• Optionen

Aktive MMler meldet euch doch mal

    • 0 0
    • 04. Dez 2021 16:56
    • Hallo ihr Lieben, hab mir die Beiträge hier mal durchgelesen. Ich fand es früher auch toll, wie viel hier mal los war und dachte ich schreib euch auch mal. Für mich gehört der Austausch bei MM dazu und ich find es immer ganz nett von anderen zu lesen. Freue mich, dass ihr diese Gruppe gegründet habt.

      Was das Wetter angeht, naja mal stürmisch mal regen, aber kein Schnee. Wäre ja schon toll mal wieder weiße Weihnachten zu haben aber das ist hier bei uns echt selten der Fall.

      Mit Schwiegermutti hab ich heut auch Kekse gebacken. Konnte mich beim naschen kaum zurückhalten.

      Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 04. Dez 2021 12:01
    • Also mir ist irgendwie noch gar nicht weihnachtlich, aber das kommt wohl auch weil wir das nicht wirklich feiern. Nichts desto trotz gefallen mir die Lichter an und in den Häusern, das geht ja jetzt wieder los. Hier haben schon mehrere Familien ihren Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen. Also bei uns wurde der immer am 23. aufgestellt und blieb dann bis Anfang Januar.
      Nächste Woche muss ich wieder mal arbeiten, ich betreue ein kleines Mädchen wenn der Papa wegen Arbeit nicht zuhause sein kann. Ganz goldig, 4 Jahre alt, da kommt dann bestimmt auch weihnachtsstimmung auf :)
      Ich habe übrigens jetzt mal flüssigwaschmittel selbst hergestellt und das gefällt mir recht gut, habe aber erst einmal damit gewaschen, heute werde ich Bettwäsche damit waschen mal sehen ob das auch gut klappt. Ist eine recht einfache Sache und spart Geld und schont die Umwelt.
      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 03. Dez 2021 11:44
    • Hallo, ich grüße euch.

      Gestern schneite es ziemlich heftig, im Wechsel mit Graupel und Schneeregen, auch der Wind legte am Nachmittag noch zu. Heute scheint die Sonne, der Schnee glitzert ganz toll, und wir kommen langsam in den Plusbereich mit den Temperaturen. Bei uns ist der Winter dieses Jahr früher dran. Letztes Jahr blühten Anfang Dezember noch die Rosen.

      Hausputz mache ich wie er anfällt, also täglich irgendwas. Fenster für die weihnachtliche Dekoration sind geputzt und geschmückt.
      Dieses auf und ab während der Periode hatte ich auch so. Das machte mich manchmal richtig verrückt. Aber eigentlich wissen wir das ja, habe mich dann um die Regel herum oft nicht gewogen.
      Kennt ihr das, wenn ihr Suppe esst, dass das Gewicht am nächsten Tag deutlich höher ist? Das macht bei mir manchmal mehr als ein Kilo aus. Am übernächsten Tag ist es wieder weg und nimmt manchmal auch noch ein paar Gramm mit.
      Momentan komme ich mit schätzen und Vernunft ganz gut mit meinem Essensplan zurecht.
      Ich plane mein Essen jeden Tag, aber manchmal läuft mir doch noch ein zweiter Schokoriegel rein... ungeplant.
      Anisplätzchen mag ich auch sehr und Pfauenaugen. Bestimmt bringt uns eines der Kinder oder meine Schwester mit. Bisher gab es immer was ;) Ist besser, ich habe nicht soviel Gebäck im Haus. Ich mag nämlich sowohl süß wie auch salzig/pikant.
      Bei mir scheint das mit den kleineren Hosen nicht zu funktionieren. Scheinbar änderte sich auch meine Figur beim Abnehmen. Die jetzt passenden Größen, die ich noch im Regal hatte, sitzen nicht mehr schön und auch beim Kaufen brauche ich lange bis ich was "Gscheites" finde. Tja, so ist das halt bei mir :D

      Zauberfee und Renirecha haben sich abgemeldet und, warum auch immer, ihren Beitrag gelöscht. Snoopyfreundin ist noch angemeldet. Vielleicht hat sie einfach gerade viel zu tun, Backzeit, Vorbereitungen...

