• Optionen

Aktive MMler meldet euch doch mal

    • 0 0
    • 25. Jan 2022 12:21
    • Ha, na das ist ja schön das ich nicht mehr alleine bin!
      Ja, das aufraffen zum Home Sport finde ich am schwierigsten und wie man sieht bin ich nicht alleine…
      Aber ich sage euch, 2022 wird unser Jahr und wir schaffen das! Ich drücke alle Daumen dafür. Hoffentlich wird dieser blöde Virus sich nun auch mal in den Hintergrund verziehen und nicht immer wieder in den Vordergrund drängen, das ist so ätzend mittlerweile. Ein Grund warum ich sehr motiviert zum abnehmen bin, ist ja meine Europa Reise die Ende Mai anfängt. Ich war seit 2016 nicht mehr in Deutschland und würde gerne mal wieder Freunde und Familie besuchen. Das ist so blöde das die reisevorschriften immer wieder geändert werden. Naja, erstmal ruhig bleiben und abwarten.
      Also, eisern sein und viel Erfolg mal wieder in dieser Woche an alle!
    • 0 0
    • 25. Jan 2022 08:05
    • Guten Morgen,

      eigentlich bin ich auch eher stille Mitleserin, was eher daran lag, dass ich meine Zugangsdaten verschludert hatte (inkl. der Anmelde-Emailadresse) aber Tadaaaaa - konnte das alte Konto reaktivieren ...

      Ich nehme mir auch jeden Morgen vor wenigstens ne 1/4 Std. auf den Crossi zu steigen... oder weeeenigstens meine Dehnübungen zu machen... und was ist - snooze-Taste gedrückt - ich bin sooo müüüüüdeeee *seuftz*

      Nach der Arbeit, gehts zu den Pferden - immerhin habe ich da Bewegung an der frischen Luft, wenn auch zur Zeit kein Sport (Pony noch Aufbau nach blöder Entzündung) aber ich laufe da viel ... wenn ich Abends dann zuhause bin, dann gibts Futter und Sofa...

      Nun denn - immerhin sind die Weihnachtspfunde wieder weg :) und solange es runter geht, kann es auch langsam gehen, man möchte ja auch Mensch sein und nicht nur schaffende Maschine ;)

      LG Katti
    • 0 0
    • 25. Jan 2022 04:53
    • Guten Morgen LakeBo,
      ich sitze gerade auf mein Fahrrad. Ich stehe ab morgen um 4 auf, damit ich mich aufs Fahrrad schwingen kann. Werde heute nur 20 Minuten fahren. Da ich um halb 6 aus dem Haus muss.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 21:18
    • Hallo, mir geht es ähnlich, hab seit einem Jahr ein ebike und wollte damit zur Arbeit fahren. Ratet mal wid oft ich das gemacht habe. Nicht einmal. Mein Sohn hat es sehr oft benutzt und musste schon 3x repariert werden, er fährt ganz wild quer Feldein oder so. Neues Jahr, nehme es mir wieder vor. Jetzt ist es noch zu kalt. Hab auch immer eine Ausrede;):);) mein crosstrainer steht im Keller und mit lauter Musik geht es besser, aber viel zu selten. Nach der Arbeit bin ich sofaklebend ;) und mache haushaltskram. Jetzt trickse ich mich aus und renne treppe hoch oder runter wegen einer Sache, vorher habe ich alles auf einmal getragen um nicht noch mal zu laufen. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 17:37
    • Hallo Kuchentante,
      du hast doch bis jetzt super abgenommen. Das schaffst du mit dem halten, ich glaube an dich. Ja ich glaube ich werde mich heute mal auf mein Fahrrad schwingen. Das schlimme ist ich habe das Rad gerade mal ein Jahr und war zu gut wie nie drauf. Ja mein erstes ziel ist erst einmal U90 zu kommen und dann sehe ich weiter. Ich wünsche dir einen schönen Abend
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 13:29
    • Hallo Tina,
      schön das du dich meldest! Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es klappt mit dem abnehmen!
      Ich hatte zu Höchstwerten auch 100kg habe dann abgenommen und war 2008 bei 65kg angekommen, dann ging es wieder hoch und wieder runter und dann haben mich die Wechseljahre überrollt und mir war alles egal. Lange Rede kurzer Sinn, seit Juli 2021 bin ich wieder am abnehmen und habe bei 91,7kg angefangen heute bin ich bei 73,4kg angekommen und hoffe bis Ende diesen Jahres wieder bei 65kg zu landen. Natürlich habe ich auch nichts dagegen wenn es schneller gehen sollte, aber langsam ist völlig ok.
      Mittlerweile bin ich ja nun auch nicht mehr die jüngste und ich hoffe inständig das ich es Diesesmal wirklich schaffen werde dann auch bei dem Gewicht zu bleiben.
      Wie du habe ich meinen Crosstrainer auch im Wohnzimmer stehen und benutze ihn jetzt auch, aber der hat jahrelang auch mehr oder weniger als Kleiderständer gedient :)
      Also, ich drücke dir die Daumen und setze dir kleine Ziele und wenn du angekommen bist dann das nächste Ziel!
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 12:58
    • Hallo Kuchentante,
      ich bin seit gestern hier neu angemeldet. Heute schon fleißig alles abgewogen. Ich hatte mein essen von gestern alles eingetragen, das war ein Schock -35 Punkte. Das zeigt mir kein Wunder warum es mit dem Abnehmen alleine nicht mehr geklappt hat. Wir haben heute Schneeregen. Wir schauen uns gleich eine neue Küche an. Rezepte für die Woche habe ich auch schon ausgedruckt. Was Sport angeht muss ich noch vieles verändern. Wenn ich frei habe habe ich keine Lust mich zu bewegen und nach der Arbeit erst Recht nicht. Obwohl mein Fahrrad mit im Wohnzimmer steht und ich dabei meine Serie schauen konnte aber das Sofa hat viel zu viel macht.


