Abnehmblog von chrinie

    • 0 0
    • 06. Jun 2019 12:08
    • Ich bin ja hier um daran etwas zu ändern. Bisher geht das sogar einigermaßen. Ich könnte noch disziplinierter sein und noch mehr tun, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich über meine derzeitige Disziplin schon gar nicht so unglücklich. Auch wenn ich die letzten Tage meine Lebensmittel nicht aufgelistet habe, habe ich dennoch das Gefühl etwas verstanden zu haben. Da will ich auf jeden Fall dran bleiben.
      Jetzt kommt allerdings das große ABER... seit zwei Wochen habe ich Probleme mit den Füßen. Ich weiß, ich habe meine körperlichen Einschränkungen selbst verschuldet. Gerade in oder nach einer Ruhephase (abends auf der Couch) bennt mein linker Fuß, linksseitig, oben auf dem Spann und rechts habe ich das Gefühl der Fuß ist total geschwollen... Ich bin kein "sofort-zum-Arzt-Gänger" aber bei meinen Füßen mache ich mir nun doch ein paar Sorgen, schließlich brauche ich sie... Also habe ich heute einen Termin gemacht, mal sehen was da raus kommt...
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 09:37
    • Keine Einträge, gestern und am Sonntag... ich habe den Geburtstag meiner Tochter vorbereitet und "durchgeführt". Ich habe ein kleines schlechtes Gewissen. Natürlich gab es auch Kuchen. Den trage ich jetzt mit mir rum. Den Kuchen, und das schlechte Gewissen... und natürlich auch kaum Gewichtsverlust. War mir gestern schon klar, dass das - obwohl die Woche gut angefangen hatte, eher nichts wird. Vielleicht habe ich aber von dem guten Beginn auch profitiert, kaum vorzustellen wie die Waage ausgeschlagen hätte, wenn ich Sonntag und gestern auch konsequent geblieben wäre...
      Die Tage muss ich jetzt irgendwie abhaken. Und weiter machen.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Mai 2019 07:42
    • Es geht ganz langsam abwärts. Eigentlich hatte ich tatsächlich auf ein Kilo pro Woche gehofft... Ich freue mich trotzdem, dass ich heute 400g leichter bin als letzte Woche, auch wenn es heute morgen auf der Waage erst mal enttäuschend war.
      Ganz stolz bin ich, dass das mit der Aufschreiberei ganz gut passt. Ich muss mir noch angewöhnen die "Restpunkte" eher über den Tag zu verteilen, statt abends nochmal an den Kühlschrank zu gehen. Das wird der Plan für die kommende Woche.
      Da mir auf meine letzte Frage niemand geantwortet hat, habe ich meine sportlichen Aktivitäten nicht mehr im Tagebuch werten lassen. Dann mache ich den Sport eben nur für mich, die Punkte die ich dadurch gewinne verbrauche ich auch nicht. Aber ein kleines Leckerli ist dann schon mal drin...
      Ich habe festgestellt, dass ich ganz auf den Süßkram noch nicht verzichten kann. Deshalb fordere ich mich jetzt in einer Challenge selbst heraus, die kommende Woche auf Zucker zu verzichten. Hat jemand einen Tip für mich, wie man dem Süßhunger entgehen kann?
      Fröhlich nasse Grüße aus dem verregneten Südhessen ;-)
      Chrinie
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Mai 2019 08:10
    • So, meine erste Woche ist um... Ich habe den Wiedereinstieg geschafft. Meine Eintragungen gehen mir gut von der Hand und auch beim Bepunkten der Nahrungsmittel, die nicht registriert sind, liege ich ganz gut im Plan.
      Was mir schwer fällt, ist die Bepunktung von den sportlichen Aktivitäten. Ich habe meinen Kalorienverbrauch, den ich per Fitnesstracker angezeigt bekomme, und die hier eingetragene Sportdatenbank verglichen. Grundsätzlich habe ich einen höheren Kalorienverbrauch bei den Sportarten wie hier angegeben (ich mache z.B. Indoor-Cycling in mäßigem Tempo aber mit ordentlich Wiederstand und da müsste ich, gemäß Kalorienverbrauch, statt dem mäßigen Tempo eigentlich auf die schnelle Variante einstufen).