      Habt alle ein schönes Wochenende und einen besinnlichen Adventssonntag.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 02. Dez 2021 13:54
    • Hallöchen,
      Also Hausputz habe ich natürlich nicht zu Ende gebracht, aber wenigstens etwas gemacht. Und ich habe begonnen meine Klamotten auszusortieren, alles was zu groß ist erstmal in Plastiktüten verpackt und ganz nach oben ins Regal. Ich hoffe das Regal nie wieder zu brauchen, aber man kann ja nie wissen… Schöne noch zu kleine Hosen sind dabei aufgetaucht und auch ein paar schöne Oberteile, sehr interessant wie sich das verändert, die „noch“ zu kleinen Sachen sind viel hübscher als meine jetzigen einfachen tshirts.
      Mmmm, Vanillekipferl hören sich sehr lecker an, sollte ich vielleicht auch mal wieder machen?! Mein Mann wünscht sich zu Weihnachten Anisplätzchen.
      Ansonsten gibt es nicht viel Neues hier, es stürmt lustig weiter, scheint überhaupt kein Ende zu nehmen und weiterhin für die Jahreszeit zu warm, also kein Schnee sondern Regen. Naja, müssen wir nicht schaufeln, soll mir recht sein.

      Was ist denn mit Snoopyfreundin und Zauberfee passiert? Schon wieder verschwunden???

      Also, wie immer viele Grüße in die Runde, auf hoffentlich noch viele Beiträge von jedem der sich traut :) Wir beißen doch nicht!
      Winke winke
    • 0 0
    • 01. Dez 2021 07:03
    • Guten Morgen oh Mann was ein Wetter. Es stürmt und regnet dazu. Ekelig. Fahre seit Montag Malou zur Schule. Der Weg ist recht lang ind ich finde klatschnass den ganzen Morgen in der Schule zu sitzen ist auch nicht so prickelnd.
      Wir wurden gestern Nachmittag geboostert. Es geht mir aber eigentlich ganz gut. Der Arm tut weh und es ist mir etwas schlecht. Aber kein Vergleich zur zweiten Impfung. Oh die hatte mich für 24 Stunden völlig ausgeknipst. Aber drin ist drin. Bin froh.
      Ich hab heute Wiegetag und 1 Kilo weniger als letzten Mittwoch. Hatte nach dem Wochenende einen riesen Schreck bekommen als die Waage 2 Kilo mehr angezeigt hat. Gut ich hab meine Periode aber 2 Kilo???? Bäääh, aber jetzt ist wieder besser. Bei Euch sieht es aber auch gut aus. Schön bergabt. Klasse.
      Die Vanillekipferl die meine zwei süßen gebacken haben sind köstlich. Ich beherrsche mich aber ein oder zwei sind schon in mich rein gewandert. Wäre ja auch eine Frechheit nix davon zu essen :-). Aber ich trinke weiter keinen Tropfen Alkohol und es macht mir garnix aus. Das mach ich weiter.
      Hausputz erledigt?
      So die hälfte der Woche ist erreicht
    • 0 0
    • 29. Nov 2021 12:11
    • Einen wunderschönen Montagvormittag wünsche ich!

      Heute Wiegetag und es ist wieder ein Kilo weg, also bin ich begeistert.

      Was das Wetter angeht, ist das dieses Jahr hier sehr merkwürdig, also wir haben Stürme wie jedes Jahr um diese Zeit, aber Temperaturen sind viel zu warm. Wir hatten vor 2 oder 3 Wochen mal kurz für ein zwei Nächte Frost und seitdem wieder nachts um die 5 grad und tagsüber sogar so 10 Grad. Das ist ganz ungewöhnlich, normalerweise friert es um diese Zeit schon. Schnee kriegen wir meist erst Ende Dezember oder Anfang Januar und der bleibt dann bis März oder so. Ich bin sehr gespannt wie sich das diesen Winter entwickelt.

