• Optionen

Moderation, MODs und was ich noch sagen wollte

    • 0 0
    • 10. Mär 2019 22:17
    • ... Wertschätzung :-)
      Klasse Umsetzung.
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 21:12
    • Und aus diesem Anlass habe ich grade - obwohl ich jetzt ins Bett gehen wollte - eine wunderschöne Ídee für einen neuen Thread bekommen........
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 21:06
    • Ich bin kein Freund der vielen Worte hier - eigentlich möchte ich nur abnehmen und nicht Brief-Freundeln.....
      Was Xenophenia da heute geschaltet hat finde ich großartig und einzigartig !
      "Was macht eigentlich ein MOD? (Moderator bei MM)"
      Strikt und direkt und auf den Punkt gebracht !
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 14:28
    • Schade das hier so stark an den Mods kritisiert wird, ich finde das so nicht angemessen. Ich finde auch nicht das jeder neue von einem Mod begrüßt werden muss.
      In der Regel wird ja jeder neue der sich vorstellt von einem willkürlichem Mitglied begrüßt und es ist auch ok so.
      Wenn ich neu bin lese ich mich hier erstmal ein, habe ich fragen stelle ich diese und jemand Antwortet.
      Jeder hat ein Privatleben und sollte dies auch genießen. Mir fehlt hier nix. Und ganz ehrlichen der Post mit dem Ehering stammte von mir und ehe die Diskussion ausgebrochen ist hatte ich das mit dem Troll nicht einmal bemerkt.
      Für mich macht Ihr Mods eine gute Arbeit, danke dafür.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 22:01
    • Danke, liebe Pueffel
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 21:16
    • Xeno,der titel passt besser,ich habs gefunden.danke
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 21:09
    • Sodele, ...

      hallo, Ihr Lieben,

      ich werde diesen Thread nun umbenennen und einen neuen "Troll dich du Troll" installieren (was soll nur ein Neu-Mitglied denken?!?)

      Ich war nie weg, sondern habe mich primär um Hintergrundaufgaben gekümmert. Meine Sichtweise zu MODs steht hier:
      http://www.my-miracle.de/forum/blogs/38952

      Ich wünsche mir aktive MODs, die wertschätzend in der Community ihre Aufgabenschwerpunkte finden und alles etwas lebendiger, besser und schöner machen.

      Einige haben sich in dieser Diskussion sehr engagiert. Vielleicht habt Ihr Lust ...?!?

      Liebe Grüße,
      xe.
      (die sich gerade fragt, ob es nun die Diskutantinnen erreicht, wenn der Thread umbenannt wird ...)
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 20:41
    • Mein post ist allgemein zu verstehen und sollte sich nicht gegen wildkatze. Im speziellen richten. Ich finde es schon sehr gut mit welcher geduld sie teilweise immer die gleichen fragen beantwortet.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 19:45
    • Na, na Wildkatze, es gibt ja die Möglichkeit, deine bisherigen Beiträge anzusehen und durchzuzählen. Deine Hinweise, dass du mal Mod warst, ziehen sich durchs Forum. Ich muss Puffels in vielem recht geben. Ich brauchte bisher keinen Mod - ich bin des Lesens mächtig und kann auch das Gelesene verstehen. Wenn nicht, besteht die Möglichkeit, im Forum nachzufragen. Begrüßt wurde ich z.B. von Bulette.
      Ich habe mich damals dir gegenüber bei deiner Rückkehr positiv geäußert, weil ich der Meinung war, dass du dieses Forum belebst. Heute denke ich etwas mittlerweile anders darüber (würde ich aber über PN mitteilen - nicht öffentlich im Forum). Deine Präsenz schreckt mich und vllt. auch andere TN. Tut mir Leid dies sagen zu müssen.
      Für diese beiden Beiträge mittels Handy habe ich nun 30 min. "verbraucht" und ziehe mich daher wieder zurück.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 19:19
    • Puffel, ich erwähne zwar ab und an, daß ich hier mal Mod war und es steht auch in meinem Profil, aber den Satz " Als ich Moderatorin war....", habe ich hier meines Wissens heute zum ersten Mal gebraucht ... Und wenn man Moderator war, weiß man, daß es außer hier im Forum viele Kontaktanfragen gibt, die zwar meistens durch Lesen hier im Forum beantwortet werden könnten..aber erstens ist die Suchfunktion ziemlich unbrauchbar, zweitens denke ich, daß es sehr viele User gibt, die sich hier weder im Forum beteiligen wollen, noch hier lesen wollen..die wenden sich dann eben mit der Frage, wie das mit den Sonderpunkten funktioniert, oder wie sie Rezepte aus der Rezeptdatenbank übertragen können, oder wie man was rechnet, über die Kontaktanfragen , an den Betreiber dieser Seite... das ist zwar etwas nervig, genauso, wie wenn hier im Forum zum 100. Mal dieselbe Frage beantwortet werden muß...aber wenn man sie nicht beantwortet und das zeitnahe, dann geht das neue Mitglied wieder, weil es sich hier schlecht aufgehoben wird..MM kann es wahrscheinlich verschmerzen, aber ich finde es traurig, wenn einem neuen Mitgleid so die Chance aufs Abnehmen mit diesem tollen Programm genommen wird.

