• Optionen

Adipositas den Kampf ansagen

    • 0 0
    • 26. Jul 2024 20:59
    • Danke schön Bubis Mama :D
      Und ein herzliches Willkommen Stefanie und marail :))

      Es ist wirklich leichter, wenn man nicht allein unterwegs ist. Selbst wenn man nicht täglich ins Forum schaut und sich austauscht, ist es immer gut zu wissen, dass es einige gleichgesinnte gibt.

      Übrigens esse ich auch immer noch gern gelegentlich Chips, allerdings gibt es dann die Backofenchips (ich liebe die mit Sour Cream), dazu selbstgemachten Dip. Meine schlechtere Hälfte und ich teilen uns dann eine Tüte und der innere Schweinehund gibt wieder eine Weile Ruhe *lach* Besser wäre natürlich Gemüse mit dem Dip, aber ganz ehrlich - das klappt nur, wenn man nicht grade den Salzhunger auf Chips hat.
      Bei mir ist es schon immer so gewesen, dass ich über Tag meistens richtig gut bin mit dem Essen. Ich esse mittlerweile kleinere Portionen (und auch keinen Nachschlag mehr), täglich Obst und Gemüse. Abends gibt's für den Süßhunger immer Quark/Joghurt mit Obst und einmal die Woche gönne ich uns Schokoladenpudding (selbstgekocht mit Zuckerersatz)...und trotzdem könnte abends weiterfuttern ohne Ende - der 'Abend-Appetit' hört wohl nie auf *tief seufz* Es ist ja nicht so das ich Hunger hätte - es ist wirklich nur Appetit! Kennt ihr das auch?
    • 0 0
    • 26. Jul 2024 11:52
    • Ich muss an mir arbeiten, hab Bluthochdruck und nehme z Zt. Tabletten um den Blutdruck zu senken. Habe jetzt sieben Kilo schon geschafft und bin stolz auf jedes Gramm was runter geht. Ich will ja nicht dauerhaft Tabletten nehmen müssen. Meine Gewohnheiten werde ich langsam verändern müssen ( Chipse vorm Fernseher , Zu wenig Sport etc). Ich finde es gut wie in dieser Gruppe kommuniziert wird und denke hier finde ich ich den Rückenwind der mich in die richtige Richtung schupst. Herzliche Grüße Marail
    • 0 0
    • 26. Jul 2024 11:01
    • Hallo zusammen , ich bin marail und bin grade auf diese Gruppe aufmerksam geworden. Ich bin zwar schon seit einigen Jahren bei MM immer Mal wieder dabei. Aber der innere Schweinehund hat echt Power. Deswegen würde ich mich über die Aufnahme in diese Gruppe freuen.
    • 0 0
    • 25. Jul 2024 18:44
    • @ Angelet
      Es ist schön, dass es dir wieder besser geht.
      Geh es langsam an, damit du dich richtig erholen und die Pfunde purzeln lassen kannst.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    • 0 0
    • 25. Jul 2024 11:48
    • Hallo alle miteinander :)

      Nachdem mein Körper nach schnellen 20 kg Abnahme in fünf Monaten ja der Meinung war, in den nächsten drei Monaten nur auf zwei Kilo zu verzichten, hat er mir jetzt in einer Woche doch glatt drei Kilo weniger spendiert...allerdings nur, weil mich Corona wieder erwischt hat und mir diesmal richtig auf den Magen geschlagen ist. *grummel*
      Mir geht es soweit wieder gut, nur der Magen macht immer noch Probleme, aber das wird schon. Mein Körper ist zwar der Meinung, das zwei Kilo weniger auch reichen, aber da bin ich gegen *lach* Es ist so schön die nächste Null geknackt zu haben, das würde ich gern noch ausbauen. Gestern habe ich wieder angefangen zu arbeiten und mal schauen, ob ich mich morgen wieder zum Sport aufraffen kann. Momentan bin ich noch schnell erledigt, also mach ich lieber gemütlich.
    • 0 0
    • 15. Jul 2024 18:57
    • Willkommen bei uns, Stefanie! :-)
    • 0 0
    • 15. Jul 2024 13:08
    • Hallo Ihr Lieben würde mich eurer Gruppe gerne anschließen.Ein bisschen Kontakt mit Gleichgesinnten tut glaube ich immer gut.War längere Zeit nicht auf der Waage und war dann erschrocken...knapp über 100 Kilo nachdem ich vor Drei Jahren 25 kg abgenommen habe mit WW.Durch eine Bekannte bin ich auf My Miracle gekommen.Seid Ende Juni sind 3.5 kg weg hoffe es geht weiterhin so gut.lg
    • 0 0
    • 10. Jul 2024 07:34
    • Hallo Erdbeere2030,
      kann allen nur zustimmen -;super Abnahme - du kannst stolz sein!
    • 0 0
    • 09. Jul 2024 13:52
    • Hallo Erdbeere,

      ich kann mimi nur zustimmen. Lass dir Zeit! Es werden auch vielleicht Zeiten kommen, wo du nicht so viel abnimmst. Wichtig ist dran zu bleiben und weiter zu machen und nicht die Motivation zu verlieren, wenn es mal langsamer geht.

