Ich bin neu und suche Mitstreiter
-
- 05. Mär 2016 19:36
- so,
fertig wie ein Brötchen heut 12 km gewandert, nicht das ihr meint ich könnte 12 km laufen.
jetzt haben wir unseren Fisch gegessen, wie es sich gehört, ehem, ok ich will heute ein bisschen angeben.
na, schön von euch allen zu hören und vor allem wie fleißig ihr seid. Macht richtig Spaß alles von euch zu lesen.
Ja, wenn schon der Vorschlag von mir kommt, dann will ich euch sagen das ich aus der Nähe von Dortmund komme.
Warum soll man das nicht mal in Angriff nehmen und sich irgendwann sehen. Wenn du natürlich wie Kuchentante in Neufundland lebst
dann müssen wir, wenn alle anderen in Deutschland leben, darauf warten das sie in Deutschland ist. Wenn sie dieses Jahr hier ist, sind meine Frau und ich in Schweden, das ist blöd aber das ist unser Urlaub.
Ich glaube aber kaum, wenn ich das hier so lese und jeder gern hier im Forum ist, dass nicht in einem halben Jahr das hie auseinander fällt.
Also sollten wir das mal auf uns zukommen lassen.
so, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein, bis später mal.
allen noch einen schönen Abend.
-
- 05. Mär 2016 19:35
- Hallo ihr Lieben.
Also ich komme aus München. Das mit dem Treffen hört sich super an. ;-) ich bin dabei.
Ich habe heute auch wieder Sport gemacht. War heute eine halbe Stunde schwimmen. Und es war richtig toll.
LG
Hase
-
- 05. Mär 2016 19:17
- Biebchen,
da hast Du Recht. Das vorgeschlagene Frankfurt ist für mich zum Beispiel fast 5 Stunden Fahrt mit dem Zug. ...
April
-
- 05. Mär 2016 17:59
- Ja, ich koennte auch gerne auf neuen Schnee verzichten, aber hier dauert der Winter etwas laenger, also bis April haben wir meistens was davon... Zumindest ist der Schnee ganz feiner Pulverschnee, also einfach zu schueppen. Es schneit auch immernoch und man sieht schon nicht mehr was ich vorher weggemacht habe :o) Naja, zum Glueck beschwert sich hier niemand, hier ist es egal ob man schueppt oder nicht :o)
-
- 05. Mär 2016 16:36
- Ich überleg mir heute nüscht mehr. Ich pflege meine Trommel. Man ich platze gleich. :-((((
Oh je Kuchentante, nach 6 Jahren das erste Mal. Das wird sicher mega aufregend für dich. Na da könnten wir mal planen. Aber ehrlich gesagt, ich möchte keinen Schnee mehr. Ich WILL Frühling.
Ich find uns auch mega toll und freue mich, dass ich hier sein darf.
-
- 05. Mär 2016 16:12
- @ kuchentante : Das ist ja unfair. Du hast ja Schneebedingtschon fein Workout ;-)
Unsereins muss sich erst was überlegen ;-)
-
- 05. Mär 2016 15:41
- Ach du meine Guete, was ist hier denn los..... Da kommt man ja gar nicht mehr mit beim mitlesen! :o))) Supertoll!!! Ich moechte auch mal loswerden das ich unser Cluebchen hier ganz klasse finde!!
Eure Idee mit dem Treffen ist ja witzig,also ich werde vom 31.Mai bis 12.Juni in Deutschland sein, das erste Mal seit 6 Jahren! Am 12.Juni (Sonntag) werde ich in Frankfurt sein, da ich am 13. morgens dort abfliege und die letzte Nacht in einem Hotel dort zubringe. Vielleicht ist Frankfurt ja ein moeglicher Ort???
Na, aber das ueberlasse ich jetzt eurer Fantasie :o)))) Wie weit ist es von Frankfurt bis in die Schweiz??? Oh je!
So, die Waage war heute morgen auch wieder brav! Ich muss mich mal outen, ich trage mein Gewicht ja Mittwochs und Sonntags ein, aber ich wiege jeden Tag... das hat sich irgendwie wieder so eingeschlichen. Ich wollte das ja eigentlich nicht aber ich muss sagen, das es mich nicht mehr aufregt. Man wird ja aelter und gelassener :o))
So und nun muss ich mal raus gehen und etwas Schnee schaufeln, wir sollen heute noch 30cm kriegen und es schneit die ganze Zeit! Andererseits lohnt es vielleicht noch nicht?! Naja, aber wenigstens etwas bewegen, gehen ist heute nicht drin...
