• Optionen

Adipositas den Kampf ansagen

    • 0 0
    • 21. Aug 2024 15:57
    • Ich hab mich heute sehr gefreut weil mein Umfeld meine ersten Abnehmerfolge wahrnimmt. Also verändere ich mich scheinbar doch mehr wie ich selber wahrnehme. Yippie!!!
    • 0 0
    • 21. Aug 2024 14:43
    • Neue Mitstreiter sind super - Eiere jetzt schon eine Weile ohne Erfolg rum - hoffe ich bekomme dies das letzte Stück des Jahres wieder hin , um zumindest wieder ein UHU zu sein.....
    • 0 0
    • 20. Aug 2024 20:02
    • Für einige unter uns ist es sicherlich schwerer sich zu motivieren und da habe ich einige Tipps parat.

      1. Lege konkrete, messbare und erreichbare Ziele fest.
      Zum Beispiel: "Ich möchte in den nächsten drei Monaten 5 kg abnehmen."

      2. So findest du deine persönliche Motivation:
      Denke darüber nach, warum du abnehmen möchtest. Sei es für deine Gesundheit, um dich wohler zu fühlen, um deine Fitness zu verbessern oder um selbstbewusster zu werden. Schreib dir diese Gründe auf und erinnere dich regelmäßig daran.

      3. Plane deine Mahlzeiten und Workouts im Voraus. Ein klarer Plan kann dir helfen, am Ball zu bleiben und dich weniger leicht ablenken zu lassen.

      4. Gönne dir kleine Belohnungen, wenn du Zwischenziele erreichst. Dies kann etwas sein, das dir Freude bereitet, wie ein neues Buch, ein Kinobesuch oder ein entspannendes Bad.

      5. Halte deine Fortschritte schriftlich fest, sei es durch das Führen eines Blogs oder Fotos. Dies kann motivierend wirken, wenn du erkennst, wie weit du bereits gekommen bist.

      6. Abnehmen ist ein Prozess, der Zeit braucht. Akzeptiere Rückschläge und lass dich nicht entmutigen. Jeder kleine Fortschritt zählt.

      Meine Motivation ist der kleine Wettstreit mit meinem inneren Schweinehund und das freundschaftliche Verhältnis zu meinem Körper.
      Ich schäme mich nicht für meinen Körper, denn ich allein trage die Verantwortung für sein Aussehen. Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und wenn ich mich ein bisschen besser fühle, ist das Motivation auch bei Rückschlägen nicht klein beizugeben.
      Ich suche nicht krampfhaft nach Ausreden, denn ich bin schlicht und ergreifend ein kleiner Vielfraß.
      Solch eine Phase, in der das Gewicht stagniert, ist nicht schön, gehört aber irgendwie dazu.

      Ich lasse mich nicht entmutigen, weil ich weiß, ich will, ich kann und ich werde gegen meinen inneren Schweinehund gewinnen.

      Glaubt mir, mit guter Laune im Gepäck, ist das Übergewicht bald weg.
    • 0 0
    • 20. Aug 2024 08:25
    • Hallo marail,
      sehr gerne, du kannst mich auch gern jederzeit eine private Nachricht schreiben.
      Dazu sind wir doch hier, um uns gegenseitig zu motivieren, oder?

      LG Champignon
    • 0 0
    • 19. Aug 2024 17:22
    • Hallo Champion, danke für die ehrlichen Worte. Das motiviert mich . An dem Tag hatte ich echt einen Durchhänger und mußte meinen Frust Mal los werden. Hab ehrlich gesagt nicht nicht damit gerechnet das ich eine Antwort bekommen würde, aber ich freue mich sehr darüber. :)
      Danke schön. Wäre schön wenn wir uns öfter austauschen könnten, vielleicht motivieren wir uns gegenseitig? Würde mich freuen LG marail
    • 0 0
    • 19. Aug 2024 09:05
    • Hallo marail,

      bei mir ist es so: Wenn mein Gewicht nach oben geht, sehe ich das, wenn ich ganz ehrlich bin, meistens am Ernährungstagebuch. D.h. ich habe dann mehr gegessen, als mir gut tut und wenn das mehrfach innerhalb weniger Tage geschieht, zeigt sich das natürlich sofort auf der Waage. Manchmal brutal mit gleich einem Kilo mehr.
      Aber: dann mache ich weiter und merke, es geht wieder. Ich weiß, wie es funktioniert, ich weiß nach über einem Jahr mit einem schönen Erfolg hier: wenn ich im Rahmen der Punkte bin, dann nehme ich langsam ab.

      Klar, die Verführungen sind immer da. Wenn ich zuviel einkaufe z.b. am Wochenende, wenn der Kühlschrank eher voll ist, besteht bei mir immer die Gefahr, dass ich dann von der leckeren Wurst mehr esse, als ich eigentlich wollte. Oder dass ich mich plötzlich daran erinnere, dass da n och ein Magnum im Kühlfach liegt. Und nicht immer schaffe ich es dann, zu verzichten.

