• Optionen

Du bist , was Du ißt!

    • 0 0
    • 01. Dez 2018 09:44
    • Jetzt ist es amtlich.
      Trotz Widerstand aus der Opposition und den Tierschutzorganisationen
      hat das Parlament das Kastrieren von Ferkeln ohne Betäubung auf
      zwei Jahre verlängert. Wohl dem Ferkelchen, welches erst nach Ablauf
      der Frist geboren wird. Lasst das Fleisch dort wo es liegt, in der Kühlung.
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 10:04
    • Ja Elvira, was die Weltraumforschung angeht, bin ich Deiner Meinung... sollen die Priviligierten ruhig irgendwo auf dem Mars wohnen...dort will ich gar nicht hin. Habe gerade gestern mit einer Freundin gesprochen, die meinte, wenn sie in Rente gingen, würde sie gern in die GRoßstadt ziehen, weil dort alles bequemer ist. Kann ich gar nicht verstehen, mein Traum ist immer noch, einsam zu wohnen, mit mindestens einen Kilometer bis zum nächsten Nachbarn.... wird immer ein Traum bleiben, aber wenigstens wohne ich auf dem Dorf und bin in 10 Minuten in der Feldmark.

      Das mit den unnötigen OPs sehe ich etwas differenzierter...ich persönlich kenne nur Leute, die lange gewartet haben , bis sie sich ein künstliches Gelenk haben einsetzen lassen...und alle berichten, daß sie froh sind,diese Entscheidung getroffen zu haben, daß ihre endlosen Schmerzen jetzt endlich ein Ende haben oder eben ein verträgliches Maß. Und vor meiner Knie OP letztes Jahr, hatten die Ärzte ja auch gemeint, daß ich wahrscheinlich um eine Prothese über kurz oder lang nicht herumkomme, so schlecht sah mein Knie im MRT aus...bei der Arthroskopie haben sie dann aber gesehen, daß das Knie viel besser aussieht als gedacht... eine Prothese werde ich dort so bald nicht brauchen... sie haben den Meniscuschip entfernt, seitdem ist mein Knie bis auf ganz wenige Ausnahmen schmerzfrei...also bedauere ich auch diese OP nicht, auch wenn ich in letzter Zeit immer wieder lese, daß ein kaputter Meniscus gar nicht entfernt werden muß. Ohne ist meine Lebensqualität jedenfalls erheblich gesteigert.... bei meiner Schulter bin ich mir derzeit noch nicht so sicher,.... wobei zwei Wochen hatte ich ja eigentlich ein sehr gutes Gefühl..bis zu der KG letzte Woche..

      Trotzdem finde ich es einen Skandal, daß Medizinprodukte quasi ungeprüft zugelassen werden... von privaten Prüfsystemen. Eine Journalistin hätte die Zulassung dafür bekommen, ein Orangennetz als Vaginalnetz zu vermarkten...unfaßbar.....
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 09:18
    • Hallo,
      ich konnte die Sendung gestern Abend nicht sehen,
      aber es wurde ja schon oft in den Medien darüber berichtet,
      wie unnötig z.B. manche OP's sind.
      Ja liebe Wildkatze, auch wir können die Welt nicht retten, wir
      können aber einen winzigen Beitrag dazu leisten,
      dass es der Erde und ihren Bewohnern (egal ob Mensch oder Tier)
      besser geht. Durch mein Verhalten kann ich das mit ruhigem Gewissen
      sagen und ich habe ein gutes Gefühl dabei.
      Die Verantwortlichen werden zwar mit den Problemen konfrontiert, sind
      aber leider nie persönlich betroffen, warum dann was ändern. Es tut erst dann
      richtig weh, wenn es an die eigene Person geht.

