• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 24. Jul 2016 07:42
    • Guten Morgen in die Runde,

      melde mich zurück, hatte in der letzten Zeit einige private Probleme - 4 Tage Urlaub gehabt und wieder aufgetankt.
      Habe jetzt etwas Therapiebedarf bezüglich meines Abnehmens - hoffe auf kleine Tritte von euch.

      HIer ist es in der letzten Zeit ja etwas ruhig geworden - ich schicke liebe Grüße an alle von Euch - ganz liebe Grüße in
      die weite Ferne zur Kuchentante.

      Eine große Kanne Kaffee und Tee ist gekocht, bedient Euch.

      Bis bald
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 21:57
    • Wie waers mit einem Rharbarber-Erdbeer Streuselkuchen, dazu Vanilleeis und ein Schluck Eierlikoer :o)
      Das war unser Kuchen am Mittwoch :o)
      Uebrigens meine Joggingversuche waren auch lustig, ich habe immer eine Minute gejoggt dann 2 oder 3 Minuten gewalkt und habe das dann gesteigert. Heute koennte ich wohl keine Minute mehr joggen, so lange scheint das her... Ach jee...
      Nee, lasst uns lieber ueber Kuchen reden :o)
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 21:27
    • Hallo,

      Kuchentante, wer kann dieser Einladung schon widerstehen? Ich NICHT! Vielen Dank. Komme immer wieder gern auf einen nachbarschaftlichen Kaffeeklatsch rüber.... zur Not auch abends. :-)

      Owly, betreust du Kinder während deines Praktikums?

      Püffels, du hast mich noch nicht bei meinen Lauflernversuchen gesehen.

      Kuchentante, die Qual der Wahl... ich bin heute so Entscheidungsunwillig..... vielleicht weiß ich morgen welchen Kuchen ich möchte.

      Ich wünsche allen noch einen schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 21:05
    • kuchentante,ich nehme ne eisschokolade.Therapiert hab ich mich schon selbst,war gestern das erste mal seid der schulzeit joggen.Na ja joggingversuche beschreibt es eher.Konnte dadurch aber gar nicht weitergrübeln,da ich so drauf aufpassen musste,nicht über meine eigenen beine zu fallen. Zum glück sind nicht so viel leute unterwegs gewesen.die hätten sich sonst bestimmt gewundert,was ich da veranstalte.So nu ist die schokolade alle ,jetzt passt noch ein kuchen hinterher.Was haste denn im angebot.
      Owly weiter so brav am ball bleiben.
      Schönes we wünsche ich allen
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 18:33
    • Wir genießen alle das Wetter. Gut gestern und heute hat es geregnet aber ansonsten super sonnig. Ich hab jetzt die erste Woche Praktikum hinter mir :) ab nächster Woche geht es richtig los und übernächste Woche sind dann ferienspiele. Mal sehen wie es wird.... locken kannst du uns zur zeit nur mit kaltgetränken mit eis :P
      Ich war heute ganz fleißig einen km schwimmen ( ja das ist viel dafür fass ivh ein halbes Jahr nicht war) sogar 2mal 200m am Stück gekrault *stolz*
      Und ich darf stolz verkünden dass ich seit 2 Wochen relativ am ball bleibe
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 13:35
    • Ach ja, das Bild habe ich nur im Internet "geklaut", ist also keine Eigenproduktion, fand ich aber so schoen :o)

      So ihr Suessen, hier ist ja eine unheimliche Stille eingekehrt!?! Was ist denn los, hat keiner mehr Therapiebedarf oder einfach keine Lust?!
      Also, dann schmeisse ich mal eine Runde Heissgetraenke auf den Markt und gebe sogar ein Stueck Kuchen kostenlos dazu. Na wenn das kein Lockangebot ist, dann weiss ich es nicht! :o)
      Hier tut sich nicht viel neues, Dorsch angeln, Waesche waschen, Hund gassi gehen und die anderen normalen Dinge des Alltags :o) Das Wetter ist heute bedeckt aber es sieht aus als wuerde die Sonne gleich wieder raus kommen, mal sehen wie der Wind sich entwickelt!
      Meine Waage ist schon wieder brav und die Eskapaden vom Mittwoch sind wieder weg, das ging ganz schnell :o))) Zum Glueck! Also wird weiter brav gemiracelt :o)))

      Lasst mal wieder von euch hoeren und seid nicht so schreibfaul :o)) Schoenes Wochenende wuensche ich allen Lesern!!
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 23:59
    • Na dann lasse ich mich mal ueberraschen! :o)) Freue mich schon!!
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 20:33
    • Fein,dann also 2017 Treffen bei Kuchentante
      Ich bring Kuchen mit.
      LG
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 20:04
    • Ha Kuchentante - haste dein Schild selber geschrieben? :-)))))) Würde ja passen.