      Oft lassen sich solche "Pannen" bei mir aber dann trotzdem noch ins Punkteschema einordnen. Dann esse ich abends entsprechend weniger oder nur noch eine Gemüsesuppe.

      Vielleicht schaust du mal, was dir regelmäßig dein Punktekonto unnötig auffüllt? Sind es nur die Chips? Dann wäre eine Möglichkeit, keine mehr zu kaufen. Snacken kann man beim Fernsehen auch mit Kohlrabi- oder Möhrenstückchen.
      Ich habe mir das Essen beim Fernsehen total abgewöhnt. Da gibts nur noch Flüssiges in Form von Tee, Wasser oder mal einen Kaffee je nach Tageszeit.

      Wichtig ist für mich auch, dass ich meinen Speisezettel kreativ gestalte und das einbaue, auf was ich Lust habe. So vielseitig wie möglich. Harzer Rolle wäre nichts für mich, Eiweiß hin oder her :-) Magerquark esse ich auch nicht und auch sonst nichts fettreduziertes. Ganz normaler Käse kommt bei mir aufs Brot, eben in der Menge, die mir mein Punktekonto erlaubt.
      Heute morgen sieht mein Frühstück so aus: Johannisbeeren, ein kleiner Pfirsich, ein großes Stück Salatgurke, zwei Scheiben Brot mit etwas Weight-Watchers Margarine, eine Scheibe Käse, drei Scheibchen Salami.
      Davon werde ich satt und habe nicht das Gefühl, auf irgend etwas verzichten zu müssen. Und es sind gerade mal 6,4 FP und 1,5 SP.

      Mein Tipp wäre also einfach: weiter machen, vorwärts leben und nicht mit schlechtem Gewissen auf gestern schauen.

      ich wünsche dir einen genussvollen erfolgreichen Tag ;-)
      Champignon
    • 0 0
    • 18. Aug 2024 19:17
    • Hallo, wie geht's euch?
      Ich hab heute zum Frühstück Brötchen mit Kräuterbutter gegessen:)
      Das haut punktemäßig so richtig rein . War aber soooo lecker!!!
      Zum Mittagessen gab es eine Suppe und zum Abendessen Salat mit Ei und Harzer Rolle.
      Die Rolle wollte ich Mal probieren wegen dem Eiweiß. Da hab ich nachher aber drum herum gegessen weil sie nicht meinen Geschmack getroffen hat. So, jetzt könnte ich schon wieder den Kühlschrank plündern und gegen eine Tüte Chips... :(
      Geht euch das auch so? Was macht ihr dann ? Motivation bitte :) LG
    • 0 0
    • 26. Jul 2024 20:59
    • Danke schön Bubis Mama :D
      Und ein herzliches Willkommen Stefanie und marail :))

      Es ist wirklich leichter, wenn man nicht allein unterwegs ist. Selbst wenn man nicht täglich ins Forum schaut und sich austauscht, ist es immer gut zu wissen, dass es einige gleichgesinnte gibt.

      Übrigens esse ich auch immer noch gern gelegentlich Chips, allerdings gibt es dann die Backofenchips (ich liebe die mit Sour Cream), dazu selbstgemachten Dip. Meine schlechtere Hälfte und ich teilen uns dann eine Tüte und der innere Schweinehund gibt wieder eine Weile Ruhe *lach* Besser wäre natürlich Gemüse mit dem Dip, aber ganz ehrlich - das klappt nur, wenn man nicht grade den Salzhunger auf Chips hat.
      Bei mir ist es schon immer so gewesen, dass ich über Tag meistens richtig gut bin mit dem Essen. Ich esse mittlerweile kleinere Portionen (und auch keinen Nachschlag mehr), täglich Obst und Gemüse. Abends gibt's für den Süßhunger immer Quark/Joghurt mit Obst und einmal die Woche gönne ich uns Schokoladenpudding (selbstgekocht mit Zuckerersatz)...und trotzdem könnte abends weiterfuttern ohne Ende - der 'Abend-Appetit' hört wohl nie auf *tief seufz* Es ist ja nicht so das ich Hunger hätte - es ist wirklich nur Appetit! Kennt ihr das auch?
    • 0 0
    • 26. Jul 2024 11:52
    • Ich muss an mir arbeiten, hab Bluthochdruck und nehme z Zt. Tabletten um den Blutdruck zu senken. Habe jetzt sieben Kilo schon geschafft und bin stolz auf jedes Gramm was runter geht. Ich will ja nicht dauerhaft Tabletten nehmen müssen. Meine Gewohnheiten werde ich langsam verändern müssen ( Chipse vorm Fernseher , Zu wenig Sport etc). Ich finde es gut wie in dieser Gruppe kommuniziert wird und denke hier finde ich ich den Rückenwind der mich in die richtige Richtung schupst. Herzliche Grüße Marail
    • 0 0
    • 26. Jul 2024 11:01
    • Hallo zusammen , ich bin marail und bin grade auf diese Gruppe aufmerksam geworden. Ich bin zwar schon seit einigen Jahren bei MM immer Mal wieder dabei. Aber der innere Schweinehund hat echt Power. Deswegen würde ich mich über die Aufnahme in diese Gruppe freuen.
    • 0 0
    • 25. Jul 2024 18:44
    • @ Angelet
      Es ist schön, dass es dir wieder besser geht.
      Geh es langsam an, damit du dich richtig erholen und die Pfunde purzeln lassen kannst.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    • 0 0
    • 25. Jul 2024 11:48
    • Hallo alle miteinander :)

