• Optionen

Seit 3 tagen mit an bord

    • 0 0
    • 20. Sep 2018 10:16
    • Fitnesscenter ist wie gesagt auch so gar nicht mein Ding... Bin seit gestern zu besuch bei einer Freundin und Kollegin in Ostfriesland... Und gestern abend hat sie mich mit ins Fitnesscenter zum Zirkeltraining geschleppt... Eine Strafe und och habe nach 30 Minuten gestreikt.... Es macht mir einfach keinen Spass... Meine grosse Nordic Walking tour heute morgen auf dem deich in echt flottem Tempo, war herrlich...
    • 0 0
    • 20. Sep 2018 08:40
    • Elli, ich bin Ende Oktober ein Jahr dabei. Aber ich konnte aus gesundheitlich Gründen auch eine Weile nicht gehen.
      Anfangs hatte ich auch einen Schrittzähler und da habe ich mich ganz schön erschrocken, wie wenig ich laufe, wenn ich nicht gerade einkaufen oder im Garten bin.
      Im Fitti habe ich mich auch deshalb angemeldet, dass ich meine Muskeln aufbaue. Bei meinem Bürojob tut mir das gut.
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 17:48
    • Danke für deine worte feeling64
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 17:40
    • Hallo Elli, ich habe ein bisschen mitgelesen.
      Mit dem Schrittzähler ist doch super.
      Ansonsten muss jeder ausprobieren, was ihm liegt.
      Ich hatte es auch mit Sportstudio probiert, aber für mich war es nichts.
      Ich mag lieber draußen was machen.
      Bei vielen Studios kann man Probetraining machen.
      Entweder 5 mal, oder einen Probemonat für etwas Geld zunächst, bevor man sich entschließt.
      Auch gibt's mittlerweile monatlich kündbare Angebote.
      Und wie hier schon erwähnt wurde, erstmal in den Tagesablauf mehr Bewegung zu integrieren ist eine gute Möglichkeit.
      Bin auch nicht so der ,,Sportfreak".
      Abnehmen hat bis jetzt trotzdem ganz gut geklappt mit MM.
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 16:24
    • Das klingt gut biebchen, wie lange hälst du schon durch? Meine sorge ist immer die ein jahres abo am hals zu haben und dann nicht zu gehen weil ich mich evtl. nicht wohl fühle. Aber vieleicht kann man ja erstmal zum Probetraining. Aber jetzt bin ich erstmal stolz überhaupt mal einen Spaziergang zu machen und der Schrittzähler auch wenn nur ganz einfach war eine gute idee, so bin ich heute gleich noch ein zweites mal spazieren gewesen und habe fast die 10000 schritte geschaft, ich so als bewegungs legasteniker.
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 16:03
    • Wild-Katze, du sagst es. Man muss Spass an dem haben, was man macht. Nun war Sport noch nie meins, eher eine ewig Überwindung. Ich brauchte schon ein Sauerstoffzelt, wenn ich nur an Sport gedacht habe. :-) nun auch ich habe gemerkt, ohne Bewegung geht nichts. Ich hab hier und dort Schmerzen und dann habe ich gedacht, du musst was tun. Ok, walken geh ich ganz gern aber der Dauerbrenner war es nicht. Nun kam die Überlegung ins Fitti zu gehen. Und da sah ich mich schon....schüchtern, fett, unsportlich zwischen dem ganzen jungen und knackigem Gemüse.ich hab dann meine ganzen 5 % MUT zusammen genommen und hab mich angemeldet. Und....es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Okey.....ich bin nicht die Sportskanone, aber ich bewege mich, ich tue etwas und es macht mir Spass. Meine Angst sich zu plamieren waren auch völlig unbegründet. Die sind alle super nett und ich würde sagen, dass sich die Anzahl vom jungen Gemüse zum älteren nichts nimmt.
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 11:13
    • Ich habe bei 20 Minuten normaler, flotter Schritt zum Einkauf ca. 2000 Schritte.
      Du könntest dann also so um die 5000 bei deinen 45 Minuten erlaufen haben.
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 10:20
    • Es hat mich dann doch der ergeiz gepackt, habe mich heute auf gemacht 45 min. flotter Spaziergang dann ab ins Geschäft und mir einen ganz einfachen schrittzähler gekauft und nun sin schon (leider erst nach dem Spaziergang ) 1700 Schritte drauf, nicht viel ich weiß aber ein anfang. Freu mich ganz mega
    • 0 0
    • 18. Sep 2018 18:48
    • Ich bin seit 2 Tagen wieder hier. Mir fehlt jetzt nur noch ein kleiner Rest zu MEINEM Traumgewicht.
      In Sachen Bewegung hat mir ein Schrittzähler sehr geholfen. Mich packt der Ehrgeiz min. 10000 Schritte zu schaffen. Und auch die Erinnerung der Uhr, mich jede Stunde min. 250 Schritte zu bewegen, hilft mir bei meinem Bürojob.
      Ich bin fast 54, habe hier mit 83 Kilo angefangen und stehe jetzt bei um die 68. Die letzten Kilos kleben.