      Milliarden von Euros und Dollars werden in die Missionen Weltall/ferne Planeten
      investiert. Der Mensch wird dort nie eine neue Heimat finden und wenn doch, sind es
      ein paar auserwählte, die sich diese neue Heimat kaufen können.
      Lasst diese Versuche, es wird misslingen und mit den Geldern könnte etwas für den
      Erhalt der Erde getan werden, wenigsten für ein paar Jahre.
      Ich wollte mich heute nicht ärgern.
      Aber ich gehe jetzt ins Studio, am Wochenende habe ich etwas zugelegt, das muss
      wieder runter...ich versuche es jedenfalls.
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 08:48
    • Übrigens war das Thema Medizinprodukte gestern im Ersten Program. Erst eine REportage,, dann die iskussion in Hart aber Fair.... Haarsträubend was da passiert und daß unsere Regierung da scheinbar keinen Handlungsbedarf sieht. Wundern tut es mich allerdings nicht, denn Politik wird ja seit Jahren nur für die Großindustriellen gemacht.
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 19:26
    • Für mich gehört das zusammen...wer keinen Respekt vor dem Leben und Leid von Tieren hat, hat oft auch keinen Respekt vor dem Leid von Menschen. und Profit ist sowieso wichtiger als Lebewesen. Derzeit sind ja auch die Medizinprodukte in den Medien... unverständlich, was da abläuft ... auf Kosten unser aller Gesundheit.
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 17:16
    • Ja, es sind immer wieder schockierende Bilder.
      Warum tut es anderen nicht weh, den Verantwortlichen, wenn
      sie solche Bilder sehen?

      Morgen geht es ab 20.15 Uhr auf ARTE mal nicht um Tiere, sondern
      um Menschen, um moderne Sklaverei, um Sklaven, die auch für unser
      Wohlbefinden schuften und leiden müssen.
    • 0 0
    • 25. Nov 2018 11:34
    • So, heute habe ich mir den Beitrag bei Frontal 21 von Dienstag angesehen..es ist der dritte Beitrag und er dauert ca. 10 Minuten.... davon ist die Hälfte der reine Horror.... Und erinnert an die Bilder, die Karremann schon in den 90 Jahren gezeigt hat. Nichts hat sich geändert. Es gibt einfach keine Alternative, der Transport von Nutztieren in Drittländer muß Komplett verboten werden, denn diese Transporte sind Tierleid ohne Ende. Bei Schlachttiertransporten bin ich sogar der Meinung, daß sie höchstens über 50 bis 100 km erlaubt sein sollten. Denn wozu einem Tier, daß sterben muß, noch einen langen qualvollen Transport zumuten? Aber SPD und CDU haben natürlich ein Verbot wieder mal blockiert. Profit geht vor...es ist zum Kotzen!
    • 0 0
    • 20. Nov 2018 22:19
    • Da meide ich die eine Sendung und gerate bei Fakt in die andere... Auch wenn ich die Bilder schon kannte, so erschüttert es mich doch.

