Abnehmblog von Floranish

    • 0 0
    • 16. Jun 2014 19:35
    • Ich wollte kurz einmal ein Hallo an die MM Trupper werfen. Wir sind nun ungezogen und fühlen uns in unser Heimat einfach tierisch wohl. ❤️ Heimzukehren ist wohl das schönste was man machen kann! Trotz Umzugsstress habe ich mein wundervolles Gewicht gehalten. Um ehrlich zu sein hätte ich das nicht gedacht, denn wie das so ist gabs Fast Food und Kanbberein ohne Ende. Ich werde wohl also weiterhin "fern" bleiben. Angekommen zuhause bleibt keine Zeit mehr für ausschweifende online Treads. Die Zeit hier war sehr schön und hat mir in der Einöde in der wir waren der geholfen. Die App bleibt auf meinem Handy und ich werde sicherlich ab und an mal reinlesen. Liebe Grüße an alle Lieben ❤️
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 00:12
    • Ich wollte mich einmal kurz von meiner ganz pers. Front melden. Nein ich liege nicht auf einer Liege am Strand und lasse die Seele baumeln. Leider! Mal wieder steht berufliches ganz spontan im Weg und erfordert unsere Anwesenheit in Deutschland. Wir waren zwar am Wochenende spontan in Belgien, aber das zählt für mich einfach nicht. Ich bin deshalb zugegebener Maßen etwas down und dazu kommt das die Tage aktionreich und stressig werden. Wer kann das gebrauchen wo man doch am Strand liegen sollte? Ich hatte die Tage somit auch eine kleine Exkursion in die Welt meiner Kuchen und frischer Früchte. Ich habe jetzt mit ordentlich Verdauungsproblemen zu kämpfen und fühle mich schlecht. Sport ist ja wegen dem Urlaub den Monat still gelegt und nun habe ich mir heute einen neuen Plan um unsere geschäftlichen und privaten Angelegenheiten drum rum gebaut. Ab morgen geht's 21 Tage an den "Master Cleanse" wobei ich trotzdem auf meine kcal Menge im Grundumsatz achten werde. Sportlich werde ich nun wieder auf Heimtraining setzen, was bedeutet ich werde morgen einen Plan erstellen mit festen Zeiten und Trainingseinheiten. Ich werde nach 60min Zumba Programm online schauen, Jillian mit einbauen, Hanteltraining und auf leichte Ausdauer in Form von radeln und laufen setzten. Die ersten 3 Tage werden wieder spaßig...danach ist aber dann wenigstens das Problem ums Essen und den extra Einkäufen für mich gelöst. Hoffentlich bleibt das Wetter nun so warm wie heute, da kann man draußen so toll im Garten trainieren. Prinzesschen kann den Spielturm unsicher machen, unsere neuen Esel anhimmeln die direkt am Garten stehen und sooo lieb sind und ich habe mein persönlichen Highlight Moment. Im Weiteren werde ich mich wieder ehrenamtlich im Altenheim mit den Kids engagieren. Der Beitrag heute von Wallraff war wieder erschreckend und für mich steht fest das auch ich meinen Beitrag leisten möchte. Den Kindern tut der Kontakt mit Eltern Menschen die hilfebedürfrig sind auch gut. Man kann die Kinder ja gar nicht genug auf eine offene und tolerante Welt hinterziehen. Auf das es besser wird wenn sie mal alt sein werden.