      LG von Manuela
    • 0 0
    • 18. Sep 2018 10:29
    • Ich hatte 36 Jahre lang immer einen Hund, seit Januar bin ich jetzt leider ohne und werde es bis zur Rente auch bleiben... mit dem Hund bin ich morgens nach dem Aufwachen vorm Frühstück immer eine dreiviertel Stunde spzieren gegangen... bei Wind und Wetter ( bei ganz schlechtemm Wetter allerdings eine kleinere Runde)... jetzt ohne Hund habe ich mir fest vorgenommen trotzdem morgens vorm Frühstück halt diese 45 Minuten zu nutzen... und das klappt weitgehend, jedenfalls wenn es nicht regnet...bei Regen ist mein innerer Schweinehund stärker. Mir hilft es schon, wenn ich feste Zeiten für den "Sport" vorhalte...dann halte ich mich eher darn, als wenn ich mir sage, irgendwann heute mache ich dies oder das.

      Ich bin gern allein unterwegs...Sonntag hatte ich mich hier in der Heide mit einer Internetbekannten getroffen und mit ihr die Wanderung zum Wilseter Berg genmacht...und so nett der Nachmittag war, eigentlich macht mir das Wandern allein mehr Spaß...da kann ich die Natur und die Stille mehr genießen..... aber das ist natürlich völlig individuell.... meine Nordic Walking Runde hier in der Heide ist einfach einzigartig...weit und breit keine Menschenseele, nur ich und die Heide
    • 0 0
    • 18. Sep 2018 08:35
    • Toll wild-katze wie du alternativen suchst . Walken finde ich auch toll, na ich muss mal sehen wie der Einstieg wird. Ich glaube das schwierigste ist sich alleine auf zu machen. Ich werde im laufe der zeit berichten.
      Danke für eure tips . Lg und habt einen schönen tag
    • 0 0
    • 18. Sep 2018 07:30
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es ganz wichtig ist, etwas zumachen, was einen Spaß macht, etwas , was ich nur mache, weil es gesund ist, halte ich nie lange durch...so habe ich mir letztes Jahr im April eine 20er Karte für Gerätetraining bei meinem Physiotherapeuten gekauft... 5 x war ich da, bis Juni letzten Jahres...und dann habe ich es mir zwar ganz oft vorgenommen , aber immer wieder verschoben.... seit ein paar Wochen mache ich es wieder, aber nur, weil die Karte im Ende des Jahres ungültig wird.... jedes Mal ist eine Überwindung und ich weiß, ich werde mir nie wieder so eine Karte kaufen.... aber ich gehe gern zu Fuß, vor zwei Jahren habe ich Nordic Walking für mich entdeckt, das macht mir richtig Spaß, und ich mache es fast jeden Morgen...nur nicht, wenn ich um halb sechs anfangen muß zu arbeiten. Letztes Jahr habe ich mir ein TRampolin gekauft... darauf rumhüpfen fand ich dann aber auch nicht so toll. Dann bekam ich den Tip darauf zu tanzen... ein super Rat,mindestens zweimal die Woche bin ich jetzt eine halbe stunde auf meinen Trampolin und im Winter wird es mit Sicherheitr fast jeder Tag.... habe mir extra eine CD gebrannt mit jeweils drei schnellen Hits und dann einen langsameren, dann wieder drei schnelle... Roy Orbisson, Musik die ich liebe. Ich schwimme auch gerne, allerdings nur in Naturgewässern. Also kommt das nur im Sommer in FRage.Gestern war ich trotz serhr kaltem Wasser hier am Urlaubsort im See... heute sollen es 29 Grad werden, da werde ich es vielleicht sogar zwei bis dreimal wagen.:...

