• Optionen

-20 Kilo verlieren

    • 0 0
    • 19. Jul 2018 14:58
    • Hallo und willkommen BlueSea!

      Hast du dich schon eingelesen? MM ist eigentlich ganz einfach. Alle Lebensmittel abwiegen, eintragen, die Sonderpunkte mit unverarbeitetem Obst und Gemüse füllen, viel trinken (mindestens die roten Trinkpunkte, besser alle, Wasser und ungesüßte Tees sind hier das Zauberwort) und nicht zuviele Punkte stehenlassen, im Idealfall sollten alle gegessen werden. Übrige Punkte werden nämlich nicht auf den nächsten Tag übertragen. Wenn du diese Regeln beachtest, steht deiner Abnahme nichts mehr im Wege. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg hier bei uns und wenn du noch Fragen hast, gibt es hier ganz viele tolle Mitglieder, die dir gerne helfen!

      Lass es krachen!

      LG
      tq-freak

      P.S.
      Cosa war schneller...;D
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 14:54
    • Hallo BlueSea,

      und ein ganz liebes Willkommen hier bei MM.
      Du wirst sehen, wenn du dich an ein paar Regeln hälst, dann funktioniert es auch.
      Wichtig ist nur alles aufs Gramm genau abzuwiegen und einzutragen. Bitte keine Portionen oder Stückzahlen verwenden, das ist zu ungenau und macht über den Tag verteilt einige Punkte aus. Trinken nicht vergessen. Also, Schnapp dir die Küchenwaage und los geht's . Du hast dir ja ein realistisches Ziel gesetzt bis zu deinem Urlaub.
      Viel Erfolg.

      Liebe Grüsse , Cosa
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 14:48
    • Hallo, ich starte ab heute und möchte 15-18 kg abnehmen. Letztes Jahr hatte ich 12kg mit einem online Programm geschafft. Jedoch jetzt 10 kg wieder druff. Geld weg - Kilos da. Das Sportprogramm war nichts für mich.
      Ich hoffe auf gegenseitige Motivation. Ansonsten zu meiner Person. Bin 54 Jahre , weiblich, allein lebend (brauch selten für die Kinder kochen) und absoluter Fuerteventura Fan. Im Oktober geht es auf die Insel, bis dahin sollten sich 6kg verabschieden.
      Sonnige Grüße BlueSea
    • 0 0
    • 25. Apr 2018 19:49
    • Ich gebe denn msl schnell meinen Senf dazu:-) am 1. Sept 2017 angefangen und bis ende März 20 kg abgenommen, trotz gelegentlicher “Ausreisser”.
      Grossartig Sport war mir aufgrund verschiedener Faktoren nicht möglich, bis auf 1 stunde täglich mit dem Hund. Leider ist meine Haut an den oberarmen ziemlich faltig geworden, jedoch denke ich das es auch mit dem Alter zusammenhängt, wie schnell sie dich regeneriert. Fazit: Sport ist nicht unbedingt notwendig um abzunehmen, er unterstützt aber auf jeden Fall den Körper :-) jetzt ist es drsussen schoen und das Fzhrrad ist jeden Tag in Betrieb! Viel Erfolg allen MMlern!!!
    • 0 0
    • 24. Apr 2018 14:56
    • Klar, es ist unter bestimmten drastischen Umständen möglich, dagegen würde wahrscheinlich niemand etwas einwenden. Ob es nachhaltig ist, ist aber äußerst fraglich.

      Das Konzept "The Biggest Loser" ist so ungefähr das direkte Gegenteil von dem, was wir hier machen. Klar, wenn man über 100 kg wiegt und dann über einen langen Zeitraum nur 1000 kcal täglich (viiieel zu wenig, für fast jeden ausgewachsenen Menschen, aber erst recht mit diesem Ausgangsgewicht!) zu sich nimmt, während man mehrere Stunden am Tag trainiert, wird man sehr schnell sehr viel Fett los. Aber in dieser Sendung geht es nicht um eine nachhaltige Ernährungsumstellung, sondern um Entertainment, und den Produzenten geht es um Einschaltquoten, nicht um die Gesundheit der Teilnehmer. Es wurde eine Studie dazu durchgeführt, mit dem Ergebnis dass die Ex-Teilnehmer der Sendung ihren Stoffwechsel geschädigt und ihr abgenommenes Gewicht nach kurzer Zeit wieder zugenommen hatten (siehe z.B. hier: https://www.scientificamerican.com/article/6-years-after-the-biggest-loser-metabolism-is-slower-and-weight-is-back-up/). Außerdem werden meines Wissens auch die Blutwerte der Teilnehmer nicht überprüft, was auch ein Faktor ist, den es zu berücksichtigen gilt, wenn man längere Zeit ein Kaloriendefizit beibehält. Ein derart hohes Defizit kann sehr schnell zu einer Mangelernährung und Unterversorgung mit wichtigen Nährstoffen führen.