      Wie macht das die Community? Richtet ihr Euch nur nach der Datenbank oder nach Eurem Kalorienverbrauch?
      Sportliche Grüße
      Christine
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 18:44
    • Da habe ich doch heute nach dem Mittagessen mit meiner Familie Duplo genascht... Eigentlich ein 'Rückfall' und das nach nicht mal 48 Stunden.
      Da ich ja aber etwas gelernt habe, habe ich hinterher meine Hausarbeit gemacht und weil unser Hund eine Gassirunde brauchte habe ich diese im schnellen Walk auf 6 km ausgeweitet und meine Punktebilanz gerade gezogen. Also war das Duplo die Vorab-Belohnung für die Einheit....

      Heute Abend bin ich wieder brav, da gibt es gaaaaanz viel Gemüse aus dem Ofen! Ich gehe dann Mal kochen! Tschau ihr Lieben!
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 08:19
    • Ihr lieben MM's,

      ich bin schon lange bei MM. Habe auch erfolgreich damit abgenommen. Vor allem das Aufschreiben der Lebensmittel hat mir sehr geholfen. Richtig effektvoll war dann der Umstieg auf Low Carb. Damit habe ich innerhalb eines Jahres (2016 bis 2017) 30 Kilo verloren. Gehalten habe ich mein Gewicht ebenfalls etwa ein Jahr.
      Jetzt kommt das große ABER... mit meiner Familie ist Low Carb auf Dauer nicht durchsetzbar. Dann kamen noch private Probleme dazu und Stress- und Frustfressen hatten mich wieder... auch auf sportlicher Ebene wurde ich wieder faul. Einmal die Woche ist eben nicht genug. So bin ich jetzt "nur noch" 10 Kilo von meinem ursprünglichen Startgewicht entfernt.
      Ich kann gar nicht beschreiben, welchen Frust das wieder auslöst... es ist ein höllischer Kreislauf.
      Eigentlich weiß ich wie es geht, aber die Kurve bekomme ich nicht.

      Ich habe gestern für mich beschlossen, dass ich das Aufschreiben der Lebensmittel wieder angehe, und habe mich dabei an MM erinnert. Ich weiß, dass die Hauptmahlzeiten nicht mein Problem sind... es ist das Naschen zwischendurch und dann noch unkontrolliert. Ich werde das jetzt ändern und versuchen Euch davon in Zukunft zu berichten.

      Allen Abnehmwütigen ein gutes Gelingen
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 08:46
    • Es läuft nicht so rund...

      Mein Sport mache ich noch sehr regelmäßig und der klappt wirklich gut, am Samstag war ich zum ersten Mal joggen - nur 5 km und die auch nicht schnell, aber ich war echt begeistert, weil ich mich nicht übernommen habe und gut durch gekommen bin!
      Aber... Ich schreibe fast nix mehr auf und bin nicht mehr so konsequent wie noch im April. Der Mai mit seinen Feiertagen und den Geburtstagen hat mich wirklich schludrig werden lassen. Manchmal kann ich am Kühlschrank nicht vorbei... Auch Schoki wird wieder genascht... Dabei war ich schon viel besser: Letzte Woche habe ich mir low carb Bounty gemacht, das war ich von einem auch satt! Nur hab ich heute - trotz dem Minus auf der Waage ein ziemliches Frust-Gefühl.
      Vielleicht kommt das daher, dass es im Moment nicht so abwärts geht, wie noch vor ein paar Wochen. Vielleicht aber auch dass es gerade so viele - vorallem finanzielle - Baustellen gibt, die mir die Stabilität nehmen? Ich weiß es nicht. Ich fürchte außer durch- und aushalten bleibt mir nichts übrig... Ich brauche endlich Urlaub....
      Liebe Grüße ChriNie
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 11:06
    • Endlich endlich endlich.... Der Mai ist rum... So viele Feiertage, Feste und Versuchungen... Bis gestern noch den Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Jetzt wird wieder gefastet. Ich hab nach dieser Woche sicher 2 kg mehr.... Morgen geht es auf die Waage. Ich bin gespannt! Am Samstag hatte ich unverhofft 2 Stunden frei und konnte mal nach Hosen schauen. Ist ein wirklich tolles Gefühl nicht mehr bei den großen Größen schauen zu müssen, sondern von einer knappen 50 jetzt bequem in eine 46 zu passen! Deshalb dran bleiben, vielleicht knacke ich die 44 ja doch noch!!