      Ich wünsche dir einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 12:32
    • Mmmmm, na ich will nicht aufgeben hier zu schreiben und versuche es noch einmal…
      Also diese Woche kann ich wieder ein Minus verzeichnen, also alles wieder im Rhythmus.
      Wettermässig ist es besser geworden und nicht mehr so stürmisch, aber das ist ja leider nur vorübergehend. Meinem Crosstrainer bin ich nun auch weiterhin treu, aber nach wie vor noch ziemliche Quälerei…
      Also ihr lieben, es wäre schön wenn wir diesen Thread am Leben erhalten können! Meldet euch doch einfach mal und sagt Hallo, das gilt auch für stille Mitleser, denn sonst wird das ja nichts!
      Ich schicke einen fetten Drücker an euch alle! LG
    • 0 0
    • 17. Jan 2022 12:37
    • Na, wo seid ihr denn alle??? Keiner mehr da?
      Also meine Woche war ganz ruhig und durch das schlechte und kalte Wetter auch leider Zuviel Zeit drinnen verbracht. Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen meinen Crosstrainer zu benutzen, da muss ich mich aber immer noch sehr dolle aufraffen das regelmäßig zu tun. Im Moment schaffe ich 15 Minuten, das ist ja nicht viel aber zumindest ein Anfang.
      Abgenommen habe ich diese Woche nichts, es ging 400g rauf. Das ist ok, zum einen habe ich am Samstag gesündigt, zum anderen kann es eine Schwankung sein. Nächste Woche ist hoffentlich wieder ein minus da!
      Liebe Grüße in die Runde
    • 0 0
    • 10. Jan 2022 12:43
    • Na das Wetter scheint demnach ja überall durchgedreht zu sein, hier wie gesagt auch alles von Sonne über regen und Hagel und Schnee und Sturm sowieso. Heute mal regen und Sturm.
      Glückwunsch zum neuen Vierbeiner! Wir haben ja auch einen Hund und das ist auch gut so, auf jeden Fall treibt der einen immer wieder raus, auch wenn es nicht schön ist…
      Danke für die vielen Daumen drücker, dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen!
    • 0 0
    • 10. Jan 2022 06:01
    • Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei uns war ein Schmuddelwetter aus Regen, Schnee, Hagel, 3 Sonne strahlen und viel Wind. Da schickt man noch nicht mal die Katze aus dem Haus. Wobei ich mich daran gewöhnen muss. Meine Tochter hat morgen Geburtstag und endlich dürfen wir ihr sagen dass in ca. 10 Wochen ein Hundewelpen hier einzieht. Ihr sehnlichster Wunsch. Ich bin so gespannt wie sie reagiert. Ich bin so schockverliebt, die Mäuschen sind erst eine Woche alt und passen in eine Hand. Es wird ein Havaneser. Ein lieber Familienhund. Da freu ich mich sehr drauf. Ind der muss ja auch bei oben beschriebenem Wetter Pipi machen. Also los, ordentliche Outdoorkleidung zulegen.
      Kuchentante ich drücke Dir alle Dauemen und Zehen die ich zur Verfügung habe. Und wenn es klappt, dass der Urlaub unvergesslich wird. Das klappt bestimmt.
      Ich wünsche Euch eine schöne Woche und haltet Durch. Am Wochenende hab ich etwas geschwächelt.
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 13:39
    • Dankeschön Pummelfee , ich hoffe wirklich das das klappt, ich war 2016 das letzte Mal dort. Ich würde gerne meinen Papa nochmal sehen bevor es zu spät ist!
      Naja, immer positiv bleiben!
    • 0 0
    • 07. Jan 2022 08:00
    • Kuchentante, ich drücke Dir gaaaaaanz dolle die Daumen, dass Du im Mai Deinen Deutschlandbesuch antreten kannst! *drückdrückdrück*
    • 0 0
    • 06. Jan 2022 13:22
    • Guten Morgen ihr lieben,
      Kalou schönes neues Bild! Es hört sich an als hättet ihr schöne Weihnachten gehabt, das ist klasse!

