• Optionen

Aktive MMler meldet euch doch mal

    • 0 0
    • 07. Feb 2022 09:55
    • Guten Morgen, seit Samstag bin ich wieder frei *juhu* wat war dat spannend... ab dem 7. Tag darf man sich freitesten ... klar, gleich getestet ...immer noch positiv (war auch noch leicht verschnoddert)... neues Glück also am 8 Tag... positiv, 9 Tag ...positiv .... *eeeek*google* was wenn man nach 10 Tagen noch positiv ist... EGAL... welcome back in Freiheit... okeeee .... 10 Tag yeah! als hätten die Selbsttest mitgezählt... negativ.... eeeeeeeeendlich und im Stall gleich zum Einstandssekt und Pizza fürs neue Hotti einer Reitkollegin (natürlich mit Abstand draussen!) ... läuft ... wo ich schon das Sektchen zum 88 unser Stallältesten verpasst hatte und den Einstand der ganz neuen Einstellerin und überhaupt... das klingt als würden wir nur Sekt trinken im Stall (nene, zwischendurch wird auch Kuchen und Pizza gegessen *g*) -
      Kuchtante, das sind tolle Ideen - aber vor lauter Langeweile hab ich echt den A* nicht hochgekricht - immerhin habe ich mir kleine unliebsame Aufgaben gesucht - Kammer aufgeräumt, Schrank sortiert (augemistet, was passt wieder, was zieh ich eh nicht mehr an) geschreddert und viiiieeeel zu viiiieeeel Netflix/TVNow....
    • 0 0
    • 31. Jan 2022 12:38
    • So, ich habe dann mal ordentlich gesündigt gestern. Daraufhin auch heute nicht gewogen, weil es sowieso nur frustrierend gewesen wäre, gestern war die Waage brav und hat ein Pfund weniger angezeigt als letzte Woche. Wenn ich das nächsten Montag auch wieder sehe, ist doch alles gut.
      Mal sehen was es heute zu essen gibt, am besten wäre ja gar nichts zu essen, *lach* aber das wäre ja auch doof. Wir wollen ja mal nicht übertreiben.
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 12:41
    • Na Katti, langweilst du dich etwa :) :) :)
      Spazieren gehen hilft vielleicht? Langeweile ist ganz oft der Grund für das scheitern einer Diät, also stark bleiben nicht der Versuchung nachgeben!
      Wir wohnen ja so abgelegen, das wir eigentlich in Dauer Quarantäne leben, zumindest kommt es mir so vor. Das soll keine Beschwerde sein, wir sind ja freiwillig hier! Tja, den einzigen Tipp den ich habe, überlege dir was so in deiner nächsten Zukunft eventuell passieren könnte (positives) und dann erforsch die Möglichkeiten im Internet. Manchmal bringt das auf einmal ganz neue Perspektiven?! Oder such dir einfach irgendwas aus, was du gerne tun würdest, auch wenn das noch so außerhalb deiner Möglichkeiten liegt und lies darüber nach. Keine Ahnung, ich habe angefangen französisch zu lernen, einfach nur so. Leider fällt mir das nicht sonderlich leicht, also mache ich keine großen Fortschritte, aber ist ja egal, mein Gehirn bleibt in Bewegung.
      Ja ansonsten von mir auch nicht viel Neues, ich habe mich heute schon mal gewogen, weil wir unter Umständen heute oder morgen auf ein Gläschen Wein eingeladen sind, nur falls es nicht bei einem bleibt… Ansonsten ist ja erst am Montag wieder Wiegetag.
      Also liebe Grüße in die Runde
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 11:14
    • Guten Morgen, ich langweile mich ... Bin seit Mittwoch in Quarantäne.... *Kicher* Essen ist rationiert, es gibt pro Gang nur 3 Blatt Klopapier und die Holzscheite sind abgezahlt ausserdem fangen wir Regenwasser auf ... Endlich zahlt es sich aus, das ich sämtliche Dystopien gesehen habe.... (Erwähnte ich, das mir langweilig ist?).... Seuftz.... bleibt gesund!
    • 0 0
    • 27. Jan 2022 20:03
    • Ich koche im Moment abends wenn ich nach Hause komme. Wenn ich Schule habe esse ich mittags und mein Freund um halb 3, wenn ich in meinem Betrieb arbeiten essen wir dann so gegen 16 Uhr. Am Wochenende haben wir überhaupt keine Zeiten, da wird gekocht wann ich Lust habe
    • 0 0
    • 27. Jan 2022 17:26
    • So, heute morgen habe ich auch wieder 25 min. auf dem Crosstrainer geschafft , gestern war nach 7 Minuten der Ofen aus, aber vorher hatte ich auch ein wenig Schnee geschaufelt, das muss ja auch irgendwie zählen :)
      Ich weiß auch nicht warum es mir immer so verflixt schwer fällt das bisschen Sport zu machen. Naja, immer nach vorne schauen ist die Devise.
      Ab heute werden wir Mittags unsere warme Mahlzeit zu uns nehmen, ist ja eigentlich egal, heute gab es Pizza. Nicht gerade Diät freundlich, muss aber trotzdem mal sein. Mal sehen wie es dann mit dem Abendessen wird, wir haben diesen Wechsel eigentlich beschlossen weil mein Mann immer schon nachmittags um 3 Hunger hat und dann essen will, mal sehen ob er es jetzt besser aushält.
    • 0 0
    • 26. Jan 2022 04:20
    • Guten Morgen zusammen,