      Und dann habe ich eben schon erlebt, was Trolle in einem Forum anrichten können... natürlich geschieht das nicht in einer Woche , auch nicht in einem Monat...aber im Laufe eines halben Jahres kann ein Forum dann kaputt sein.... Diejenigen, die hier kaum schreiben und nicht mitlesen, mag das egal sein, mir ist es aber nicht egal.

      Ich habe die Mods hier schon so oft verteidigt, habe auch Verständnis, weil ich selbst weiß, wie es ist, wenn man hier allein aktiv ist... wir haben ja mitbekomemn, wie Cosa-Cosa, die hier hervorragende Arbeit geleistet hat, das Handtuch geschmissen hat, weil sie einfach nicht mehr konnte .... auch damals war Xeno schon Moderatorin, aber Hilfe hatte Cosa von ihr nicht ..... Dann hat Cosa uns Anfang Januar mitgeteilt , daß sie wieder Moderatorin ist, aber eher im Hintergrund agieren wil, wahrscheinlich weil sie davon ausging, von Tq und Komatsu mehr Hilfe zu haben.... und was War, nach kurzer Zeit war sie wieder weg. .....

      Und ja, ich verbringe hier viel Zeit...ich lebe auf dem Dorf, hier gibt es weder Kino, noch Theater, die meisten meiner Freunde wohnen 100te Kilometer weit weg....ich habe Tiere, kann also auch an den Wochenenden nicht immer weg fahren... und ich führe akribisch mein Tagebuch hier...vorher gehe ich dann meist ins Forum und dann kommt es meistens vor, daß ich was schreibe.... und manchmal vergesse, mein Tagebuch zu führen.... dann muß ich wenig später natürlich noch mal hier rein.... Normal bin ich aber sicher nicht länger als insgesamt 30-45 Minuten hier im Forum... heute allerdings sicher viel mehr.... weil mir das Thema wichtig ist.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 18:37
    • so,nun muss ich auch mal meinen senf dazugeben.ich bin sehr froh,dass es diese kostenlose programm gibt.
      Wenn man ein wenig in den anfängertipd liest,kommt man auch so zurecht.ohne das manche fragenständig neu beantwortet werden müssen.Die jetzt aktiven moderatoren sind bestimmt mit feuereifer an die sache rangegangen,da bin ich mir sicher.Esgibt aber eben immer mal im leben phasen,wo andere sachen wichtiger sind als ein ehrenamt,das heisst ja nicht,dass man es gar nicht mehr ausüben will,sondern nur,dass eben weniger zeit oder auch mal gar keine zeit dafür vorhanden ist.Bei den angriffen auf die moderatoren,hätte ich auch keine lust mehr dazu.Der vergleich mit der freiwilligen feuerwehr geht gar nicht,da gehts teilweise um menschenleben und nicht darum ob ein lebensmittel oder ein trollbeitrag mal ein paar wochen nicht bearbeitet wird.Wie wär es statt mit nörgeln mal mit etwas positivem feedback oder einem dankeschön für die geleistete ehrenamtliche tätigkeit.,bzw für das kostenlose programm und einigen verbesserungen im laufe der jahre.Wenn ihr ein einwandfrei funktionierendes programm mit immer präsenten moderatoren und admin.haben wollt,wird das wahrscheinlich kostenlos nicht machbar sein.Bei den nörgeleien werden wohl auch bald die letzten moderatoren hinschmeissen.Dann kommen wieder neue,die ihre sache auch über längere zeit akribisch machen werden,aber wenn dann mal keine zeit dafür vorhanden ist,werden auch diese wieder niedergemacht.Umd wildkatze.Ich kann diesen satz ,als ich noch moderator war auch langsam nicht mehr hören,dazu kommt er einfach zu oft.Ich finde es schön,wie du neuen manchmal hifst,aber hab auch etwas verständnis für die jetztigen mods.Ich mein damit in erster linie Xeno,komatsu und tk freak..,Die können denk ich nichts dafür,dass du anscheinend nichtmehr als mod.arbeiten sollst.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 17:45
    • Ich stelle fest, dass die Inhalte in diesem Thread nichts mehr mit seinem Titel zu tun haben.
      Schade.
      xe.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 17:37
