• Optionen

Ist Abnehmen im Winter schwerer wie im Sommer ?

    • 0 0
    • 11. Feb 2018 18:52
    • Um die Frage zu beantworten: JA, definitiv!

      Ich hab vor anderthalb Jahren schonmal MM gemacht, im Frühling/Sommer und mir fiel das damals so unglaublich leicht. o.O
      Jetzt will ich erneut anfangen, weil ich wieder zugenommen habe und das alles nur am Bauch. Aber ich habe schon Probleme mich zu motivieren und dass jetzt auch noch Karneval ist, ist auch nicht hilfreich. :D
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 13:12
    • Ich sag nur Wassermelonen, Erdbeeren...herrlich...
      ...für die Figur ganz ungefährlich

      Adventszeit...puh... da wächst der Schweinehund gemeinsam mit dem Bauch...
      ...ich schäme mich auch...

      Ab Januar, der Sommerurlaub schon im Blick, vorm Spiegel ich erschreck...
      ...der Bauch, die Cellulitis, das muss weg...

      gesucht und Portal MM gefunden...kaum zu glauben aber wahr...
      ....nun halt ich durch, das ganze Jahr...

      ...knapp an der Büttenrede vorbei...
      ...auch Karneval ist nun nicht einerlei...

      Liebe Grüße, Alaaf, Helau, Nari Naro und Horidoo!
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 12:54
    • So hab ich das auch nicht gemeint. Is mir schon klar, dass das andere Leute auch wissen.

      Ich weiß nur, dass die Lehrer gerne verbessern. Aber es gibt natürlich auch Nichtlehrer, die einem gerne sagen, wie es richtig ist.
      Also, ich würde sagen: beenden wir die "wie - als"- Diskussion . :)
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 12:29
    • lilalali, man muss keine Lehrerin sein, um zu wissen, dass es tatsächlich "als im Sommer" heißt. ;) Ich glaube auch, dass es nicht wirklich als Kritik zu nehmen ist, denn sie hat ja nen *Zwinkerle* hinterher geschickt. :)
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 12:21
    • Bist du Lehrerin, mamasa?
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 07:52
    • Ich finde die kühlere Jahreshälfte schööön, ich gehe lieber bei kühleren Temperaturen joggen als in der Hitze und ich trinke im Winter viel mehr Tee (ungesüßt). Mal eben einen Eisbecher unterwegs essen entfällt.

      Man sollte sich vom Wetter nicht abhängig machen. Viel bewegen, das ist das A und O. Egal ob Sommer oder Winter.

      Und bitte : es heißt "schwerer ALS" ;-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 21:03
    • Mone, du hast es voll erfasst... eine geschlossene Frage ist mit ja oder nein beantwortbar. *lach*
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:54
    • Kurze Antwort:
      Ja ;)
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 10:42
    • Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist es wohl für jeden anders, so dass man im Grunde ja nur von sich selber berichten kann. Eine Pauschal-Antwort kann es meiner Meinung nach nicht geben. Für die Einen macht es keinen Unterschied, in welcher Jahreszeit man sich befindet - für die anderen schon! Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mir in den wärmeren Monaten leichter fällt, Gewicht zu reduzieren als in den Wintermonaten. Mal abgesehen von den ganzen Versuchungen und Leckereien, die es zu dieser Zeit gibt, ist halt der Drang, sich draußen zu bewegen, so gut wie kaum vorhanden. So kommt es, dass man viel weniger Bewegung hat als sonst. Zusammen mit der Tatsache, dass man ja auch nichts verzichten möchte, ist die Abnahme dann wohl nicht so bombastisch, wie wenn man sich jeden Tag viel draußen aufhält, viel trinkt und aufgrund der Wärme keine Lust auf "schweres" Essen und Schoki und sowas hat. Also - Ja, für mich ist es im Winter schwerer als im Sommer! ;)
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 10:23
    • Ich hoffe jetzt mal einfach das es bei Yoshi und peterle mal nicht schneit im Sommer xD und bei mir auch ned, weil ich glaub so weit weg wohn ich gar nit von euch beiden *grübbel grübbel*

      Habs aber schon in der Schweiz erlebt das es das getan hat *grr* - Schnee soll weg
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 21:09
    • Tja, das müsst ihr unter euch ausmachen *lach*
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 21:04
    • *gradnauslach*
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 21:01
    • Noti geht's nich?! Ich wohne neben Yoshi - quasi und ich mag Schnee nicht wirklich wie Du weißt *grh*
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 20:42
    • Für mich hoffe ich, dass es ein heisser Sommer wird.... da du woanders wohnst als ich darfs bei dir gerne schneien in der Zeit *gg*
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 20:28
    • Nääää...is nix lächerlich...is alles denkbar :o)))
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 20:20
    • Yoshi, du wirst lachen,.... aber genau die Schwüle hilft mir. Wenn es so brechend heiss ist hab ich kaum Hunger. Da kann es gut sein, dass ich den ganzen Tag nur Obst esse und 4 Liter Wasser trinke.... :-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 14:01
    • So seh ich das auch, Cosa ♡
      Der Grat zwischen Ehrgeiz und Verbissenheit ist sehr sehr schmal und dieses Konzept hier soll ja etwas für's Leben sein, nicht nur zur 'kurzfristigen' Gewichtsreduktion, wo danach wieder alles draufgefuttert wird!

      Die Lebensqualität soll erhalten bleiben und das ist der Schlüssel.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 13:47
    • Genau so ist es, jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält. Sich nie nach anderen richten. Man muß sich wohl fühlen, und dann purzeln die Pfunde auch. Mal mehr, mal weniger.
      Für mich ist es Anfang des Jahres, und im Herbst am einfachsten. Die Zeit vor Weihnachten ist durch Weihnachstfeiern, Weihnachten und so schwerer, und im Sommer ruft das Hobby, und da ist auch fast jedes Wochenende einTreffen und dadurch ist man immer viel unterwegs.
      Aber man soll ja auch noch "Leben", und nicht sein ganzes Leben nur nach MM richten. Es soll trotzdem Spaß machen, ohne Zwang, aber trotzdem mit dem nötigen Willen dahinter, denn sonst verliert man die Lust und Geduld, und stopft aus Frust noch mehr in sich rein.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 12:53
    • Peterle...genau so isses! Individuell! Jede/r hat für sich sein Programm/Erfolgsrezept und hier kann man sich gute Ideen holen, um stetig Prozessoptimierung zu betreiben.

      Fast wäre mir das mitschreiben im Forum vergällt worden, aber eine liebe Person hat mir Zuspruch gegeben, dass es sich doch lohnt.

      Recht hat sie...finde den Austausch sehr unterstützend.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 12:46
    • Das nenne ich mal einen gelungenen Meinungsaustausch.

      Jeder aus seiner Sicht. Super und ich kann das sogar nachvollziehen und respektieren und anerkennen.

      Es ist halt individuell. Wie der Mensch halt tickt und am Ende zählt doch das Ergebnis oder ?