16/8 + My Miracle
-
- 07. Okt 2020 13:53
- Hallo Leute, mache seit Fastnacht 16/8 und habe bis jetzt trotz Urlaube und kleine Feiern 17 Kg abgenommen. Ich lasse das Frühstück weg und das klappt sehr gut. Das klappt so gut, das ich 16/8 nicht zeitlich begrenzt sehe, sondern ganz normal in meinen Alltag für die Zukunft integriert habe.
MM hatte ich jetzt seit 4 Jahren nicht mehr benutzt. Da meine Freundin letzte Woche mit WW angefangen hat, habe ich mich entschieden heute auch wieder MM zu benutzen. Mal sehen, wie mich das unterstützen kann. Die Erfolgsstory von Arne macht mir Mut, da wir fast das gleiche Ausgangsgewicht haben. LG Jürgen
-
- 21. Sep 2020 13:13
- Ja, die 30kg habe ich tatsächlich nur durch Punkte zählen geschafft... Feb 2018 bis Jun 2018... Seitdem konnte ich das Gewicht halten! :) Ohne täglich zu zählen oder so...
Jetzt, wo ich weiss, wie ich das Gewicht halte, dachte ich, kann noch mehr gehen und ich hab mit 16/8 angefangen und gleichzeitig wieder MM...
Super Entscheidung. Die Kilos purzeln langsam aber gesund... :) 3,7kg hab ich jetzt runter(18 Fastentage) Und wie du schon gesagt hast, es ist auch ein anderes Gefühl... :)
Ich druck dir die Daumen, das du es auf diesemWeg schaffst, deinZiel zu erreichen... Ich bin mir sicher, das es ein guter Weg ist...
Mir gefällt es so gut, das ich das 16/8 vllt sogar dauerhaft weitermachen möchte, weiles eigentlich perfekt in meinen Biorythmus passt :D
-
- 21. Sep 2020 11:39
- wau in 6 Monate 30 kg! Das ist ja ein Wahnsinn!
Wie hast du das den geschafft? Nur mit Punkte zählen?
Bei mir ist es leider ein ständiges auf und ab aber ich versuch es jetzt wirklich anszugehen und ich muss sagen seit einer Woche puntke zählen und 16/8 fühle ich mich schon allein vom Bauch her wohler und es sind schon 1,2 kg weg ;-)
lg Nicole
-
- 17. Sep 2020 16:07
- Moin zusammen...
schön mal ein paar Erfahrungsberichte von euch zu lesen! Hab das Thema 16/8&MM malgegooglet bin aber nicht so wirklich zu Erfahrungsberichten gekommen... Macht aber auch nichts: kann jetzt meinen eigenen schreiben
2018 habe ich mitMM ca 30kg in 6 Monaten verloren. Seitdem halte ich mein Gewicht +/- 2kg. Jetzt war ich soweit, mein nächstes Zielin Angriff zunehmen...
Seit dem 2.9. mache ich das 16/8 fasten in Verbindung mit MM... Warum beides: weil ich dann eine bessere Kontrolle über daswas ich esse habe. Meine Fastenzeit beginnt um 21:30 undendet um 13:30.
Das Fasten tut mir sehr gut, ich trinke automatisch mehr. Ich habe ein üppiges Mittagessen und ein kleines Abendbrot (was oft vom Hungergefühl gar nicht nötig wäre). Und dann sind immer ein paar Punkte übrig für Naschi
Mir geht es mit der Variante wirklich gut, sehr gut sogar. In der Fastenzeit gibt es wirklich 0 kcal, mache trinken ja zB Milch in den Kaffee... sowas mache ich nicht... Kaffee/Espresso schwarz oder Wasser. Auch keine Zero Produkte.
An den ersten Tagen ist wirklich viel Disziplin notwendig, aber dann läuft es echt von alleine finde ich...
Mein Erfolg: 15 Tage seit Beginn, 2 Tage komplett ausgesetzt (wegen Kurzurlaub und bezahltem Hotelfrühstück): -3kg
***fitter***ausgeglichener***leichter***
Allen die das machen: haltet durch & seid stark! Findet eure Balance und es funktioniert von alleine
-
- 16. Sep 2020 09:44
- Hallo!
Super dass so viele MM mit 16/8 kombinieren.
heute ist mein dritter tag und bis jetzt gehts ganz gut :-) ich hoffe das bleibt so! :-)
Ich verzichte auf das Frühstück und das fällt mir eigentlich sehr leicht und falls ich doch einen Hunger spüre trinke ich ein Wasser dann gehts wieder für eine Zeit ;-)
LG Nicole
-
- 15. Sep 2020 16:10
- Auch ich kombiniere my miracle mit Intervall-Fasten. Frühstück gibt es 9 Uhr und Abendbrot 17 Uhr. Mein Mann gefällt IF auch, zumal es sich positiv auf Diabetes auswirkt.