      Auch die zahlen zur Gewalt gegen Frauen.... Manchmal mag man einfach nicht mehr.
    • 0 0
    • 20. Nov 2018 20:00
    • Ja, das wird sicher wieder schlimm, daß anzusehen...aber schlimmer ist es für die Tiere, die es erleicden müssen...ich habe immer noch die Bilder vor Augen von dem Bullen, den man die Sehnen an den Beinen durchgeschnitten hatte und die Augen ausgestochen..alles vorm Schächten.... es gibt keinen legitimen Grund, Tiere lebend über tausende Kilometer zum Schlachten zu karren... und auch bei Zuchttieren sollte viel strenger kontrolliert werden.... Ich werde mir den Beitrag in der Mediathek ansehen, heute Abend könnte ich es glaube ich , nicht ertragen.
    • 0 0
    • 20. Nov 2018 19:28
    • Heue Abend um 21 Uhr "Frontal 21".
      Wird bestimmt wieder traurig, aber man muss der
      Realität ins Auge schauen und sich entsprechend
      verhalten, um so Tierleid einzuschränken. oder
      wenigsten einen winzigen Teil dazu beitragen.
    • 0 0
    • 15. Nov 2018 07:35
    • Hab den Bericht über die Erdbeeren in Hessen aus gesehen. Und die sollten lecker sein. Leider ist es aber auch so, dass wenn Deutschland drauf steht , nicht Deutschland drin sein muss..Wenn Erdbeeren, Spargel etc in grossen Kisten in Deutschland angeliefert werden und dann hier in kleine Schälchen umgepackt werden, darf als Herkunftsland Deutschland angegeben werden. Legaler Betrug gehen den unsere Regierung nichts tut
    • 0 0
    • 15. Nov 2018 06:09
    • Durch die warmen Tage gab es jetzt in Deutschland nochmal eine Erdbeerernte, ich habe erst vor ein paar Tagen darüber einen Bericht gesehen. Und bei uns hatten sie im Netto jetzt noch Erdbeeren aus Deutschland...Ein genauerer Blick lohnt also. Die müssen nicht unbedingt aus fernen Ländern kommen...Ich hab sie trotzdem links liegen lassen, weil ich mir so dachte, die können eigentlich nicht mehr besonders schmecken...
    • 0 0
    • 14. Nov 2018 23:45
    • In Deutschland hatten wir dieses Jahr eine Rekord Apfelernte. Da sollte man doch meinen, dass die Supermarktregale voll mit deutschen Äpfeln wären. Dem ist aber wohl nicht so. Gerade kam ein Bericht bei plusminus , wie der handel die Obst und Gemüsebauern hangen lässt. Ich esse zwar sehr selten Äpfel, aber ich habe schon öfter an Edeka, Aldi oder Lidl geschrieben, wenn es ein von mir gewünschtes Gemüse oder Obst nur aus fernen Ländern gab. Z.B. Zwiebeln aus Neuseeland. Die kaufe ich schlichtweg nicht. Und wenn wir alle auf regionale Produkte achten, dann wird der Handel umdenken.müssen. Und auch auf die Saison sollten wir achten... Frische Erdbeeren im Januar braucht es wirklich nicht.

      Klar Ananas, Bananen und auch Zitrusfrüchte müssen importiert werden. Aber auch da will Aldi gerade die produzenten unter druck setzen... Für Bananen will Aldi im nächsten Jahr weniger bezahlen... Damit macht er die armen Menschen in den Produktionsländern noch ärmer... Auch da sollten wir gegen protestieren... Entweder duch Emails an Aldi und Co. Oder durch Kaufboykott
    • 0 0
    • 09. Nov 2018 08:58
    • 45 Millionen männliche Küken werden nach dem schlüpfen jährlich in
      Deutschland vergast oder geschreddert, das sie wirtschaftlich uninteressant
      sind.
      Das dürfte in naher Zukunft der Vergangenheit angehören und uns bleiben diese
      grausamen Bilder erspart.
      Ein neues Verfahren erlaubt es, das Hähne schon in der Embryonenphase im Ei erkannt
      werden und aussortiert werden. Sie werden zu Tierfutter verarbeitet.
      REWE und Penny vertreiben seit Donnerstag in ihren Filialen in Berlin Eier aus Zuchtbetrieben,
      in denen das neue Verfahren schon Anwendung findet. 6 Eier kosten nur 10 Cent mehr.
      Ich denke, dass sind wir den Tieren schuldig.
      In absehbarer Zeit sind die Eier dann auch bundesweit in den Filialen zu erhalten.
      Es ist diversen Verbrauchermärkten auch hoch anzurechnen, dass sie gegen Tierleid arbeiten
      und z.B. kein Fleisch mehr im Sortiment haben wollen, dessen Tiere ohne Betäubung kastriert wurden.
      Die Regierung hat ja das angestrebte Verbot auf zwei Jahre ausgesetzt.
      Es lohnt sich wirklich, verantwortungsvoll einzukaufen, zumal immer mehr Verbraucherketten den
      Druck der Kunden spüren.
    • 0 0
    • 23. Okt 2018 19:58
    • 400.000 Mäuse müssen jährlich in Europa ihr Leben lassen um Botox zu testen... also dafür, daßsich irgenwelche Menschen im Schönheitswahn sich ihre Falten wegspritzen lassen können...dabei steht eine tierversuchsfreie Alternative zur Verfügung..... wann lernen wir Menschen endlich, daß unsere Mitgeschöpfe auch ein Recht darauf haben, daß man sie nicht leiden läßt.