      Gibt es nichts, woran Du Spaß haben könntest?....Dauernachtschicht ist natürlich nicht gerade gesund und es ist wahrscheinlich schwer, sich irgendwelchen Kursen anzuschließen...ich habe jahrelang begeistert orientalischen Tanz gemacht...leider wurde der Kurs letztes Jahr eingestellt...und seitdem tanze ich für mich allein leider ziemlich selten....was aber auch an meinen Zipperlein liegt... letzten Sommer streikte mein Knie und dies Jahr steht nun eine Schulter OP an
    • 0 0
    • 18. Sep 2018 07:21
    • Guten morgen ihr lieben,
      Am Anfang bin ich jeden Tag eine runde spazieren gegangen, so wie es die Zeit zuließ, halbe bis stunde jenachdem. Das hat mir schon sehr geholfen beim abnehmen.
      Seit gut vier Wochen laufe ich einen kalorienpfad, der bei uns um die Ecke liegt. Diese Woche laufe ich ihn drei mal. Der bewegungsdrang wird mit der Zeit höher. Ihr werdet sehen am anfang reicht ein Spaziergang auch.
      Liebe grüße anca
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 22:01
    • Jaa, ich habe auch schon viel Bewegung in meinem Alltag.
      In der Arbeit gehe ich locker 7000 Schritte. Wenn ich viel zu tun habe, gehe ich die auch richtig schnell.
      Eine andere sportliche Betätigung ist, nach dem Zug zu laufen. Wie am Samstag, als ich nochmal nach Hause musste, weil ich einen Schlüssel vergessen hatte.
      Dann war die Zeit so knapp, dass ich rennen musste, um die Bahn noch zu bekommen.
      Was ich leider immer noch nicht schaffe ist, morgens wenigstens 10 Züge mit dem Bauchtrainer zu machen.
      Ich übersehe das Gerät immer...
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 21:25
    • Danke dir, ich werde es versuchen.
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 21:22
    • Hallo Ihr zwei,

      Sport muss nicht gleich Hochleistungsbetätigung sein. Ich baue ganz viel Bewegung in meinen Alltag ein:
      morgens einen 4-Minuten-Workout, zwischendurch Kniebeugen und Übung mit Kurzhanteln, viel zu Fuße und ich nehme dabei gerne Umwege :-)
      Einfach mal mit 3-4 Minuten gezielten Übungen starten und bei Gewöhnung häufiger am Tag wiederholen. Weder von Sport noch von Ernährung allein nimmt man ab und bleibt "fest" dabei. Es ist stets eine Umstellung, in Ernährung und Bewegung.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 20:40
    • Danke für deine lieben worte,
      Die treppe runter wird gelaufen, na klar.
      Ich arbeite als dauernacht wache da schlafe ich am tage und nachts naja.
      Ansonsten bin ich früher gerne spazieren gegangen und hoffe wenn ein paar kilos runter sind ich mich dann an meinem freien tagen aufraffen kann.
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 20:30
    • Hallo Ellie,

      ich bin auch erst seit einer Woche dabei. Und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mehr Bewegung nicht automatisch besseres Abnehmen bedeutet. Weil man sich zum Beispiel belohnt, wenn man abgenommen hat....Ich habe im Sommer viele Kilometer mit dem Rad gemacht und trotzdem sass die Hose nicht lockerer.
      Man sagt, dass 80% der Figur von der Ernährung und nur 20 % vom Sport beeinflusst wird.
      Mit dem Fahrrad fahre ich erst regelmässig, seitdem ich ein Ebike besitze. Ich weiss, dass es gegen diese Fahrräder viele Vorurteile gibt. Das Gute an diesen Rädern ist aber, dass man den Berg immer ganz sicher meistern kann. Und durch diese Unterstützung fällt mir das Radeln leichter und ich mache es auch viel öfter als früher.
      An was für Bewegung hast Du denn gedacht? Man kann ja auch im kleinen anfangen.....eine Bushaltestelle früher aussteigen und zu Fuss weitergehen z.B.
      Oder auf den Fahrstuhl verzichten und die Treppe nehmen. Zumindest, wenn man nach unten geht :)
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 20:16
    • Hallo liebe mitstreiter,
      Ich 55 jahre, 94 kg bei einer Körpergröße von 1,70m würde gerne mit euch gemeinsam ca.15 kg abnehmen.
      Mein größtes problem die sportliche Betätigung ich kann mich einfach nicht aufraffen, ich hoffe ich bekomme das irgendwie hin, vieleicht mit eurer unterstützung.

      Lg elli56