• Optionen

Bin wieder zurück

    • 0 0
    • 15. Nov 2020 15:40
    • Hallo.

      Melde mich auch nochmal. Gesten musste ich arbeiten und meine Waage ist kaputt. Die zeigt nur noch100,00 kg an... Egal, wer oder was auf ihr stand. Hab mir eine neue bestellt. Somit ist das Wiegen gestern ausgefallen. Ich lag allerdings auch oft über den Punkten. Wir wollen 1x pro Woche im Restaurant bestellen und zu Hause essen. Es gab griechisch am Mittwoch und gestern noch Martinsgans mit Rotkohl, Grünkohl und Klößen. Das essen wir heute gleich nochmal. Nächste Woche habe ich Spätdienst, da gibt es abends dann nur Brot. Auch ohne Süßigkeiten kann man sich total verschätzen.

      Ich versuche das jetzt auch mal, wie Kalou, schon morgens das Abendessen mit zu planen. Mal schauen, wie das läuft.

      Ich drücke dir die Daumen, liebe Gitti, dass die Schmerzklinik die Linderung bringt. Immerhin ging es mit dem Termin schon mal schnell. Oftmals bringt ein stationärer Aufenthalt wirklich die besten Ergebnisse. Man will zwar im Moment nicht wirklich freiwillig ins Krankenhaus, aber wenn man so lange mit Schmerzen lebt, ist es einem wahrscheinlich egal.

      Habt noch einen schönen Sonntag.
      Sandra
    • 0 0
    • 13. Nov 2020 21:55
    • Hallo zusammen
      so allmählich werden die Hosen die noch passen etwas weiter. Aber für die nächst kleiner Größe brauche ich wohl noch 2 bis 3 kg weniger. Hoffe es ist Weihnachten so weit. Bin im Moment sehr unruhig, dadurch kann ich zeitweise gar nichts essen und dann habe ich plötzlich wieder Appetit. Ist alles ein bisschen doof, aber ich hoffe nach der Schmerzklink wird es wieder etwas besser.
      Schönes Wochenende
      Gitti
    • 0 0
    • 12. Nov 2020 10:06
    • Gitti dasbist ja klasse, dann gehts ja doch schneller als erwartet. Geh mit einem guten Gefühl hin. Und halt uns auf dem laufenden.
      Sandra, versuch es dovh mal wie ich. Ich hatte auch zu Anfang unwarscheinlich Probleme in den Punkten zu bleiben. Ich verplane aber nun am Abend vorher den gesamten Tag. Ich berechne mein Frühstück und das Mittagessen und verplqne dann quasi nur noch die verbleibenden Punkte für die letzte Mahlzeit. Ich bastel dann so rum. Wenn ich für Nudeln nur noch 6 Punkte über hab koche ich auch nur für 6 Punkte. Und da ich Abends warm koche und morgens und Mittags nur kalt, hebe ich mir die meißten Punkte für die Hauptmahlzeit am Abend auf. Das klappt super und ich komme nicht in Versuchung
    • 0 0
    • 11. Nov 2020 22:42
    • Hallo zusammen
      Habe Montag den Schmerzfragebogen abgeschickt und Mittwoch um 8 Uhr schon einen Anruf von der Oberärztin bekommen. Darf mich am Dienstag schon ambulant vorstellen und dann wird entschieden ob teilstationär oder stationär.
      Abgenommen habe ich nun ja etwas. Aber mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben und ich hatte furchtbare Nebenwirkung. Übel war mir und Angstzustände das war so schrecklich, da habe ich wenig essen können.Habe sie erstmal abgesetzt.
      Ich sage euch ein paar Pfunde mehr sind da nur das kleinste Problem.

      Mit dem Besuchsverbot ist so blöd. Mein Onkel liegt im Altenheim und hat heute Geburtstag. Habe ihn anrufen und er hat nur geweint. Wir haben ein sehr enges Verhältnis und er hat solche Sehnsucht mich in den Amr zu nehmen.
      Auch meine Tochter wollte den ganzen Dezember zu besuch kommen. Geht wegen Corona auch nicht.
      Hoffe das nächste Jahr wird besser.
      Liebe Grüsse
      Gitti
    • 0 0
    • 09. Nov 2020 21:19
    • Hallo.

      Ich hoffe, es geht euch allen gut.

      Hier in Potsdam steigt die Anzahl der Coronapatienten nun auch sehr stark an. Nun gibt es bei uns in der Klinik auch wieder Besuchsverbot.
      Und wir haben erst November... das wird eine harte Zeit bis zum nächsten Frühjahr.

      Liebe Gitti, vielleicht verkürzt sich ja deine Wartezeit für einen Klinikaufenthalt. Bei uns sagen im Moment sehr viele Patienten ihre Termine ab. Und immer schön positiv denken... Die Klinik ist eine Chance, dass es dir nach der Behandlung besser geht. Ich drücke Dir die Daumen.

      Heute hat meine 3. Woche begonnen. An Schoki kann ich im Moment vorbeigehen. Ich komme aber trotzdem mit meinen Punkten nicht hin. Das muss ich besser einteilen, abends reichen die Punkte nicht.
      Das muss ich verbessern, ich will am Samstag ein Minus sehen.

      Bleibt gesund.

      Sandra
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 09:55
    • Guten Morgen
      die Deutsche Fibro Vereinigung hat mir eine Klinik in Hamburg empfohlen. Ist aber Wartezeit ca. 4 bis 6 Wochen.
      Bei mir fing die Fibro 2005 an. Hat einige Jahre gedauert bis die Diagnose kam. Habe alles versucht sehr guten Hausarzt
      3 Schmerzärzte, Heilpraktiker, Osteopathen , und Schmerzmittel alles was es gibt. Auch Quaddeln und tapen nichts hilft bei mir. Habe wirklich einige Tausend Euro im laufe der Zeit ausgegeben.
      Nun heißt es Daumen drücken, dass die Klinik was bringt. Aber nach den vielen Jahren kann ich es nicht mehr glauben.
      Aber guck deine kleine Tochter an. Was hat die kleine Maus alles. Und sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich. So
      was tut mir von Herzen weh.
      Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 07:06
    • Guten Morgen,
      Mensch Gitti das tut mir so leid mit deiner Fibro. Ich fl de es auch so schlimm dass es immer noch so viele Ärzte gibt die das komplett falsch einschätzen oder die Patienten als Irre darstellen. Meine Schwiegermama macht damit jetzt auch schon mehrere Jare mit rum. Sie wurde bis zur richtigen Diagnose auf so vieles getestet und behandelt. Von Rheuma über Gicht bis ach was weiß ich. Jetzt hat sie seit ein paar Mo aten die Diagnose aber wirklich was hilfreiches kam bisher nicht. Sie war im Saarland in einem großen Schmerzzentrum aber da soll sie sich jetzt einmal die Woche eine spritze selber machen die ihr aber nicht hilft. Sie ist so frustriertweil sie an einem schlechten Tag kaum Laufen kann und starke Schmerzen hat.
      Hast du eine gute Klinik?
      Sandra das mit deinem Sojn ist ja wirklich schwer. Die Kinder müssen dochvzur zeit eh auf so vieles verzichten. Wenn Malou sich nicht bewegen dürfte, aber toben das wäre für alle eine Katastrophe. Aber man weiß in seinem Fall was man damit gewinnen kann. Nur ob ibm das auch so klar ist. Ich hoffe ihr bekommt die Tage gut rum.
      Ich hatte am Freitag endlich mein MRT vom Knie. Hat ja nur 4 Monate gedauert. Bin mal aufs Ergebnis gespannt. Ich hoffe ich komme um die OP rum.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Genießt das tolle Wetter
    • 0 0
    • 07. Nov 2020 10:09
    • Hallo an alle.

      Heute habe ich auch mal wieder ein wenig mehr Zeit zum Schreiben. Das Wochenende ist da, ich habe frei und warte gerade in der Werkstatt auf das Auto ( Radwechsel).