      https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/presse/aktuelle-pressemitteilungen/2777-schockierend-400-000-tiere-werden-jedes-jahr-in-umstrittenen-botox-tests-zu-tode-gequaelt
    • 0 0
    • 11. Okt 2018 16:02
    • Elvira, mir geht es darum, daß alle Nutztiere ( Rinder, Schweine, Geflügel etc.) artgerecht und anständig gehalten und geschlachtet werden... da helfen solch Nieschenlösungen nicht wirklich. Denn die wenigsten Rinder gehen noch auf Weide, also kann man sie dort auch nicht schießen, Schweine in Freilandhaltung sind noch seltener und Huhn, Ganz und Ente möchte doch keiner mit Schrot durchlöchert auf den Tisch bekommen.

      Ich werde Sonntag die Nutztierache Lütten Jehrden besuchen und wenn ich Glück habe, bekomme ich sogar eine Hofführung...hatte heute Morgen ein sehr nettes Gespräch mit der Bäuerin. Das ist der Hof, auf dem die Schweine aus dem Schweineexperiment ihr Lebensglück gefunden haben

      http://archehof-in-lütten-jehrden.de/kontakt.html

      Die Ferienwohnung im Bunde Wischen sieht doch sehr gemütlich aus...mach das doch. Ist von mir nicht allzuweit entfernt, obwohl ich sehr selten mal nach Schleswig fahre... Eigentlich nur zur Diennstversammlung und zur orientalischen Nacht. Aber um Dich zu treffen, würd ich vielleicht auch diese Richtung mal einschlaggen ;-)
    • 0 0
    • 11. Okt 2018 13:41
    • Wild-Katze,
      ich persönlich konnte mich mit dem Weideschuss anfreunden und
      wenn man sich bei Weidefleisch.org umschaut, sieht das vielversprechend aus.
      Bei kleinen Tierbeständen, ein sehr kurzer Transportweg zum Schlachter, ist das
      bestimmt rentabel. Habe ich dir nicht schon mal etwas von "Bunde-Wischen" in SH
      geschrieben? Ich habe mir vorgenommen, dort einmal hinzufahren, evtl dort auch
      einige Tage Urlaub zu machen. Denen ihre Seite gefällt mir sehr gut und spricht
      mich sehr an.
      Die Fehlerquote beim Weideschuss dürfte um ein Vielfaches geringer sein, als bei
      bei den Jagden, wo sich die Jäger und Treiber gegenseitig abschießen.
    • 0 0
    • 11. Okt 2018 12:51
    • Elvira, leider habe ich beim Kopfschuß auf der Weide auch schon Horrorgeschichten gehört... So ein Schuß muß exakt sitzen und das ist leider nicht so einfach... und wenn dann ein angeschossenes Rind durchgeht, ist das auch nicht schön. Außerdem ist es nicht praktikabel Millionen Rinder auf der Weide per Kopfschuß zu töten, denn das ist ja sehr aufwändig, denn das Tier muß danach schnell verladen werden , auf einen Spezialwagen ( den, der auch für die Notschlachtung verwand wird und umgehend zum Schlachthof transportiert werden, damit es zeitnah ausgenommen werden kann...das ist also keine wirkliche Alternative, bietet sich halt bei halbwilden Fleischrindern , die das ganze Jahr auf Weide gehalten werden und den Umgang mit Menschen nicht wirklich gewohnt sind... für die ist eingefangen werden und transportiert werden halt wirklich Streß pur...aber zahme Rinder kennen den Umgang mit Menschen und in kleinen Betrieben ist der meist ruhig