      Das Wetter hier ist total durchgedreht, eigentlich genau wie der Rest der Welt gerade… gestern Nacht hatten wir minus 13 Grad und heute stürmt es wie verrückt und es sollen plus 8 Grad werden!?! Normalerweise haben wir so ab Anfang Dezember durchgängig Frost und so um die minus 3 bis minus 6 Grad und das geht bis März so weiter, natürlich wird es auch mal kälter oder etwas wärmer, aber so im Durchschnitt meine ich. Die vergangenen 12 Monate waren ein totales Durcheinander was das Wetter angeht und es es scheint sich nicht zu ändern und weiterhin bekloppt zu sein. Naja, am Wetter können wir ja nunmal nichts machen.
      Im Moment haben wir außerdem Covid Ausnahme Zustand und sind wieder im lockdown da unsere Provinz innerhalb der letzten Woche mit Fällen explodiert ist. Ich hoffe inständig das sich das alles bis zum Frühjahr wieder beruhigt hat, denn Ende Mai habe ich ja meinen Flug gebucht um nach Deutschland zu Besuch zu kommen. Daumen drücken das das klappt!
      So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich wollte eigentlich auch nur mal schnell Hallo an alle sagen :)
    • 0 0
    • 03. Jan 2022 08:20
    • Guten Morgen und ein Frohes, neues Jahr für Euch alle. Ich wünsche Euch viel Gesundheit, viel Lebensfreude und natürlich viel Erfolg beim weiteren abnehmen.
      Hattet ihr schöne Feiertage? Wir haben alles recht gemütlich gefeiert. Das Wetter hatte uns für den 1. Weihnachtstag super in die Karten gespielt. Da meine Schwester hichschwanger ist haben wir mit Kinderpunsch und Plätzchen im Freien beschert. Wir hatten eine Feuerschale aufgestellt und Stehtische. Dem Christkind war es egal und wir hatten wirklich ein schönes, ganz anderes, Weihnachten.
      Unserer Tochter war es auch egal wo sie ihre Geschenke aufmacht. Alle waren zufrieden.
      Silvester war auch sehr schön. Wir waren zu 5. und Malou hielt durch bis 3 Uhr Nachts. Respekt. Danach war Finito für uns alle. Das ei zig blöde ist nun dass mein Bruder ( einer der 5 von Silvester) vorgestern positiv durch Schnelltest getestet wurde. 2 weitere Kontrollen waren negativ. Heute ist PCR angesagt. Aber wir hätten nicht mehr Vorsichtsmaßnahmen treffen können. Alle geimpft und geboostert und zusätzlich über 3 Tage getestet. Wenn dann jetzt doch was ist war es wohl unvermeidbar.
      Und Heute der Wiegetag hätte weitaus schlimmer sein können. 77,1 Kg. Das sind knapp 2 Kilo Zunahme. Ab Heute gehts wieder los. Ich wünsche Euch eine tollen Start ins neue Jahr
    • 0 0
    • 31. Dez 2021 21:02
    • Na da kann ich mich nur anschließen und allen einen guten Rutsch wünschen! Auf das 2022 all das bringt was wir uns wünschen!!!
      Wir werden wahrscheinlich reinschlafen, es sei denn wir haben genug Energie in uns um wach zu bleiben, aber die letzten Jahre war das eher selten der Fall! Also Silvester gefeiert haben wir schon ewig nicht mehr, morgen gibt es etwas nettes zu essen und ein Glas Wein dazu auf das neue Jahr.
      Also, liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 31. Dez 2021 15:22
    • Ein Hallo werfe ich mal in die Runde :•)