      In unserer Gewichtsklasse muss man sich bewusst machen, dass man einen weiten Weg vor sich hat und im Grunde sind wird gestartet und werden, wenn wir erfolgreich sein wollen, den Rest unseres Lebens darauf bleiben, d.h. weiter so bewusst essen, wie jetzt.

      Aber wie es immer heißt: Der Weg ist das Ziel - und das bedeutet, dass wir jeden Tag lebendig und fröhlich bewusst diesen Weg zum Zielgewicht gehen und jedes Grämmchen ist es wert, gefeiert zu werden, denn es tut unserem Körper so gut.

      Sonnige Grüße
      Champignon
    • 0 0
    • 09. Jul 2024 12:28
    • Hallo Erdbeere 2030 !

      Was heißt hier "nur" 2,1 Kilo abgenommen...das ist doch toll!!!
      Gesundes Abnehmen bedeutet ungefähr 500 Gramm pro Woche und da bist du ja sowas von drin ...

      Bedenke, das Ganze was da ist , das hat sich über lange, lange Zeit dort zusammengefunden....da brauchst Du Zeit, um es wieder gehen zu lassen.

      Es ist doch toll, dass DU für Dich und Deine Gesundheit was tun willst ! Sei lieb mit Dir! Gratulier Dir zu den 2,1 Kilo !!!!

      Ganz liebe Grüße, Mimi
    • 0 0
    • 09. Jul 2024 11:46
    • Guten Tag,

      heute sind es 122,9 kg. In einem Monat somit nur 2,1 kg, aber besser als nichts.

      LG
    • 0 0
    • 08. Jul 2024 09:35
    • Guten Morgen,

      Champignon, ja, werde nicht aufgeben und herzlichen Glückwunsch zu deinen verlorenen Kilos.

      Bei mir sind es heute 123,4 kg.

      Liebe Grüße an euch
    • 0 0
    • 08. Jul 2024 08:35
    • Yeah, 20 Kilos sind weg. Ich bin so stolz, dass ich das geschafft habe. Weiter gehts :-)
    • 0 0
    • 05. Jul 2024 09:30
    • @ Erdbeeren2030
      ich hatte auch eine leichte Fettleber, seit Jahren. Letzes Jahr, nach ungefähr 4 Monaten mit dem Programm hier und nach ca.8 kg Gewichtsverlust war ich beim Arzt und ließ meine Blutwerte checken. Bereits da war ich wieder im normalen Bereich. Also es lohnt sich, hier dran zu bleiben. Es geht um dich und deine Gesundheit!
    • 0 0
    • 05. Jul 2024 09:15
    • Hallo zusammen,

      BubisMama danke für deine lieben Worte.
      Heute sind es 123,7 kg. Bin endlich auf dem richtigen Weg.

      Liebe Grüße an euch alle
    • 0 0
    • 03. Jul 2024 17:15
    • @Erdbeere

      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Halte dich an den Ernährungsplan und deine Leber wird sich erholen.
      Auch wenn die Diagnose ein kleiner Schock für dich war, weißt du aber nun, weshalb es dir nicht gut geht.

      Kopf hoch, es kommen bald wieder bessere Zeiten.
    • 0 0
    • 03. Jul 2024 06:17
    • Guten Morgen miteinander,

      habe immer mehr zugenommen, war schlapp und jeder Schritt eine Herausforderung. Ergebnis ist eine Fettleber. Mit Tabletten und einem Ernährungsplan starte ich nun wieder mit neuer Hoffnung. Heute sind es 125 kg.

      Euch alles Gute
    • 0 0
    • 24. Jun 2024 11:13
    • Das ist eine gute Idee, Champignon!

      Bei mir geht es ja auch nur noch sehr schleppend bergab. :)
    • 0 0
    • 24. Jun 2024 08:20
    • Noname, ein Tipp von mir (bei mir ist es ähnlich):

      Jeden Tag wiegen, jeden Tag aufschreiben und nach einer Woche den Durchschnitt errechnen. Diesen Wert dann als Gewicht in die Gewichtskurve eintragen. So entsteht ein realistischeres Bild und man ist nicht gleich so geschockt, wenn es einen Tag mal wieder sehr nach oben ausschlägt.

      Da wir mit dieser Methode relativ langsam abnehmen (bei mir 1-2 kg im Monat), kann es nicht ein tägliches Erfolgserlebnis auf der Waage geben. Der dauerhafte Verlauf ist wichtiger als ein Tageswert.
    • 0 0
    • 24. Jun 2024 07:21
    • Ich habe auch diese krassen Schwankungen von einem Tag auf den anderen - das ist schrecklich