• Optionen

Aktive MMler meldet euch doch mal

    • 0 0
    • 06. Jan 2022 13:22
    • Guten Morgen ihr lieben,
      Kalou schönes neues Bild! Es hört sich an als hättet ihr schöne Weihnachten gehabt, das ist klasse!

      Das Wetter hier ist total durchgedreht, eigentlich genau wie der Rest der Welt gerade… gestern Nacht hatten wir minus 13 Grad und heute stürmt es wie verrückt und es sollen plus 8 Grad werden!?! Normalerweise haben wir so ab Anfang Dezember durchgängig Frost und so um die minus 3 bis minus 6 Grad und das geht bis März so weiter, natürlich wird es auch mal kälter oder etwas wärmer, aber so im Durchschnitt meine ich. Die vergangenen 12 Monate waren ein totales Durcheinander was das Wetter angeht und es es scheint sich nicht zu ändern und weiterhin bekloppt zu sein. Naja, am Wetter können wir ja nunmal nichts machen.
      Im Moment haben wir außerdem Covid Ausnahme Zustand und sind wieder im lockdown da unsere Provinz innerhalb der letzten Woche mit Fällen explodiert ist. Ich hoffe inständig das sich das alles bis zum Frühjahr wieder beruhigt hat, denn Ende Mai habe ich ja meinen Flug gebucht um nach Deutschland zu Besuch zu kommen. Daumen drücken das das klappt!
      So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich wollte eigentlich auch nur mal schnell Hallo an alle sagen :)
    • 0 0
    • 03. Jan 2022 08:20
    • Guten Morgen und ein Frohes, neues Jahr für Euch alle. Ich wünsche Euch viel Gesundheit, viel Lebensfreude und natürlich viel Erfolg beim weiteren abnehmen.
      Hattet ihr schöne Feiertage? Wir haben alles recht gemütlich gefeiert. Das Wetter hatte uns für den 1. Weihnachtstag super in die Karten gespielt. Da meine Schwester hichschwanger ist haben wir mit Kinderpunsch und Plätzchen im Freien beschert. Wir hatten eine Feuerschale aufgestellt und Stehtische. Dem Christkind war es egal und wir hatten wirklich ein schönes, ganz anderes, Weihnachten.
      Unserer Tochter war es auch egal wo sie ihre Geschenke aufmacht. Alle waren zufrieden.
      Silvester war auch sehr schön. Wir waren zu 5. und Malou hielt durch bis 3 Uhr Nachts. Respekt. Danach war Finito für uns alle. Das ei zig blöde ist nun dass mein Bruder ( einer der 5 von Silvester) vorgestern positiv durch Schnelltest getestet wurde. 2 weitere Kontrollen waren negativ. Heute ist PCR angesagt. Aber wir hätten nicht mehr Vorsichtsmaßnahmen treffen können. Alle geimpft und geboostert und zusätzlich über 3 Tage getestet. Wenn dann jetzt doch was ist war es wohl unvermeidbar.
      Und Heute der Wiegetag hätte weitaus schlimmer sein können. 77,1 Kg. Das sind knapp 2 Kilo Zunahme. Ab Heute gehts wieder los. Ich wünsche Euch eine tollen Start ins neue Jahr
    • 0 0
    • 31. Dez 2021 21:02
    • Na da kann ich mich nur anschließen und allen einen guten Rutsch wünschen! Auf das 2022 all das bringt was wir uns wünschen!!!
      Wir werden wahrscheinlich reinschlafen, es sei denn wir haben genug Energie in uns um wach zu bleiben, aber die letzten Jahre war das eher selten der Fall! Also Silvester gefeiert haben wir schon ewig nicht mehr, morgen gibt es etwas nettes zu essen und ein Glas Wein dazu auf das neue Jahr.
      Also, liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 31. Dez 2021 15:22
    • Ein Hallo werfe ich mal in die Runde :•)

      Das Jahr ist nun auch gleich rum...
      Hier ist das Wetter unglaublich mild und seit gestern auch wieder sonnig.

