• Optionen

Mein Leben im Hungerstoffwechsel

    • 0 0
    • 09. Jul 2016 20:20
    • Hungern ist nie gut
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 16:29
    • Ich wollte nur mal sagen, dass ich den Bericht sehr eindrucksvoll finde. Danke fürs Teilen. Ich habe über das Thema Hungerstoffwechsel vorher nichts gewusst und bin hier nun darauf aufmerksam geworden.
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 17:45
    • Warum macht man das so ?
    • 0 0
    • 01. Mär 2017 13:06
    • Ich bedanke mich für diesen wundervollen Bericht von Wildkatze.
      Anjugrie
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 11:04
    • Hallo Wildkatze,
      Danke für diese wahre Geschichte, die das Leben schrieb/schreibt! Leider begreift man viel zu spät, dass man durch diese Methoden, die auch mir nur zu gut bekannt sind, seinen Stoffwechsel und Körper unwiderruflich schadet! Bin nach jahrelangem Leidens- und Fressweg mit 146,5 kg aufgewacht, aber...die 150 bestimmt überschritten, denn ich merkte es an den zeltartigen Gebilden, die man umgangssprachlich Klamotten nennt! Bei 146,5 Reißleine gezogen, abgenommen, 79,5 gewogen, wieder bis auf 129 hochgefressen!!! Wie blöd muss man sein?! Wieder 20 abgenommen, wieder alles sinn- und planlos reingestopft...135,8 kg!!!! Ich kann meine grenzen- und maßlose Dummheit selbst nicht fassen, weiß nur, dass leider zig Faktoren mit und dagegen spielen. Jetzt hab ich aktuell wieder 11 weg aber...man muss sich das restliche Leben übelst disziplinieren und leider ist man nicht jeden Tag gleich stark! Ich kann zu 100 % knallharte Disziplin an den Tag legen, allerdings auch 100 % schwach sein! Es gibt hier nur zwei Seiten: schwarz oder weiß! Gepaart mit null Sättigungsgefühl...ganz blöde Kombi!
      Will hier nicht jammern...schuld bin ich selbst, aber auch ich habe durch Wildkatzes Bericht über meinen Grundstein, meinen Körper schon zu Teenagerzeiten zu ruinieren, nachgedacht und dieser Stein ist im weiteren Verlauf meines Lebens zu einem massivem Gebirge geworden!!
      Danke für den Bericht und allen hier viel Erfolg, ohne Verzicht und unnötiges kasteien!
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 08:13
    • ein heisses thema... der hungerstoffwechsel... ich befürchte ich bin da auch drin ?! es gab zeiten da hab ich den ganzen tag nichts gegessen, dafür eine richtig riesige portion abends. das kann nicht genug sein und eigentlich doch viel zu viel. nun schon länger schau ich schon unter tags auch was zu essen.... ob das mal eine scheibe brot ist, reste von meinem kind oder einfach nur müll.... und abends die weiterhin viel zu grosse portion halt :( es is so schwer....! ich hab jetz auch total angst noch mehr zuzunehmen, durch die vielen punkte.... ich habe mir der 100 eine marke erreicht... wo ich niiiie nie drüber wollte... nun bin ich auch 109 .... +/-2 kg ... und ich finds zum kotzen :( jetz ist der punkt erreicht... ich muss... es geht so nicht... meine knie... die beschweren sich oft... es ist zuviel auf den kleinen körper....! viel zuviel ....
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 08:30
    • Tigerkatzal,
      versuche regelmäßig zu essen. Gut ist, wenn du dich bei den Mahlzeiten satt isst und nicht ständig etwas reinschiebst. Aber alle 4-5 Stunden solltest du eine ausgewogene Mahlzeit zu dir nehmen. Dann brauchst du auch am Abend nicht mehr diese Riesenportion.

      Ich persönlich habe auch immer wieder Problem mit dem abendlichen Hunger und das passiert meistens dann, wenn ich während des Tages versucht habe, Punkte einzusparen oder eine Mahlzeit nicht vollständig war. Mach dir am Anfang ruhig mal einen Essensplan und plane vor allem viel, viel Gemüse ein. Im Moment bekommst du z.B. frischen Spinat auf dem Markt, das ist eine Delikatesse und du kannst auch viel davon essen. Iss morgens neben Obst ruhig auch schon etwas Gemüse, sei es eine Tomate oder ein paar Stück Gurke.