und schonend... anders sieht das allerdings in Großbetrieben aus, wo auch angestellte unterbezahlte Menschen agieren.... Es ist Zeit, daß die Bestandsgrößen wieder auf ein ngesundes Maß schrumpfen und die Tiere am besten auf Zweinutzung ( Fleisch und Milch ) gezüchtet werden... nicht mehr 60 l pro Tag, sondern 30l und nicht mehr Schlachtung im völlig ausgemergelten Zustand mit 5 Jahren , sondern in guter Verfassung mit 15 Jahren..... Wir müssen kein Fleisch für den Export produzieren und auch keine Milch. Und natürlich muß für Fleisch ein angemessener Preis gezahlt werden. Nicht die Discounter dürfen den Preis bestimmen, sondern der muß abhängig von den Produktionskosten sein. Und gute Haltung und guter Umgang kosten halt mehr, also muß auch emhr bezahlt werden.
    • 0 0
    • 11. Okt 2018 10:48
    • Es ist schon traurig und skandalös, was sich da so abspielt, wie der
      Mensch mit Tieren umgeht. Ich frage immer nach deren Gefühlen,
      haben die welche?
      Viele wissen es, Menschen machen darauf aufmerksam und die
      Verantwortlichen schauen und hören weg.
      Ich habe mir gestern noch einmal einen Film über die "Weideschlachtung"
      --Kugelschuss auf der Weide"-- angeschaut. Es geht doch, auch Tiere in
      Würde für uns sterben zu lassen. Obwohl, gibt es überhaupt eine
      tiergerechte Tötung? Ich denke, nein. Aber diese Art der Tötung der Tiere
      ist eine annehmbare Alternative zum herkömmlichen Abschlachten.
      Ich bestelle nicht umsonst teilweise mein Fleisch auf einem Hof. Dort werden Tiere so gehalten und getötet, wie man es sich
      vorstellt und man damit leben kann. Das Tierwohl steht an erster Stelle,
      mehr möchte ich nicht.
    • 0 0
    • 10. Okt 2018 23:18
    • Gestern wieder ein erschütternder Bericht bei Fakt

      https://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/FAKT/Das-Erste/Video?bcastId=310854&documentId=56797424

      allerdings möchte ich da einen Fehler korrigieren..auch vom Notschlachter bekommt ein Bauer noch Geld , allerdings sehr sehr wenig, da der Notschlachter das Tier vor Ort ( auf dem Hof) töten muß und dann auf schnellstem Weg zum Schlachtung bringen muß... während der Fahrt blutet das Tier aber schon aus ( Spezialfahrzeug).... das ist Kostenaufwändig, daher bekommt der Bauer echt nur ein paar Euro. Notschlachtung ist aber nur bei Tieren erlaubt, die organisch gesund sind... also eigentlich nur nach Unfällen ( Beinbruch, schwere Schnittverletzungen etc. ) und das sehr zeitnah. Wenn die Kuh erst mal lange liegt mit ihrem gebrochenen Bein, darf sie nicht mehr notgeschlachtet werden...und für jede Notschlachtung muß eine Notschlachtbescheingung von einem Tierarzt vorliegen... da kann es natürlich vorkommen, daß die mehr kostet, als das, was der Bauer bei der Notschlachtung rausbekommt.....Notgeschlachtete Tiere kommen auch ganz normal in den Handel-....... Tiere, die nicht notgeschlachtet werden dürfen, die also diese Bescheinigung nicht bekommen, müssen eingeschläfert werden, und das kostet tatsächlich Geld.