Ach ja, an den Kaffees habe ich mich auch bedient, danke dafuer :o)
Bis spaeter mal, die Kuchentante
-
- 05. Mär 2016 15:19
- Hallo,
@ Siggi: Ich war auch bei WW und du sprichst mir aus der Seele.
@ Biebchen: Erstmal Glückwunsch zu deiner tollen Gewichtsabnahme. Meine Tochter ist auch eine extreme SportfanatikerIn.
@ Nura: Mein Mann hat auch kein Gramm Fett zu viel.
@ Paulinchen: 2 Geburtstage und nur 300 Gramm zugenommen.... das hast schnell wieder weg.
So, mein Kaffee ist ausgetrunken. Die Pflicht ruft. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
-
- 05. Mär 2016 14:56
- Och April, ne reine Organisationsfrage. Klar sicher nicht sooo einfach, aber nicht unlösbar.
Boah ich hab wieder einen Bauch heute, zum heulen. Ich reagiere auf Lebensmittel, habe aber immer noch nicht alle rausgekriegt. Und wenn ich dann reagiere, mache ich einer werdenden Mutti im 9. Monat Konkurrenz. Na dann weiß ich ja, wie meine Jeans nachher wieder passt.
-
- 05. Mär 2016 14:56
- Hallo Ihr Lieben
-
- 05. Mär 2016 14:38
- Biebchen,
eben drum. :) Ein Treffen ist gar keine schlechte Idee. Die Frage ist eher wie aufwändig das wäre.
April
-
- 05. Mär 2016 14:29
- @Paulinchen, na dir wird es ja echt nicht einfach gemacht.
Meine Güte, wo treiben wir uns denn alle rum.
-
- 05. Mär 2016 14:08
- Ich bin beim Wintersport dabei:) Bis ich dann gleich auf Geburtstag Nummer drei gehe... Das ist doch gemein!
Ich komm aus dem Siegerland
Paulinchen
-
- 05. Mär 2016 14:08
- Ich komme aus der Nähe von Würzburg :-)
-
- 05. Mär 2016 13:56
- Eigentlich sollten wir uns jetzt schämen.
So heute bin ich dann definitiv über den Punkten. Mh, aber morgen geht es wieder ordentlich weiter.
@ April, wer geht schon gerne zum Arzt. Aber einige müssen halt immer mal wieder sein.
So ich muss jetzt in die Küche. Ein riesen Berg Abwasch wartet auf mich.
@ April, ja ich auch. Ist ja echt spannend, wo wir alle verteilt sind. Hoch lebe das Internet.
-
- 05. Mär 2016 13:53
- Doerte58,
ja es ist ganz nett hier. :) Ich bin gespannt wo die anderen herkommen.
April
-
- 05. Mär 2016 13:19
- @Biebchen: : )
-
- 05. Mär 2016 13:09
- @Doerte - abklatsch :-)))
-
- 05. Mär 2016 13:03
- Hallo,
@Biebchen: Dein Sporttipp sagt mir sehr zu, habe gleich einen Riesenslalom angehängt... : )
@April2016: Na klar, sagt mir die schöne Gegend etwas! : )
LG
Dörte
-
- 05. Mär 2016 12:43
- @ Balu, ich habe erst gelesen du kommst aus Indien. :-)))))
Ich mach jetzt Sport. Ich guck Biathlon. :-))))
Ich wohne in Schönebeck - Nähe Magdeburg
-
- 05. Mär 2016 12:42
- Biebchen,
da haben wir beide noch etwas gemeinsam. Ich gehe auch seltenst zum Arzt. Was lernen wir daraus? ... Gut dass Dein Mann auf Dich achtet. Ist es nicht eigentlich andersherum? ;)
Doerte58,
wo das Thema gerade aufkommt: Ich komme aus dem Landkreis Lüneburg. Dir wird das sicher etwas sagen?
April
-
- 05. Mär 2016 12:25
- Guten Morgen an alle,
@Biebchen: Wooooow !!! Herzliche Glückwünsche an Dich!