      Das Jahr ist nun auch gleich rum...
      Hier ist das Wetter unglaublich mild und seit gestern auch wieder sonnig.

      Wie feiert ihr Sylvester?
      Kuchentante, bei dir dauerte ja noch ein paar Stunden länger bis zum neuen Jahr.
      Kalou, darf, oder möchte, deine Tochter wach bleiben und mit euch das neue Jahr begrüßen? Unsere Kinder waren da immer ganz scharf drauf, schafften es manchmal vor lauter Müdigkeit nicht durchzuhalten.
      Wir bekommen später Besuch und machen heute Abend Raclette.

      Jetzt wünsche ich euch allen auch hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      .
    • 0 0
    • 28. Dez 2021 12:56
    • Guten Morgen ihr lieben,
      So das Weihnachtsfest ist schonmal geschafft!
      Bei uns verlief das ganz ruhig und besinnlich, da wir ja so weit ab vom Rest der Welt wohnen das wir ja quasi in einer Dauer lockdown Situation sind. Aber das ist auch gut so, wir sind damit zufrieden. Zumindest entgehen wir diesem Konsumwahn der jedes Jahr aufs neue stattfindet.
      Aber nichtsdestotrotz hoffe ich das all die, die gerne feiern das auch getan haben und ihre Zeit genossen haben, denn das ist es doch worauf es letztendlich ankommt ! Man soll sein Leben leben so gut man kann!
      Schnee hatten wir über die Feiertage auch schon, ist aber durch den Sturm weggeblasen, jetzt haben wir ein grad über Null und der Wind hat sich beruhigt.
      Zu Neujahr werde ich mal einen neuen Kuchen ausprobieren, Hawaiianischen Ananas Bananen Kuchen, darauf bin ich sehr gespannt. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher ob ich diese Kombination mag oder nicht, möchte es aber unbedingt testen.
      Also, wie immer, lasst es euch gut gehen und erzählt mal was es bei euch neues gibt…
    • 0 0
    • 24. Dez 2021 14:24
    • ...und Zack! ist es da, das Weihnachtsfest.
      Bis gestern war es lausig kalt, heute haben wir angenehme 5°C und leider sehr trübes Wetter mit Nieselregen.
      Egal, wir besuchen an den Festtage, heute geht's los, jeden Tag eines unserer Kinder mit Familien. Am Montag kommt dann noch unser ,,bayerisches,, Kind mit Familie zu Besuch, so haben wir in der Weihnachtszeit doch alle Kinder mit ihren Familien gesehen.

      Euch allen wünsche ich auch hier ein fröhliches Weihnachtsfest, genießt die Tage und bleibt gesund.
      .
    • 0 0
    • 23. Dez 2021 06:29
    • Guten Morgen ihr Lieben, ich war nur kurz abgetaucht. Bei uns war einiges los. Ich hab jetzt gleich auch noch meinen letzten Arbeitstag vor mir. Der stressigste von allen. Bin froh wenn der rum ist, dann kann ich mich wieder etwas entspannen. Ich steh grad so unter Druck, dass ich Nachts schlecht schlafe und morgens mit Rückenschmerzen wach werde. Ich muss echt irgendwie Sport machen. Das braucht mein Körper. Ich hab garkeinen Ausgleich.
      Meine Tochter wurde vorgestern gegen Corona geimpft, da hab ich mir wirklich große Sorgen gemacht. Aber bis auf Armschmerzen hatte sie (hoffe das bleibt jetzt auch so) keinerlei Nebenwirkungen. In 4 Wochen bekommt sie die nächste. Mit was die Kinder jetzt groß werden, schon traurig.
      Umso schöner wie sie sich jetzt aufs Christkind freut.
      Ich wünsche Euch allen ein ganz friedliches und wunderbares Weihnachtsfest. Liebe Grüße Katja