Nachlesen kann man hier:
http://www.diabetes-ratgeber.net/Ernaehrung/Intervallfasten-Mehr-als-eine-Trend-Diaet-555343.html
Bleibt am Ball, es lohnt sich auf jeden Fall.
-
- 14. Sep 2020 19:52
- Hallo zusammen,
ich kombiniere MM auch auf Empfehlung meiner Ärztin mit 16/8. Ich beginne frühestens 13:00 Uhr mit dem Essen, trinke aber vorher Kaffee mit Milch oder Pflanzenmilch. So fällt es mir auch viel leichter, in den Punkten zu bleiben.
@Rena2020
So ist das ohne MM bei mir auch. Mit MM behalte ich den Überblick und habe wie Du abends oft noch Pünktchen über.
Viel Erfolg weiterhin!
LG
Gili
-
- 14. Sep 2020 16:46
- Hallo zusammen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit 16/8 mein Gewicht recht gut halten kann - wenn ich denn will.
Soll heißen: wenn ich wärend der möglichen Essens-Zeiten nicht wie bekloppt zuschlage. Und dazu neige ich leider des öfteren...
Mit MM bin ich nun seit 4 Wochen dabei, das zu ändern. Mein Fastenfenster beträgt 14-16 Stunden. Ich fange meist erst mittags mit der ersten Mahlzeit an. Dafür trinke ich vormittags schon recht viel und schaffe somit auch locker die empfohlenen Tages-Trinkmengen. Das ist schon mal der erste positive Effekt. Der zweite - viel schönere - ist der, dass ja eine Hauptmahlzeit ausfällt und somit eine bestimmte Anzahl an MM-Punkten für den Rest des Tages zur Verfügung steht.
Und wenn ich gut haushalte, habe ich an so manchem Abend noch ein paar Pünktchen übrig und kann mir dann - ohne Punkteüberschreitung - mal ein Eis... oder ein Viertelchen Wein... oder eine Handvoll Nusskerne... oder oder oder... gönnen. Da kommt Freude auf - und es tut sooo gut! Streicheleinheit für die Seele.
LG Renate
-
- 14. Sep 2020 11:34
- Hallo Leute,
Mache auch 16/8 essensfenster 12(13)/20(21) seit mitte mai und MM bis jetzt sind 13 kg runter allerding habe ich krankheitsbedingt im August ausetzen müssen. Bei mir funktioniert es ganz gut noch 10 kg dann hab ich mein wunschgewicht. Bewegung hab ich genug 20000 schritte am tag und 2x/woche 1h schwimmen. Mal schauen wann es soweit ist.
Lg
-
- 14. Sep 2020 09:26
- hallo zusammen!
Wie geht es euch?
Ich hab jetzt erst gesehen dass ja schon einige auf meinen Beitrag geantwortet haben :-) Das freut mich!
Ich habe jetzt eine Pause von dem ganzen Abnehmen gemacht weil ich einfach keinen Kopf dafür hatte aber ab heute starte ich wieder voll durch! ich versuche von 11 - 19 uhr zu essen! da ich keine frühstückerin bin fällt mir das ganz leicht ;-) ich versuche auch mehr bewegung zu machen und hab mir vorgenommen mit meiner tochter und meinem mann joggen zu gehen und heute hole ich mir die rüttelplatte vom hofer! auf die bin ich besonders gespannt! :-)
Würde mich über einen Austausch mit euch sehr freuen!
Lg Nicole
-
- 04. Sep 2020 16:42
- Ich mach auch mit der BodyFast-App 16/8 Intervall FASTEN. Jetzt dachte ich mir das ich daß hier dran hänge um zu sehen ob es gut klappt. Mein Ziel ist es bis ende 2020 auf 70kg zu kommen. Da ich nur 152cm groß bin.
-
- 11. Aug 2020 11:56
- Toll, dass so viele von euch damit schon Erfahrungen gemacht haben. Ich habe 16/8 Fasten auch schon gemacht und gute Ergebnisse erzielt. Habe 4 Wochen durchgezogen und mich gleichzeitig zu mehr Radfahren bewegt. Dadurch nahm ich circa 3 Kilo ab, einige Zentimeter Bauchumfang und war deutlich fitter als zuvor.
Wenn das gut mit MM kombinierbar ist, probiere ich es vielleicht einfach mal aus. Die täglich Challenge genug zu trinken, habe ich auch :D
-
- 25. Mai 2020 18:49
- Ich finde es sehr angenehm am Vormittag nichts zu essen und habe auch keinen Hunger.
Mal schauen, wie erfolgreich wir in vier Wochen waren.
Ich bin gespannt....
-
- 25. Mai 2020 15:18
- Hallo zusammen,
ich praktiziere auch seit 2 Wochen 16/8 (11.00 - 19.00 Uhr) und My Miracle. Komme mit dieser Kombination auch gut zurecht. Hätte gar nicht gedacht, dass das mehrere hier auch so machen. Meine Challenge ist immer wieder, dass ich genug trinke.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg.