      Heute ist mal wieder Hausputz angesagt, eine Tätigkeit die ich echt hasse. Naja, muss ja sein…
      Außerdem lasse ich mir meine gute Laune nicht durch ein bisschen putzen verderben. Also erzählt mal was es bei euch neues gibt?!
    • 0 0
    • 28. Nov 2021 21:48
    • Huhuu, hat es bei euch auch geschneit?
      Hier im Südwesten haben wir schon ein paar cm liegen. Die Streufahrzeuge kommen immer mal vorbei, glatt ist es.
      Kuchentante, liegt in Neufundland auch gerade Schnee, wann kommt der bei euch?
      Ich wiege mich freitags oder samstags und trage es nur in meine Graphik ein.
      Bei euch läuft's zufriedenstellend und ich brauche auch nicht zu meckern. Momentan schätze ich meine Portionen und wiege dann nach. Hey, das Wiegen und Eintragen über Jahre ist eine prima Übung... bin richtig gut im schätzen.
      Das Tagebuch ist für mich eine gute Sache und, natürlich auch, wenn man in den Threads lesen kann wie andere mit ihren Problemen bezüglich des Gewichts umgehen. Man kann sich echt viel mitnehmen.
      Kalou, habt ihr Plätzchen gebacken? Mit Kindern macht es schon Spaß. Ich backe nicht, ich lasse mir von meinen Kindern immer ein bisschen mitbringen.
      Unsere Kontakte sind inzwischen auch wieder so ziemlich auf die Familie beschränkt... und es wird diesen Winter bestimmt so bleiben.

      Grüße dich Snoopyfreundin. Bist ja auch schon eine Zeit bei MM und weißt wo der Hase lang läuft. Viel Erfolg!

      Was denn? Ist Zauberfee schon wieder weg. Na, das sind ja kurze Gastspiele ...

      Hey, ich wünsche euch eine gute Woche.
    • 0 0
    • 27. Nov 2021 16:50
    • Hallo und willkommen Zauberfee!
      Ja, irgendwie ist nie der richtige Zeitpunkt zum anfangen und wenn man sich davon abhalten lässt dann wird es eh nie was. Also anfangen oder weitermachen und nicht aufgeben! Wenn du 2016 schonmal hier warst hatten wir damals vielleicht schon Kontakt? Aber frag nicht, ich kann mich nicht erinnern- das ist zu lange her :) ich werde ja auch immer älter…
      Ich drücke die Daumen das Covid für euch nicht bedrohlich wird, sondern nur einen milden Verlauf hat, das ist wahrscheinlich alles was man tun kann.
      Schön das wir jetzt doch ein paar Schreiber hier haben, das bringt etwas Abwechslung!
      Wir haben gestern unser Starlink Internet Kit erhalten und jetzt habe ich endlich eine schnelle Verbindung, da haben wir lange drauf gewartet. Hier gibt es ja keine Auswahl wenn man am popo der Welt wohnt.

      Ich wünsche uns allen weiterhin guten Erfolg beim abnehmen, an welchem Wochentag wiegt ihr eigentlich, ich habe mich ja für den Montag entschieden, scheine da aber alleine zu sein?!
      Also liebe Grüße in die Runde und an alle stillen Mitleser!
    • 0 0
    • 26. Nov 2021 05:51
    • So bevor hier jeman die saarländische Polizei informiert weil man häusliche Gewalt von Kind zu Mama vermutet, hier ein Lebenszeichen :-)
      Ich habe überlebt. Aber nur knapp, sehr knapp. Sie ist fast 7 Jahre alt, aber was die Kinder gerade alles einstecken müssen ist ja auch schrecklich. Alles was freude macht wird, schon wieder, abgesagt. Den ganzen Tag in der Schule mit Maske. Sie bekommen über die Medien nur schreckliche Dinge mit. Und merken natürlich auch zuhause dass der Frust steigt. Ich hab zur Zeit auch kein Bock auf Arbeit. Privat haben wir unsere festen Kontakte die sich ausschließlich auf Familie beschränken. Malou ist Risikopatient und wir wollen nichts riskieren.
      Aber das Abnehmen klappt grad super gut. Unglaublich wie gut ich wieder reingefunden habe. Und das ohne Tagebuch zu führen. Ich hatte wohl bei der letzten Tour mehr "gelernt" als ich dachte.
      Am Wochenende fangen wir an Plätzchen zu backen. Das wird natürlich eine Herausforderung, aber ich will auch nicht sagen. Ach Schatzi deine selbstgemachten Plätzchen schmecken bestimmt köstlich, aber du weißt Mama nimmt ab. Nö. Ich gönne mir ein paar versuche es aber in Maßen zu machen. Aber den Alkohol lasse ich weiter weg. Das fällt mir nicht schwer und tut mir gut.
      Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke gekauft?
    • 0 0
    • 25. Nov 2021 12:33
    • Hallo in die Runde