      Ich schlafe zwar gleich ein auf mein Fahrrad aber was sind schon 30 Minuten mehr Schlaf.

      Ja Corona nerft nur noch. Dank Österreich dürfen wir nur noch draußen mit Maske gehen und stehen und auf Arbeit darf ich sie auch noch tragen. Ich kann dich verstehen wegen deiner Familie. Ich habe schon so viele wichtige Geburtstage verpasst. Ich werde aber im Sommer nach Deutschland fahren egal was kommt...

      Gestern war mein essen gut zumindest auf Arbeit. Dann hatten wir Besuch gestern und so habe ich nicht richtig abwiegen können.
    • 0 0
    • 25. Jan 2022 12:21
    • Ha, na das ist ja schön das ich nicht mehr alleine bin!
      Ja, das aufraffen zum Home Sport finde ich am schwierigsten und wie man sieht bin ich nicht alleine…
      Aber ich sage euch, 2022 wird unser Jahr und wir schaffen das! Ich drücke alle Daumen dafür. Hoffentlich wird dieser blöde Virus sich nun auch mal in den Hintergrund verziehen und nicht immer wieder in den Vordergrund drängen, das ist so ätzend mittlerweile. Ein Grund warum ich sehr motiviert zum abnehmen bin, ist ja meine Europa Reise die Ende Mai anfängt. Ich war seit 2016 nicht mehr in Deutschland und würde gerne mal wieder Freunde und Familie besuchen. Das ist so blöde das die reisevorschriften immer wieder geändert werden. Naja, erstmal ruhig bleiben und abwarten.
      Also, eisern sein und viel Erfolg mal wieder in dieser Woche an alle!
    • 0 0
    • 25. Jan 2022 08:05
    • Guten Morgen,

      eigentlich bin ich auch eher stille Mitleserin, was eher daran lag, dass ich meine Zugangsdaten verschludert hatte (inkl. der Anmelde-Emailadresse) aber Tadaaaaa - konnte das alte Konto reaktivieren ...

      Ich nehme mir auch jeden Morgen vor wenigstens ne 1/4 Std. auf den Crossi zu steigen... oder weeeenigstens meine Dehnübungen zu machen... und was ist - snooze-Taste gedrückt - ich bin sooo müüüüüdeeee *seuftz*

      Nach der Arbeit, gehts zu den Pferden - immerhin habe ich da Bewegung an der frischen Luft, wenn auch zur Zeit kein Sport (Pony noch Aufbau nach blöder Entzündung) aber ich laufe da viel ... wenn ich Abends dann zuhause bin, dann gibts Futter und Sofa...