Lieben Gruß
Dörte : )
-
- 25. Mai 2020 14:47
- Vielen Dank Eira,
dann bin ich ja beruhigt und werde mich in Geduld üben.
Mein Wiegetag ist der Sonntag.
Liebe Grüße
mauspaula
-
- 25. Mai 2020 14:29
- Ein Hallo in die Runde,ich selbst mache 16:8 Intervall seid Januar dieses Jahres und habe 7 kg abgenommen. Vormittag um 10 gibt es Frühstück und dann 18 Uhr.Das klappt bei mir ganz gut,nur an den Wochenenden verschiebe ich manmal die Zeiten.Bin eigentlich sehr zufrieden.Die letzten Wochen lief es nicht ganz so bei mir,mußte mich von einm guten Freund verabschieden .....aber nun bin ich wieder bei meinen zeiten,es läuft .Und nein
@mauspaula,du machst nichts falsch,man muß den Weg finden und jeder Mensch reagiert anders,Ich merke an mir selbst daß ich nicbt zu oft die Zeiten verschieben sollte.....daher bei mir ist 10 ihr Frühstücken und bis 18 Uhr Abend.
Was für ein Wiegetag hast du denn gewählt,bei mir ist es der Samstag,vielleicht sieht oder liest man sich ja
Wünsche dir eine erfolgreiche Woche.
LG Eira
-
- 25. Mai 2020 13:20
- Ein Hallo in die Runde,
ich bin vor 3 Wochen wieder bei MM mit Intervallfasten (16:8) eingestiegen und komme damit sehr gut zurecht.
Meine Mahlzeiten beginne ich mit dem Mittagessen und um 19 Uhr esse ich das Letzte.
Zusätzlich mache ich jeden zweiten Tag Nordic Walking (1 Std.) und Gymnastik.
Bisher war mein Abnehmerfolg nur sehr mäßig. 1 Kilo …..
Mache ich etwas falsch oder braucht mein Körper Zeit für die Umstellung?
Liebe Grüße
-
- 28. Apr 2020 04:49
- Hallo,
ich praktiziere es jetzt seit 5 Wochen. Es ist für mich ein guter Weg, um überhaupt in den Punkten bleiben zu können. Mir reichen dann zwei Hauptmahlzeiten und eine Zwischenmahlzeit. Während der Arbeitswoche ist es noch leichter, da die Arbeit ablenkt und es mir nicht schwer fällt, das Frühstück auszulassen. So esse ich das erste Mal in der Mittagspause. Abgenommen habe ich drei Kilo. :-) Sicher etwas mehr, weil ich zuvor zugenommen hatte (Urlaub). Ich wäre aber mit einem Pfund pro Woche sehr zufrieden. Es ist vielleicht auch gute Methode, um das Gewicht zu halten, wenn man sein Ziel erreicht hat.
LG und weiterhin viel Erfolg :-)
Cri
-
- 23. Apr 2020 07:50
- Hallo Katze,
16/8 habe ich damals auch ausprobiert. Es hat bei mir nur nichts gebracht. Hingegen hat das 5:2 Fasten hervorragend funktioniert. MM kann hier sehr gut unterstützen, da man bei dieser Art des Fastens an den ausgewählten nicht aufeinanderfolgenden zwei Tagen nicht mehr als 500 kcal zu sich nehmen darf. Es erfordert sehr viel Disziplin, kommt jedoch der ursprünglichen Ernährungsform des Menschen am nächsten.
Man muss ausprobieren, was bei einem selber am besten funktioniert, denn jeder Mensch ist anders. :)
1,5 kg ist für 3 Wochen absolut top und mehr sollte es auch nicht sein. Langsames Abnehmen ist nachhaltiges Abnehmen. Schnelles Abnehmen kennzeichnet hauptsächlich Crash-Diäten, nach denen du schnell wieder zunimmst.
Auch wenn das Gewicht mal stagniert ist das völlig ok. Also lieber langsam und stetig.
Liebe Grüße
-
- 20. Apr 2020 12:13
- Hallo Katze09 :-)
Letztes Jahr habe ich eine Zeit lang ohne zählen auch 16/8 gefastet.
Ich finde es funktioniert ganz gut, damals war ich nur noch nicht bereit auf mein Frühstück um 6 Uhr morgens zu verzichten. Das heißt um 14 Uhr war schluss mit essen. Das war für meinen Zuckerspiegel den Nachmittag über dann nicht so gut, deshalb habe ich es nach einer Zeit gelassen. Ich finde es aber sehr wirksam und würde es eventuell bald mal wieder probieren. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, erst gegen 8:30 Uhr etwas zu essen.
1,5 Kilo ist doch klasse! Wie schnell soll es denn noch gehen? ;-)
Der Körper muss sich ja auch erstmal umstellen...und umgerechnet 6 Päckchen Butter weniger sind schon ein guter Start, finde ich!
Von wann bis wann isst du immer so?
Viele Grüße, Zedi!