      @snoopyfreundin Also ich glaube wenn du noch nicht so weit bist das du einfach auf deinen Körper hören kannst ( was ich nur allzu gut verstehen kann ) dann würde ich mit abwiegen und aufschreiben anfangen und mir auch den nächsten Tag wirklich vorplanen. Wie schon erwähnt war das für mich die einzige Lösung mit der ich wirklich was abgenommen habe. Und wenn du mit der punktvorgabe von MM arbeitest hast du ja auch immer wieder mal Platz für süßes etc. Mir hat das geholfen das ich wusste, ok heute kann ich nur xy essen, aber morgen habe ich dann Platz für Schokolade.
      Ich weiß nicht ob das so rüber kommt wie es soll *lach* Auf jeden Fall hatte ich festgestellt das nach einer Weile die Gewohnheit einsetzt hat und man besser klar kommt.

      So, unser Sturm ist nun durch und heute ist es nebelig. Hoffentlich kommt dann heute unsere Fähre wieder mit der Post, diese Woche hatten wir wegen dem Wetter noch keine Post erhalten…
      Ich warte ganz sehnsüchtig auf mein Starlink set, das ist unterwegs zu uns, wenn es dann ankommt und wir es installiert haben, können wir endlich auch schnelles Internet genießen.

      @Kalou Na wie war das Aufstehen heute morgen, Monstermässig oder Prinzessinenmässig? Freu dich über sie, wenn sie erst ein Teenager wird kannst du dich noch genug ärgern, das sind ganz andere Geschichten…

      Also euch allen einen schönen Tag, winke winke…
    • 0 0
    • 25. Nov 2021 10:37
    • hey,
      ja, ich versuch auch mehr auf meinen körper zu hören (was bei schoki-jeeper nicht ganz einfach ist). neudeutsch heisst das wohl intueat, also intuitieves essen. sprich man isst erst, wenn man hunger hat und dann auch das, worauf man hunger hat. an dem punkt bin ich noch nicht, dass ich wahllos esse, aber immerhin esse ich wirklich nur dann, wenn mein bauch knurrt ( so wie jetzt). aktuell geht das auch noch, weil ich noch nicht wieder arbeit, aber ab januar hab ich dann feste pausenzeiten, da kann ich nur dann essen... mal sehen, was ich da mache. abwarten. hab mir jetzt mal lufflee schoki geholt und lasse mir die im mund zergehen. das geht auch ganz gut stelle ich fest. ich glaube auch nicht, dass wir bzw ich mit verboten dauerhaft klar kommen, man muss sich auch was gönnen können. aber dieses sinnlose reingestopfe, weil man grad jeeper hat, dass geht halt nicht... naja, mal sehen wie es weiter läuft.
      ich hoffe mal, dass deine prinzessin dich am leben gelassen hat ud nicht zum burgdrachen mutiert ist ;) wie alt ist sie denn?
    • 0 0
    • 24. Nov 2021 06:03
    • Guten Morgen ind auch von mir herzlich willkommen Snoopyfreundin.
      Ich hab heute Wiegetag und genau 500 gr weniger als letzte Woche. Ich hab total die schwankungen. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Ich bin jetzt wieder seit 3 Wochen am Start und über 4 Kilo können sich doch sehen lassen. Man soll ja eigentlich pro Woche 500 gr rechnen. Also weitermachen.
      Meine Schwächen sind eher salzige oder scharfe Sachen wie Chips, cracker, gewürzte Nüsse oder salzbrezelchen. Aber jetzt wo ich mir alle Süßigkeiten verbiete hab ich natürlich auch Bock auf Schoki. Aber ich bin bisher nicht einmal schwach geworden ( auf die Schulter klopf). Bei mir ist das aber auch ganz arg Zyklusabhängig. Ich kann an meinen Gelüsten sagen wie weit ich bin. Und die "schlimme" Zeit steht bevor. Mal schauen.
      Zu deiner Frage Snoopyfreundin was wir bei Gelüsten machen. Ich hab immer Zerogetränke da. Ich weiß die soll man nicht aber ein Laster muss ich ja auch haben. Dann nehm ich ein Glas davon oder lustigerweise helfen mir so eingelegte Gemüse wie Minimeiskölbchen oder saure Gurken. Immer im Kühlschrank. Davon knabber ich dann 2,3 und es geht wieder. Aber ich bin keiner der sagt oh nein du darfst doch bei einer Diät/ Ernährungsumstellung keine Schokölade essen. Doch darf man. Lieber ein Stück wenns nicht mehr geht, als die ganze Tafel bei frust. Wir wollen das hier ja dauerhaft in unser Leben integrieren, deßhalb führe ich auch diesesmal kein Tagebuch sondern versuche auf mein Bauchgefühl zu hören was geht und was nicht. Ich hab mir ja feste Regeln gesetzt an die ich mich jede Woche versuche zu halten und wenn ich die mache klappts ja auch.
      So gehe mal die kleine Prinzessin wecken. Das wird wieder ein Spaß, prinzesschen ist zur Zeit eher monstermäßig drauf wenn ich sage, zeit aufzustehen du musst zur Schule. Aber bisher hab ich es immer überlebt. Also wenn ihr mal länger nichts von mir hört.....:-)
    • 0 0
    • 22. Nov 2021 13:40
    • Herzlich willkommen Snoopyfreundin!
      Es geht dir genau wie uns allen, wir wissen wie es geht, haben es schonmal erfolgreich gemacht und dann, ja was passiert dann bloß in unseren Köpfen, keine Ahnung dann geben wir irgendwie auf, leider.
      Ich konnte bisher, vor meinem derzeitigen abnehmen, auch nur mit ganz akribischem aufschreiben etc. abnehmen und genau das wollte ich nicht mehr, denn ich möchte nicht mein Leben lang immer da sitzen beim Essen wiegen und aufschreiben und rechnen… Also versuche ich es jetzt mit einer anderen Methode, ich esse nur noch innerhalb von 6 Stunden meistens von halb zwölf bis halb sechs und meistens zwei Mahlzeiten. Und da ich auch gerne Schokolade esse, habe ich mir so kleine Einzel verpackte Teilchen gekauft und davon gönne ich mir eins oder zwei Abends nach dem letzten Essen. Meine Strategie funktioniert für mich und ich freue mich da sehr drüber, wenn auch im Prinzip einfach eine Mahlzeit am Tag weniger die gleiche Definition wäre.
      Mittlerweile trinke ich auch nur noch ungesüssten Kaffee und Tee und Wasser oder kalten Tee mit Wasser gemischt etc., ich mag jetzt gar keinen Zucker mehr in meinem Kaffee. 1,5 Liter Getränke am Tag sind auch kein Problem mehr, aber ich muss trotzdem immer drauf achten das ich es auch trinke.
      Alles in allem ist es immer abhängig davon wie es einem psychisch geht glaube ich, alles findet im Kopf statt.