      Nun denn - immerhin sind die Weihnachtspfunde wieder weg :) und solange es runter geht, kann es auch langsam gehen, man möchte ja auch Mensch sein und nicht nur schaffende Maschine ;)

      LG Katti
    • 0 0
    • 25. Jan 2022 04:53
    • Guten Morgen LakeBo,
      ich sitze gerade auf mein Fahrrad. Ich stehe ab morgen um 4 auf, damit ich mich aufs Fahrrad schwingen kann. Werde heute nur 20 Minuten fahren. Da ich um halb 6 aus dem Haus muss.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 21:18
    • Hallo, mir geht es ähnlich, hab seit einem Jahr ein ebike und wollte damit zur Arbeit fahren. Ratet mal wid oft ich das gemacht habe. Nicht einmal. Mein Sohn hat es sehr oft benutzt und musste schon 3x repariert werden, er fährt ganz wild quer Feldein oder so. Neues Jahr, nehme es mir wieder vor. Jetzt ist es noch zu kalt. Hab auch immer eine Ausrede;):);) mein crosstrainer steht im Keller und mit lauter Musik geht es besser, aber viel zu selten. Nach der Arbeit bin ich sofaklebend ;) und mache haushaltskram. Jetzt trickse ich mich aus und renne treppe hoch oder runter wegen einer Sache, vorher habe ich alles auf einmal getragen um nicht noch mal zu laufen. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 17:37
    • Hallo Kuchentante,
      du hast doch bis jetzt super abgenommen. Das schaffst du mit dem halten, ich glaube an dich. Ja ich glaube ich werde mich heute mal auf mein Fahrrad schwingen. Das schlimme ist ich habe das Rad gerade mal ein Jahr und war zu gut wie nie drauf. Ja mein erstes ziel ist erst einmal U90 zu kommen und dann sehe ich weiter. Ich wünsche dir einen schönen Abend
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 13:29
    • Hallo Tina,
      schön das du dich meldest! Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es klappt mit dem abnehmen!
      Ich hatte zu Höchstwerten auch 100kg habe dann abgenommen und war 2008 bei 65kg angekommen, dann ging es wieder hoch und wieder runter und dann haben mich die Wechseljahre überrollt und mir war alles egal. Lange Rede kurzer Sinn, seit Juli 2021 bin ich wieder am abnehmen und habe bei 91,7kg angefangen heute bin ich bei 73,4kg angekommen und hoffe bis Ende diesen Jahres wieder bei 65kg zu landen. Natürlich habe ich auch nichts dagegen wenn es schneller gehen sollte, aber langsam ist völlig ok.
      Mittlerweile bin ich ja nun auch nicht mehr die jüngste und ich hoffe inständig das ich es Diesesmal wirklich schaffen werde dann auch bei dem Gewicht zu bleiben.
      Wie du habe ich meinen Crosstrainer auch im Wohnzimmer stehen und benutze ihn jetzt auch, aber der hat jahrelang auch mehr oder weniger als Kleiderständer gedient :)
      Also, ich drücke dir die Daumen und setze dir kleine Ziele und wenn du angekommen bist dann das nächste Ziel!
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 12:58
    • Hallo Kuchentante,
      ich bin seit gestern hier neu angemeldet. Heute schon fleißig alles abgewogen. Ich hatte mein essen von gestern alles eingetragen, das war ein Schock -35 Punkte. Das zeigt mir kein Wunder warum es mit dem Abnehmen alleine nicht mehr geklappt hat. Wir haben heute Schneeregen. Wir schauen uns gleich eine neue Küche an. Rezepte für die Woche habe ich auch schon ausgedruckt. Was Sport angeht muss ich noch vieles verändern. Wenn ich frei habe habe ich keine Lust mich zu bewegen und nach der Arbeit erst Recht nicht. Obwohl mein Fahrrad mit im Wohnzimmer steht und ich dabei meine Serie schauen konnte aber das Sofa hat viel zu viel macht.


