• Optionen

Aktive MMler meldet euch doch mal

    • 0 0
    • 08. Jan 2023 16:08
    • Oh, völlig vergessen,
      Moonbunny schön dich zu sehen! Vielleicht hast du auch Lust bei den Montags wiegern mitzumachen.
      Sorry, ich wollte dich nicht übergehen!!!
      Knutschi
    • 0 0
    • 08. Jan 2023 16:07
    • Hallo Katja,
      schön dich wieder hier zu sehen!
      Bei mir ist es, nachdem ich ja echt viel abgenommen hatte, wieder in die Höhe gegangen und dann habe ich vor anderthalb Jahren wieder die Reißleine gezogen und wieder abgenommen. Seitdem ich mein Ziel von 65kg letztes Jahr dann erreicht habe ist es nur noch ein ewiger Kampf. Ich habe es geschafft mich um die 70 einzupendeln und es fällt mir unglaublich schwer da zu bleiben.
      Aber aufgeben ist auch irgendwie nicht drin. Also wieder eisern sein…
      Liebe Grüße und wenn du Lust hast geselle dich doch zu uns bei den Montags Wiegetag!
      Winke winke
    • 0 0
    • 08. Jan 2023 01:40
    • Hallo ihr alle, ich war hier mal sehr aktiv und mein Ziel ist, es wieder zu werden. Ich bin froh dass ich damals mein Profil nicht gelöscht habe so kann ich hoffentlich wieder anknüpfen.
      Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und ich habe keine unendlichen Kilos wieder zugenommen, aber eben so viel das die Hosen sehr kneifen. Was mich aber am meißten nervt, ist das ich mein damaliges Ziel nicht erreichen konnte und hoffe es diesesmal hinzubekommen. Der Austausch hier mit Euch hat mich damals schon sehr motiviert und ich habe mich immer sehr über einen kleinen Plausch gefreut.
      Es ist jetzt 1:40 in der Nacht, ich kann nicht schlafen und somit hab ich beschlossen hier wieder zu starten. Ich werde mich in den nächsten Tagen etwas neu hier "einrichten" und orientieren und dann gehts los. Liebe Grüße Katja
    • 0 0
    • 05. Jan 2023 06:49
    • Guten Morgen.
      Ich bin zwar noch kein sehr aktiver MMler, aber ich möchte gern einer werden. Ich hoffe ich kann ich einfach so mitschreiben.
      Mein Start hier war bis jetzt auch sehr holprigen. Am Anfang lief es super, und dann gab es gestern und vorgestern auf Arbeit gleich zwei Geburtstagsessen. Ich glaube aber das war es dann für diesen Monat. Ich hoffe es zumindest. Aber bei sowas darf man ja als liebe Kollegin nicht einfach nein sagen.
      Zu Hause ist es auch nicht viel einfacher, da steht noch ne riesen Dose mit Plätzchen von der Schwiegermama rum. Und mit der darf und sollte man sich es ja auch nicht verscherzen.
      So, ich muss mich beeilen, die Kinder müssen in die Schule. Ich hab heute Spätschicht. Ist auch blöd, da hat man meist zeitig Pause, so gegen 15. 30 Uhr und wenn man dann abends halb neun zu Hause ist hat man noch mal Hunger. Hm, aber so ne richtige Lösung hab ich da noch nicht gefunden.
      Aber heute ist ein neuer Tag. Und jeder neue Tag ist ein neuer Anfang. Man darf nur nicht aufgeben.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 05. Jan 2023 00:05
    • Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr wünsche ich!
      Ja, ich kämpfe auch immer so weiter, mal geht es und dann kommt so ein Tag wie gestern, der wieder totalausfall war. Ein regelrechter fressanfall, da ist dann nichts vor mir sicher. Habe auch keine Lösung dagegen?!
      Aber egal, heute war halbwegs normal und ich hoffe morgen bin ich dann wieder auf dem rechten Wege :)
      Also ich wünsche uns allen wieder jede Menge Disziplin in 2023!
      Liebe Grüße von der Kuchentante, die schon ewig keinen Kuchen mehr gebacken hat und das unbedingt bald tun muss!
    • 0 0
    • 04. Jan 2023 21:43
    • Ein frohes neues Jahr, motiviert und dynamisch...
      Also bei uns auf der Arbeit gibt es die Süssigkeiten die von der Weihnachtszeit übrig geblieben sind...bietet sich ja auch an. Alles, was zuhause nicht vernichtet wurde, wandert ins Büro. Irgendeiner wird es dann schon verputzen....
    • 0 0
    • 03. Jan 2023 13:48
    • Hallo an alle,

      kennt ihr das auch? Da will man im Januar wieder richtig durchstarten, die Reste von Weihnachten und Silvester sind fast vernichtet, man wiegt sein Essen fürs Büro ab, trägt es ordentlich ins Tagebuch........und dann kommt man auf Arbeit in die Küche und es steht schon wieder Geburtstagskuchen da :o

