• Optionen

Bin wieder zurück

    • 0 0
    • 28. Okt 2020 05:48
    • Guten Morgen.

      Möchte allen einen kurzen Gruß dalassen.
      Habt einen schönen Tag.

      Gestern Abend war es schwer, hatte großen Appetit auf Süßigkeiten, aber habe standgehalten.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 26. Okt 2020 13:17
    • Hallo,

      ich schreibe mal ein kurzes, erstes Feedback nach 1,5 Tagen... grins.
      Gestern bin ich gut durch den Tag gekommen, ohne Aussetzer.
      Heute klappt es bisher auch ganz gut. Habe jetzt eine halbe Frühschicht hinter mir und muss von 14-18 Uhr nochmal auf Arbeit. Meine Kollegin im Spätdienst ist krank und keiner konnte einspringen. Da ist es jetzt an mir hängengeblieben, 11 Uhr nach Hause zu gehen und 14 Uhr das MRT wieder zu bedienen. So ist das dann, wenn man nur 5 Minuten vom Krankenhaus entfernt wohnt. Aber egal, Hauptsache unsere Kollegin kommt schnell wieder auf die Beine und der Coronatest bleibt negativ. Bisher hat es von uns 15 Kollegen immerhin drei erwischt. Gottseidank mit guten Ausgang...
      Aber das Risiko steigt leider wieder ...
      Gehe dann heute Abend noch zum Sport. Und muss dann standhaft bleiben. Kein Süsskram...

      Allen einen schönen Tag noch.
      Sandra
    • 0 0
    • 25. Okt 2020 12:15
    • Guten Morgen alle zusammen, wie schön dass wieder etwas Leben in die Bude kommt :-)
      Das tut gut von Euch zu hören.
      Ich hab jetzt zwei Wochen rum und ich fühle mich super gut. Bin total motiviert und das abwiegen fällt mir erstaunlich leicht. Mein Ziel sind immer noch die 65 Kg wobei ich mit der 6 vorne schon so happy wäreweil ich es bis dahin noch nie geschafft habe. Wir haben aber jetzt angefangen den Garten umzumodeln und bekommen im nächsten Frühjahr auch einen Pool und da muss die Bikinifigur ( kleiner Scherz, die werd ich nie haben) sitzen. Aber bis jetzt klappt es gut aber ich bin auch so realistisch und weiß derTag wird kommen wo es wieder nicht so rosig aussieht.
      Hauptsache wir bleiben alle gesund. Das ist ja mal eine schreckliche Zeit in der wir gerade leben. Das wird mal in den Geschichtsbüchern stehen. Sehr traurig. Ich hoffe ihr seid bisher alle gutdurchgekommen. Wir mussten ja lrider direkt zu Beginn der Pandemie einen unserer besten Freunde beerdigen. Bzw. beerdigen durften wir ihn ja nicht weil außer der Ehefrau, Kind und Geschwistern niemand mitdurfte. Das war alles sehr schrecklich. Daher habe ich schon große Angst vor dem was noch kommt, zumal unsere kleine ja kein 0 8 15- Kind ist und ebenfalls zu den absoluten Risikomenschen zählt.
      Aber ich hoffe wir überstehen das alles.
      Und werden dünn dabei....:-)
    • 0 0
    • 25. Okt 2020 09:58
    • Guten morgen
      Ich bin froh wenn ich die 7 Vorn sehen. Ich lasse im Moment so 4 bis 8 Punkte übrig. Sonst nehme ich nicht ab oder sogar wieder zu. Wiege ich ab 81 kg kann ich gut essen ohne groß zuzunehmen. Das ist einfach mein Gewicht, nur fühle ich mich damit überhaupt nicht wohl.
      Fibro hilft bei mir nichts. War in Lüneburg beim Schmerzarzt (kommen Patienten aus ganz Deutschland) er war so sicher das es mir nach der Therapie viel besser gehen würde. Aber außer das es mich viel Geld gekostet hat, keine Besserung.
      Freue mich sehr das ich wieder von euch hören
      Drück euch
    • 0 0
    • 25. Okt 2020 09:28
    • Guten Morgen.