      Ich wünsche dir einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 12:32
    • Mmmmm, na ich will nicht aufgeben hier zu schreiben und versuche es noch einmal…
      Also diese Woche kann ich wieder ein Minus verzeichnen, also alles wieder im Rhythmus.
      Wettermässig ist es besser geworden und nicht mehr so stürmisch, aber das ist ja leider nur vorübergehend. Meinem Crosstrainer bin ich nun auch weiterhin treu, aber nach wie vor noch ziemliche Quälerei…
      Also ihr lieben, es wäre schön wenn wir diesen Thread am Leben erhalten können! Meldet euch doch einfach mal und sagt Hallo, das gilt auch für stille Mitleser, denn sonst wird das ja nichts!
      Ich schicke einen fetten Drücker an euch alle! LG
    • 0 0
    • 17. Jan 2022 12:37
    • Na, wo seid ihr denn alle??? Keiner mehr da?
      Also meine Woche war ganz ruhig und durch das schlechte und kalte Wetter auch leider Zuviel Zeit drinnen verbracht. Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen meinen Crosstrainer zu benutzen, da muss ich mich aber immer noch sehr dolle aufraffen das regelmäßig zu tun. Im Moment schaffe ich 15 Minuten, das ist ja nicht viel aber zumindest ein Anfang.
      Abgenommen habe ich diese Woche nichts, es ging 400g rauf. Das ist ok, zum einen habe ich am Samstag gesündigt, zum anderen kann es eine Schwankung sein. Nächste Woche ist hoffentlich wieder ein minus da!
      Liebe Grüße in die Runde
    • 0 0
    • 10. Jan 2022 12:43
    • Na das Wetter scheint demnach ja überall durchgedreht zu sein, hier wie gesagt auch alles von Sonne über regen und Hagel und Schnee und Sturm sowieso. Heute mal regen und Sturm.
      Glückwunsch zum neuen Vierbeiner! Wir haben ja auch einen Hund und das ist auch gut so, auf jeden Fall treibt der einen immer wieder raus, auch wenn es nicht schön ist…
      Danke für die vielen Daumen drücker, dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen!
    • 0 0
    • 10. Jan 2022 06:01
    • Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei uns war ein Schmuddelwetter aus Regen, Schnee, Hagel, 3 Sonne strahlen und viel Wind. Da schickt man noch nicht mal die Katze aus dem Haus. Wobei ich mich daran gewöhnen muss. Meine Tochter hat morgen Geburtstag und endlich dürfen wir ihr sagen dass in ca. 10 Wochen ein Hundewelpen hier einzieht. Ihr sehnlichster Wunsch. Ich bin so gespannt wie sie reagiert. Ich bin so schockverliebt, die Mäuschen sind erst eine Woche alt und passen in eine Hand. Es wird ein Havaneser. Ein lieber Familienhund. Da freu ich mich sehr drauf. Ind der muss ja auch bei oben beschriebenem Wetter Pipi machen. Also los, ordentliche Outdoorkleidung zulegen.
      Kuchentante ich drücke Dir alle Dauemen und Zehen die ich zur Verfügung habe. Und wenn es klappt, dass der Urlaub unvergesslich wird. Das klappt bestimmt.
      Ich wünsche Euch eine schöne Woche und haltet Durch. Am Wochenende hab ich etwas geschwächelt.
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 13:39
    • Dankeschön Pummelfee , ich hoffe wirklich das das klappt, ich war 2016 das letzte Mal dort. Ich würde gerne meinen Papa nochmal sehen bevor es zu spät ist!
      Naja, immer positiv bleiben!
    • 0 0
    • 07. Jan 2022 08:00
    • Kuchentante, ich drücke Dir gaaaaaanz dolle die Daumen, dass Du im Mai Deinen Deutschlandbesuch antreten kannst! *drückdrückdrück*