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 20:24
    • Heute habe ich mich wieder einen Monat, also den gesamten Mai, "Sportfrei" im Studio gemeldet. Wir sind 14 Tage im Auslandsurlaub und dann noch eine weitere Woche Städteurlaub (wo dann die besagte Hochzeit stattfindet) was also bedeuten würde ich würde für "nichts" zahlen. Also wird dann auf das Studio verzichtet. Habe gestern meinen neuen Traibingsplan bekommen nach meinen EMS und hätte dann wieder regulär 1x die Woche mein personal Training mit EMS und wäre die restlichen Tage mit der normalen Trainingsfläche und meinen Kursen beschäftigt. Ich werde natürlich im Urlaub so oft es geht auch dort ins Studio gehen. Würde gerne jeden Morgen im Meer oder Pool schwimmen und auch dort weiterhin auf KH verzichten soweit das Buffet es zulässt. Mal sehen wie ich das alles umsetzte. Wichtig ist und das hat oberste Priorität: kein Stress, nur das was gut tut. Ob nun mehr essen, weniger essen, viel Sport, kein Sport....ich lass das alles auf mich zu kommen und werde mit allem glücklich sein. :-) Ich freue mich nach 2 Monaten sehr harten Trainings ehrlich gesagt auch richtig mal "faul" zu sein und mich wieder auf die wöchentliche Abnahme zu konzentrieren. Jetzt werde ich sicher wieder gerne auf die Waage, denn ich hoffe das es ohne den sehr intensiven Sport wieder schneller geht. Knüpfe ich an den letzten "Sportfrei" Monat an, dann könnten es gut 3/4kg weniger im Juni sein. Also 56/57kg....Wahnsinn, DAS wäre ja traumhaft. :-))
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 13:06
    • Hach fühl ich mich seid gestern wieder toll! Ich hab's nochmal angepackt und den Kühlschrank mit meinen Bedürfnissen bestückt. Keine KH bzw. nur 20g am Tag! Diesmal ziehe ich auch Ketosticks hinzu um wirklich jeden Morgen zu überprüfen ob ich noch in der Ketose bin. Jetzt bin ich auch total ruhig da ich weiß dass das Gewicht definitiv weiter runter geht, denn jetzt verabschiedet sich wieder ein wenig mehr vom "bösen" Fett. :-) Sportlich setzt ich immer noch einen oben drauf, WAHNSINN wie das alles klappt. Shred am Morgen bringt echt Spaß und bringt ein gutes Gefühl mit sich denn man weiß das man bereits was getan hat. EMS läuft SEEEHR gut. Die Trainer sind zufrieden denn ich bin gut dabei. Hoffe das sich bald sichtbar wieder was tut. Ende Mai sind wir auf einer riesen Hochzeit, quasi DAS Event dieses Frühlings und ich möchte so umwerfend aussehen wie es nur geht. ;-P Vor allem möchte ich einfach bis Ende August generell in Top Form sein, sodass mein Liebster weiß was er dann einige Monate in Deutschland zurück lassen MUSS. :-( Ich freue mich jetzt schon auf Anfang nächsten Jahres wo ich dann am Flughafen stehe und ihn nach Monaten empfangen kann. Dann bin ich hoffentlich wieder in Höchstform!?! Jedenfalls freut es mich jetzt schon wie seine Arbeitskollegen ihn letztens gefragt haben warum er "Jessica Biel" auf seinem Handy als Hintergrund hat :-))....der sehe ich irgendwie gar nicht ähnlich, aber es ehrt mich natürlich. Das ist eine hübsche Frau. Ich hoffe sehr das ich mir meine Ziele und Pläne laaange so nah beieinander halten kann und energiegeladen an die Sache ran gehen kann.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 13:06
    • Hach fühl ich mich seid gestern wieder toll! Ich hab's nochmal angepackt und den Kühlschrank mit meinen Bedürfnissen bestückt. Keine KH bzw. nur 20g am Tag! Diesmal ziehe ich auch Ketosticks hinzu um wirklich jeden Morgen zu überprüfen ob ich noch in der Ketose bin. Jetzt bin ich auch total ruhig da ich weiß dass das Gewicht definitiv weiter runter geht, denn jetzt verabschiedet sich wieder ein wenig mehr vom "bösen" Fett. :-) Sportlich setzt ich immer noch einen oben drauf, WAHNSINN wie das alles klappt. Shred am Morgen bringt echt Spaß und bringt ein gutes Gefühl mit sich denn man weiß das man bereits was getan hat. EMS läuft SEEEHR gut. Die Trainer sind zufrieden denn ich bin gut dabei. Hoffe das sich bald sichtbar wieder was tut. Ende Mai sind wir auf einer riesen Hochzeit, quasi DAS Event dieses Frühlings und ich möchte so umwerfend aussehen wie es nur geht. ;-P Vor allem möchte ich einfach bis Ende August generell in Top Form sein, sodass mein Liebster weiß was er dann einige Monate in Deutschland zurück lassen MUSS. :-( Ich freue mich jetzt schon auf Anfang nächsten Jahres wo ich dann am Flughafen stehe und ihn nach Monaten empfangen kann. Dann bin ich hoffentlich wieder in Höchstform!?! Jedenfalls freut es mich jetzt schon wie seine Arbeitskollegen ihn letztens gefragt haben warum er "Jessica Biel" auf seinem Handy als Hintergrund hat :-))....der sehe ich irgendwie gar nicht ähnlich, aber es ehrt mich natürlich. Das ist eine hübsche Frau. Ich hoffe sehr das ich mir meine Ziele und Pläne laaange so nah beieinander halten kann und energiegeladen an die Sache ran gehen kann.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 21:09