      Wie feiert ihr Sylvester?
      Kuchentante, bei dir dauerte ja noch ein paar Stunden länger bis zum neuen Jahr.
      Kalou, darf, oder möchte, deine Tochter wach bleiben und mit euch das neue Jahr begrüßen? Unsere Kinder waren da immer ganz scharf drauf, schafften es manchmal vor lauter Müdigkeit nicht durchzuhalten.
      Wir bekommen später Besuch und machen heute Abend Raclette.

      Jetzt wünsche ich euch allen auch hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      .
    • 0 0
    • 28. Dez 2021 12:56
    • Guten Morgen ihr lieben,
      So das Weihnachtsfest ist schonmal geschafft!
      Bei uns verlief das ganz ruhig und besinnlich, da wir ja so weit ab vom Rest der Welt wohnen das wir ja quasi in einer Dauer lockdown Situation sind. Aber das ist auch gut so, wir sind damit zufrieden. Zumindest entgehen wir diesem Konsumwahn der jedes Jahr aufs neue stattfindet.
      Aber nichtsdestotrotz hoffe ich das all die, die gerne feiern das auch getan haben und ihre Zeit genossen haben, denn das ist es doch worauf es letztendlich ankommt ! Man soll sein Leben leben so gut man kann!
      Schnee hatten wir über die Feiertage auch schon, ist aber durch den Sturm weggeblasen, jetzt haben wir ein grad über Null und der Wind hat sich beruhigt.
      Zu Neujahr werde ich mal einen neuen Kuchen ausprobieren, Hawaiianischen Ananas Bananen Kuchen, darauf bin ich sehr gespannt. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher ob ich diese Kombination mag oder nicht, möchte es aber unbedingt testen.
      Also, wie immer, lasst es euch gut gehen und erzählt mal was es bei euch neues gibt…
    • 0 0
    • 24. Dez 2021 14:24
    • ...und Zack! ist es da, das Weihnachtsfest.
      Bis gestern war es lausig kalt, heute haben wir angenehme 5°C und leider sehr trübes Wetter mit Nieselregen.
      Egal, wir besuchen an den Festtage, heute geht's los, jeden Tag eines unserer Kinder mit Familien. Am Montag kommt dann noch unser ,,bayerisches,, Kind mit Familie zu Besuch, so haben wir in der Weihnachtszeit doch alle Kinder mit ihren Familien gesehen.

      Euch allen wünsche ich auch hier ein fröhliches Weihnachtsfest, genießt die Tage und bleibt gesund.
      .
    • 0 0
    • 23. Dez 2021 06:29
    • Guten Morgen ihr Lieben, ich war nur kurz abgetaucht. Bei uns war einiges los. Ich hab jetzt gleich auch noch meinen letzten Arbeitstag vor mir. Der stressigste von allen. Bin froh wenn der rum ist, dann kann ich mich wieder etwas entspannen. Ich steh grad so unter Druck, dass ich Nachts schlecht schlafe und morgens mit Rückenschmerzen wach werde. Ich muss echt irgendwie Sport machen. Das braucht mein Körper. Ich hab garkeinen Ausgleich.
      Meine Tochter wurde vorgestern gegen Corona geimpft, da hab ich mir wirklich große Sorgen gemacht. Aber bis auf Armschmerzen hatte sie (hoffe das bleibt jetzt auch so) keinerlei Nebenwirkungen. In 4 Wochen bekommt sie die nächste. Mit was die Kinder jetzt groß werden, schon traurig.
      Umso schöner wie sie sich jetzt aufs Christkind freut.
      Ich wünsche Euch allen ein ganz friedliches und wunderbares Weihnachtsfest. Liebe Grüße Katja
    • 0 0
    • 20. Dez 2021 12:49
    • Hallo in die kleine Runde!
      So jetzt sind wir im Endspurt auf Weihnachten zu…
      Hier in Neufundland macht sich gerade Omicron breit und es werden Vorsichtsmaßnahmen getroffen, was bei der Bevölkerung natürlich nicht gerade begrüßt wird, aber was sollen wir machen. Man kann nur hoffen das diese ganze Pandemie auch irgend wann mal zu Ende geht!
      In diesem Sinne wünsche ich allen ein friedliches Weihnachtsfest und auf das 2022 endlich positiver wird!
      Also jetzt mal Weihnachtsmusik anmachen und entspannen…
    • 0 0
    • 17. Dez 2021 15:11
    • Wie nur die Zeit dahin rinnt... Weihnachten steht vor der Tür.