      Oh je, schon wieder ein Roman, ich wünsche dir viel Erfolg hier mit uns und alles was ich sagen kann ist, immer wieder aufstehen, immer wieder neu anfangen wenn nötig, das ist alles was wir tun können!
    • 0 0
    • 22. Nov 2021 12:58
    • moin aus dem norden :)
      ich würde mich euch auch anschließen. ich hab vor einigen jahren gut abgenommen (von 110 auf 85kilo). naja. und dann kam irgendwie das leben. dieses "ach, ich schaff das auch ohne das ständige abwiegen...". naja, durch 2 jobwechsel und allem anderen möglichen und unmöglichen mist ging das gewicht steil bergauf. hab dan letztes jahr noch mal einen versuch gestartet, der dann durch meine corona-infektion schlagartig beendet war. seit dem versuche ich, irgendwie wieder auf die beine zu kommen. mein gewicht ist in der zeit immerhin nicht mehr weiter nach oben gegangen. erst nach meiner reha vor 3 monaten gings jetzt wieder so hoch, dass ich heute morgen tränen in den augen hatte. also wieder angreifen, an sich weiß ich ja, wie es funktioniert. mein kryptonit ist alles süße mit schoki momentan. keine ahnung, warum. ist echt schlimm... was macht ihr bei so einem jeeper?
      grüße aus dem aktuell sonnigen norden
    • 0 0
    • 22. Nov 2021 11:37
    • Guten Morgen
      Ja die Waage hat mir meine Sünden heute morgen bestätigt, nur 100g weniger als letzte Woche. Aber was soll’s, denn die Wochen davor waren ja super…

      Also meine Schwächen liegen ganz klar beim Kuchen und allem gebackenen. Aber ich sage auch zu deftigem nicht nein *lach* mittlerweile kann ich Chips ganz gut liegen lassen, aber alles immer tagesform abhängig.

