meiner Konfi-Gruppe!
      Hab' mir dieses Yoga-Ashram angeschaut. Es ist sicher ganz erholsam, dort etwas auszuspannen - aber das Haus hätte ich mir anders vorgestellt!

      Rita,
      was macht Arus? Schöne Winterspaziergänge? Oder ist es immer noch glatt?

      Bei uns ist es seit Tagen knackig kalt mit Sonne.
      Das tut gut! Könnte meinetwegen noch ein paar Wochen so weitergehen - und dann bitte Frühling.
      Neulich hab' ich mir als kleinen Vorgeschmack ein paar Hyazinthentöpfe vom "Wühltisch" mitgenommen.
      In jedem Topf 3 Zwiebeln, und das für 99 Ct - da mußte ich einfach zugreifen.
      Sie blühen nun langsam auf.

      Gestern abend habe ich im Ofen Süßkartoffel-Pommes gemacht. Lecker!
      Dazu hatte ich Schweinebraten im Römertöpf gemacht, der war mit einer Paste aus Knoblauch und Fenchelsamen eingestrichen.
      Dazu Salat, und ein bißchen Wein habe ich mir auch gegönnt.
      Meine Abnahme ist ein komisches Auf und Ab, aber insgesamt bin ich zufrieden.

      Meine plüschigen Pferde genießen das schöne Winterwetter. Für ihre kleinen Nickerchen suchen sie sich die sonnigsten Plätze. Ich schaue so gerne zu, wenn sie dastehen und Sonnenstrahlen sammeln.

      Hoffentlich habt Ihr am Wochenende auch Gelegenheit, Euch von der Sonne bescheinen zu lassen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 15:33
    • Hallo Owly,

      der Yoga-Ashram ist in Bad Meinberg. Dort in der Nähe sind auch die Externsteine.
      Viel Glück und Erfolg für Deine Prüfungen!!

      Lieben Gruß

      Dörte
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 20:52
    • Hallo doerte
      Wo genau ist dieses Yoga Aschram ? Ich wohne ja am Fuße des Teutoburger Waldes...
      Ich hab heute viel zu viel Unsinn gegessen...
      Naja ansonsten geht es mir sehr gut. Leider muss ich glaub ich jetzt den hohen Schuhen abschwören.
      Meine rechtprüfung habe ich jetzt hinter mir, morgen ist mein Projekt für die andere Prüfung und nächste Woche Donnerstag dann die Prüfung...
      Heute hab ich mal gar nichts geschafft... Hab zu viel Zeit damit zugebracht zu versuchen ein Lied runter zu laden... Brauch ich eigentlich für morgen, hab jetzt ne Freundin gefragt...
      Wünsche euch allen eine schöne woche
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 19:25
    • Guten Abend zusammen,

      hier in Hamburg ist es nur kalt. Schnee liegt kaum.
      Mit dem Punktezählen klappt es immer noch ganz gut. Obwohl ich manchmal doch noch abends Hunger habe, aber bis jetzt reiße ich mich dann zusammen und trinke einen Tee.

      Nura: Mein Wiegetag war ganz okay: minus 500 g - bin zufrieden.

      Hjoerdis: Wenn es etwas wärmer ist, beginne ich wieder mit dem Laufen. Sport tut mir einfach gut, auch wenn der Angang manchmal nicht so leicht ist. Außerdem habe ich für die Märzferien 8 Tage in einem Yoga-Ashram im Teutoburger Wald gebucht. Da war ich im Herbst schon einmal eine Woche und es hat mir so gut getan. Ich freue mich schon sehr darauf. Das bedeutet: viel Yoga, Meditationen und veganes, leckeres Essen vom Buffet (ich brauche nicht zu kochen... juchu!!)

      Biebchen: Was macht Deine Gesundheit? (Magenspiegelung?)

      Ganz liebe Grüße für Euch

      Dörte
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 19:22
    • Guten Abend ihr Lieben

      So, eben gerade noch der Schneepflug vorbei gerattert, wir liegen im tiefen Winter.
      Am Wochenende habe ich das Punktezählen auch sein gelassen, ja was will man mit Fondue, Mousse au chocolat etc.. Meine Freundin wollte unbedingt abmachen und hat gleich alles mitgebracht. Da kannst du schlecht mit Gemüsestängeli herum fuchteln! Aber das Mousse - ein Traum!
      Heute war ich wieder diszipliniert, obwohl es immer das gleiche Problem ist: 2 Tag gesund essen, am 3. Tag irgendwo auswärts oder eingeladen. Das heisst für mich - Stillstand mit Schwankungen :-(

      Ansonsten waren wir viel rodeln, haben uns die Füsse abgefroren, einige Winterbilder geknipst und am Donnerstag darf ich an die Fachhochschule für Vorträge und Workshops, während dem meine 2 Praktikantinnen meine Klasse übernehmen, da freue ich mich, endlich wieder mal konsumieren und was fürs Hirn.

      Rita, 0.9 kg sind doch toll, ich würde weiss nicht was drum geben.Wie siehts auf dem Camping aus? Steht noch alles?

      Hjoerdis: so einen Winterritt stelle ich mir fantastisch vor! Alle Knochen noch heile?

      Doerte: wie sah dein Wiegetag aus?

      Ich grüsse euch alle, Barbara