      Das macht die ganze Sachen nicht leichter (Augenzwinker;))

      In diesem Sinne, ein gesundes Neues Jahr und mal schauen wo sich meine Disziplin versteckt hat.
      LG Moppel
    • 0 0
    • 15. Sep 2022 04:25
    • Hallo - ich bin auch noch da - fit und gesund wie eh und jeh. Nur die Fressanfälle machen mir zu schaffen. Weiss nicht, wie ich die weg bekomme. Muss noch eine Strategie finden.
    • 0 0
    • 14. Mär 2022 11:21
    • Da bin ich wieder, gesund und munter, so halbwegs wenigstens, es war kein Corona habe doch noch getestet.
      Mit dem ganzen Mist der momentan passiert, kann ich gut verstehen das man Angst kriegen kann, aber nicht verzagen denn es wird auch wieder bessere Zeiten geben! Also in dem Sinne hoffe ich, das es allen gut geht und wünsche eine friedliche Woche!
    • 0 0
    • 07. Mär 2022 12:16
    • Hallo ihr lieben, ich liege seit gestern flach, da ich keinen Test habe weiß ich nicht ob es corona ist, aber letztendlich macht es ja keinen Unterschied, krank ist krank. Halsschmerzen und allgemeines Unwohlsein, gestern auch noch Fieber gehabt. Heute ist es ein kleines bisschen besser aber schlucken fällt mir immer noch schwer. Ist ja gut für die Diät!
      Blöde ist nur das wir gestern Abend zu einer Geburtstagsfeier eingeladen waren, das mussten wir natürlich absagen…
      So, nun habe ich so wie es aussieht auch den heutigen Tag im Bett, draußen hat es wieder geschneit und mein Mann muss Schnee schippen.
      Also lasst es euch gut gehen, ich wünsche eine friedliche Woche und hoffe auf positive Nachrichten!
    • 0 0
    • 28. Feb 2022 21:20
    • Hm, ich wusste gar nicht das es eine App gibt ….
      Ich öffne einen Internetbrowser und gehe so in MM.
    • 0 0
    • 28. Feb 2022 13:01
    • Hallo, ich bin noch da, aber die App gibt es bald nicht mehr oder wie? Ich habe es neues Tablet, wollte sie mir aus dem App Store darauf installieren, geht nicht.
      Wäre super, wann mich jemand aufklären könnte.
      LG Vivien
    • 0 0
    • 28. Feb 2022 12:03
    • Der letzte Tag des Februar hat begonnen, hoffentlich wird der März besser, was das Wetter angeht!
      Ja hier ist wieder mal nicht viel los, aber ok.
      Bei uns passiert auch nicht viel, wir sind eben doch noch so mehr oder weniger im Winterschlaf. Draußen liegt mal wieder Schnee und es ist sehr kalt. Nicht meine liebste Jahreszeit.
      Ok, die Waage war brav und ich freue mich darüber! Vielleicht werde ich heute noch etwas Schnee schaufeln, das soll ja auch schlank machen…
    • 0 0
    • 22. Feb 2022 22:05
    • Dankeschön Johanna! Immer gut neue Sachen zu lernen :)

      Meine Waage ärgert mich im Moment, ich glaube ich muss ihr das verschrotten androhen!!!
    • 0 0
    • 22. Feb 2022 09:59
    • Hallo kuchentante,
      hier findest du das Rezept
      Quark selber machen.

      https://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/2244761359561330/Quark-schnell-und-einfach-selbst-herstellen.html

      Mein Tipp - Joghurt auf feinmaschigem Sieb abtropfen lassen - funktioniert gut. Das Ergebnis schmeckt ähnlich Quark / Frischkäse.

      Gutes Gelingen
      LG Johanna
    • 0 0
    • 20. Feb 2022 12:38
    • Hi,
      Oh meine Mama hat immer gestrickt, ich habe es gehasst weil wir immer irgendwelche gestrickten Sachen anziehen sollten. Also habe ich es nie besonders gut gelernt, aber mittlerweile habe ich mal angefangen einen Schal zu stricken, der ist so 50cm lang bisher - in den letzten 10 Jahren. Haha :) ich glaube das ist nicht so für mich, aber trotzdem ein schönes Hobby, denn man kann ja auch schöne Sachen machen! Also immer dran bleiben damit der Pulli fertig wird!