      Nachdem mein Körper nach schnellen 20 kg Abnahme in fünf Monaten ja der Meinung war, in den nächsten drei Monaten nur auf zwei Kilo zu verzichten, hat er mir jetzt in einer Woche doch glatt drei Kilo weniger spendiert...allerdings nur, weil mich Corona wieder erwischt hat und mir diesmal richtig auf den Magen geschlagen ist. *grummel*
      Mir geht es soweit wieder gut, nur der Magen macht immer noch Probleme, aber das wird schon. Mein Körper ist zwar der Meinung, das zwei Kilo weniger auch reichen, aber da bin ich gegen *lach* Es ist so schön die nächste Null geknackt zu haben, das würde ich gern noch ausbauen. Gestern habe ich wieder angefangen zu arbeiten und mal schauen, ob ich mich morgen wieder zum Sport aufraffen kann. Momentan bin ich noch schnell erledigt, also mach ich lieber gemütlich.
    • 0 0
    • 15. Jul 2024 18:57
    • Willkommen bei uns, Stefanie! :-)
    • 0 0
    • 15. Jul 2024 13:08
    • Hallo Ihr Lieben würde mich eurer Gruppe gerne anschließen.Ein bisschen Kontakt mit Gleichgesinnten tut glaube ich immer gut.War längere Zeit nicht auf der Waage und war dann erschrocken...knapp über 100 Kilo nachdem ich vor Drei Jahren 25 kg abgenommen habe mit WW.Durch eine Bekannte bin ich auf My Miracle gekommen.Seid Ende Juni sind 3.5 kg weg hoffe es geht weiterhin so gut.lg
    • 0 0
    • 10. Jul 2024 07:34
    • Hallo Erdbeere2030,
      kann allen nur zustimmen -;super Abnahme - du kannst stolz sein!
    • 0 0
    • 09. Jul 2024 13:52
    • Hallo Erdbeere,

      ich kann mimi nur zustimmen. Lass dir Zeit! Es werden auch vielleicht Zeiten kommen, wo du nicht so viel abnimmst. Wichtig ist dran zu bleiben und weiter zu machen und nicht die Motivation zu verlieren, wenn es mal langsamer geht.

      In unserer Gewichtsklasse muss man sich bewusst machen, dass man einen weiten Weg vor sich hat und im Grunde sind wird gestartet und werden, wenn wir erfolgreich sein wollen, den Rest unseres Lebens darauf bleiben, d.h. weiter so bewusst essen, wie jetzt.

      Aber wie es immer heißt: Der Weg ist das Ziel - und das bedeutet, dass wir jeden Tag lebendig und fröhlich bewusst diesen Weg zum Zielgewicht gehen und jedes Grämmchen ist es wert, gefeiert zu werden, denn es tut unserem Körper so gut.

      Sonnige Grüße
      Champignon
    • 0 0
    • 09. Jul 2024 12:28
    • Hallo Erdbeere 2030 !

      Was heißt hier "nur" 2,1 Kilo abgenommen...das ist doch toll!!!
      Gesundes Abnehmen bedeutet ungefähr 500 Gramm pro Woche und da bist du ja sowas von drin ...

      Bedenke, das Ganze was da ist , das hat sich über lange, lange Zeit dort zusammengefunden....da brauchst Du Zeit, um es wieder gehen zu lassen.

      Es ist doch toll, dass DU für Dich und Deine Gesundheit was tun willst ! Sei lieb mit Dir! Gratulier Dir zu den 2,1 Kilo !!!!

      Ganz liebe Grüße, Mimi
    • 0 0
    • 09. Jul 2024 11:46
    • Guten Tag,

      heute sind es 122,9 kg. In einem Monat somit nur 2,1 kg, aber besser als nichts.

      LG
    • 0 0
    • 08. Jul 2024 09:35
    • Guten Morgen,

      Champignon, ja, werde nicht aufgeben und herzlichen Glückwunsch zu deinen verlorenen Kilos.

      Bei mir sind es heute 123,4 kg.

      Liebe Grüße an euch
    • 0 0
    • 08. Jul 2024 08:35
    • Yeah, 20 Kilos sind weg. Ich bin so stolz, dass ich das geschafft habe. Weiter gehts :-)