      Heute hatten wir doch tatsächlich gute vier Stunden Sonnenschein. Voller Freude und Elan lief ich meine Runde. Viele Eichhörnchen liefen mir über den Weg, so scheu sind die gar nicht. Die bleiben auch mal stehen und mustern den Menschen genau :)

      Meine Strategie, gewichtstechnisch, beschränkt sich in der Advents- und Weihnachtszeit auf das Halten. Ich mache mir Sonntag abends den Wochenplan, in dem zum Kaffee Plätzchen oder Schoko und abends ein Eis berücksichtigt werden. Dann gibt's eben mittags zur ersten Mahlzeit nicht so viel auf den Teller, abends komme ich mit zwei dünnen Scheiben Brot und etwas Käse oder Schinken und Rohkost gut hin. Schau mer mal was die Waage zu meiner Schätzerei am Jahresende sagt ;)

      Gemüsebrühe getrocknet oder frisch gehäckselt in Schraubgläsern mache ich auch beides sehr gerne. Sie schmeckt mir einfach richtig gut. Die getrocknete Variante hält natürlich länger als die Frische. Liebstöckl kommt bei mir noch mit rein und bei der getrockneten Variante auch noch Knoblauch und Petersilie.
      Nach Weihnachten möchte ich mich mal an Maultaschen wagen. Vor dem Nudelteig habe ich echt Respekt, der will bei mir nicht immer gut gelingen. Ging mir früher mit dem Brot backen auch so. Irgendwann platzte der Knoten und heute gelingt es ganz einfach.

      Das finde ich toll, Kalou, dass du mit deiner Tochter für die Lehrerin gebastelt hast. Ein Geschenk von der ganzen Klasse habt ihr gefertigt, da wird die Freude bei den Schenkenden so groß sein wie bei der Beschenkten! Schön, dass ihr euch dafür Zeit genommen habt.

      Ein schönes Wochenende noch allen.
    • 0 0
    • 16. Dez 2021 22:13
    • Hm, was ist denn los, keiner mehr da???
      Na gut, an die die noch hier sind, schöne Grüße :)
      Meine kleine Weihnachtsfeier war echt schön und natürlich wird sich das auf der Waage widerspiegeln, leider… Irgend wie konnte ich nicht an den süßen Sachen vorbeischauen.
      Ok, ab heute wieder eisern, ist doch klar!
    • 0 0
    • 15. Dez 2021 19:48
    • Hallöchen, ich gehe jetzt gleich zur Weihnachtsfeier, ganz klein nur 6 Leute, aber da freue ich mich dolle drauf. Es werden auch keine Kalorien gezählt, das macht ja keinen Spaß. Ich hoffe das ich dann am Montag wenigstens nur einen Stillstand habe, aber mal abwarten.
      Also Ingwer-Knoblauch Paste hört sich auch sehr lecker an, das könnte ich auch mal machen. Heute habe ich zimtschnecken gebacken, die nehme ich gleich mit.
      So, schönen Tag noch
    • 0 0
    • 13. Dez 2021 05:46
    • Guten Morgen, ich kann es nicht glauben, das Wochenende ist schon wieder vorbei. Ich könnt heulen weil meine Arbeit gerade alles andere als schön ist. Trotzdem möchte ich nicht jammern weil ich nicht (mehr) in der Pflege arbeiten muss. Was den Menschen gerade und auch schon so lange, durch Corona abverlngt wird ist nicht mehr normal. Ich ziehe meinen Hut vor jedem einzelnen, vor allen Berufsgruppen die so "nah" dran sind. Auch der Einzelhandel. Ich hoffe irgendwann wird es eine Entspannu g geben.
      Wir hatten ein schönes Wochenende. Wir hatten keine konkreten Pläne. Ich hab mit meiner Tochter ein Weihnachtsgeschenk für die Lehrerin gebastelt, stellvertretend für sie ganze Klasse. Sie ist so eine liebe Person und macht die Schule sehr besonders. Was die sich alles einfallen lässt um den kleinen nicht nur den Schulstoff beizubringen, sondern auch das drumherum. Wir haben echt Glück mit ihr. Da muss es auch ein schönes, persönliches Geschenk sein.
      Wir haben letztes Jahr eine selbstgemachte Ingwer-knoblauchpaste zu Weihnachten verschenkt. Die kam sehr gut an und wurde rasch nachbestellt.
      Gemüsepaste machen wir auch immer selbst. Allerdings trocknen wir diese nicht zu pulver sondern sie bleibt leicht stückig im Schraubglas. Einmal Aufwand für großen Effekt.
      Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche
    • 0 0
    • 13. Dez 2021 00:42
    • Ok, da es gerade um selber machen geht… Heute habe ich mich an Gemüse Brühepulver gewagt, ich habe Karotten, Sellerie, Zwiebeln und Steckrübe klein gemacht und dann für 8 Stunden bei 80/90 Grad auf 2 Blechen im Backofen getrocknet, dann nochmal zu Pulver zerkleinert zusammen mit Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen in ein Glas getan. Es ist schön trocken geworden und riecht sehr angenehm. Morgen Mittag werde ich mir eine Tasse Brühe damit machen, mal sehen ob es sich gelohnt hat. Der Arbeitsaufwand ist nicht besonders groß, nur der Zeitaufwand ist doch sehr lange. Ich werde berichten ob man das als Erfolg verbuchen kann oder ob es doch einfacher ist sowas zu kaufen. Insgesamt habe ich ein Marmeladeglas voll davon erhalten, so ca. 150g getrocknetes Brühepulver.
    • 0 0
    • 11. Dez 2021 12:12
    • Hallo zusammen,
      Ja also das mit dem Waschmittel selber machen geht mit waschsoda und Kernseife, wie schon vermutet :) ich habe erstmal keine Duftstoffe dazu getan, aber das kann man ja machen wie man will. Hier reicht die Kernseife die man bekommt zitronig und das hat mir gereicht. Also ich habe schon zweimal damit gewaschen und muss sagen es funktioniert genauso gut wie gekauftes Waschmittel. Ich habe auch Spüli selbst gemacht, aber das fand ich nicht gut.

