Aktive MMler meldet euch doch mal
-
- 17. Nov 2021 10:20
- Schön dass du hier gelandet bist. Wir haben ja alle irgendwann mal damit angefangen. Du musst dich nur einfinden. Du hast das Punktesystem ja prinzipiell schon kennengelernt wenn du WW machst. Hier wird es eben nur anders berechnet aber das abwiegen der Mahlzeiten ist dann ja nichts neues für Dich. Probier es einfach mal aus.
Was fällt Dir leicht und was schwer?
-
- 17. Nov 2021 05:57
- Neufundland, wow, das ist mal eine Ecke weit weg. Schade dass du die Familie nicht so oft sehen kannst aber dafür sind die Wiedersehen bestimmt umso schöner.
Ach ja Weihnachten. Alle Jahre wieder. Uch freu mich zwar wie schon gesagt drauf, aber hier bei uns im Saarland wird wieder darauf hingearbeitet bzgl. Corona wie es weitergeht. Die ersten Märkte sind abgesagt und ab Heute besteht wieder Maskenpflicht in der Schule. Die Kids tun mir so leid. Ich bin gespannt ob wir Weihnachten mit der Familie feiern oder wieder alleine. Es ist ein Drama.
Nächsten Mittwoch bekomme ich meinen Booster. Ich hoffe den vertrage ich besser als die 2. Impfung.
Das mit dem Trinken ist eine gute Idee. Ich stelle mir nachher im Büro direkt die ganze Büro(Menge) hin und versuche die zu trinken
-
- 16. Nov 2021 17:35
- Hi,
Also mit dem trinken hatte ich auch so meine Probleme, vor allem weil ich kein Wasser pur mochte. Mittlerweile hat sich das geändert und ich trinke fast ausschließlich stilles Wasser und Tee, auch gerne gemischt in allen Varianten. Also eine Zeitlang habe ich mir einfach die Menge Getränke für den Tag hingestellt und dann sehe ich ja ob ich am Abend alles ausgetrunken habe.
Zum Sport kann ich mich nach wie vor nicht aufraffen, aber ich muss zugeben das meine Bewegungsabläufe jetzt etwas einfacher sind und ich mich etwas fitter fühle. Naja, ich habe ja auch weniger mit mir rumzuschleppen:)
Kinder haben wir, sogar mittlerweile Enkelkinder, aber da wir ja in Neufundland wohnen und alle anderen in Deutschland sind gibts da keine Weihnachtsvorbereitung. Ich werde nächstes Jahr nach Deutschland zu Besuch kommen um alle zu besuchen, da wird dann einiges nachgeholt :)
Im Moment mache ich mir gerade Gedanken über ein weihnachtspaket für die kleinen. Ich bin mir noch nicht sicher was da rein soll…
-
- 16. Nov 2021 16:28
- Herzlichen Glückwunsch Kuchentante. Das ist ja ein super Ergebnis. Bei mir gehts eigentlich auch ganz gut. Ich hab zwar 600 Gramm mehr als in der Woche vorher aber ich wusste ja vorher schon dass 3,5 Kilo kn einer Woche nicht real zu werten ist. Von daher pendel ich mich jetzt bestimmt im "echten" Bereich ein. Also alles gut.
Ich bin aber tapfer was Süßigkeiten etc angeht. Ich muss sagen ich hab auch garnicht so den Heißhunger drauf. Was mir so schwer fällt ist auf eine angemessene Trinkmenge zu kommen.
Ich habe zur Zeit ziemlich Stress auf Arbeit und vergesse schlichtweg das trinken. Und ich kann mich eonfach nicht uum Sport aufraffen. Oh Mann es ist so schwer.
Aber ich freu mich jetzt auf die Vorweihnachtliche Zeit. Mit Kind ist das einfach so schön. Wir basteln, dekorieren und schreiben Wunschzettel.
Habt ihr auch Kinder?
-
- 15. Nov 2021 12:07
- Guten Morgen zusammen,
Ich komme gerade von der Waage und sieht da ich bin ein U80, jippie! Ein Kilo weg seit letztem Montag.
Das war mein Ziel für den 01.12. und nun bin ich schon früher dort, also keine Beschwerde meinerseits :)
Also ich zähle weder Kalorien noch Punkte und trage auch keine Tagebuch ein oder schreibe irgendwas auf, das habe ich bei meinen letzten Abnehm Aktionen akribisch gemacht und auch schnell abgenommen. Diesesmal sehe ich das abnehmen eher als Umstellung meiner Gewohnheiten und versuche so es einfacher und hoffentlich dauerhaft zu machen. Ich esse nur zwischen 11:30h und ca. 17:00h , also eigentlich eine 18:6 Diät. Ich versuche Süßigkeiten und Chips etc. zu vermeiden, gönne mir aber nach dem letzten Essen oft ein Stück Schokolade oder ähnliches. Ansonsten esse ich eben nur 2 Mahlzeiten und komme damit gut zurecht. Ich liebe es zu frühstücken, aber das kann ich ja auch um 12 machen, dabei geht es mir ja nicht um die Uhrzeit sondern das Frühstück. Mein Mann wird morgens wach und hat Hunger, ich nicht, ich brauche eine Tasse Kaffee und gut. Dann versuche ich mich morgens mit sinnvollen Sachen zu beschäftigen und Ruck zuck ist es nach halb zwölf und ich kann was essen.