      Fange nun mit 76,4 kg wieder an. Hoffentlich gelingt mir der Neustart auch im Kopf...
      Aber der Herbst/Winter war für mich immer die bessere Jahreszeit um mein Gewicht zu reduzieren. Meist als guter Vorsatz zu Neujahr. So gesehen fange ich dieses Mal immerhin 2 Monate eher an...
      Ich bin gut motiviert. Waage, Zettel und Stift stehen bereit... und ich freue mich, dass einige andere auch wieder den Weg ins Forum gefunden haben.
      Damit fällt es mir tatsächlich leichter. Der Austausch hat mir gefehlt.

      Also, auf in die erste Woche.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

      Sandra
    • 0 0
    • 24. Okt 2020 14:31
    • Hallo an euch alle!
      Ich bin auch wieder da ;)

      Habe gerade das Gefühl, aufschreiben tut gut, um das abnehmen zu unterstützen. Mache gerade ein Programm, in dem auch Unverträglichkeiten aufgespürt werden. Im Moment probiere ich, ob ich auf Tomaten reagiere. Eier habe ich schon erfolgreich eingeführt.
      Als nächstes will ich mal Kartoffeln testen, ob die körperliche Reaktionen auslösen bei mir. Interessant finde ich ja, dass Gewichtsstagnation und - Zunahme auch Symptome einer Unverträglichkeit sind.

      Ihr lest, ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Ernährung und esse so gut wie keine verarbeiteten Lebensmittel, dadurch keine versteckten Zucker und kein Gluten. Körperlich gehts mir damit sooooo viel besser- wenn jetzt das Gewicht noch runtergeht bin ich happy!

      Schönes Wochenende euch!
    • 0 0
    • 24. Okt 2020 13:11
    • Hallo.

      Auch ich werde mich euch wieder anschließen.
      Schön von euch zu hören.

      Sind gerade auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. Nun sind die Herbstferien auch schon wieder herum.

      Und ich muss dringend etwas tun. Habe es auch schleifen lassen und bin nun beim Ausgangsgewicht angekommen. Sehr ärgerlich, aber ich hab einfach die Kurve nicht bekommen. Bei 70 kg hab ich gedacht, die 3 kg schaffe ich locker, aber nun sind es wieder 77 kg.Nun sind es eben wieder 10 kg mehr als vor 1,5 Jahren.

      Heute habe ich alles geschätzt eingetragen und ab morgen wird wieder abgewogen.

      Habe auch 4 Wochen Zeit bis die ersten Geburtstage kommen. Haben im Dezember noch einiges zu feiern. Aber wahrscheinlich wird das ja eher in kleiner Runde passieren.

      Ein paar Hosen passen noch, neues gibt es nicht, der Schrank ist voll, aber dafür müssten erstmal 5 kg weg.

      Ich habe ja vor 1,5 Jahren meine Stelle gewechselt. Hier fällt es mir schwerer, regelmäßig zu essen, da die Arbeitszeiten oft wechseln. Und Trinken muss ich auch mehr... Die Schwachstellen kenne ich, aber ich muss gegensteuern.

      Liebe Gitti, geht es dir denn momentan besser? Hilft dir etwas? Meine Freundin leidet auch unter Fibro und hat gerade mächtige Probleme. Schmerzen überall...

      Also, aufschreiben werde ich ab heute.
      Das erste Wiegen findet dann nächsten Samstag statt. Ich bleibe der Samstagsgruppe treu und reihe mich dort wieder ein.

      Ich freue mich wieder auf den Austausch mit euch. Wir schaffen es auch dieses Mal...

      P. S. Haben seit 8 Monaten eine kleine Seniorhündin von 10 Jahren aus dem Tierschutz. Eigentlich hält sie mich gut in Bewegung, ich muss auf den Süsskram und das Weinchen am Abend verzichten.