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 08:40
    • Die Waage mag mich nicht. Im Moment ärgere ich mich immer um die 98 kg rum. Ich habe auch das aufschreiben etwas schleifen lassen. Abheute greife ich wieder an. Smoothie zum Frühstück und low Carb danach. Heute morgen gibt es den Smoothie mit Himbeer, Rhabarber, Sauerampfer, Gurke und Birne und schön kalt. Weil er etwas sauer war habe ich mit Süßstoff gesüßt. Ich hoffe die Vitamine helfen gegendie Erkältung die sich anbahnt...
      Auch wenn ich heute etwas schlapp bin will ich heute Abend zum Step. Morgen ist wieder Wiegetag. Mal schauen.
      LG
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 16:14
    • Ich bin ein bisschen ratlos... Ich habe seit gestern ein neues Stellenangebot. Bessere Bezahlung und eigentlich nette Kollegen. Bei meiner jetzigen Stelle fühle ich mich auch wohl - sehr sogar, aber es gibt keine Chance auf einen höheren Posten... Ich hatte mich auf die neue Stelle beworben, und war mir direkt nach dem Gespräch und der Zusage sicher dass ich die Stelle antreten will... Aber nach einem Tag nachdenken bin ich mir nicht mehr sicher und der Frust führt mich direkt wieder zum Kühlschrank! Habe mir statt den Kühlschrank zu plündern erst mal einen Kaffee gekocht! Hoffentlich erinnert mich mein Gewissen noch ein paar mal dran.
      Ich will mich gerade auch nur ein bisschen ausweinen, danke für Euer Ohr :-))
      Ein schönes Wochenende
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 08:05
    • Heute nur -200g.... Ein bisschen wenig. Aber trotzdem eine wenn auch kleine Gewichtsabnahme.
      Diese Woche kann ich auch wieder drei Mal zum Sport. Da freue ich mich drauf. Gestern bereits Step, und heute abend zum Spinning. Und sobald es nicht mehr Bindfäden regnet gehe ich nochmal laufen!
      Heute zum Frühstück gibt es Chia-Joghurt mit Granatapfel, Banane und Apfel, heute Mittag Salat und heute abend mache ich mir Brokkoli-Nuggets - die natürlich wieder low carb.
      Lasst es Euch gut gehen!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 08:49
    • Ach was ein Wochenende :-))
      Ich war ganz ohne Familie, aber mit zwei Freundinnen in Salzburg. Ich habe geschlemmt aber nicht gesündigt, ohne aufschreiben und mit ganz viel Fußmarsch. Es war so ein tolles Erlebnis! Eigentlich wollte ich auch shoppen aber da bin ich irgendwie lieber in meinen Stammläden unterwegs, da habe ich wieder festgestellt dass man, wenn man weiß was man bekommt lieber genau da wieder hin geht!
      Morgen gehe ich wieder auf die Waage! Mal sehen was sie spricht ;-) ich komme meinem Ziel immer ein Stück näher, das macht wirklich Freude! Allerdings fürchte ich mich mittlerwile vor der Bauchschürze. Mein Bindegewebe ist nach den zwei Schwangerschaften echt hinüber. Ich hoffe das Training hilft mir noch ein bisschen. Eine OP kann ich sicher nicht bezahlen. Wenn da noch jemand einen Tipp hat wäre ich super dankbar! Einen schönen Tag für Euch.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 21:58
    • So weiter geht es! Nachdem ich der Magen-Darm-Geschichte zu verdanken hatte, dass ich eine UHU wurde, hat mir das Fieber eine regelrechte Fressattacke geschenkt! Heute habe ich mich dann wieder eingefangen und normal gegessen. Ich habe aber gemerkt dass ich noch nicht 'geheilt' bin. Alte Gewohnheiten holen mich zu schnell ein! Da muss ich doch noch mehr arbeiten. Natürlich habe ich jetzt eine Idee davon wie es geht, aber es ist mir scheinbar noch nicht in Fleisch und Blut über gegangen. Ich werde mir am Wochenende ein paar Zutaten für kohlehydratarmes Naschzeug besorgen und mal wieder was neues probieren! LG
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 20:26