    • Wie ich diese Phasen hasse bei denen man nicht voran kommt....mein Gewicht steht. Ich war zwar nicht auf der Waage aber ich weiß das einfach. Nichts sichtbares zu erkennen. :-/ Nun habe ich heute noch zusätzlich mit Shred begonnen und werde es die vollen 30 Tage neben meinem hohen Sportpensum durch ziehen. Hat richtig Spaß gemacht. Dabei fiel mir auf das ich neue, schwere Hanteln brauche. Meine sind nur 1kg pro Seite und defenitiv viel zu leicht. Eine Kettlleball möchte ich auch in versch. Größen, also muss im Mai nochmal ein Ausflug nach Luxemburg her. :-)) Essenstechnisch läuft es grade nicht optimal. Meine Trainerin sagte ich solle mehr essen, dass tat ich glatt und das voll überzogen. Mist! Also hab ich mir heute neue Pläne zurecht gelegt und werde diesen Monat nur noch auf den Sport gucken und das Essen in Maßen halten und im Mai nach unserem Urlaub wieder in die Ketose gehen nachdem ich entschlackt habe. Ich bin immer noch krank, mich mit dem Essen immer verrückt zu machen tut mir nicht gut. Ich werde gar nicht richtig fit...hoffe das ich Ende August, getreu meines Gruppenziels das ganze abschließen kann und bei 55/58kg liegen werde. Je nachdem wie mir das dann gefällt. ;-) Eine Belohnung steht auch schon fest...wird was Großes und sehr kostspieliges. Mein Abschlußgeschenk dieser Zeit. Ob ich euch veraten werde was genau ich mir selber gönne, schaue ich wenn es soweit ist. *Vorfreude*
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 05:20
    • Da ich grade nicht mehr einschlafen kann habe ich kurzer Hand beschlossen mich nun einmal wieder selbst zu belohnen und erwarte nun eine Monsterlieferung an toller, neuer Unterwäsche. :-) Welch Vorfreude. Mit etwas Glück kommt es Samstag noch an bzw. dann Anfang nächster Woche. Da wird sich sicher noch jemand dran erfreuen. ;-)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 21:01
    • Er ist da, der Rhythmus und er will befriedigt werden. Ich ganze für mein Leben gerne und habe diese Leidenschaft erst wieder beim Zumba entdeckt. Nun musste ich nach 1,5 Monaten Abstinenz beim Kurs feststellen das mir die neuen Lieder und die Choreo gar nicht mehr zu sagen. Zu wenig Pepp kein Salsa, wenig Beat....mal ganz davon abgesehen das die räumliche Situation sich auch verändert hat. Kurz um: was mache ich denn jetzt? Hier auf den Land ist die Auswahl nicht so groß bis quasi NULL. Eine Hipp Hopp Truppe wäre sicherlich ganz "cool" oder ein Lateinamerikanischer Tanzkurs. Man man man, da hab ich mich so gefreut wieder dort zu erscheinen und dann waren die Erwartungen zu hoch. Dabei ist das so eine nette Truppe und auch die "Trainerin" ist eine ganz liebe.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 21:02

    • **************Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun. - Marie von Ebner-Eschenbach********************
      Ich bin zwar krank und mich plagen ganz böse Hormonschwankungen (Hormonspirale die gelegentlich in der Abnahme mal alles durch einander bringt), aber trotz allem läuft es wirklich gut. Ich esse vorbildlich, trinke seid dieser Woche wieder deutlich mehr (das war den letzten Monat wieder eingeschlafen), gehe zum PT auch wenn ich nicht wirklich fit bin und bin nun auch den ganzen Tag nur draußen mit den Kindern im Gange. Wie ich überall schon gelesen habe, bin auch ich vom Frühling und den milden Temperaturen ganz beflügelt. Die ganze frische Luft tut sehr gut und man hat Abends ein ganz anderes, ausgelastetes Gefühl. :-) Ich weiß immer noch nicht was die Waage mir sagen wird. Aufgrund des sichtbaren Muskelzuwachs habe ich etwas "Befürchtung" das die Waage dazu neigen wird wieder mehr anzuzeigen, wobei ich mich mit diesen Gedanken gar nicht erst verrückt machen möchte. Meine Oberarme und Beine sind ein wahrer Traum, es fehlen für MEIN Befinden nur noch wenige cm weniger Fett (also der Rest der sich da hin kauert) und meine Großbaustelle Bauch zeigt Muskelansätze und die Haut wird immer straffer. Darauf bin ich wirklich sehr stolz. Ich muss ja nicht erwähnen was schlechtes Bindegewebe und 2 Schwangerschaften so "anrichten" können. Alle anderen in meinem Umfeld meinen das jetzt bald "Schluß" sein sollte und so ist. Das Ziel ist so nahe...Somit bin ich wirklich langsam sehr glücklich mit den Erfolgen und froh meine wenige freie Zeit in das personal Training zu investieren. Es lohnt sich wirklich. Ich habe mich nun einer Gruppe angeschlossen die bis zum August 10kg verlieren möchte und hoffe dann im August mit dem Thema für mich abzuschließen. Dann kommt sowieso eine sehr schwierige Zeit auf uns zu und weiß noch nicht wie es mir damit gehen wird. Es ist also gut zu wissen, bzw. es zu wollen, dann diese Baustelle abgearbeitet zu haben um frei für andere Dinge zu sein.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 15:29