      Oh Kuchentante, schrei nicht sooo laut, wir suchen grad unseren nächsten Urlaubsort für 2017 aus. :-))))) Öhm, wenn du deinen Privatjet schickst, schaffen wir es preislich. :-))) Bring dir dann auch was feines mit.
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 19:11
    • Na dann macht euch mal euf den Weg zu mir!! :o))
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 19:02
    • Na Muddi, dein Gewicht geht aber auch fein flöten. :-)))))

      Was bin ich froh, dass ich kein Eis und Kuchen esse.
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 17:48
    • Oh...jaaaa...wie geil wäre das denn???----treffen bei der kuchentante...auf neufundland....
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 17:01
    • Soooo, da bin ich auch wieder ! :o)))))
      Gestern war ein schoenr ruhiger Tag mit viel zu viel Kuchen und Eis und Popcorn und Eierlikoer :o))))))
      Ja, wenn ich auch keinen Kuchen moegen wuerde, wuerden mir solche Eskapaden erspart bleiben, aber was solls wir haben es genossen und jetzt dauert es eben ein paar Tage, dann bin ich auch wieder in der Spur!
      Ja Biebchen, schoen das du wieder heile und munter zu Hause angekommen bist! Und noch viel besser das du einen tollen Urlaub hattest!!
      Hier ist nicht viel passiert waehrend du weg warst, aber das hast du ja schon selbst gesehen :o))

      Heute morgen hatten wir schon eine kleine Kuechenmisere, der Abfluss unter dem Waschbecken war undicht geworden. Naja, nach einigen Fluchereien und einem Ersatzteil spaeter, hat mein Mann es dann doch richten koennen. Wir hatten schon befuerchtet wir muessen eine neue Spuele anschaffen. Puuh, Glueck gehabt, gut das ich so einen Handwerker habe!!!
      Heute stuermt es mal wieder, aber mit prima Sonnenschein und so werden wir jetzt gleich erstmal einen langen Spaziergang unternehmen!
      So und da bin ich nun auch schon wieder weg, auf ins Gelaende!!
      Also, hoffentlich finden sich Therapiebeduerftigen auch wieder ein,
      liebe Gruesse von der Kuchentante (die gestern ihrem Namen alle Ehre gemacht hat :o)
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 14:28
    • Leutchens, wo seid ihr denn?
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 18:03
    • Juhu, da isse wieder das Biebchen. Wir sind wieder heile gelandet und ich muss sagen, es war ein wunderschöner Urlaub. Hatten tolle Erlebnisse, haben uns viel angeschaut, waren immer wieder begeistert..... Erholt haben wir uns auch fein. Das Wetter und das Wasser haben dabei sehr sehr geholfen.
      Nach den Punkten habe ich nicht wirklich gelebt, aber etwas aufgepasst. Klar war es schon öfters schwierig, grad wenn wir unterwegs waren. Aber meine Waage meinte es trotzdem gut mit mir. Ab morgen wird wieder aufgeschrieben.

      Und was gibts bei euch Neues? Vielleicht setzt mich jemand mal kurz und knapp in Kenntnis, das wäre echt toll. Hoffe ihr seid alle gesund.
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 16:47
    • Ich oute mich mal, ich mag keinen Kuchen. Seid dem ich mit mM angefangen habe habe ich echt keine Lust mehr auf Kuchen. Ich finde allein den Gedanken an Kuchen gerade befremdlich.
      Ich liebe es gerade ziemlich salzig und scharf. Ist ja auch nicht von Nachteil.
      Heute ist es wieder ziemlich heiss
      Viel Spaß beim backen und vor allem beim geniessen eurer Kreationen :-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 16:44
    • Also heute war ich schon wieder in der Kueche aktiv :o) Habe Eierlikoer selbergemacht, mit Eiern, suesser Kondensmilch, ganz wenig Puderzucker und Weinbrand. Was soll ich sagen, total lecker. Hier gibt es ja keinen, aber dieser schmeckt genau wie aus dem Laden in D. :o))
      Zum Kuchen habe ich mich fuer diesen hier entschieden:
      http://www.sanella.de/rezepte/rhabarber-streuselkuchen/23146
      Dazu Vanilleeis und etwas Eierlikoer :o))))) Anstatt der Kirschen im Rezept nehme ich eben Erdbeeren.

      So und nun mal zum Thema Waage, ich glaube ich werde mir tatsaechlich mal eine neue anschaffen, vielleicht schwankt die neue nicht ganz so viel. Meine schwankt ja auch wenn ich das Gewicht verlagere. Ich habe mal bei Amazon geschnueffelt und speziell darauf geachtet das sowas in den Bewertungen nicht vorkommt... Ich kann ja auch dann beide Waagen nebeneinander stellen und vergleichen :o))

      Danke Muddi, der RuckZuck Kuchen wird bestimmt auch demnaechst mal gebacken, geht bestimmt auch mit anderem Obst! :o))

      Also eine schoene Woche noch!! Morgen ist Geniessertag :o)))
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 16:23
    • Ich habe heute einen Ruck-Zuck-Kuchen gebacken. Sauerkirschen sind gerade reif. Himmlisch lecker.

      http://slava.com.de/?p=3364

      PS: Quark kannst du bestimmt durch Frischkäse ersetzen.
    • 0 0
    • 18. Jul 2016 23:11
    • Danke Muddi, das werde ich mal genauer durchlesen :o))
    • 0 0
    • 18. Jul 2016 18:18
    • Liebe Kuchentante...einen Vorschlag mit Erdbeeren und Rhabarber kann ich auch noch liefern.
      Ich hoffe,das mit dem Foto hochladen klappt.
      LG Muddi