    • 3 Tage Fieber... Seit Mittwoch ging es mir total schlecht. Schüttelfrost, total unbeweglich, Schmerzen in den Knochen, Fieber und dazu.... Hunger!!!! Es war mir alles egal. Ich hab mich eingeigelt und gegessen wozu ich Lust hatte! Aber das schlechte Gewissen hat mich eingeholt. Heute Abend gab es den ersten Spargel und einen gegrillten Saibling - das war vielleicht lecker! Die Kartoffeln hab ich weg gelassen, dafür hab ich mir mal eine Sauce Hollandaise gegönnt :-))

      Aber ich muss euch noch etwas erzählen. Ich habe in den letzten Tagen auch mal wieder meinen Blutdruck kontrolliert. Der ist von 134/88 auf 117/78 gesunken... Wenn das kein gutes Zeichen für mein Sportprogramm ist! Ich bin sehr überrascht, dass das so schnell geht! Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 08:43
    • Endlich UHU! Wahnsinn was das mit mir macht! Ich weiß nicht wann ich zuletzt zweistellig war! Ich bin gerade total zufrieden, aber spüre auch den Ansporn weiter zu machen! Noch 10 kg dann habe ich mein gestecktes Ziel erreicht. Noch im Mai 14 dachte ich, dassich da niemals mehr hin komme. Jetzt bin ich zuversichtlich. Und das obwohl ich mir mal ein Stück Schokolade gönne und auch mal nicht aufschreibe... Natürlich hat mir auch der Infekt 'geholfen' deshalb nicht übermütig werden zund ganz nach dem großen Philosophen Olli Kahn :-P : WEITER, IMMER WEITER.... Einen schönen Tag ihr Lieben!
    • 6 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 10:05
    • Magen-Darm-Infekt.... So richtig mit Krämpfen... Das wird heute ein flüssiger Tag! Klar sind ja auch Ferien. Ich gehe jetzt auf die Couch und höre mit den Kindern Benjamin Blümchen!
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 17:15
    • Sportmarathon... Heute hab ich was vor... Ich bin gespannt, hinterher habe ich schon die Badewanne reserviert! Erst gibt es ein Langhantel-Workout und anschließend eine Stunde Spinning! Da es während der Feiertage und des jetzt anschließenden Urlaubs nicht so klappt mit aufschreiben, muss ich die Inkonsequenz so kompensieren! Ich habe aber trotz der Feiertage 600g verloren! So macht das Spaß! Ich hoffe dass ich Ende Mai endlich meinen Kleiderschrank ausmisten und mich neu einkleiden kann!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 13:43
    • Die leidige Verdauung...
      Eigentlich arbeite ich wirklich hart an mir. Auf Weißmehl und Süßigkeiten zu verzichten fällt mir nicht schwer und doch hab ich im Moment - trotz dem dass Gemüse, Obst, Ballaststoffe und Sport meinen Plan ausfüllen echt Probleme... Ich hab schon vermutet, dass ich vielleicht doch zu wenig trinke - ich bin ein guter Trinker aber ich habe mein Trinkverhalten nicht noch ausgeweitet. Wenn man bereits 2 Liter am Tag trinkt, plus Kaffee und Tee, ist das dann nötig? Ich versuche es heutemal mitnem halben Liter mehr. Mal sehen!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:29
    • 20 Kilo... Ich hab die nächste Marke geknackt! Bei MM sind es zwar "nur" 16 aber insgesamt...Verdammt gut tut das. Ich hoffe meine nächste Etappe eine UHU zu werden lässt sich ebenso erreichen. Ich habe noch viel vor, also packen wir es an! Übrigens bin ich noch immer zu geizig mir neue Klamotten zu kaufen. Aber bald...
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 20:39
    • Futterattacke....
      Ich weiß nicht was gerade los ist. Ich bin nach dem Essen nicht satt... Heute mittag gab es Unmengen Salat, Bratwurst und Kartoffeln und ich hätte echt weiter essen können... Um mein Gewissen zu beruhigen war ich dann erst mal auf dem Rad. Spinning, schnell und Bergauf. Heute Abend beim Sushi war ich schneller satt. Aber jetzt sitze ich vorm TV und hab Gelüste... Ich muss mich gerade echt zusammenreißen, der Kühlschrank ist nicht weit... Vielleicht gehe ich gleich hoch ins Schlafzimmer, dann ist die Versuchung weiter weg.