    • Sie haben uns ereilt! Na toll...bislang nur mich und meinen Mann, aber ich muss ja nicht erwähnen wie "spaßig" es mit zwei quietsch fidelen Kindern ist, während man sich sterbens elend fühlt. Somit hab ich auch Null Sport heute getrieben und spare meine letzten Energien für mein PT heute Abend. Ich mag es gar nicht so "schwach" zu sein, dann habe ich immer mehr Appetit und könnt im Wechsel nur schlafen. Das geht natürlich beides nicht. So bin ich ganz froh noch etwas Sojajoghurt im Kühlschrank gehabt zu haben und hoffe das mein Mann gleich eine tolle Idee hat, was wir heute Abend essen wollen. Gegen Salat sträubt es mich, wenn ich krank bin.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 09:59
    • Puhhhh....ich schwitze. :-)) Auf schwarzen Kaffe einige KM auf dem Rad abreißen geht ordentlich in die Vollen. Da sieht man mal, wie leicht man den Stoffwechsel ankurbeln kann und das Training doppelt effektiv wird. Wenn ich grade nicht entwässer dann weiß ich auch nicht. :-)) Das tolle: meine kleine Prinzessin baut voller Freude neben mir mit ihrem Lego und erfreut sich an unserem Tupperdosenschrank. Ich liebe es wenn es klappt und sich das Training zwischen drin auch in den Mamaalltag einbauen lässt. Bei uns ist es wieder deutlich kälter geworden. Bei -3 Grad hieß es eben schön Scheiben kratzen - wie ich es liebe. Ich hoffe doch das es sich bald gibt und wir wundervoll, warme Ostern erleben dürfen. Ich habe mich mit neben Laufsachen belohnt und die würd ich dann auch gerne, bitte tragen und zwar ohne zu frieren.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 09:05
    • ...aber es verändert uns! What a day! F****. Anders kann man es nicht ausdrücken. Schon wieder gesellt sich das Unglück auf unsere Seite. Ich sag nur defekte Tankstellenanlage und neues, teueres Auto, anfangs gedachter kleiner Schaden ist wohl soooo aufwendig das dieser sich zum "Elefanten" entwickelt. Zum Glück nicht unser Problem, denn dafür muss die Tankstelle haften, aber ob da nachher so kooperativ ist? Gestern war der werte Herr zumindest so unfreundlich das ich den Mittagsschlaf der kleinen fürs durch heulen genutzt habe, weil ich von so viel Unfreundlichkeit/Dreistigkeit/Abgebrühtheit total fassungslos war. Da sieht man mal was für ein "Seelchen" ich an sich bin. Mal wieder eine Situation die mich aber wachsen lässt. Der werte Mann wusste ja nicht das ich vom Fach bin und wollte mich für dumm verkaufen. Nun weiß ich ganz genau was rechtlich drin ist und was nicht, somit bin ich stolz mich nicht abwimmeln lassen zu haben weil es ja "gar nicht so schlimm ist und ich mich nicht anstellen soll"! (Unfassbar) Also wird nachher der Kostenvoranschlag vom Autohaus geholt und ich bin gespannt wie das wird. Sowas hatten wir privat auch noch nie. Beruflich weiß ich aber leider das Tankstellen sich da echt anstellen können. Aber ich habe Zeugen und die Videoanlage ja ganz deutlich auf meiner Seite. :-) Mal ein Auszug der nichts mit Essen zu tun hat? Denkste! Der Tag, gekoppelt mit einer unerwartet Blutung (die ich an sich ja nicht ner habe durch die Spirale) hat mich nun so mit genommen...was soll ich sagen. Mein Punktekonto hat ab Mittags geglüht. Ich habe mit der kleinen ein paar Kekse, Schoki und Milch gegessen. Es kommt mir im Nachhinein vor wie MASSEN, aber es war nur ne mini Packung Zoo Leipnizkekse die schon zu 2/3 leer war und immer noch welche übrig zu sind & ne Rittersport die auch nur noch Reste von 1/3 barg. So viel kann das alles also gar nicht gewesen sein. ;-) Das Spaghettieis nachdem Besuch in der Werkstatt war dann allerdings die volle Portion und auch das Abendbrot mit Vollkornscheiben (also wirklich aus vollem Korn, eine Art Pumpernickel) die sich in einer Vielzahl in meinen Mund verirrt haben waren nicht Punkteärmer. Wenn ich reflektiere habe ich also mittags etwas genascht, ein Eis gegessen und normal Abenemdbrot, bezogen auf meine Ernährungsschiene die ich grade fahre aber ein Obergau. Naja, nachher geht's zum personal Training, Samstag auch und ich werde das gesamte Wochenende morgens, abends und eventuell mittags laufen gehen. (Wenn alles klappt tanz ich dann auch die Samsagsnacht in Köln durch DENKI dann bin ich ganz nah :-) ) Das sollte dann in etwa meinen Schlendrian ausgleichen oder zumindest mein Gefühl was sich damit eingestellt hat, beruhigen.