      Liebe Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 24. Okt 2020 11:44
    • Guten Morgen Gitti, ja das mit dem unwohlfühlen stimmt natürlich. Dann empfindet man ja alles als "schwerer". Und wenn man eine eh schon so schmerzhafte Erkrankung hat fällt das doppelt ins Gewicht.
      Bei mir wars so, das erste Kilo war ärgerlich, das zweite doof aber alles noch halb so wild.Dann hab ich nicht mehr gewogen. Und dann warderLockdown zuende und ich kroch nach 3 Monaten HomeOffice zurück aus dem Haus ins Büro undes passte mir keine Hose mehr. SerersteBürotagwarschrecklich weil ich richtige Bauchschmezen hatte weil meine Hosemir so eingeschnürt hatte. Also gabs nur noch Röcke und den Entschluss hier mal wieder reinzuschnuppern.
      Und da bin ich und freue mich von Euch allen zu hören, wobei die Anwesenheit hier ja echt dünn geworden ist. Vielleicht mag sich ja der ein oder andere hier anschließen. Einfach bisje quatschen. Wäre wirklich schön wenn Sandra auch mal reinschnuppern würde.
    • 0 0
    • 23. Okt 2020 10:35
    • Hallo Kalou
      Bei dem Gewicht macht sich Fibro wohl noch nicht bemerkbar. Aber man fühlt sich ja unwohl und mag dieses dicke ja nicht. Und seelisch spielt bei fast jeder Krankheit eine Rolle. Ich war in den letzten Monaten bei Schmerzärzten, Heilpraktiker Osteopathen, Krankengymnastik usw. keine Besserung.
      Und ja ich schreibe auch alles auf. Kann aber nicht alle Punkte verbrauchen. Dann nehme ich nicht ab. Wahrscheinlich weil ich mich ja auch nicht soviel bewege.
      Wäre schön wenn wir mal wieder was von Sandra hören würden. Aber ich habe ja auch alles schleifen lassen, weil ich einfach den Kopf dafür nicht frei hatte. Habe aber oft an euch gedacht.
      Drück dich
    • 0 0
    • 23. Okt 2020 08:05
    • Guten Morgen Gitti,
      schön von Dir zu hören. Oh Mann du bist ja ganz schön gebeutelt mit Deiner Fibro. Das ist ja schrecklich.
      Bekommst Du diese besser in den Griff mit weniger Gewicht, also macht sich das bei den Beschwerden bemerkbar?
      Natürlich bekommst Du die Kurve.
      Ich hatte echt Schiss dass ich nicht mehr mit dem Tagebuch zurechtkomme, hatte ja über ein Jahr nicht mehr abgewogen oder ausgerechnet. Habe nur aufgepasst.
      Aber es klappt wieder so gut. Hab mein Zettelchen immer auf dem Küchenblock rumliegen und schreibe alles ganz penibel auf. Dann muss ich nicht immer direkt mein Handy zücken. Und nach der Mahlzeit trag ich am Handy ein. Es klappt echt gut. Und mein Schatz macht jetzt auch mit. Für sie ist das sehr lukrativ, ich berechne alles, koche, stelle auf den Tisch und Schatzi muss es nur essen und nimmt dabei ab. Ganz toll :-)

      Du rockst das Gitti. Wie klappt das bei Dir mit dem aufschreiben?
    • 0 0
    • 22. Okt 2020 21:52
    • Hallo Kalou wie du gesehen hast bin ich auch wieder da. Ich hab mich doch wieder auf 81,5 kg hochgefuttert. Hatte letztes Jahr im September noch 68 kg und dann innerhalb von wenigen Monaten auf über 80 kg. Wegen meiner Fibro.
      konnte ich mich wenig bewegen und viel Frustessen dabei. Hoffe ich bekomme diesmal die Kurve.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 16. Okt 2020 06:08
    • Guten Morgen, noch jemand hier? Es ist so schade dass das Forum fast ganz eingeschlafen ist. Bei meiner ersten Abnahme war hier ganz schön was los.
      Sehr schade, ich finde ein bischen Motivation von anderen und mit anderen ist die halbe Miete.
      Ich bin sehr froh wieder hier zu sein. Man schiebt ja das Abnehmen immer auf den nävhsten Montag oder auf nach dem Urlaub. Ich hatte diese Woche noch Urlaub und dachte wenn nicht jetzt dann mach ichs nie. So hatte ich Zeit zu planen und konnte mich langsam wieder reinschaffen. Und was soll ich sagen es ist als wäre ich nie weg gewesen. Meine Strategie von vorher geht immer noch ganz gut auf. Ich plane immer morgens den gesamten Tag punktemäßig komplett durch. Dann laufe ich nicht Gefahr mehr zu essen als ich darf. Und ich weiß schon vorher was ich alles bekomme :-)
      Jedenfalls freue ich mich wieder ein Teil von Euch zu sein.
      Vielleicht kommt ja noch jemand dazu der auch ein wenig erzählen möchte.
      Ich wünsche Euch einen tollen Tag und ein schönes Wochenende.
      Bleibt alle Gesund
    • 0 0
    • 12. Okt 2020 15:29
    • Ich reihe mich hier bei Euch mal ein. Ich starte Heute wieder hier . Ich hatte schleifen lassen, dann kam Corona mit viel Süß, Alkohol und allem was nicht sein sollte. Ich hab zwischenzeitlich Intervallfasten gemacht. Ich kannte das aus derVergangenheit mit 5:2 aber es ging diesesmal nicht mehr. Und jetzt muss wieder was passieren. Dass es hier bei Euch und mit Euch funktioniert weiß ich und ich hoffe ich komme wieder gut rein. Hab heute Morgen direkt den kompletten Tag durchgepunktet um nicht zu schummeln und bisher läufts gut.
      Euch allen auch viel Erfolg
    • 0 0
    • 07. Okt 2020 19:10
    • Wir sind eben eine große Familie, die sich auch mal aus den Augen verliert aber irgendwann wieder beisammen ist.
      Ich sag mal herzlich willkommen zurück und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 07. Okt 2020 17:34
    • Hallo Rathaus,

      Dein Motto " Auf die Pfunde fertig los" find ich gut! Ich kombiniere MM auch mit 16/8 - ohne Frühstück. Nur Intervallfasten hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe in den 8 Stunden einfach zu viel gegessen...
      Ach ja, ich kam vor ca. 3 Monaten wieder hier her zurück.
      Viel Erfolg für Dich !

      LG
      Gili
    • 0 0
    • 07. Okt 2020 13:19
    • Hallo erstmal. Bin auch wieder nach 4 Jahren zurück. Hatte nach Fastnacht schon mit Intervallfasten angefangen und bis jetzt 17kg verloren. Meine Freundin hat letzte Woche mit WW angefangen. Das hat mich daran erinnert, das ich damals mit MM sehr zufrieden war. Daraufhin habe ich heute wieder angefangen MM zu benutzen. Auf die Pfunde, fertig, los.
    • 0 0
    • 15. Jun 2020 13:04
    • Hallo Zedi
      Danke für die Wünsche
      Wir haben unser Elternhaus verkauft und sind
      mit Sohn und Schwiegertochter in ein neues Haus
      gezogen ist noch ein bisschen Arbeit aber das
      schaffen wir schon
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Jun 2020 09:30
    • Hallo ritabuchheim,
      das klingt sehr nervenaufreibend. Kann nun wieder ein bisschen Ruhe einkehren oder gibt es noch zu viel Trubel?
      Auf jeden Fall einen guten Start hier & frohes Punktezählen :)
      LG Zedi
    • 0 0
    • 15. Jun 2020 08:58
    • Hallo zusammen
      Muss mal wieder was tun nach einem langen
      Familien Streit mit Schwägerin was zu Haus
      Verkauft führte und einige Kilo mehr auf der
      Wage ist es Zeit wieder was zu tun
      Würde mich freuen wenn ich bleiben darf
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Mai 2020 19:10
    • Hallo Cosa,
      danke, genau weg mit den Kilos. Das schaffen wir schön.

      Schönen Abend
      Fra