      Heute werde ich mal ein Kartoffel-Käsebrot backen, mal sehen das habe ich noch nie ausprobiert, hört sich aber lecker an. Dazu gibt es dann einen Pott Suppe.

      Kalou hoffentlich geht es deiner Kleinen wieder besser, meistens sind solche Sachen ja schnell überstanden.
      Also einen ganzen Tag nur trinken und abends dann nur essen halte ich nicht aus, ich freue mich jeden Tag auf Mittag wenn ich meine erste Mahlzeit zu mir nehme.

      Schöne neue Woche in die Runde!
    • 0 0
    • 22. Nov 2021 05:49
    • Guten Morgen, icj hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Kuchentante, ist doch schön wenn man unter guten Freunden auch mal über die Stränge schlägt. Besser als es sich alleine rein zupfeifen. Wir hatten gestern auch Besuch aber ich hatte extra eine leckere Gulaschsuppe gemacht. Die wärmt schön bei dem Schmuddelwetter und ich hab nicht so viel "gesündigt".
      Aber meine Nacht war ziemlich bescheiden. Meine Tochter hatte starke Schmerzen in den Beinen, ich denke sie wächst mal wieder. Das hat dazu geführt dass alle wach waren und Beinchen gestreichelt und getröstet haben und sie letztendlich nachher die einzige war die wieder eingeschlafen ist. Oh und das am Montag. Hoffe ich halte duch. Montags ist immer mein Entlastungstag an dem ich tagsüber nur trinke und Abends was kleines leichtes bos 500 kcal esse. Ich ahne böses.
      Aber jetzt beginnt sowieso die Zeit der Sünden. Wir backen nächste Woche die ersten Plätzchen, wie soll ich das ohne naschen schaffen. Was sind Eure Versuchungen? Süß oder eher deftig?
      Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.
    • 0 0
    • 20. Nov 2021 12:18
    • Moin Moin,
      Ooh gestern Abend gesündigt, Besuch gehabt, gegrillt und Bier getrunken. Dann ganz schlecht geschlafen und wahrscheinlich auch was zugenommen, boah ich glaube ich werde alt… ich vertrage gar nichts mehr!
      Naja, aber zumindest war es lustig, das ist ja eigentlich die Hauptsache und außerdem haben wir eh so selten Besuch.

      Ja, die Kinder haben so ihre eigenen Probleme mit der ganzen Covid Situation, das ist echt doof. Für die Erwachsenen ist es schon schwierig und es bilden sich Fronten weil die einen eine andere Meinung haben als die anderen und die Kinder kriegen das natürlich auch mit und verstehen noch weniger…. Ich hoffe sehr das das nun endlich mal besser wird?! Das kann doch nicht ewig so weitergehen.

      So, Wetter ist wieder schön heute, nachdem es gestern wie blöde gestürmt und geregnet hat.

      Schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
    • 0 0
    • 19. Nov 2021 05:57
    • Guten Morgen, meine Arbeitswoche hab ich hinter mir. Ich arbeite seit meine Tochter auf der Welt ist nur noch 50 % und wollte jetzt wo sie eingeschult wurde wieder etwas erhöhen. Aber ich lasse es noch ein Jahr dabei. Ich bin so schon gestresst immer an den Betreuungstagen pünktlich an der Schule zu sein und ich will mich nicht noch mehr hetzen aber Malou eben auch nicht unter Druck setzen. Sie tut sich gerade eh schon schwer genug. Von daher hab ich heute schon frei und starte dieses Jahr schon etwas früher in die - das Haus muss weihnachtlich geschmückt werden- Phase :-)
      Es ist ja wahnsinn was ihr in den vergangenen Jahren geschafft habt abzunehmen. Es ist zwar schade dass so viel wieder rauf gegangen ist aber dafür umso besser wie ihr nicht aufgegeben habt. Ihr habt den Popo wieder hoch bekommen und neu angefangen. Megamäßig. Ich zieh meinen Hut. Aber ich finde wir machen das alle hier super. Das schwierigste ist doch der Anfang. Da wo es losgeht und man nicht nach 2 Tagen sagt nee ist nix. Einfach weitermachen. Wir sind gut so wie wir eben sind, wir werden immer kämpfen müssen was das Gewicht angeht. Ich versuche abzunehmen seit ich denken kann. Mit 20 hatte ich irgendwann die 100 Kilo erreicht. Ab da machte ich quasi immer Diät. Naja. So, schon wieder viel zu viel gequatscht :-)
      Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende
    • 0 0
    • 18. Nov 2021 14:14
    • So, habe gerade jede Menge Holz für den Ofen reingeholt, das sollte jetzt für zwei, drei Tage reichen und jetzt gönne ich mir eine kleine Pause mit einer Tasse Kaffee und dann wird Hausputz gemacht. Ich finde dann habe ich mich ja auch sportlich betätigt :) jede körperliche Bewegung kann nur von Vorteil sein.