    • 7 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 12:59
    • Wenn das mal kein vielversprechendes Ziel für einen Monats intensives Training ist!? Laut der ausgewerteten EMS Studie (an der ich auch teilnahm) hat mein Trainer mir gestern mitgeteilt das wenn wir weiterhin im oberen Level trainieren ich mich diesen Monat über deutlich mehr Muskeln freuen darf. :-) Bis zu 25% Muskelwachstum sind drin. Das hat mich so gepuscht das wir gestern schon bereits 10% über der normalen Intensität waren. Morgen geht's weiter und ich bin voller Vorfreude. Das laufen mit dem KiWa klappt auch immer besser, ich freue mich aber wenn ich einen richtigen Jogger habe. Sport ist was feines.
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 14:24
    • Heute werde ICH mal aussetzten (kann es selber gar nicht so recht glauben, mein Mann sah mich eben am Tisch an wie ein UFO)...werde meine ganzen Pläne mal bei Seite legen und den Rest des Tages einfach mal essen was alle essen. Grund: ich hab da jetzt einfach mal total Lust drauf! ;-) Ich denke das ich mir das einen Tag auch ganz beruhigt mal gönnen kann. Eben gabs also ein Stk Kuchen und gleich fahren wir mit den Kindern das erste Eis dieses Jahr draußen in der Sonne essen. 👍 Morgen beginnt eine körperlich, sehr sehr anstrengende Woche mit 4 Tage PT und weiterem Training. Zusätzlich haben wir gestern begonnen den Garten neu zu gestalten und haben bereits 100qm mit der Hand umgegraben und neuen Rasen gesät...da wir unendlich viel Land besitzen warteten noch über 90% Arbeit auf uns. Ich werde mich sicher jeden Abend freuen ins Bett zu fallen. :-)) Habt alle einen wundervollen Sonntag.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 18:48
    • Muss nochmal kurz meine Gedanken niederschreiben! Vorhin war das erste Mal wieder Training im Studio und es war toll...! Ich war sogar richtig aufgeregt im Vorfeld und war dann erleichtert das ich nach einem Monat Pause doch noch ganz passabel dabei war. :-) Es ist so ein tolles Gefühl wieder was für sich zu tun, die Zeit effektiv nur alleine für sich zu nutzen. Wunderbar sag ich euch. BALSAM FÜR DIE SEELE.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 11:31
    • Heute beginnt ENDLICH wieder mein Training. 1 Monat war ich abstinent und ich muss sagen das es mir sehr viel schwerer fiel KEINEN Sport zu machen, als mich aufzuraffen welchen zu machen. :-)) Ich bin heute Vormittag direkt mit meiner Prinzessin 30min. bei strahlenden Sonnenschein gelaufen, nachher geht's zum EMS und abends ist ZUMBA. Nun steht 3x die Woche effektives EMS Training auf dem Plan, zusätzlich geh ich so oft wie möglich (täglich) laufen und mache zusätzlich zwischen drin meine Übungen für den Bauch. Anfang April werde ich mich dann nochmal komplett checken lassen und bin gespannt was die Messergebnise hergeben. Ausdauer und zusätzliches Krafttraining fallen wegen dem intensiven EMS diesen Monat aus, sonst überlaste ich meine Musklen. Im April wird dann wieder nach meinem Plan trainiert, der aber wohl nochmal überarbeitet wird, da mein Level ja mitlerweile ein ganz anderes ist. Jetzt muss es mit dem Essen wieder reibungslos klappen, was bedeutet das ich auf meine Punkte komme und dann sehe ich den u60 optimistisch entgegen. Mein Weg zu den 55kg ist ja noch ein "weiter". Ich stragniere ja immer beim Gewicht wenn ich intensiv trainiere und an die letzten Gramm klammert sich mein Körper gefühlt. :-P Aber Hauptsache es tut sich weiterhin was, auch wenn's nur mini Grämmchen sind.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 20:20
    • Abend ihr Lieben! Nun hat mich der Alltag wieder. Es war eine herrliche Woche mit meiner Familie, wir hatten eine tolle Zeit. Essenstechnisch gab viel und ordentlich, also absolut nicht wie ich es mir gedacht hatte, aber das ist schon i.O. Um wieder in mein Programm zu finden Shake ich den Tag über und brauche meine Punkte abends durch KH freie Dinge auf. Mein armer Bauch fand die Völlerei die letzte Woche gar nicht so toll und ich hab jetzt doch wieder Probleme, wenn ihr versteht was ich meine. ;-) Sport beginnt nun auch wieder...leider sind hier bei uns ja alle so Karnevalsverrückt und mein Studio hatte heute zu...hoffe ja morgen jemanden anzutreffen damit ich mein Training umkalkulieren kann. Wollte ja den März über 3-4x die Woche EMS machen und den Rest ausklammern um dann fit in den April zu starten und dann wieder normal weiter zu trainieren und zu essen. Es bleibt also Spannend. Bis zum 1. April würde ich gerne mein Ziel auf 59,9kg setzten - also U60. Ende April/ Anfang Mai geht's nämlich nochmal ne Woche in den Urlaub und dann bitte mit noch tollerer Figur für den Strand. Hier stehen grade viele spannende Veränderungen an und es kann täglich einschneidendes passieren. Ich hoffe und bete das sich alles so fügt wie wir uns das vorstellen. Eventuell muss ich mich dann auch bald eine Zeit komplett hier zurück ziehen. :-) Achja, Vorfreude ist die schönste Freude.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 19:40
    • Das Verlangen nach meinem Sport wird nun zum Ende des Monats immer größer und wächst ins unermessliche. Gut das wir schon morgen in der Nacht in unseren Urlaub starten und ich danach direkt wieder los legen kann. :-) Mir ist bewusst das ich im März wohl wieder einen Gewichtsstillstand haben werde wenn ich so extrem trainiere, aber das ist mir egal. Diesen Monat hab ich nochmal soviel geschafft, da kann es im nächsten Monag gerne erstmal so bleiben und definiert werden. Ich freue mich schon sehr meinem Trainer meine Erfolge zu berichten und werde mich dann auch Ende März nochmal ausmessen lassen um GENAUE Körperfettwerte zu bekommen. Dann sind auch wieder meine Bluttests fällig um alles im Auge zu behalten...ich mag es ja nicht-diese ganzen Untersuchungen machen mich immer total verrückt. Die Angst es könnte ja DIESMAL was nicht i.O. sein ist immer ein wenig "lähmend". Wie auch immer, ich freue mich sehr auf den März und werde nun wieder versuchen JEDEN Tag zu trainieren und das nun dank dem milden Wetter noch abwechslungsreicher. Gerne würd ich wieder jeden Fr. schwimmen gehen, dies aber ehrlich gesagt nur wenn meine Freundin mit kommt. Alleine "Rentnerschupsen" ist mir zu anstrengend. Wir gemeinsam sind ein super Team und die Zeit vergeht wie im Flug. Sobald es wieder früh hell ist, geh ich auch morgens laufen bevor mein Mann zu Arbeit geht, aber da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Was meint ihr? Wann ist es gegen 6 schon lauftauglich? Noch dazu hoffe ich so darauf das mein Trainer mir zustimmt im März wieder auf 3x die Woche EMS zu gehen, denn das definiert ungemein auch Muskeln die man sonst schwer erreicht. So müsste ich zwar dann auf die Ausdauer und meinen Zumba noch einen weiteren Monat verzichten (wenn mein Trainer mich in so intensiven Phasen zu oft im Studio sieht wenn ich mit EMS trainiere, "schimpft" er), aber ich denke das passt dann schon. So kann ich mich dann freuen das die Zumba Koregrafie wieder neu ist, ich liebe es neues zu tanzen. ;-) Ende April fliegen wir dann nochmal 1 Woche schön in die Sonne mit den Kindern und lassen es uns gut gehen. Grade deswegen werde ich sicher froh sein, den März zum definieren genutzt zu haben. ;-P
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 12:27