@alle anderen: Danke für die Sporttipps
@Paulinchen: Nächste Woche hast Du bestimmt wieder Minus!! Und ein Gruppentreffen irgendwann würde ich auch großartig finden...
Einen schönen Tag für Euch alle... in Hamburg regnet es und ich schaue mir die ganze Zeit den Drillsergeant von Nura an ... ; )
Dörte
-
- 05. Mär 2016 12:17
- Juhu an alle
Ich habe heute meinen Wiegetag verpasst und werde ihm morgen nachholen...
Hoffentlich positiv :-(((
Hier regnet es und das laufen mit der grossen fällt aus:-(
Naja versuche nachher ein homeworkout zu machen...Aber eins mit ausdauer..
Die Idee mit Aktivitäten in den Alltag einzubauen finde ich super...
Werde anfangen immer nach der Toilette 10 knie beugen zu machen...
Oh das wird oft der Fall sein:-))))
Mich würde es auch interessieren wer hinter euch steckt...
Wo kommt ihr denn alle her?
Ich komme aus Inden ( zwischen Köln und Aachen)...Kleines Kaff aber super schön hier:-)))
So werde jetzt mal den frühstückstisch abräumen und mal gucken was ich dann gleich im wohnzimmer veranstalten werde :-))))
Allen einen schönen und erfolgreichen Tag
-
- 05. Mär 2016 11:59
- @RaHui, ich hätte sicher auch Zeit. Gehe ja nur von 6 bis 12 arbeiten, aus gesundheitlichen Gründen. Und gerade im Winter. Aaaaaber Ausreden hatte ich immer parat. Leider.
@ April, ich bin voriges Jahr im Urlaub umgeknickt, am zweiten Tag. Ok, zum Arzt wollte ich nicht, ging dann auch eigentlich. Klar war der Knöchel dick aber mit festem Verband bin ich 10 Stunden durch das slowakische Paradies gewandert. Auf Nerven meines Mannes bin ich im Oktober zum Arzt und der meinte, ich hätte mir beim Umknicken ein Stückchen Knöchel abgebrochen. Das ist jetzt zwar gut verheilt, aber ne Entzündung, Wasser und die ausgeleierten Bänder machen mir ziemlich zu schaffen.
-
- 05. Mär 2016 11:49
- @ Biebchen und Nura: Vielen Dank für eure Tipps, ich werde versuchen, mir den Sport in meinen Alltag einzubauen. Wenn ich ehrlich bin, kocht mein Freund immer für uns , in dieser Zeit könnte ich effektiv was tun - die Zeit ist überschaubar - ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben - und besser als gar nichts machen und doof auf dem Sofa sitzen.
Zu stark bin ich nicht eingestiegen, da ich mich ja kenne :-)
@Nura: Bevor du mir den freundliche Mann schickst, werde ich das mit dem Sport auf die Reihe kriegen. Ich habe schon Angst wenn ich ihn nur sehe - da hat eine Coach-Potato nichts zu lachen.
@Paulinchen: Ich fände ein Gruppentreffen auch super, dass ist hier so eine nette Runde. Es ist bestimmt spannend die Leute mal in Echt zu sehen. Ich wäre auf jeden Fall dabei
-
- 05. Mär 2016 11:09
- Ach ja und den wollte ich den Coach-Potatos schon heute morgen schicken :)))))
-
- 05. Mär 2016 10:53
- @alle Sportmuffel oder Rahui: Ich weiss jetzt nicht, ob ich die Richtige bin für Sporttipps, da ich ja nach wie vor auch bekennende Sportmufflerin bin und ich jeden Tag eine riesige Überwindung brauche, um es zu tun. Aber wie ich lese, hast du dir ja schon mal was zusammen gestellt. Kann es sein, dass du zu hoch eingestiegen bist? Folgendes kommt mir in den Sinn:
- beginne langsam und im kleinen Rahmen: 7min pro Tag. Es gibt da beispielsweise eine App "SEVEN", die stellt dir gezielte Übungen für zu Hause zusammen, ohne Geräte, also für alle machbar. Mach das ca. 14 Tage, bis es zum Ritual geworden ist.
- kleine Steigerung: erhöhe nun auf beispielsweise 15 min. Ev. hast du zu Hause irgendein Sportgerät? Ansonsten ist Springseil total effizient. Ich habe mit dem Trampolin angefangen (Achtung, kein billiges kaufen, sonst geht das nicht. Ich habe ein Bellicon und bin sehr zufrieden).