      Ich habe mal eine etwas andere Frage, hat jemand von euch einen Quark Macher? Also ein Elektrisches gerät mit dem man Quark herstellen kann… wenn ja, seid ihr damit zufrieden? Hier gibt es ja keinen Quark und jetzt habe ich gelesen das es sowas geben soll?! Vielleicht wäre das ja etwas für mich?

      Also, morgen ist Montag und damit wieder Wiegetag, Daumen drücken!
    • 0 0
    • 17. Feb 2022 13:05
    • So, da bin ich wieder, Ja es ist morgens bei mir und nachmittags bei euch…
      Ich freue mich heute besonders, denn gestern haben sie hier bekannt gegeben, das die coronavirus Einschränkungen bis Mitte März abgebaut werden sollen. In Deutschland soll das ähnlich sein, vorausgesetzt alles entwickelt sich so wie sie denken. Alles in allem hört sich das gut an, denn das macht meine Reisepläne viel einfacher. Ich hatte meinen Flug ja schon vor der Omicron Welle gebucht und hatte dann ja arge Bedenken ob ich überhaupt fliegen kann.
      Ja, ansonsten nicht viel Neues hier, es stürmt wie blöde und das Wetter ist mies. Gestern habe ich ein care Paket aus Deutschland von einer lieben Bekannten erhalten und da war Marzipan drin, lecker lecker, das gibt es hier nämlich nicht. Jetzt muss ich mich dolle am Riemen reißen, das ich das nicht auf einmal auffuttere.
      Wenn ich in Deutschland bin muss die Diät auf jeden Fall Pause machen, damit ich auch all die Sachen genießen kann die es hier nicht gibt :)
      Einen schönen Tag wünsche ich allen!
    • 0 0
    • 15. Feb 2022 12:34
    • Guten Morgen Zauberwesen und alle anderen, besonders die stillen Mitleser! :)
      Ja, das ist ja schön wieder etwas zu hören, grüße das Biebchen von mir!
      Warum sind wir nur so blöd, da nehmen wir schön ab, alles ist gut und dann fressen wir alles wieder drauf und ärgern uns darüber. ? Der Mensch ist doch komisch :) Das einzige was mich tröstet, ich bin nicht alleine so blöde :)
      Ja und ein Sportmuffel bin ich ja auch, im Moment liegt ja relativ viel Schnee bei uns und ich habe mir fest vorgenommen, sobald der wieder weg ist werde ich wieder aktiv draußen gehen. Mein Crosstrainer ist ja auch immer nur sporadisch im Einsatz, letzte Woche musste ich mal wieder arbeiten und habe ihn nicht einmal benutzt.
      Ok, ich drücke uns allen die Daumen das die Abnehmkurve weiterhin in die richtige Richtung geht und wir endlich alt genug sind um dann eine gerade Linie hinzukriegen, nachdem wir angekommen sind wo auch immer wir hinwollen!
      Also erzählt mal wie es bei euch läuft oder was euch sonst so in den Sinn kommt!
      Winke, winke
    • 0 0
    • 14. Feb 2022 12:14
    • Ok, am heutigen Valentinstag sagt die Waage gnädigerweise 300g weniger als letzte Woche. Das ist ok, solange es weiter abwärts geht.
      Ich hoffe es geht euch auch gut und die Waage ist brav zu euch!
    • 0 0
    • 07. Feb 2022 12:14
    • So, nachdem der Wiegetag letzte Woche ja irgendwie ausgefallen ist, hat mich der heutige mit über einem Kilo weniger doch eher zufrieden gestimmt!
      Unser Wetter hier ist immernoch total durchgeknallt, vorgestern hatten wir einen oder tatsächlich mehrere Eisstürme, also Eisregen und Hagen und Schnee und sonstiges gefrorenes was vom Himmel kommen kann nach Tauwetter. Alles sieht aus wie im Kino, die Bäume und Büsche und auch sonst alles mit dickem klarem Eis bedeckt, sieht zwar cool aus ist aber extrem gefährlich. Der Schnee ist auch eine einzige dicke gefrorene Masse, man kann drüber laufen ohne einzusinken. Also bis zum nächsten Tauwetter leben wir jetzt im Eisland! Minus 10 oder so haben wir jetzt und keine deutlichen plustemperaturen in Aussicht bisher.