    • Ich habe mir, wo ich krank im Bett liege und die Kinder vom Papa bespaßt werden, die Zeit genommen und meine alten Blogeinträge überflogen. Bemerkenswert das ich tatsächlich nach weniger als einem Jahr an dem Punkt gekommen bin, an dem ich am Anfang so gezweifelt habe. Ich hatte mich fast nicht getraut mir zu erhoffen wieder vorschwangerschaftliche Tendenzen anzustreben und doch: ich bin auf dem besten Weg. Immer noch! Ich bin hier, achte auf mich, habe mich organisiert und bin so glücklich damit. Alleine das ich mir wirklich MEINE Zeit in den Tag einplane, hilft ungemein deutlich entspannter zu sein. Wenn ich meine "alten" Zeilen so lese musste ich oft schmunzeln, sehe mit dem Abstand der vergangenen Zeit sicherlich einiges anders und optimierungsfähig, aber mein Resümee ist tatsächlich, dass ich alles wieder genauso machen würde. Genau DIESER spezielle Weg hat mich an DIESEN Punkt geführt. :-) Ich wiege mich seid einiger Zeit ja wieder meist täglich, bzw. mehrmals die Woche und meine Waage steht immer noch auf 61,9kg obwohl das ganze Essen gestern drin geblieben ist. Es sind also "nur" noch 2,9kg und ich habe WAHNSINNIGE 30 (!!!) Kilo abgenommen. Ich!?!?! Dieser Weg ist unglaublich und ich bin wieder zum sportlichen Vorbild meines ganzen Freundes und Familienkreises geworden. Balsam für die Seele soviel Anerkennung zu kriegen, denn meine Lieben wissen ganz genau was für harte Arbeit es war DIESEN Weg zu gehen und erkennen es mir an, wie zielstrebig und organisiert ich an dieses Projekt gegangen bin. Ich wünsche mir sehr das mein Weg mich an Optimum führt und ich wirklich bald einen Punkt erreiche wo ich nicht mehr ganz so selbstkritisch bin, denn im ganzen bin ich doch schon sehr zufrieden mit mir. Diesen Satz sollte ich mir eventuell öfters selber sagen! :-) Allen ein schönes Wochenende, möglichst ohne diese doofen Viren die grade dafür sorgen das es so vielen so schlecht geht.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 06:44
    • Da lieg ich hier, tot müde in meinem warmen Bett und kann nicht schlafen! Warum? Nun bin ich krank. Wenn ich von krank schreibe, meine ich wirklich KRANK und das wo wir Dienstag gegen 3 Uhr morgens doch in den Urlaub fahren. 😱😩 Ich habe super starke Kopfschmerzen, einen FEUERROTEN Rachen und geschwollene Lympknoten im Hals, meine Ohren rauschen und tun bei jeder Bewegung weh, die Einnahme der Medikamente erforderte auch die Zufuhr von Wasser...ohje mir ist SCHLECHT!!!!! Wie soll ich da ans Essen denken? Noch dazu kommt nachher der Babysitter weil ich ein wichtigen Termin am Mittag habe. Zum kotzen sag ich euch, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich muss gleich direkt die Kids aus dem Bett ziehen, war zwar mit beiden beim Kinderarzt an Montag weil beide ja so krank waren/sind und KiGa ein Fall von Scharlach war und der KiA sagte: "neee nur ne Erkältung", aber meine Symptome schreien ja ein wenig danach. Hoffen wir mal es ist wirklich nur eine schwere Erkältung, ich vertrage Antibiotika super schlecht, wir wollen Die. in den Urlaub und meine Freundin hat ihre Babys bekommen die ich gerne im Krankenhaus besuchen wollte. So ein Mist aber auch!!!!!!!! @Krankheitserfahrende Wie schaut es bei absolutem nicht essen wegen Ãœbelkeit/Erbrechen und Halsweh mit dem Hungerstoffwechsel aus? Den brauch ich jetzt nicht auch noch oben drauf.😒
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 16:24
    • Puhhhh ich liebe ja neues und probiere gerne aus...momentan habe ich aber ein absolutes, kreatives Kochtief! Meine Zwerge sind ja beide krank und schlafen am Tag super viel (zum Glück, hoffe ja wir haben den Virus bald mal hinter uns) und ich habe die Zeit jetzt genutzt und mal wieder neue Rezepte raus gesucht. Einige von euch waren ja auch so lieb und haben mir per PN leckere Rezepte geschickt.❤️👍 Nun stehen Gemüsepuffer, KH freie Wraps, KH freier Flammkuchen und für Morgens "Ketüsli" auf dem Speiseplan. Ich werde berichten wie es gemundet hat. Viele der KH "freien" (also aufs Minimum reduziert und somit meist auch deutlich Punkteärmer) Rezepte haben sich bereits vor Wochen als neue Lieblingsgerichte heraus gestellt. So gibt es fast wöchentlich eine Auberginenlasange oder Brokkoli Hühnchen. Falls hier jemand noch ein paar tolle Rezepte für eine, momentan unkreative Köchin hat, BITTE immer her damit.