Das wird sicherlich nicht für jeden so funktionieren, aber für mich läuft es offensichtlich und ich bin sehr zufrieden damit und kann auch mit dem Gedanken leben das für immer so weiter zu machen.
So, ihr lieben gleich muss ich arbeiten. Ich wünsche allen eine super schöne Woche und freue mich wenn hier viel los ist :)))
Winke in die Runde
-
- 15. Nov 2021 05:52
- Guten Morgen, da waren es schon drei. Super. Bei meinem letzten Mal hier bei MM war der Austausch untereinander viel mehr. Schade eigentlich. Was ist da passiert? Haben sich so viele abgemeldet? Ich hab bei ganz vielen geschaut mit denen ich damals viel geschrieben hatte, da sind einige garnicht mehr dabei, bei anderen weiß man es nicht aber das letzte Gewicht wurde vor einem Jahr eingetragen. Ich vermute die haben es gemacht wie ich. Die Kurve nicht mehr bekommen aber niemand will sich abmelden weil man könnte ja evtl mal wieder weitermachen. Ich bin so froh dass ich wieder hier bin. Mir hilft das enorm. Ich muss sagen, dass ich garnicht mal so den Fokus auf dem Tagebuch hab. Ich berechne ganz viel zuhause beim Kochen einfach nur über kalorien und notier das auf einem Zettel. Oft bin ich dann zu faul es hier noch nachzutragen. Daher ist mein Tagebuch nicht für jeden einsehbar. Weils nicht stimmt. Aber ich hab ganz feste Regeln. Ich mache bis auf das Wochenende 16:8, hab einen Entlastungstag an dem ich nur trinke und Abends max 500 kcal esse. Ich baue einen Kohlehydratfreien-, einen fleischlosen- und einen Fischtag ein. Versuche an 2 Tagen/Woche 30 Minuten Sport zu machen. So eben. Und halt bis 22.12 kein Alkohol.
Mein Ziel ist immer noch die 65 Kilo Marke. Ich werde nächstes Jahr 40 und das wäre der Kracher, aber der Schritt ist jetzt noch eine Nummer zu groß. Erstmal die 75 kilo. Das wäre toll.
Oh Gott so viel Text für diese Uhrzeit :-)
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche
-
- 14. Nov 2021 14:44
- Hallo, ich grüße euch...
und guten Morgen Kuchentante.
Zuerst zum Wetter, die letzten Tage waren mit Bäh - Wetter randvoll. Nebel und Nieselregen ständig, nur in unterschiedlicher Präsenz. Heute sollte es doch nicht wieder regnen, ganz kurz war die Sonne da und jetzt... tatä... Regen.
Kalou brachte es ja schon auf den Punkt.
Für mich habe ich, was das Abnehmen angeht, nur den Wunsch nicht extrem verzichten zu müssen. Ich nehme langsam ab und das ist gut so. Nehme ich viel in kurzer Zeit ab, so feiere ich das immer ausgiebig, bis das Gewicht wieder da ist... meistens mit ein paar Kumpels. Also mache ich keine Experimente mehr. Ich brauche alltagstaugliche Regeln und für mich alltagstaugliche Ernährung. Bei mir klappt es auch mit einzelne Posten weniger zu essen, z.B. zwei dünne Scheiben Brot (max. 70 g). Gemüse esse ich gerne und täglich, auch Obst. Mit dem Trinken klappt es gut und seit einigen Jahren mache ich Intervall Fasten, meistens schaffe ich nur 15/9. Auf das Frühstück verzichte ich, nur Kaffee oder Tee gibt's.
Vorgenommen habe ich mir vor längerer Zeit schon, dass ich spätestens bei drei Kilo Zunahme sofort gegensteuere. Das gelingt mir erstaunlicherweise recht gut.
Mein Ziel ist irgendwo zwischen 68 - 72 kg. Mal sehen was geht... ähm kommt. Nicht zunehmen ist mein Ziel bis Ende des Jahres.
Bewegung... brauche ich viel, bin aber kein Sportler. Also walken, spazieren gehen und Yoga sind meins... oder das Austoben bei Gartenarbeiten und im Wald beim Holzmachen.
Ich ziehe den Hut vor denjenigen die auf dem Home - und Crosstrainer, einfach so mit Geräten sporteln. Super Kalou!
Hund ausführen ist doch auch Bewegung, Kuchentante. Du weißt doch, jeder Schritt macht schlank.
Bis dann mal...
-
- 14. Nov 2021 12:02
- Hallo Kalou2015,
deine Geschichte hört sich ja sehr ähnlich an wie meine. Ich denke so geht es vielen, wenn man erstmal begriffen hat wie es geht und am abnehmen ist dann läuft es erstmal und fällt auch nicht sooo schwer, zumindest solange man auch wirklich abnimmt und nicht einen Stillstand hat. Ganz egal welche Diät man bevorzugt, am Ende kommt es immer auf kalorienaufnahme und Verbrauch an und wenn das im richtigen Verhältnis steht dann geht es eigentlich.
Ich habe jetzt für mich beschlossen das das abnehmen auch langsam ok ist und bin nicht mehr so verkniffen. Mein Plan ist ein Pfund pro Woche zu verlieren und das klappt auch meistens, manchmal etwas mehr und manchmal etwas weniger. Mein nächstes Ziel ist spätestens am 01.12. 80kg oder weniger zu haben und dann hoffentlich bis Ende Februar die 75kg zu erreichen, mein traumgewicht wären 65kg. Aber das habe ich in meinem erwachsenen Leben nur einmal ganz ganz kurz gehabt, also weiß ich nicht ob ich es dahin schaffe. Einen Schritt nach dem anderen…
Was Bewegung angeht habe ich auch so meine Probleme den inneren schweinehund zu überwinden, im Moment ist meine einzige körperliche Anstrengung mit dem Hund raus zu gehen. Das würde ich auch gerne noch ändern und wieder aktiver werden.
So, das Wetter hier ist heute total nebelig nachdem es über Nacht geregnet hat was das Zeug hält, dann soll es noch stürmisch werden heute, mal sehen. Hier in Neufundland treibt ja oft ein Sturm den nächsten.
Ok, ihr Lieben auf MM lasst auch mal von euch hören, wäre doch schön wenn wir nicht nur zu zweit hier schreiben. Aber zwei ist ja schonmal ein Anfang :)
-
- 14. Nov 2021 11:31
- Im übrigen das Wetter hier ist beschissen :-)
-
- 14. Nov 2021 11:30
- Hallo Kuchentante,
Ich war vor gut 1,5 Jahren hier schon einmal aktiv und es hatte super geklappt. Ich war gut dabei und dann hab ich, warum auch immer, eine Pause eingelegt, nach der ich nicht mehr reingekommen bin. Aber ich hatte mich am Anfang noch recht gut gehalten. Dann kam Corona und ich bin, wegen der Vorerkrankung meiner Tochter, komplett ins HomeOffice gewechselt. Dann starb ein sehr guter Freund von uns an Corona und ich war verloren. Wir haben garnicht mehr drauf geschaut was wir essen. Jeden Abend Alkohol getrunken und uns kaum bewegt. Der Frust war so groß, da musste man sich doch belohnen. Der Kreislauf und der Schweinehund waren da und haben ganze Arbeit geleistet.
Ich gehe wieder normal arbeiten und meine kleine wurde eingeschult. Und plötzlich musste ich aus dem Schlabberlook raus und wieder alltagstaugliche Kleidung anziehen. Und nix hat mehr gepasst von meinen Hosen.
Und hier bin ich wieder. Knap zwei Wochen bin ich nun dabei und ich fühle mich super wohl. Ich trinke bis Weihnachten keinen Alkohol, esse keine Süßigkeiten und achte sehr auf die Ernährung. Bis jetzt läufts. Ich weiß ja auch dass es funktioniert.
Was sind Deine/Eure Vorsätze oder bzw was fällt besonders schwer? Bei mir ist es die Bewegung. Ein Kampf. Ich hab gestern 15 Minuten gehullert und 15 Minuten auf dem Crosstrainer gelaufen. Danach war ich fertig wie nach einem Marathon.
-
- 13. Nov 2021 12:31
- Hallo in die Runde,
da es ja ziemlich ruhig geworden ist auf den MM Seiten versuche ich mal hier wieder etwas Leben in die Bude zu bringen! :)
Der ein oder andere kennt mich noch, ich wohne in Neufundland am Popo der Welt und habe innerhalb der letzten 12 Jahre oder so, mehrmals abnehmversuche gestartet, auch mit Erfolg, nur leider werde ich dann wieder lustlos und das Gewicht kommt zurück… die Geschichte von vielen.
Egal, seit Juli diesen Jahres (2021) bin ich wieder dabei und das Gewicht schmilzt langsam weg. Diesesmal mit einer anderen Strategie und es geht eben langsam aber dennoch voran. Am Ende ist das alles was zählt!
So, lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich gerne wieder mit einigen von euch austauschen und wenn ihr auch Lust dazu habt, dann mal los! Es muss ja nicht nur ums abnehmen gehen, wir können ja mit dem Wetter anfangen :))))
Liebe Grüße von eurer Kuchentante!