      Bei MM geht es darum, mit einem bewusst geringen Kaloriendefizit langsam abzunehmen und sich im Laufe dieses Prozesses daran zu gewöhnen, mehr Gemüse und Obst in den Speiseplan einzubauen (Sonderpunkte). Meines Erachtens ist es ganz entscheidend, dass das nicht von heute auf morgen passiert, damit die Ernährungsumstellung in Fleisch und Blut übergeht. Wichtig ist nämlich hier wie bei jeder anderen Diät, dass man hinterher NICHT in alte Muster zurückfällt, und wieder zu viel von den falschen Sachen isst. Man bekommt gerade durch die längere Zeit, die man sich hier mit seiner Ernährung auseinandersetzt, erst ein Gefühl dafür, welche Menge von welchen Lebensmitteln angemessen ist, denn dieses Gefühl ist vielen Menschen in der modernen Welt abhanden gekommen, da man täglich von schnell verfügbaren, hochkalorischen Lebensmitteln umgeben ist.

      Der Punkt ist, selbst wenn es möglich WÄRE, mehrere kg pro Woche abzunehmen, ohne gesundheitliche Schäden davonzutragen, ist es wenig sinnvoll, denn jede Veränderung - und vor allem eine Ernährungsumstellung - braucht seine Zeit.
    • 0 0
    • 23. Apr 2018 02:36
    • Es kommt beim Abnehmen auf viele Faktoren an. Aber ich kann dir versichern dass es definitiv möglich ist über 10kg pro Monat zu verlieren und dass ohne gesundheitliche Risiken.
      Ich halte sowohl eine "Regel" die irgendwas von 500g pro Woche besagt aber auch ein Versprechen dass jeder 3-4 Kilo pro Woche abnehmen kann für schwachsinnig.
      Wenn man teilweise sieht dass bei BiggestLoser 20kg teilweise in wenigen Wochen abgenommen werden, sieht man erstmal was eigentlich alles möglich ist.

      Der Abnehmprozess ist nie gleichmäßig und verzeichnet Schwankungen. in einer Woche können es 3-5 Kilo Gewichtsverlust sein und in der anderen nur 1-2 Kilo, pauschale Regeln/Aussagen halte ich für Unfug weil es einfach nicht stimmt. Und dass zählt nicht nur für große Gewichtsverlust-Versprechen sondern auch für Konzepte die alles was mehr als 1-2 Kilo Gewichtsverlust pro Woche als ungesund abstempeln.

      Ich wünsche trotzdem jeden hier viel Erfolg egal welches Konzept er verfolgt und habe nur meine eigenen Erfahrungen genannt (und das ist definitiv möglich, es liegt letztendlich auch viel am eigenen Einsatz).
    • 0 0
    • 03. Apr 2018 15:27
    • Ich wage diesbezüglich auch gerade ein Experiment, nämlich mit ketogener Ernährung. Es werden sicherlich keine 20 Kilo in kurzer Zeit, weil mein Ausgangsgewicht jetzt nicht so sehr hoch ist. Aber 8 bis 10 Kilo in zwei Monaten will ich schaffen. Wenn ich mich an die Schritte auf (...Link entfernt...) halte, klappt es vielleicht - das hoffe ich jedenfalls.
    • 0 0
    • 02. Apr 2018 11:49
    • 12 Kilo in 6 Wochen ? 2 Kilo pro Woche ohne Defizite?

      Ich habe hier bei MM gelernt, das eine Abnahme zwischen 500 und 900 Gramm pro Woche ohne Sport machbar ist. Hat ja Wildkatze ebenfalls beschrieben - unterschiedliche Menschen beweisen hier Gleichschritt. 20 Kilo in 4 Monaten erscheint mir ziemlich hoch gesteckt. Glückwunsch wenn man das ohne Defizite erreicht hat.