      Andererseits habe ich sowas schon erwartet, alte Verhaltensmuster legt man eben nicht so leicht ab ????
      Steine (im Moment sind es Felsbrocken) liegen immer wieder im Weg und wollen überwunden werden! Für die Waage am Dienstag hab ich gerade kein gutes Gefühl!
      Einen schönen Abend
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 15:04
    • Supertag... Unter 105kg *freu* und heute abend gehe ich mit zwei Freundinnen essen! Allerdings nicht als Belohnung - da lasse ich mir etwas anderes einfallen - das ist schon seit Wochen ab gemacht... Ob ich heute schlemme oder doch ganz brav nur einen Salat esse - der dort im Übrigen auch echt spitze ist - das entscheidet die Stimmung.... Es ist wirklich toll mittlerweile 2 Gürtellöcher überspringen zu können. Liebe Grüße
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 07:52
    • Naschereien zwischendurch - gestern hatte ich mal wieder eine weise Erkenntnis; auch wenn ich nur Obst oder Gemüse nasche schlägt sich das auf den 'Hunger' zwischendurch aus. Gestern habe ich immer mal wieder eine Karotte, ein Stück Apfel oder mal ne Walnuss genascht und abend auf der Couch hatte ich auf einmal Hunger!!! Sowas *Kopfschüttel*
      Also werden jetzt auch die Naschereien eingestampft! Ich werde zukünftig wohl nach den Hauptmahlzeiten den Kühlschrank abschließen... Was bei zwei Kindern die immer Hunger haben - aber dazu seeehr schlank sind - nicht so einfach wird. Ich werde berichten wie es klappt ????
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 11:38
    • Mein nächstes Ziel....
      Ich habe festgestellt, dass kleine Etappenziele mir besser helfen wie das langfristige Ziel mein Gewicht von 1999 (aaaaahhhhh) wieder zu erreichen. Also habe ich für nächste Woche Dienstag/Mittwoch das Ziel unter 105 zu kommen gesetzt. Heute morgen gab es Obst und Kaffee und heute Mittag gibt es Gemüse-Rösti-Calzone... Ich bin gespannt auf dieses neue Low-Carb-Rezept :-D
      Einen sonnigen Tag
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 11:28
    • Da hab ich es doch gestern abend nach dem Step-Aerobic nicht mal mehr geschafft was zu essen. Ich war so platt, hatte nur Durst und bin nach der Wanne direkt ins Bett... Ich weiß ja, dass ich meine Punkte aufessen soll... Aber ich hätte wirklich keinen Bissen geschafft. Vor dem Sport zu essen ist keine Option, das hüpft dann mit mir rum...normalerweise habe ich immer noch einen Salat für danach im Kühlschrank. Naja, nächste Woche geht es sicher wieder besser.
      Allerdings muss ich euch jetzt auch mal über mein neues Körpergefühl schreiben. Es ist Waaaaaahnsinn... Ich habe das Gefühl beim Sport zu 'fliegen' es fällt mir total leicht und das bei 'nur' 14 kg weniger...ich habe keine Hose mehr die mir richtig gut passt, aber ich bin auch zu geizig mir jetzt was neues zu kaufen. Ich muss mal in alten Klamotten wühlen vielleicht gibt es was das mir jetzt wieder passt! Ich werde jetzt ein bisschen sparen, dass sich das neue shopping dann richtig lohnt.
      Es ist toll hier...
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 22:10
    • Die Faschingszeit ist vorüber...zum Glück :-D
      Ich habe zwar nicht alles aufgeschrieben, aber ich bin sicher ich habe nicht über die Strenge geschlagen. Allerdings konnte ich heute am Kräppel (oder Berliner, oder Pfannkuchen) nicht vorbei gehen, dem noch nicht genug hab ich heute abend, wenn auch einen kleinen, einen Teller Spaghetti Bolognese gegessen! Naja... Haken wir es als Sündentag ab. Morgen geht es wieder normal weiter. Allerdings hab ich jetzt Hunger... Ich glaube ich trinke noch was und gehe dann ins Bett. Gute Nacht Welt :-))
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren