• Optionen

Adipositas den Kampf ansagen

    • 0 0
    • 07. Sep 2024 18:16
    • Bei mir ist das genauso - ist aber auch schon sehr alt ..... Vielleicht hat sie nen Hau .... Batteriewechsel hat bei mir auch nicht geholfen...... Werde mir bald mal.ne Neue zulegen solange nehme ich jetzt das erste Ergebnis bzw stelle mich nur einmal drauf
    • 0 0
    • 06. Sep 2024 21:36
    • Ich habe eine Fliese im Bad wo die Waage draufsteht. Ich wiege mich, wenn ich mich wiege (tägliches Wiegen habe ich bei den wechselhaften Werten aufgegeben), um die selbe Uhrzeit (kurz nach dem Aufstehen) morgens in Unterwäsche. Grundvoraussetzung ist also jedes Mal die gleiche.

      Ich kann mich morgens 4x hintereinander in einer Minute auf die Waage draufstellen und bekomme 4 unterschiedliche Werte. Dazwischen können Diskrepanzen von bis zu 3kg liegen. Die höchste Diskrepanz war mal fast 4kg.

      Es war halt mal so ne billig Waage aus Tedi oder so einem Laden. Ich sollte wahrscheinlich mal Geld in die Hand nehmen.
    • 0 0
    • 06. Sep 2024 19:29
    • Also ich habe meine Omron BF511 schon seit einigen Jahren, aber selbst wenn ich mich mehrmals kurz hintereinander wiege, zeigt sie das gleiche Gewicht an.

      @ Souly
      Treten die Differenzen auf, wenn du dich kurz hintereinder wiegst oder wiegst du dich mehrmals am Tag?
      Wenn man sich kurz hintereinander wiegt, sollte man darauf achten, stets in der gleichen Position auf der Waage zu stehen. Auch der Standort der Waage darf nicht verändert werden.
      Bei einer Differenz von 4 kg würde ich auf Materialermüdung tippen und eine neue Waage kaufen.

      Beim Wiegen zu unterschiedlichen Zeiten muss man bedenken, dass das Gewicht im Tagesverlauf u. U. bis zu 3 kg schwanken kann.
    • 0 0
    • 06. Sep 2024 17:59
    • Gute Idee, leider habe ich sowas wie Gewichte nicht. Aber ich werde mal mein Gehirn anstrengen, was ich stattdessen nehmen kann. Aber hilft es auch, wenn die Waage ständig wechselnde Ergebnisse anzeigt? Welches Gewicht ist dann das realistische, von dem man was abzieht oder was zugibt?
    • 0 0
    • 06. Sep 2024 08:45
    • Klasse die Idee man muss sich nur zu helfen wissen
    • 0 0
    • 06. Sep 2024 07:08
    • Man kann seine Waage selbst kalibrieren.

      Man benötigt hierfür ein Prüfgewicht, also einen Gegenstand, dessen Gewicht bekannt ist. Es kann beispielsweise eine Sporthantel oder eine Kettlebell mit Normgewicht sein.

      Man legt das Prüfgewicht zur Kontrolle auf die Waage. Zeigt die Waage ein zu niedriges oder höheres Gewicht, kann die Differenz einfach abgezogen oder angerechnet werden, wenn man sich im Anschluss selbst wiegt.

      Vielleicht hilft euch dies ja etwas.
    • 0 0
    • 05. Sep 2024 22:21
    • Hab das gleiche Problem, sogar manchmal mehr als 4kg Differenz. Batterienwechsel war nicht des Rätsels Lösung.
    • 0 0
    • 05. Sep 2024 08:47
    • Hallo Nomane hatte ich auch mal einfach die Batterien auswechseln.
      Dann war alles wieder gut.
      Aber solche Schwankungen waren bei mir auch .
      Wünsche dir viel Erfolg
    • 0 0
    • 05. Sep 2024 07:25
    • Hallo , viele Mitstreiter - das ist super -
      ich habe momentan das Problem beim wiegen, dass die Waage wenn ich mich mehrmals hintereinander wiege verschiedene Ergebnisse anzeigt - bis zu 2 kg Differenz - ist sie dann kaputt?
      Nimmt man einfach das erste Ergebnis? - sie hat letztens so einen Sprung nach unten beim ersten wiegen angezeigt, dass ich dachte kann nicht sein und bin nochmal drauf - jetzt habe ich das Dilemma -l.... (-;
    • 0 0
    • 31. Aug 2024 13:01
    • Danke an BubisMama. Wünsche ein schönes Wochenende LG marail
    • 0 0
    • 31. Aug 2024 11:59
    • Hallo zusammen,

      danke BubisMama.

      Heute sind es 121,7 kg

      LG
    • 0 0
    • 30. Aug 2024 19:41
    • @marail

      Eigentlich hast du ja schon eine Ursache dafür genannt, nämlich die Hormone.

      Weiter Faktoren für die Stagnation der Abnahme können sein:

      Wassereinlagerungen: Vor und während der Menstruation kommt es häufig zu Wassereinlagerungen im Körper. Diese Einlagerungen können durch hormonelle Schwankungen, insbesondere durch den Anstieg des Hormons Progesteron, verursacht werden. Wassereinlagerungen können das Körpergewicht vorübergehend erhöhen, ohne dass es sich um eine wirkliche Gewichtszunahme durch Fett handelt.

      Hormonelle Schwankungen: Hormone wie Östrogen und Progesteron schwanken im Laufe des Menstruationszyklus und beeinflussen den Stoffwechsel und den Appetit. Diese Hormone können den Heißhunger auf salzige oder süße Lebensmittel verstärken, was zu einer höheren Kalorienaufnahme führen kann.

      Veränderungen im Stoffwechsel: Während der Menstruation kann der Grundumsatz leicht ansteigen, aber gleichzeitig können Energie und Motivation für körperliche Aktivität sinken. Das Ungleichgewicht zwischen der Energiezufuhr und dem Kalorienverbrauch kann die Gewichtsabnahme beeinflussen.

      Veränderte Verdauung: Einige Frauen haben während ihrer Periode eine verlangsamte Verdauung oder Verstopfung, was zu einem aufgeblähten Gefühl und einem vorübergehenden Anstieg des Gewichts führen kann.

      Stress und Schlafmangel: Prämenstruelle Symptome wie Schmerzen und Unwohlsein können den Schlaf stören, was zu Müdigkeit und Stress führt. Stress kann wiederum das Hormon Cortisol erhöhen, das den Fettstoffwechsel beeinflussen und die Gewichtsabnahme erschweren kann.

      Diese Faktoren sind meist temporär und normalisieren sich nach der Menstruation wieder.

      Du kannst versuchen gegenzusteuern, indem du während dieser Zeit etwas weniger isst, auf salzige Nahrung verzichtest und ab der zweiten Zyklushälfte zu Lebensmittel mit vielen Ballaststoffen greifst.

      Vielleicht hilft die meine Antwort etwas.
    • 0 0
    • 30. Aug 2024 13:22
    • Hallo, alle vier Wochen steht mein Gewicht, hormonbedingt.Ist das bei euch auch so? Was macht ihr damit es wieder runter geht? Ich meine abgesehen vom Tagebuch führen. LG marail
    • 0 0
    • 30. Aug 2024 10:37
    • Beim Video-Treff geht es darum

      - sich selbst besser kennenzulernen
      - sich frei machen von Beeinflussungen Dritter
      - gegenseitige Hilfe und Motivation beim Abnehmen
      - Fragen zu stellen und ehrliche Antworten zu erhalten
      - dies und das
      - gemeinsam zu lachen, weil das ganz wichtig ist.

      Termine u. ä. findet man unter http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/40258 - Einladung zum Video-Treff von alten Hasen und Neulingen ;-))
    • 0 0
    • 30. Aug 2024 09:15
    • Hallo zusammen,

      ich bin die Themenstarterin Erdbeere2030 und kam leider nicht mehr unter meinem Namen rein.

      Hier hat sich ja einiges getan. Was hat es mit dem Videotreff auf sich?

      Herzlich Willkommen an alle Neuen. Ich bin mit aktuell 122,4 wieder zurück.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Aug 2024 18:42
    • Oh heute kann ich nicht - wie oft ist der Videotreff?
    • 0 0
    • 21. Aug 2024 18:19
    • Hallo BubisMama, ich werde diesmal nicht beim Videotreff dabei sein, mir ist heute was dazwischen gekommen. Demnächst würde ich gerne wieder dabei sein LG marail
    • 0 0
    • 21. Aug 2024 16:49
    • @marail

      Ja auch wieder 19.00 Uhr.
      Na dann bis später :-)
    • 0 0
    • 21. Aug 2024 16:08
    • Hallo BubisMama, ist heute Abend wieder Videotreff?
    • 0 0
    • 21. Aug 2024 16:04
    • Hallo Noname1, bleib am Ball, es lohnt sich!!! Wir können gerne schreiben. Was ich persönlich auch Klasse fand war der Videotreff mit bubis Mama und Hardanger, das baut auf!!! Ich hab heute auch jemanden von my miracle erzählt und hab die Seite gezeigt. Sie wollte alles in Ruhe noch einmal anschauen, vielleicht haben wir dann ja noch eine neue mit im Boot.