      Das hilft deinem Körper und dir bei der Nahrungsumstellung.
      Viel Erfolg
      lila
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 01:28
    • Danke für den sehr interessanten Bericht! Kein Wunder nahm ich so schnell nach der letzten Diät zu.
      Ja, das betrifft viele, wahrscheinlich auch unbewusst.
      Ich, bin seit knapp einer Woche dabei und zwinge mich Dank dem Bericht und den Aufforderungen von Wildkatze in anderen Threads, jeden Tag alle Punkte aufzuessen, was mir, und ich esse viel und gerne, sehr schwer fällt.
      Dass ich mich mal zum Essen zwingen muss...
      Ich hoffe ich bin (noch) nich (schon wieder/immernoch) im Hungerstoffwechsel drin.
      Vielen Dank für eure Berichte! Lasst uns Punkte aufessen! ;)

      Liebe Grüße
      Kate
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 22:24
    • Viel Erfolg Kat
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 13:09
    • ohje du hast dir da ja einiges angetan
    • 0 0
    • 09. Sep 2018 10:01
    • Komisch, was ist denn hier passiert? Post von einem ganzen Jahr sind weg...waren vielleicht nicht viele und heute der Clard war sicher ein Troll...aber wo ist die Seite hin? Können Trolls hier jetzt schon Beiträge verschwinden lassen?
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 08:36
    • Guten Morgen......und ich bin hier am lesen und lesen ....da ich mich in Geschichten wieder erkenne ....und fand es sehr informativ hier
      Und dann sehe ich daß die Seiten von 2016 und 2017 sind.....oh,sogar noch älter ....da werde ich bestimmt nochmal reinschauen...weil sehr intressant

      Wünsche einen guten Start in einen neue Woche
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 19:50
    • Hallo Eiramesor, macht doch nichts, daß mein Erfahrungsbericht ein paar Jahre älter ist... ich denke viele finden sich darin zumindest in Teilen wieder. Du bist ja auch meine Altersklasse. Und obwohl es mit MM wirklich super funktioniert, man abnimmt und gesundes Ernährungsverhalten lernt... es kann immer wieder Phasen geben, in denen man trotz gesunder Ernährung wieder zunimmt.... einfach weil man zu viel ißt...auch zu viel gesundes macht dick ;-).... Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg hier bei MM.
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 20:59
    • Hallo Wild-Katze,ja da hast du auf alle fälle recht und ich finde es hier echt mega gut....denn ich merke ja selbst das es klappt. Habs ja auvh schon des öfteren erlebt wie schnell es manchmal auch wieder an Gewicht hoch gehen kann.
      Vielen Dank für deine Worte
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 21:10
    • Hallo Wild-Katze ...ich bins nochmal....war gerade auf deinem Profil und dachte in den 2 und 3 Abschnitt daß ich von mir selbst erzähle :0) genauso geht oder ging es mir auch.
      Ich besuche morgen nochmal dein Profil :0)
      LG
    • 0 0
    • 01. Okt 2018 11:08
    • Seit diesem Wochenende werde ich meinen Essensrhythmus etwas umstellen, dass ich morgens schon ganz satt bin.
    • 0 0
    • 02. Okt 2018 23:04
    • Ja ich kenne das auch: Man versucht, tagsüber weniger zu essen, und dann kriegt man abends oder sogar nachts übelsten Heißhunger, dem man einfach nicht widerstehen kann! Ich habe meine Lektion gelernt und werde in Zukunft versuchen, tagsüber regelmäßig zu essen
    • 0 0
    • 02. Okt 2018 23:16
    • Vielleicht liegt mein Fress Problem auch daran, dass ich die ganzen Punkte für den Abend einsparen will... Und am Nachmittag bekomme ich Heißhunger auf Wurst, Fleisch. Heute wieder. Ich werde es morgen auch versuchen, schon am Vormittag satt zu sein. Mal sehen, ob ich dann erfolgreich werde.
      Einen schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 03. Okt 2018 09:27
    • Nataharry, dass kenne ich. Wenn ich am Tag wenig esse weil ich die Punkte für den Abend möchte, dann ist mein Magen ein großes schwarzes Loch das nie voll wird.
      Wenn ich jedoch gut frühstücke/Mittag esse, dann bin ich am Abend nach dem Essen auch zufrieden und habe keine Fressanfälle (so wie gestern...). Hab ich die Tage mal an ihr beobachtet.
    • 0 0
    • 04. Okt 2018 17:13
    • .was vielleicht (???) dem einem oder anderen die Augen öffnet.