• Optionen

Oster-Wichteln 2013

    • 0 0
    • 12. Mär 2013 07:23
    • Huhu, mag ja nicht drängeln, aber so langsam würde ich mich schon gerne um das wichtelgeschenk kümmern...
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 20:16
    • sie hat ja geschrieben bis zum 8, der ist ja noch nicht rum. (ich hab gestern nämlich auch schon dezent noch mal nachgeguckt weil ich mich gewundert hab).
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 20:12
    • ???? Warten wir alle noch auf unseren Wichtelpartner oder wurde ich vll übersehen????
      Ich hoffe Rumo schafft die Orga bei ihrer vielen Arbeit rundherum!!!!

      LG
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 11:38
    • juhu

      ich mag eigentlich alles
      egal ob deko für´s Haus oder für die Fenster
      oder eben auch Schlauchschals (aber nur ganz ganz dicke breite)

      ich mag absolut
      keine süßigkeiten, egal in welcher Form
      oder irgendwas alkoholisches
      =)
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 22:43
    • dann schließe ich mich an....

      Ich mag:
      - entspannendes für die Badewanne
      - Schaals, Rundschaals
      - Rezepte ( die auch für Kleinkinder geeignet sind :-) )
      - selbstgemachtes / selbstgebasteltes


      Ich mag weniger:
      - Kerzen, Deko
      - Bücher
      - alles was Alkohol enthält, Marzipan
      - Kosmetika
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 22:08
    • Also ich mag gerne......

      Fensterdeko Frühling / Sommer (neutral bitte heißt nicht nur zu Ostern verwendbar )
      Kerzen
      Frühlings - Sommer- Deko zum hinstellen (auch neutral bitte )
      Rezepte

      ich mag nicht.....

      Kosmetika
      Süßes
      Bad-Duschgel (vertrag ich nur wenige)


    • 0 0
    • 26. Feb 2013 20:44
    • PN schreib ich gleich.

      Also ich mag:

      Bücher ( so ziemlich alles außer Liebesromane)

      Fensterdeko Frühling / Sommer (bevorzugte Farben Orange und Gelb)

      Tee

      Socken (39)

      Schal / Tuch

      Rezepte (sehr gerne auch vegerarisch oder Vegan)

      Kerzen (aber ohne Duft, die vertrag ich meistens nicht)

      selbstgebasteltes

      Haarbänder

      schönes für die Badewanne (am liebsten richtung Schoko oder Vanille, ansonsten "leichte" gerüche).



      Ich mag nicht:

      alles was stark riecht (Duftkerzen, - öle, Parfüms usw).

      kosmetika

      Staubfänger in meinem Regal ( es sei denn sie sind aus Metall und Drachenförmig °°)



    • 0 0
    • 26. Feb 2013 18:07
    • So ich möchte, da ich Wichteln auch supergern mag, auch dabei sein. Ich liebe ebenfalls Osterdeko, denn davon hab ich noch recht wenig. Rundschals, als amtierende Elster auch Schmuck, aber auch Selbstgemachtes...ich liebe einfach Überraschungen.

      Was ich gar nicht mag: Duschbad, Parfüm, Süßes, das such ich mir dann doch lieber selbst aus.
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 17:53
    • (((((((Info an mein Osterwichtel))))))))))



      Ich mag gerne Osterdeko, am liebsten Hasen
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 16:58
    • Sorry, ich war letzte Woche komplett wg (Seminar) und liege seit dem Wochenende im Bett (Grippe), habe also bislang nicht die Zeit/Nerven gehabt, hier wieder einzusteigen.

      Ich würde sagen, jeder, der Lust hat, sollte mir eine PN schreiben und dann seine Adresse mitteilen. Wie immer lösche ich die Adressen nach der Verteilung. (Ehemalige vom Weihnachtswichteln wissen, dass sie nur ihr Wichtelpaket bekommen.... Naja, und den Staubsauger für 2000€ sowie die beiliegende Rechnung, die innerhalb zwei Wochen bezahlt werden muss. Hab ja eine Verabredung mit dem Staubsaugerhersteller. :-P) Spaß beiseite, die Adressen vom letzten Mal habe ich auch nicht mehr, deshalb brauch ich auch von Aicha nochmals die Adresse.