      Wir machen viele Sachen selbst, meistens aus Sparsamkeit oder weil es einige Sachen hier einfach nicht gibt, wir wohnen nunmal einige Stunden Fähre und Autofahrt von der nächsten größeren Stadt entfernt, so das ich nicht mal eben zum Supermarkt gehen kann.
      Wir machen zum Beispiel auch Schinken und Salami selber, sehr lecker sag ich euch!

      Gestern musste ich nochmal Anis Plätzchen backen, da mein Mann zum Cookie Monster mutierte und schon alles weggeputzt hatte :) heute werde ich noch cantuccini backen und dann wird es wohl eine Weile reichen.

      Ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende!
    • 0 0
    • 10. Dez 2021 21:36
    • So, ich Dusseltier habe eben meinen Beitrag ins Nirwana befördert.

      Geschneit hat es hier heute ab der Mittagszeit bei 0 Grad kleine Flöckchen, es blieb aber nur auf den Wiesen liegen. Nächste Woche soll es dann wieder 5 bis 7 Grad geben.
      Nikolaus brachte uns auch nichts, wahrscheinlich lagen schon genug Äpfel hier herum :) Das ist ja toll, Kalou, dass der Nikolaus eine Stärkung bei euch im Saarland bekommt. Dann schafft er es auch immer bis an den Schwarzwald zu uns.
      Wir haben von den Kindern Adventskalender bekommen. Hey, das macht richtig Spaß und ist spannend. Erst zur Mittagszeit öffne ich das Türchen, da es erst ab dem Mittagessen etwas gibt. Damit hat das Kind in mir schon Probleme, es würde schon gleich nach dem Aufstehen zum Adventskalender laufen und nachschauen :D

      Waschmittel selbst herstellen ist ja spannend! Machst du das mit Kernseife und Natron, Kuchentante? Mit Duftstoffen? Hast du es gleich getestet? Erzähl mal.
      Ich habe dieses Jahr wieder Apfelessig angesetzt und den mit Herbsthimbeeren zu einem tollen Himbeeressig gemacht. Sehr mild und fein. Den verschenke ich zu Weihnachten, dazu gebrannte Nüsse und Mandeln. Die muss ich noch machen, dass sie frisch sind. Ich freue mich auch immer auf Weihnachten.