      Ancotimi, deine Geschichte ist sehr ähnlich wie meine. Ich habe mit 101kg angefangen, ich glaube das war 2008/9 und habe damals sehr erfolgreich auf unter 70kg abgespeckt, ich bin nicht sicher, ich glaube ich hatte 65 erreicht. Dann wieder schlüren lassen und irgendwann war ich wieder auf 90kg hoch, 2016 dann wieder runter und das gleiche Spiel nochmal, dieses Jahr im Juli war ich auf 91,7kg als ich beschlossen habe das es reicht.

      Irgendwie habe ich in den letzten 2 Jahren aber doch viel dazugelernt, was mich selbst angeht. Ich kaue z.Bsp. seit 2019 keine Fingernägel mehr und bin mega stolz darauf, denn das habe ich mein ganzes Leben vorher nie in den Griff gekriegt. Was ich eigentlich sagen will, ich glaube das Alter hilft (bin jetzt 58) um sich selbst besser zu erkennen und auch besser die Dinge in Perspektive zu rücken…

      Oh je, jetzt hört sich das aber oberschlau an, sollte es nicht :)
      Heute haben wir super schönes, wenn auch kühles, Wetter, die Sonne lacht! Morgen soll es allerdings regnen …
      Lasst es euch gutgehen!!!
    • 0 0
    • 17. Nov 2021 13:21
    • Hallo, seid gegrüßt
      und willkommen Renirecha.

      Als ich im Januar 2016 mit MM begonnen habe, hatte ich noch knapp 90 kg. Ich komme von 101 kg und habe, Gott sei Dank, nie mehr soviel gewogen. Wenn ich mal länger, etwa ein halbes Jahr, von MM weg war habe ich es immer schludern lassen und immer zugenommen. Jetzt achte ich schon sehr drauf, dass es nicht zuviel Zunahme wird, ärgere mich nicht mehr über Tagesschwankungen bis zu einem Kilo. Die sehe ich als relativ normal an.
      Die Kontrolle mit dem Tagebuch und der Datenbank bringt mir wirklich viel. Auf die Waage steige ich zweimal in der Woche.
      Ich bin verheiratet und wir haben vier Kinder, alle erwachsen und auch verheiratet. Unsere Enkelkinder, neun an der Zahl, sind zwischen 5 Monate und 19 Jahre. Zum Fest wird das Wohnzimmer ausgeräumt, damit wir Platz für 20 Leute haben. In den wärmeren Jahreszeiten spielen sich die Familientreffen im Nachbarort in unserem Garten ab. Dort haben wir einen Spielplatz mit einem Baumhaus gebaut. Die Arbeit hat sich eindeutig gelohnt.
      Momentan sind wir abends am Adventskalender basteln und befüllen für die Enkel. Die Adventskalender wollen Ende des Monats verteilt werden.
      Wie wird dieses Jahr Weihnachten? Wird es Einschränkungen geben? Wird es überhaupt möglich sein mit der ganzen Familie zu feiern?
      Die Maskenpflicht haben wir nun in BW an den Schulen auch wieder. Ein Schulkind, das bei mir in Betreuung war, schrieb mir gestern, dass sie froh darüber ist. Sie hat eher ohne Maske Angst, die Mitschüler werden unvorsichtige ohne Maske und halten kaum Abstand. Aber ja, leid tun mir die Kinder auch sehr. Ich hoffe, dass es keinen Lock Down gibt.

      Einen schönen Tag euch allen.

      Nachtrag: das Bäh - Wetter hält an ... Nieselregen und kalt...