      Kontinuierlich und ohne Verzicht ist auf lange Sicht aus meiner Erfahrung realistischer. Der Körper soll diese Lebensweise ja neu erlernen. Von daher halte ich eine Abnahme von 20 Kilo in einem Zeitraum von 1 - 1,5 Jahren für realistisch. Kommt natürlich auch auf das Ausgangsgewicht an. Ich denke ein Mensch mit weit über 120 Kilo schafft diese Menge "leichter" als einer mit knappen 85 Kilo. Wobei es schon viel Mut und Ehrgeiz und gute Nerven braucht, um das durchzuziehen. Was meint Ihr?
    • 0 0
    • 02. Apr 2018 01:37
    • 20 Kilo abzunehmen sind i.d.R innerhalb weniger Monate möglich. Es kommt natürlich auf viele Faktoren an, jedoch ist die Ernährung das wichtigste. Am besten sollte man einen Abnehmplan befolgen der auf einen selbst abgestimmt ist (wie z.b. das Kaloriendefizit, die Lebensmittel, der eigene Tagesrythmus usw.) und ergänzend ist Sport und Bewegung empfehlenswert (aber nicht unbedingt ein Muss).
      Ich würde als grobes Zeitfenster einen realistischen Zeitraum von etwa 2-4 Monaten ansetzen je nachdem, ich selber habe schonmal 12kg in 6 Wochen abgenommen
    • 0 0
    • 31. Mär 2018 18:42
    • Huhu :)

      Also ich würde sagen Ernährung sind 100%. Sport ist nicht nötig das du abnimmst. Natürlich unterstützt es die Abnahme um ein paar Vorteile zu nennen:
      - Hilft der Haut (mag man fast ned meinen)
      - Du verbrauchst zusätzlich Kalorien
      - wirst allgemein einfach fitter und definierter

      Von dem her wenn du keinen machen willst wirst du dadurch dein Ziel trotzdem erreichen.
      Es hilft einem einfach dabei und hat natürlich auch noch mehr Vorteile wie nur die die ich aufgezählt hab^^ waren halt die die mir am schnellsten eingefallen sind.

      Lg Noko
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 16:55
    • Hallihallo,

      ich versuche es erstmal mit 10 Kilo (will realistisch bleiben). Was würdet ihr sagen: zu welchen Prozentteilen ist Sport und Ernährung für den Erfolg ausschlaggebend? Ich schätze Ernährung macht 70% aus. Falls man das überhaupt so sagen kann.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 19:55
    • Liebe Camian,

      auch ich habe ein ähnliches Ziel. Zumindest für dieses Jahr. Für nächstes dann fast nochmal. Bei mir müssen 35 Kilo runter. Ich denke 20 Kilo sind bis Jahresende realistisch.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg
      Basilikum
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 16:05
    • Dankeschön für die schnelle und informative Antwort :))
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 16:01
    • Hier sind viele mit einem ähnlichen Ziel. MM ist ein Program zur gesunden und langsamen Abnahme ( durchschnittlich 500g in der Woche) anfangs nimmt man schneller ab, da zunächst Wasser verloren geht, später gibt es aber auch mal Phasen des Stillstands, obwohl man alles richtig macht... für 20 kg wirst Du also etwa 8-10 Monate rechnen müssen.

      Die Abnahme ist langsam, aber dafür nachhaltig , in der Regel ohne Jojo Effekt, es sei denn man fällt hinterher wieder zurück in alte Gewohnheiten. Wichtig ist es immer alle Punkte aufzuessen, auch und vor allem die Sonderpunkte.Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen. Und wichtig ist das wiegen, schätzen funktioniert nicht wirklich. Eine Banane kann 70 aber auch 170g wiegen , einer streicht auf sein Brot 20g Butter, der andere nur 5g.

      Viel Spaß und viel Erfolg hier bei MM
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 15:36
    • Hallo, verfolgt jemand von euch ein ähnliches Ziel?

      Bis wann habt ihr euch das Ziel gesteckt?
      Jemand dabei, der erfolgreich ist?

      Bin für Tipps und Anregungen offen. :))