      Rovena hat das Prinzip ja schön erklärt, da muss ich mich ja nicht wiederholen. Wer mag, kann seine Vorlieben hier im Thread posten oder in seinem Profil (habe das von Weihnachten irgendwie noch drinstehen....). Auf alle Fälle freue ich mich, dass wir die Mindestteilnehmerzahl schon geschafft haben!

      Und falls man den ersten Post nimmer sehen kann:

      "Hallo ihr Lieben,

      auch wenn ich nur bedingt zu Weihnachten hier war, habe ich doch bemerkt, dass das Weihnachtswichteln doch ziemlich gut ankam. Daher hatte ich die Idee, auch an Ostern wieder ein kleines Wichteln zu veranstalten.

      Regeln:

      - 5-6 Euro pro Wichtel
      - Bitte bis zum 20.03. verschicken, dass es auch rechtzeitig beim Empfänger ankommt.
      - Anmeldung bis zum 02.03. - bitte per Mail mit Adresse an mich, ich lose dann wieder die Wichtel aus.

      Es sollten mindestens 5 Leute zusammenkommen, dann organisiere ich wieder alles.

      Übrigens habe ich mich entschlossen, an Ostern diesmal selbst nicht mitzumachen - ich muss grad intern (geplant) den Arbeitsplatz wechseln für drei Monate und habe jetzt jede Woche gut 10 Stunden Fahrzeit pro Woche, habe außerdem noch an einem extra Projekt für die Arbeit zu tun. Wird mir sonst momentan leider zu stressig. Aber: Ich organisiere wieder alles und gebe euch allen Bescheid bis zum 08.03. Dann sollte noch genug Zeit sein, alles zu besorgen.

      Ich freue mich auf rege Teilnahme! "

    • 0 0
    • 26. Feb 2013 10:52
    • ich will auch

      =)
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 21:12
    • Ich möchte auch gerne mitmachen, soll man sich per PN bei dir melden Rumo? :-)
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:51
    • Stimmt, schade, dann werd ich also wieder meinen Thermomix nicht bekommen ;-(. Hatte gestern zwar das Eingangsposting und die ersten Postings gelesn, konnte da aber ja nichts mit anfangen.. da jetzt aber einer nach dem andern schrieb, ich mach mit, da wurde ich eben neugierig, was das eigentlich ist. Habe aber eben nicht noch mal das Eingangsposting gelesen. Gut also 5-6 €.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:45
    • Ich bin diesmal auch wieder dabei. schön, dass du wieder alles organisierst, Rumo.

      Preislimit steht doch bei Rumo im ersten Beitrag.@isabellmall
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:35
    • Und wie funktioniert das hier, man kann ja hier schlecht seine Adresse für alle veröffentlichen? Und man bekommt ja nicht von dem was, den man beschenkt, oder? Gibt es irgendwie ein Preislimit? Wäre ja peinlich was selbstgebasteltes zu verschenken und dann selbst einen Thermomix zu bekommen ;-).
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:31
    • Das ist egal. Die User sollten ein paar Hinweise geben was sie mögen und was sie so gar nicht mögen um es etwas einfacher zu machen.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:28
    • Ach, daß ist da so was wie Jule Club zu Weihnachten. Nein als Wichteln kannte ich das nicht. Aber ich komme ja auch aus dem hohen Norden. Da gibts eigentlich auch keinen Karneval ;-). Und dafür kennt Ihr dann wahrscheinlich das Rummelpott gehen nicht , oder?

      Schenk man beim wichteln nur selbstgemachtes oder ist das egal?
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:18
    • @isabelmall: wie jetzt, kennst du das echt nicht? Das haben wir schon vor 15 Jahren (und länger) in der Schule gemacht. Es werden die Namen aller Beteiligten ausgelost, jeder bekommt also einen Namen. Denjenigen beschenkt er dann.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 18:50
    • Mag mich mal jemand aufklären... Was ist denn wichteln? Selbst Google hat mich da nicht weiter gebracht. habe bisher auch noch nie davon gehört oder gelesen.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 18:45
    • huhu, ich bin aucvh wieder dabei