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 23:45
    • Aber was ist wenn das Ziel sich fortwährend nach hinten verschiebt? Der Wunsch nach Perfektion so groß ist? Ich hoffe ich finde bald mal Luft zum atmen....noch eine Woche und dann geht's ab in den Urlaub, danach muss ich schauen was ich will. (Wobei ich denke meine Entscheidung schon lange getroffen zu haben)
    • 7 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:04
    • Nun ist es bei uns für eine kurze Zeit etwas still geworden. In unser Familie ist ein Kind gestorben...Verzweiflung, Trauer und Wut lagen nach bei einander! Wir sind zur Familie angereist und Essen, Sport oder sonstige "unwichtigen Dinge" sind total in den Hintergrund gerückt. Ich hatte heute auf der Waage mit einem Plus gerechnet da ich dann doch 1-2 Mal essen war und dann auch Tiramisu oder auf der Nachtfahrt ein paar Schokis auf dem Speiseplan standen. Fazit: 63,9kg und das OHNE einen mini Gedanken an dieses Thema. In 2 Wochen fahren wir alle zusammen in den Urlaub. Ich bin guter Dinge das ich diese Tendenzen weiter halten und ausbauen kann. Ich freue mich schon auf den März...dann geht's endlich wieder ins Studio! Den Monat Abstinenz ist schon "hart" und der Sport fehlt mir total.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 08:58
    • Ja wohl, es geht weiter. Schon gestern war meine Zahl auf der Waage geknackt 64,8kg waren immerhin -100g und heute an meinem offiziellen Wiegetag waren es sogar 64,6kg und ich bin mir nun sicher den Stillstand der 64iger besiegt zu haben und nun wieder jede Woche Erfolge zu verzeichnen. Da hat sich der tägliche Dauersport und die eiserne Disziplin beim Essen doch mal wieder ausgezahlt. Die kommenden Wochen werden dafür nicht so sportlich, ich bin wieder alleine mit den Kindern, wir werden spontan zu dritt reisen müssen, leider kein erfreulicher Grund - aber ich lass mich absolut nicht von meinen Weg abbringen. Heute werde ich nachdem Frühstück das schöne und milde Wetter nutzen um ne Runde draußen mit dem Hund durch unseren Wald laufen zu gehen. Nachdem Mittag geht es ins Schwimmbad, denn wer will schon fertige Pommes die nach ranzigen Öl schmecken, dem entsprechend fahren wir nun meist nachdem essen zu solchen Aktivitäten wo es nur nen kleinen Kiosk gibt der keine gesunden Alternativen hat. Ich werde schauen das ich min. ne halbe Std. Zeit finde meine Bahnen zu schwimmen. Sonntags ist das kleine Bad bei uns immer so voll, da bringt das keinen Spaß zickzack zu schwimmen... Allein einen wunderschönen und entspannten Sonntag!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 07:00
    • Ich ernähre mich ja nun wieder brav ohne KH und habe sooo leckere Rezepte gefunden. ZB eine Auberginen Lasange die suuuuper wenig kcal hat wenn man sich die riesen Portionen anschaut die man essen kann. Klasse! Und ich sage euch: der GESCHMACK - ein TRAUM! Ich werde nie wieder Lasangeplatten benutzen...die Konsestzens war sehr ähnlich, Auberginen eingnen sich wirklich klasse dafür.
      Und zum Frühstück hatte ich heute Thunfisch/Eiersalat. Auch hier wieder ein gelungener Gaumenschmaus der super schnell ging und sich toll als "Mama Gericht" (also was man sich alleine schnell nebenbei machen kann wärend die liebe Familie grade irgendwas anderes essen will) eignet. (Rezepte schick ich gerne auf Anfrage)
      Sport steht täglich mehrmals auf den Plan. Also komme ich immer gut auf 1,5 Std reine Ausdauer, was natürlich absolut klasse für die Fettverbrennung ist und 1-2 Std Krafttraining (jeden 2ten Tag). Ich will ennnndlich meinem 2ten Ziel näher kommen und schauen ob ich bei meiner Größe, nach 2 Kindern wirklich nochmal auf 55kg gehen kann.👍 Der Körper hat sich zur Tenniezeit ja doch sehr verändert. ;-)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren