• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 07. Mär 2016 19:17
    • @ Siggi, ich hoffe er hat lecker geschmeckt. Fein von deinem Sohn .
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 19:06
    • Balu....

      du schreibst gerade von Muffins, mein Sohn kommt heute bei mir im Büro vorbei und legt mir da einen Muffin hin. Sagt zu meinem Kollegen, für Papa, Ich war gerade in einer Besprechung. Komm wieder und seh diesen Muffin da liegen und denk poooow super das ist jetzt deiner. Dieser war aber von Mc Donald. Das gebe ich dann bei MM ein und siehe da, der hat ja gar nicht so viele Punkte, Sind ja nur 11,5. Da überlegt man sich ob man den isst.
      Was soll ich euch sagen,,,,, ich hab ihn gegessen.
      Gut dafür fällt das Abendessen bedeuten schmaler aus, er war sooooooo lecker.

      einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 16:36
    • @Balu, na da hat sich dein Mann sicher gefreut, dass du Zeit für ihn hattest. :-) Ja wer so einen Zahn auf Süßes hat, der muss schon kreativ sein. Biste gewesen. Bienchen an dich.

      @Dörte, sehr schön. Eine Stunde ist doch ordentlich.

      Boah mir ist sooooo langweilig. TV kommt nur Mist, lesen geht auch nicht, weil die Augen immer tränen, Schlafen geht nicht weil nix müde.....
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 16:30
    • Hey ihr...

      @siggi

      Ich bin in einer showtanz gruppe und gehen im zug mit mit viel kamelle...Diesmal fing es ja an zu regnen..

      So habe heute keinen sport gemacht ...Ist eiskalt und es hat immer gefisselt oder geschneit...
      Dafür hatte ich Zeit für meinen Mann :-)))

      Grade habe ich als kuchen Ersatz super leckere muffins gemacht ( 4 stück = 1 banane 2 eier und himbeeren)
      Jetzt habe ich keinen hunger mehr auf was süsses...

      So später mache ich noch essen und dann ist der Tag auch schon wieder rum ...

      @doerte

      Das ist doch auch schon mal ordentlich...Viel besser als gar nichts
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 13:56
    • @Biebchen:

      Im Fitti war es ganz okay.... mache immer (wenn ich da bin) so ein ca. 30-minütiges Abnehmprogramm auf dem Crosstrainer und anschließend dann ein ca. 30-minütiges Programm auf dem Laufband. Eigentlich wollte ich danach noch ein wenig an die Geräte, war dazu aber doch nicht motiviert genug. : )

      LG
      Dörte
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 13:46
    • @ Siggi, danke für die Genesungswünsche. Vielleicht zeigt dir die Waage morgen was ganz anderes. Denn das viele Wandern hat mit Sicherheit was ausgemacht. Du warst eine Zeit in Schweden?
      @Dörte, und wie war es im Fitti?

      Habe bis jetzt fein die Couch gehütet, aber das ist ja echt nichts für mich. Na das kann ne Woche werden.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 13:32
    • @Siggi1104: Frühjahrsferien, werden auch bei den Hamburger Kolleg/innen "Ski-Ferien" genannt...
      Ich selbst bin im meinem Leben noch nie Ski gefahren, müsste ich eigentlich nochmal irgendwann machen... ; )

      LG
      Dörte
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 13:04
    • hallo zusammen,

      Kuchentante, ein wunderschönes Foto. jetzt kann ich auch verstehen warum bei dir der Blumenkohl 8$ kostet, Scherz,
      es scheint wunderschön bei dir zu sein. Du hast wahrscheinlich bei dir auch Zeiten, wo du die Ruhe hören kannst wenn
      du ganz ruhig draußen stehst. Dass hatte ich in Schweden in meinem Haus des Öfteren, vor allem im Winter wenn eh alles
      ein wenig "hohl" klingt.
      Balu, bist du eine Karnevalsprinzessin??
      Biebchen, ich wünsche dir eine gute Genesung
      Doerte, was sind das denn für Ferien in Hamburg, können doch keine Osterferien sein??
      Hony mein wiegen war heute ein Tiefschlag in mein EGO ich werd mal morgen darüber schreiben was mein Knallerwochende gebracht hat..
      Nura, so etwas tu ich mir auch so schnell nicht wieder an, dann lieber klein und fein, wenn ich am WE meine 8km laufe muss das reichen.
      Schnia, ja, das hat wohl doch damit zu tun, wieviel Errungenschaften man schon bekommen hat, na ja, ist ja auch irgendwo egal, Hauptsache hier läuft es rund.
      bis später mal
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 09:38
    • guten morgen

      ihr seit hier ja richtig aktiv...da muss ich ja extrem viel nachlesen..

      hier scheint die Sonne...gleich geht's in die Garage und da wird dann endlich der letzte Rest kamelle von Karneval aus dem grossen Bollerwagen raussortiert und für nächstes Jahr weggestellt...uns hatte ja leider Petrus erwischt und mussten mit halbvoller Wurfmasse abbrechen..
      später denke ich das ich noch laufen gehen werde...mal wieder mehr wie 3,5 km...mal schauen wieviel ich heute schaffe...
      dann kommen schon die Kids und der Tag ist dann auch fast vorbei..

      so werde jetzt mein obst noch essen und meinen tee trinken und dann ran an die Arbeit

      bis später
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 09:30
    • Bin wieder da und diese Woche außer Gefecht gesetzt worden. Danke schön für die Genesungswünsche.

      @Dörte, viel Spaß beim sporteln.
      @Hony, die Daumen sind gedrückt, das wird wieder.
      @Nura, mit geht es auch immer so. Ist die Sonne da, geht es mir gleich besser und habe richtig Lust etwas zu machen.

      So ich gehe jetzt meine Couch quälen.
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 08:37
    • Guten Morgen zusammen,

      Ferien in Hamburg... juchu!! Wetter naja.

      @Biebchen.... oh je .... Gute Besserung!!
      @Kuchentante... wow, was für eine schöne Landschaft!!
      @Honey... Du schaffst es wieder... ganz bestimmt!!
      @Nura... das ist das Schöne an einer Großstadt, oft ist vieles wirklich groß.... aber kleiner finde ich manchmal auch gemütlich.

      Gestern endlich wieder gelaufen, heute will ich den Energieschub gleich nutzen und ins Fitness-Studion. Sporthose habe ich schon angezogen, trinke noch einen Kaffee und einen Tee... dann geht es los.

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Euch

      Dörte
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 08:05
    • Guten Morgen
      Bei uns scheint endlich wieder mal die Sonne, das macht gute Laune!
      Hony, herzlich willkommen zurück, du hast ja schon viel geschafft, also bringst du das auch wieder runter!

      Dir Biebchen gute Besserung!

      Siggi, dir gratuliere ich zu deiner grossen Wanderung! Da tu ich mich ja immer schwer. Aber bei uns geht's ja auch alle paar Meter wieder hoch ;-)

      Kuchentante: Danke für den tollen Einblick in deine neue Heimat. Super schöne Natur, aber während dem Winter wäre das nichts für mich! Das wäre mir eine Stufe zu hoch!

      Also, auf in die nächste Woche, wir packen das!!!
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 07:34
    • Ps und ab heute bin ich wieder brav!!!
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 07:33
    • Guten Morgen

      allen einen guten Tag.
      Mein wiegen heute Morgen war nicht gut aber auch nicht so schlimm wie erwartet plus 2,7 kg. Aber gut unter 85.

      Bis bald
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 06:12
    • Guten morgen.

      @ Biebchen ich wünsche dir gute Besserung.

      Allen anderen einen wunderschönen Start in den Tag.

