• Optionen

Adipositas den Kampf ansagen

    • 0 0
    • 05. Jun 2024 06:24
    • Hallo,

      heute sind es 121,7 kg, somit 300 g weniger.

      LG
    • 0 0
    • 04. Jun 2024 15:52
    • Hallo zusammen und herzlich Willkommen bei uns Angelet,

      obwohl dein Gewicht nicht so recht nach unten geht, kannst du abgenommen haben und dafür haben sich Muskeln aufgebaut. Deshalb möchte ich 1x im Monat meinen Umfang messen.

      Heute habe ich 122 kg, somit weitere 700 Gramm weniger.

      Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 04. Jun 2024 14:04
    • Hallo Angelet,
      ich habe auch gerade Wochen hinter mir, wo nichts ging, ein hin und her und mit Tendenz eher nach oben.
      Zum Glück habe ich trotzdem nicht aufgegeben. Ich wollte noch ein paar Tage zusehen, dann hätte ich die Punkte reduziert. Aber plötzlich funktioniert es wieder wunderbar.
      Ich habe keine Ahnung, was da los war, zumal ich immer brav meine Punkte eingehalten hatte. Also, bitte durchhalten, irgendwann geht es wieder abwärts!
    • 0 0
    • 04. Jun 2024 11:11
    • Hallo alle miteinander,

      unser alter Beitrag leider eingeschlafen ist, würde ich mich gern hier mitmachen. Wie Erdbeere schon schreibt, ist es zusammen etwas leichter :))

      Seit gut drei Monaten hänge ich quasi fest. Immer schwanke ich zwischen 20 und 22 Kilo Abnahme hin und her.
      Einerseits ärgerlich, weil ich auch zu gerne wieder ein UHU wäre, anderseits verstehe ich meinen Körper, der erstmal (nach gut 20 Kilo in einem knappen halben Jahr) nichts mehr hergeben möchte *lach*
      Ich bleibe weiter brav mit dem Essen und gehe weiterhin dreimal die Woche zum Sport - außer im Urlaub, der was so stressig, dass ich in den zwei Wochen tatsächlich nur einmal im Studio war.

      Ich kann Champignon nur zustimmen: Auch wenn das Gewicht immer noch hoch ist, geht es mir wie dir - man ist viel beweglicher und energiegeladen. Die alten Klamotten schlabbern und mussten größtenteils ersetzt werden.

      Jeder hat sein eigenes Tempo, wenn es nicht so schnell geht oder auch mal stagniert - egal, Hauptsache ist doch, wir tun was gutes für unseren Körper: Die bessere und gesündere Ernährung und evtl. Bewegung - jeder wie er kann :))
    • 0 0
    • 03. Jun 2024 10:40
    • Hallo Champignon und Noname1,

      es freut mich, dass ihr mitmachen möchtet. Zusammen ist man doch stärker als alleine.
      Mein 1. Ziel ist es, wie bei euch, eine UHU zu werden.

      Drücke euch die Daumen, dass ihr euer Ziel erreicht.

      Heute sind es 122,7 kg, somit die ersten 300 g runter.

      Liebe Grüße
      Erdbeere
    • 0 0
    • 03. Jun 2024 07:32
    • Hallo Erdbeere2030,
      gehöre auch zu den Adipösen und möchte mich hier gerne einreihen - bin schon länger angemeldet aber bin erst seit ca 3 Wochen dabei - von daher auch Neuling - wiege derzeit um die 108 und mein erstes Ziel wäre es wieder ein UHU zu werden..... Fände es super hier eine motivierende Gruppe zu haben......
      Viele Grüße und auf gutes Gelingen
      Noname1
    • 0 0
    • 02. Jun 2024 14:17
    • Hallo Erdbeere2030,

      ich bin zwar kein Starter mehr aber bin auch in deiner Gewichtsklasse. Ich bin vor einem Jahr mit 133 kg gestartet, heute morgen hatte ich 116,6 kg auf der Waage. Auch wenn das immer noch viel ist, fühle ich mich sooooo viel wohler als vor einem Jahr. Ich bin beweglicher, ich verliere nicht mehr so schnell die Puste, ich trage eine Kleidergröße kleiner usw. So viele positive Dinge sind passiert! Mein Zeil ist zunächst mal eine UHU zu werden. Mal sehen, bis wann ich das schaffe.

      Für mich ist auch besonders positiv, dass ich inzwischen ganz anders esse als früher. Kaum noch Süßes, dafür viel Gemüse und Obst. Und für uns Schwergewichte ist die Punktezahl ja auch noch großzügig, da kann man sich schon pappsatt essen, wenn man das gut einteilt und sich nicht mit Fastfood vollstopft. Gerne gucke ich auch in andere Ernährungstagebücher und habe mir da schon manchen Impuls geholt.

      Es ist gut, dass du dir viel Zeit nimmst. Betrachte diesen Weg, den du vor dir hast, als Abenteuer, als neue Erfahrung. Gib nicht auf, wenn du mal einen Durchhänger hast. Hier im Forum kannst du dich dann immer "auskotzen" und bekommst einen schriftlichen Tritt in den Hintern ;-) BubisMama hat mich auch mal davor bewahrt aufzugeben. Dafür bin ich heute noch dankbar.

      Das ist das Wesentliche - nicht aufgeben, immer weiter machen. Kleine und größere Ausrutscher kann man durch konsequentes Weitermachen wieder ausbügeln.

      Viele Grüße
      Champignon
    • 0 0
    • 02. Jun 2024 11:50
    • Hallo zusammen,

      leider habe ich Adipositas Grad 3 und wiege 123 kg. Meine Gesundheit kann man nicht mehr so nennen, da ich mittlerweile einige Baustellen habe.
      Ich möchte mir jetzt 2 1/2 Jahre Zeit geben, um mein früheres Gewicht von 59 kg zu erreichen.
      Möchte mich täglich wiegen und die Ergebnisse hier eintragen.

      Gibt es hier ebenfalls adipöse Starter? Würde mich sehr freuen, wenn einige mitmachen möchten.

      Liebe Grüße Erdbeere