      Die letzte Woche war ziemlich stressig, eine Kollegin ist zur Kur, eine weitere krank...da wurde viel umgeplant. Und irgendwie hatte ich auch einige Termine. Unser Sohn hat jetzt eine Sportbefreiung für 6 Monate. Das ist für ihn und uns eine Katastrophe. Nicht rennen, nicht springen... ich muss ihn festbinden. Er hat einen Knorpelschaden im Sprunggelenk bei einer Osteochondrosis dissecans. Sportverbot ist das einzige, was uns noch um eine OP herumkommen lässt.

      @ Gitti

      Das tut mir echt leid, dass du so schmerzgeplagt bist. Sind die Schmerzen bei nasskalten Wetter schlimmer? Bei meiner Freundin ist das leider so. Sie hat im Moment auch ganz schlimme Schmerzen. Vielleicht ist die Schmerzklinik ja tatsächlich eine Alternative. Dauerschmerz kann die Lebensqualität ja schon sehr einschränken.
      Toll, dass dir deine Familie so hilft.

      Ich habe jetzt die 2. Woche nach Wiedereinstieg geschafft. Sie lief nicht so optimal. Lag doch mehrfach über den Punkten, habe zu wenig getrunken und abends bin ich öfters schwach geworden.

      Die abendlichen Süßigkeiten muss ich unbedingt in den Griff bekommen. Das ist wirklich mein Schwachpunkt.

      Allen ein schönes Wochenende.
      Sandra
    • 0 0
    • 06. Nov 2020 22:46
    • Hallo Ihr Lieben
      hab heute nur geheult. Diese blöde Fibro. Ich glaube ich gehe doch in die Schmerzklinik. Hab wirklich alles ausprobiert, bei mir hilft nichts. Ich kann nicht mehr weder körperlich noch seelisch. Ich bin nur froh das ich solch eine tolle Familie habe.
      Liebe Grüsse
    • 0 0
    • 03. Nov 2020 12:29
    • Hallo ihr Lieben,
      endlich komme ich auch wieder zum schreiben. Bei mir ist es auf Arbeit gerade etwas chaotisch weil ich zu meiner 50% Stelle Vertretung für einen kranken Kollegen machen muss der eine Vollzeitstelle hat. Hab gerade das Gefühl mich teilen zu müssen. Aber ich höre auch direkt auf zu jammern wenn ich sehe bzw. höre was andere leisten müssen. Zb. Sandra du arbeitest im Krankenhaus. Ich ziehe den Hut vor Euch. Ich bin ja selbst gelernte Krankenschwester, aber mittlerweile im Öffentlichen Dienst bei der Regierung. Musste wegen Bandscheibenvorfall umschulen. Ich mag mir garnicht ausdenken wie die Zustände jetzt wieder schlimmer werden.
      Ich habe Samstag bis Montag kein Tagebuch geführt und nur versucht zu schätzen. Ging sofort in die Hose. Ok am Wochenende war auch ordentlich Alkohol dabei aber Heute hab ich wieder brav gewogen und notiert. Ich kann anscheinend nicht ohne. Hier brauch ich die totale Kontrolle. Aber es macht mir eigentlich auch nichts aus. Beim kochen Abends ist das schon so ganz automatisch.
      Bleibt alle gesund
    • 0 0
    • 03. Nov 2020 08:35
    • Hallo essenfresser,
      wie oft warst du denn schon hier angemeldet?
      Irgendwie kommst du mir bekannt vor.
    • 0 0
    • 02. Nov 2020 22:27
    • Wilkommen! Ich bin auch neu und wir können uns gegenseitig helfen!
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 23:02
    • Hey Sandra, Gitti und die andern!

      Ich finds toll, sich hier austauschen zu können und zu lesen, Wirtes euch ergeht. Wir sind ja alle ähnlich groß und schwer. Wahnsinnig spannend finde ich ja auch die Tagebücher- für mich mit das Beste hier. Zu schauen, wie andere Frauen gute Abnahmen erreichen trotz manchmal extremen Ausrutschern motiviert mich total.
      Ich kämpfe derzeit vor allem am Abend mit Schoko- Heißhunger! Uuuuurrgggs.
      Bis nachmittags gehts eigentlich immer gut, irgendwann an Tag wird es dann schwer.
      Morgen ist wieder Schule und mehr Normalität, dann wird es wieder einfacher.
      Startet gut in die Woche!
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 20:10
    • Hallo Gitti,

      du lässt ja wahnsinnig viele Punkte übrig. Das finde ich schon enorm. Wirst du satt?
      Ich hätte ja ununterbrochen Hunger, jedenfalls zu Beginn.