      LG Hase
    • 0 0
    • 07. Mär 2016 05:45
    • Guten Morgen,
      mich hat es völlig entschärft. Gehe nachher zum Arzt.
      Wünsch allen einen schönen Wochenstart.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 22:36
    • Ups, das mit dem "Bierchen" war ich.
      Ich habe mal wieder über das Handy geschrieben. Blöde Worterkennung. Ich muss halt alles kontrollieren.

      @Kuchentante das ist ein sehr schönes Foto.

      Wünsche euch noch einen schönen Abend.

      Hase
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 21:47
    • Was für ein schönes Bild, Kuchentante. Sieht aus wie bei den Shipping News. Vielleicht noch schöner...

      Siggi, Du bist inzwischen ja auch _aktives_ Mitglied! Kein Wunder nach so einem Wochenende... Um nochmal auf dieses ernste Thema zurückzukommen: an der Anzahl der Beiträge (allein) kann die Statusänderung nicht liegen, dann müsste Biebchen (irgendwer hat Bierchen geschrieben, das fand ich sehr nett :-) !) im Vergleich zu Dir schon hyperaktiv sein. Ich tippe immer noch auf die Errungenschaftspunkte. Wo aber die Grenze vom einen zum anderen Status ist? Irgendwo zwischen 120 (Bieb) und 220 (Sig)? (Und mit etwas Verpätung noch: Gratulation zu dem tollen, verdienten Pokal!)

      Habe mich heute sehr über meine Waage gewundert, da ich fest mit Zunahme oder zumindest Stillstand gerechnet hatte. Zeigte aber -0,4 kg. Werde daher morgen nochmal wiegen (heute war mit Italiener, Eis und Kuchen auch nicht grad ein Fastentag) um nicht nächste Woche aus allen Wolken zu fallen. Allen kleinen und großen Fettvernichtern herzlichen Glückwunsch! Mein Vorsatz für morgen: bevor ich eine Süßigkeit zu mir nehme, koche ich mir eine Tasse Tee und erst nach dem Trinken darf es sein, wonach es mir dann noch ist.

      Schönen Wochenanfang allen!
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 20:59
    • hallo zusammen,

      hab wohl ne Menge verpasst heute.

      bin fertig wie ein Brötchen Hundi schläft schon. War sehr anstrengend heute brauch ich so schnell
      kein zweites mal.
      Wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim abnehmen.

      Klinke mich morgen wieder ein.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 20:16
    • @Kuchentante - ui das sieht ja fein bei dir aus. und so weit weg. :-(

      ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Und alles Gute für die neue Woche. LG
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 20:12
    • wenn, es jetzt immer noch nicht kappt, gebe ich auf, es ist mein vierter versuch immer wieder kleiner gemacht...
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 19:59
    • Biebchen,

      ich weiss. ;) Ich werde es gegebenenfalls versuchen. Klingt nach einem super Angebot.

      GuteMiene,

      in der Tat. Vollkommen zutreffend. ... :)

      April
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 19:11
    • Mädels, fragt lieber nicht, was ich morgens schon essen könnte. Bratkartoffeln, Möhrensuppe, Bohnenssuppe, hauptsache nichts süßes. Habe mir heute einen WW Eiersalat für morgen Früh gemacht, lecker und frishc, freu mich drauf.

      @Dörte, laufen. mh. Dazu bräuchte ich mehrere Lungen. Aber fein, dass du das machst.

      @GuteMiene - ja das ist mein Egon (Schildi) und Charlie (Echse), der leider schon im Echsenhimmel ist. Mein Egon schläft noch, aber ich freu mich schon mega auf ihn. Er bleibt ja den ganzen Sommer im Garten. GsD achten alle Gartennachbarn auf ihn.
      @Nura, ich musste vor Jahren wegen meiner Kinder auf Zucker verzichten. D.h. die beiden sind Fructoseintolerant, dazu gehört eben auch zucker. Also haben wir angefangen, unseren Zuckerkosnum zu drosseln. Wenig Schoki, Kuchen nur noch mit Traubenzucker gebacken, und.... es hat geklappt. Nach einiger Zeit merkten wir, wie frekelig süß die Bäckersachen sind, das braucht man echt nicht. Also ALLES ist eine Gewöhnungssache.