      Ein schönes Wochenende im Schnee, kuschelig zu Hause oder im Fitnessstudio wünsche ich allen.
    • 0 0
    • 09. Dez 2021 13:18
    • Hallo ihr lieben, wir haben heute 30cm Schnee in der Vorhersage, aber übermorgen schon wieder 7 Grad plus angekündigt, ziemliches rauf und runter im Moment.
      Ich versuche diese Woche besonders eisern zu sein, was essen angeht, denn nächste Woche bekommen wir Besuch von guten Freunden und die werden nur 2 Tage da sein, da wollen wir etwas feiern. Da darf Diät einfach kein Faktor sein!!
      Manchmal gibt es wichtigeres…
      Heute werde ich schonmal die Geliebten Anis Plätzchen für meinen Mann backen, damit er nicht nörgelt :)
      So, nun geht es stramm auf Weihnachten zu, auch wenn das für uns nichts besonderes mehr ist, ist es jedes Jahr wieder schön! Außerdem werden die Tage nach Weihnachten schon wieder länger und es bringt uns den Frühling näher, aber erstmal vorm Kamin den Winter genießen.
      Ich hoffe das diese blöde Covid Geschichte dann auch mal besser wird, denn nächstes Jahr möchte ich gerne zu Besuch nach Deutschland kommen, der Flug ist schon gebucht. Das ist ja mittlerweile eine Neverending Story…
      Also nicht unterkriegen lassen und immer nach vorne sehen!
      Winke winke
    • 0 0
    • 08. Dez 2021 23:53
    • Hallo alle zusammen,

      kuchentante klasse!! Freu mich für dich mit! 500g sind viel!

      Kekskoma… das muss ich mir merken :)

      Ne zu Nikolaus gab es nichts. Gab es auch noch nie bei uns. Denke dass kommt dann noch wenn bei uns mal Nachwuchs ansteht. Bin jetzt allerdings endlich im Fitnessstudio angemeldet seid Montag und es ist echt entspannt dort. Bin gerne da, gerade am Vormittag.

      Wünsche euch noch eine entspannte Woche!
    • 0 0
    • 07. Dez 2021 05:38
    • Guten Morgen, herzlich willkommen Naschkatze.
      Hat Euch der Nikolaus etwas scjönes gebracht :-)? Mir einen Apfel. Aber solange meine Tochter daran glaubt spielt die ganze Familie mit. Wir stellen dem Nikolaus eine Tasse Milch und selbstgebackene Kekse hin und hoffen er lässt eine kleinigkeit da. So schön wie sie dann mitfiebert. Und siehe da, er hat ihr ein paar Turnschläppchen gebracht. Die, die ich ihr auch schon al holen wollte. Was für ein Zufall das doch manchmal ist.
      Und genau diese selbstgebackenen Plätzchen wurden nicht nur dem Nikolaus zum verhängnis. Ich war so eisern die letzten Wochen. Aber am Son tag lag ich im Kekskoma mit anschließender Ausnüchterung.
      Aber ich bin weiterhin standhaft was den Alkohol angeht und hab auch noch keine Chips genascht.
      Bei uns ist sauwetter, lauwarm, regen und Wind. Igitt.
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 12:09
    • Huhu, ich schon wieder…. Es ist Montag und somit wiegetag, es sind wieder 500g geschmolzen seit letztem Montag und ich bin sehr glücklich darüber!
      Ich wünsche euch auch guten Erfolg und einen fröhlichen Nikolaustag!
    • 0 0
    • 05. Dez 2021 12:22
    • Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen!
      Herzlich willkommen Naschkatze!
      So, bei uns hat es über Nacht das erste mal geschneit diesen Winter, aber ich denke das wird auch genauso schnell wieder wegtauen heute. Für übermorgen sagen sie 9 Grad und Regen an. Aber bis dahin Sonne und die müssen wir ja dann erstmal genießen…
      Ancotimi das mit der Suppe und dann am nächsten Tag mehr wiegen hat Bubis Mama mir auch schon mal erzählt, bei mir ist das nicht so. Ich habe extra mal gewogen nach Suppen Tagen :)
      Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten hier, bei uns passiert ja eh nie viel. Vielleicht werde ich heute auch mal Plätzchen backen, mal sehen was der Tag so bringt.
      Lasst es euch gutgehen!