      Ich finde es auch interessant, wenn jemand sein Tagebuch offen führt. Ich mache das auch. Eigentlich auch, um allen offen zu zeigen, was ich so esse. Damit will ich mir selber auch ein wenig Druck aufbauen.

      Ich habe in 1,5 Jahren 8,5 kg zugenommen. Das meiste (5kg) im Lockdown im Frühjahr. Das war schon eine schlimme Zeit, im Krankenhaus das ständige Chaos. Wir hatten wenig Schutzkleidung und einfach keine Erfahrung, dann zu Hause ein Schulkind mit Unmengen von Aufgaben, die erledigt werden sollten... Da waren Süßigkeiten meine besten Freunde und Sport ging auch nicht.

      Jetzt will ich es besser machen. Die Situation im Krankenhaus wird zwar auch schon wieder unübersichtlicher, aber ich kenne jetzt die Regeln, ich bleibe zwar aufmerksam, aber bin etwas entspannter. Und wir arbeiten unter Vollschutz.

      Im November möchte ich gerne 2 kg verlieren und mein 2. Etappenziel schaffen, 73 kg. Da ich Rehasport mache, darf ich sogar weiterhin im Sportclub trainieren.

      Wir bleiben dran, denn auch mein Schrank hat noch einiges zu bieten, was ich mal wieder anziehen möchte.

      Auf in die nächste Woche.

      Sandra
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 16:10
    • Hallo Sandra
      hab umgestellt, kannst schauen was ich esse. Finde ich ganz interessant was mache so essen und was sie dann so ab
      oder zunehmen.
      Nein ich muss immer Punkte stehenlassen. Durch meine Schmerzen kann ich ja so gut wie kein Sport machen.
      Ich hab ja innerhalb von einen Jahr fast 14 kg zugenommen. Mir passt ja gar nichts mehr.
      LG
      Gitti
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 09:45
    • Hallo Gitti,

      bei Dir geht es ja steil bergab. Gratulation.

      Isst du alle Punkte weg oder lässt du noch welche stehen?

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 31. Okt 2020 17:10
    • Hallo
      2 Wochen geschafft 2,5 kg weniger.
      Jetzt heißt es dranbleiben.
      Schönes Wochenende
    • 0 0
    • 31. Okt 2020 10:00
    • Hallo.

      Die erste Woche ist geschafft und das erste Etappenziel auch, 75 kg.

      Jetzt muss ich schön motiviert bleiben. Das nächste Ziel sind 73 kg. Die möchte ich gern im November schaffen.

      Allen ein schönes Wochenende. Bei uns in Brandenburg ist heute Feiertag, es werden 2 ruhige Tage.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 28. Okt 2020 20:54
    • Ach herrje @Kalou. Ich hatte Tränen in den Augen als ich das las.
    • 0 0
    • 28. Okt 2020 13:45
    • Hallo alle zusammen,

      ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich bin sehr gespannt was die Minister Heute so aus dem Hut zaubern. Und was das ganze dann wieder mit sich bringt. Es muss jedenfalls etwas passieren. Jeder schimpft nur was er alles nicht darf und was mal wieder so beschlossen wird aber ganz ehrlich, ich möchte nicht derjenige sein der momentan solche Entscheidungen treffen muss. Egal was, es ist immer das falsche. Meine kleine hat heute morgen gesagt sie würde auf ihren Wunschzettel fürs Christkind schreiben das Corona verschwinden würde. Sie wüsste das der Wunsch nicht in Erfüllung geht würde es aber trotzdem versuchen. Das hat mir fast das Herz gebrochen. Was die Kinder alles mitmachen üssen, die ganzen Ängste der Erwachsenen , ihre eigenen Ängste. Ganz schlimm. Ich wünschte meine Tochter würde sich irren und das Christkind könnte es wuppen.