      Hab mir grad ne Übersicht gemacht, wo wir alle herkommen, zumindest von denen, die sich geoutet haben. Sonst vergesse ich wieder alles.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 19:10
    • @Doerte: Musste gerade schmunzeln beim Gedanken 45min durch UNSEREN Stadtpark zu rennen ;-) Das ist das, was ich in Deutschland oder generell im Ausland liebe. Diese Pärke! Einfach herrlich! Unserer nennt sich tatsächlich auch Stadtpark, aber eben, in 5 min ist man da quer durch oder sind es nur 4min? Egal. Ich war auf jeden Fall in Kassel an der Documenta, ohne Rad wären wir aufgeschmissen gewesen. Aber eben, DAS ist ein Park! Na ja, die Schweizer kennen's halt nur in Kleinformat :)

      @GuteMiene: Daumen drücken kann ich brauchen, realistisch könnte es sein, aber eben, ...., auch wenn ich mich mehr oder weniger an die Regeln halte, geht der Körper manchmal seine eigenen Wege :)

      An alle, die abgenommen haben, auch wenn es nur wenig war, ihr kriegt von mir Glitzerstaub über euer Haupt gerieselt, so als kleine Belohnung!

      So, morgen dann wieder einkaufen gehen und schön brav an den Chips und Schokoladen vorbei. Ach ja, heute noch in der Zeitung gelesen: Statistiken der schweizer Sterberaten: Die Deutschschweizer (dazu gehöre ich) sterben überwiegend an Überzuckerung, die Westschweizer (französisch sprechender Teil) an übermässigem Alkoholkonsum!

      Na dann prost, versuche ich mal die Statistik etwas zu ändern :)
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 19:00
    • Hallo GuteMiene,

      wenn ich Fleisch essen würde, könnte ich morgens schon leckeren Schweinebraten vertilgen...
      Ich bin gar kein Süß-Fan... esse ich zur Not auch, aber lieber mag ich herzhafte Sachen zu allen Tages- und Nachtzeiten... : )

      LG
      Dörte
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 18:38
    • Hallo,

      wow, hier war ja schon ne Menge los..

      @ Biebchen: Sind das eure Haustiere auf deinem Avatar?

      @ Doerte: Kannst du morgens schon herzhaftes essen? Das könnte ich nicht. Aber als Mittagessen liest sich das sehr lecker.

      @ Schroesi: Glückwunsch zu deiner Abnahme. Ich bin auch erst seit dem 17. Feb. dabei aber soviel habe ich nicht abgenommen. Hmmm, vielleicht sollte ich doch mal ein ernstes Wörtchen mit meinem inneren Schweinehund bzgl. des Sports reden. ;-)

      @ April: -200 Gramm ist doch besser als + 200 Gramm. Zitat Konfuzius: "Der Weg ist das Ziel."... und das du auf dem richtigen Weg bist, zeigt ja deine Gewichtsabnahme von 8 kg seit Januar.

      @ Balu & Nura: Ich drücke euch die Daumen das die 8 gewinnt. Zählt Daumen drücken auch zu einer sportlichen Betätigung? :-))

      Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntagabend.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 18:16
    • Hallo,

      habe mich heute mal wieder zum Laufen aufgerafft, gerade 45 Minuten durch unseren wunderschönen Stadtpark gejoggt.
      Jippie...

      LG
      Dörte
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 17:54
    • @Kuchentante, oh je, nein es hat leider nicht geklappt. Aber ich als absoluter "Technikprofi", leider null-Ahnung. Aber hier gibt es sicher gleich Hilfe.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 17:54
    • @Kuchentante: Kann es sein, dass das Bild zu gross ist?
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 17:27
    • hm, das hat wohl nicht geklappt???
      habs nochmal versucht, aber geht wohl nicht??? kann mir jemand helfen, ich habe auf browse geklickt und es hat mir 100% angezeigt...