- Dann die nächste Steigerung auf 30 min. usw.
Momentan schaffe ich mit viel Schweiss und schmerzenden Beinen 30min Crosstrainer. Mal schauen, wann ich fähig bin zu steigern. Manchmal hänge ich noch 15min Trampolin an, aber dann muss es wirklich gerade ein gaaaaaanz guter Tag sein :)))))
Ich habe versucht meine Sporteinheit in meinen Alltag einzubauen, so dass es wie ein Ritual wird, etwas was man nicht mehr weglässt wie Zähne putzen :-) Ist vielleicht nicht für alle gleich gut zu handhaben, je nach dem was und wie oft ihr arbeitet.
Was auch noch hilft, einfach noch den Gedanken, anstatt abends auf dem Sofa Fern zu gucken, kann ich gerade so gut parallel dazu noch strampeln. So mach ich das auf jeden Fall. Was mir hilft, dass ich alles zu Hause machen kann ohne Zuschauer :)
So, ich hoffe, ich konnte dir mal ein paar Gedankenanstösse geben, bin gespannt auf weitere Berichte.
Wandern oder generell spazieren ist natürlich immer gut, ich hoffe für dich Siggi, dass das Wetter bei euch oben besser mitspielt wie bei uns in der Schweiz, bei uns ist gerade Schneeregen angesagt. Pfui!!!
Ich finde es zwar gerade nicht mehr, aber jemand hat heute ? noch was von einem Treffen geschrieben. Kuchentante und ich habe da wohl schlechte Karten, aber die Schweiz ist ja nicht ganz fern von allem ;-) Nur schon der Gedanke fänd' ich super. Man schreibt sich hier, hat keine Ahnung wie Menschen dahinter ausschauen, wie sie ticken, ... Pua, ich fänd's total spannend. Behalten wir das doch mal im Kopf :)
Euch einen schönen Tag und liebe Grüsse, Barbara
-
- 05. Mär 2016 10:52
- Biebchen,
ich meine den Kartoffel-Rosenkohl-Salat. Ich verstehe Dich. Ich habe leider nichtmal die Möglichkeit ein Firnessstudio besuchen zu können. Ich wollte auch mit bekannten walken gehen aber irgendwie scheint leider von deren Seite aus doch kein grosses Interesse zu bestehen. Schön das Dich Dein Mann unterstützen möchte. Was ist mit Deinem Knöchel? Gute Besserung.
April
-
- 05. Mär 2016 10:07
- @April, meine Freundin geht leider in Schichten arbeiten. Mh und Fitti mag ich nicht, die sind da alle jung und schlank. Na wenn es meinem Knöchel etwas besser geht werde ich wieder walken gehen und da kommt mein Mann dann mit. hat er mir versprochen.
Mh, welches Rezept meinst du?
@ RaHui, ich habe es mal mit Kaffee probiert, eine Woche habe ich geschafft, dann musste mein Cappu wieder herhalten. Ich hatte Entzugserscheinungen. :-)) Also rechne ich mir meine 2 Tassen täglich lieber an.
So und nun zu deinem Sportproblem. Meine Tochter gab mir einen tollen Tip, den ich auch ab morgen befolge. Also wenn man zum Beispiel aufs Toi geht, danach gleich ein paar Situps oder was anderes. Oder wenn man einen bestimmten Raum daheim betritt, das kann man echt in den Alltag integrieren und somit muss man nicht ne Stunde hintereinander Sport machen sondern immer nur mal 5 min. Natürlich kann und sollte man sich dann steigern.
@Paulinchen, hihi das wäre schon lustig, wenn man sich so mal in natura sieht.
-
- 05. Mär 2016 09:10
- Biebchen,
vielleicht kannst Du mit jemandem zusammen Sport betreiben? Mir fällt es tatsächlich schwer mehreres auf einmal durchzuziehen. Ich finde es auch schwer mit 2 kleinen Kindern Zeit für Sport zu finden. Ehrlicherweise spielt Faulheit natürlich auch eine nicht ausser Acht zu lassende Rolle. Wenn ich nur jemanden hätte der das mit mir zusammen durchzieht. Das Rezept würde ich sehr gerne ausprobieren.
April