    • Wild-Katze, anscheinend ist dieses Forum für einige TN der einzige Lebensinhalt. Man kann doch auch abnehmen ohne ständig im Forum fast überall präsent zu sein. Es ist nicht mein Wunsch das Programm zu löschen. Ich komme mit dem Angebot sehr gut zurecht. Wenn ich aber Betreiber wäre, hätte ich allmählich die Nase voll von diesem ständigen Genörgel, die Moderatoren schmeissen alle nach kurzer Zeit hin - bei tk-freak seid ihr auch wieder erfolgreich!
      Es macht einfach keinen Spaß mehr hier zu lesen, 1 x pro Woche reicht mir derzeit. Von denen, die 2017 mit mir angefangen haben, haben sich die meisten zurückgezogen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 17:28
    • Hallo zusammen
      hier sind so viele tolle Menschen mit Erfahrung , da müssen sich doch welche finden. Hier wären ganz, ganz viele traurig, wenn es nicht weiter geht. Seitdem ich hier bin habe ich schon soviel erreicht, ich hätte es nicht alleine geschafft. Ich weiß wie abnehmen geht, aber ich brauche die netten Menschen. Immer nett, immer einen Rat. Wenn man verzweifelt ist, wird man wieder aufgebaut. Das alles hatte ich nicht bei WW.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 17:11
    • Ohne vernünftige Moderation wird dein Wunsch sich sicher erfüllen, Daisy.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 16:52
    • Vielleicht sollte MM gelöscht werden - dieser Kindergarten hier ist kaum noch auszuhalten.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 14:16
    • Das stimmt leider. Früher hat es so super funktioniert. Kenne das auch noch aus alten Zeiten.
      Aber ein großes Problem ist auch, dass Sarah und Adrian sich hier kaum selbst einbringen. Auf Mails und dergleichen an die beiden wird kaum oder ziemlich spät geantwortet. Schade eigentlich, denn ich finde MM ist ein tolles Programm.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 13:56
    • Ist ja lieb von Euch beiden, aber Adrian und Sarah haben mich vor drei Jahren aufgrund von Beschwerden einiger User hier degradiert, ohne vorher mit mir Rücksprache zu halten..stellt Euch vor, ihr werdet am Arbeitsplatz gemobt, geht abends nach Hause und kommt am nächsten Tag nicht mehr in die Firma rein, weil ihr fristlos gekündigt wurdet , ohne, daß man Euch vorher kontakiert hat, oder gar eine Abmahnung erteilt hat...da war ich ziemlich verletzt und sauer..ich hatte Adrian und Sarah vorher mehrmals angeboten, als Mod zurückzutreten, weil sich einige User an mir rieben und sie hatten damals sogar gesagt "User kommen und gehen, Wildkatze bleibt" ...ja und dann verlor die Administration das Interesse an MM, ich war hier monatelang allein... und dann war ich von jetzt auf gleich raus.... Sarah sagte, ich solle als Mod wieder eingesetzt werden, wenn sich die Gemüter beruhigt haben..ich habe dankend verzichtet.... Ich gebe zu, diese Art des Umgangs mit mir damals, habe ich der Administration immer noch nicht verziehen...und von daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt Mod sein möchte... einerseits ja, denn hier muß moderiert werden...andererseits möchte ich auch sicher sein, mich hier gegen Mobbing wehren zu können, ohne gleich rausgeschmissen zu werden...

      Ich denke, die Administration sollte das Programm so ändern, daß auch Ehrenmitglieder Lebensmittel bearbeiten können...früher brauchte man dafür nur aktives Mitglied sein und da hat dann ja ein Scherzkeks einigen Unsinn in der Datenbank angerichtet...ich glaube aber nicht, daß Ehrenmitglieder, die ja für MM gezahlt haben, dies tun würden. Das wäre eine große Entlastung für die Moderatoren.... dann müßten sie nur noch Kontaktanfragen und Trollmeldungen bearbeiten.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 12:17
    • Wildkatze als Moderator, das wäre super.
      Sie hat es ja früher schon einmal mehr als gut gemacht. Und das sie immer noch sehr aktiv hier ist, und jedem hilft der eine Frage hat, das spricht doch auch für sie. Also ich wäre dafür.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 11:48
    • Freiwillige vor, denn ich kündige...Viel Spaß euch!

      Und wer sagt, dass dich niemand als Mod will? Wegen mir darfst du gerne...;)